Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Universal IOA 04
Autor Nachricht
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #134675 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 18:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2005 00:57
Themenersteller
Relax


Der stimmungsvolle Leuchtturm der einen schon Nachts über ganz Orlando, den Weg zur Insel der Abenteuer leuchtet.



Das Abenteuer beginnt!



Schon am Eingang sieht man den gewaltigen Looping Coaster aus dem Hause B&M



Der Start erfolgt bei Hulk ganz B&M untypisch durch einen Abschuss, welcher sehr Stimmungsvoll mit einem Soundtrack unterlegt wurde.



Diese Bahn hatte es mir total durch sein Setting und die G-lastige aber weiche Fahrt angetan.



Schöne Eingliederrung am See.



Feel the Speed!



Der Übergang in den hinteren Bereich der Bahn, welcher leider nicht mit dem vorderen Teil mithalten kann.



Wie kann man einen Eingang zu einem Looper besser Thematisieren als mit einer Inversion?







Die Bahn aus verschiedenen Sichten vom See aus.



Das obligatorische Duelling Dragons Bild.



Insgesammt konnten die beiden Drachen leider nicht den Erwartungen standhalten die man durch dutzende Berichte aufgebaut hatte. Die Bahn fuhr relativ hart und die Steecke über Unkraut und Maintenance Bereiche machte nicht gerade viel her. Positiv wahr auf jedenfall
die nicht enden wollende Q-Line, welche als altes Schloss Thematisiert wurde und einem die Geschichte der beiden Drachen auf erstaunlich guter Weise näherbringt.



Der erste Meeting-Point welcher beim Fire Dragon mit einer für Inverter sehr ungewöhnlichhen Air-time aufwartet.



Der zweite Meeting Point der nur in der ersten Reihe rüberkommt, aber dafür um so heftiger.





Jurassic Parc Adventure mit seinem gewaltigen Drop. Die Bahn konnte voll überzeugen da der erste Teil wirklich wie ein Zoo rüberkahm. Der zweite und deutlich thrilligere Teil wartet mit einer Überraschung vor dem Drop auf die ich an der Stelle nicht veraten möchte S .







Dudley Do-Rights Rip Sam Falls. Ein genialer Flume Ride der obwohl es der Name vermuten lässt absolut nichts mit der üblichen Säge-Werk Thematik zu tun hat. Alles ist schön Kitschik gestaltet und mit netten Abfahrten gestaltet. Am Ende erwartet dann einen der gewaltige Drop, der in einen IMHO ziemlich starken und langen Airtime Hügel endet. Dank Single Rider Line, konnte man die Bahn beliebig oft fahren. Wir sind die Bahn glaube ich etwa 20 mal gefahren. Absolut genial und für mich der beste Ride in Orlando.



Popeye & Bluto`s Bilge-Rat Barges. Schöner, langer und vorallem *NASSER* Rapid der sich schön am See enlangschlängelt. Was normalerweise das Öde Ende einer jeden Rapid Fahrt einleitet ist hier der Höhepunkt. Der Lift zurück in die Station bringt heist hier Boatwasher und der Name ist hier wahrlich Programm S .




Flying Unicorn. Ein Standart Vekoma Rollerskater der sicherlich die jüngeren Besucher eher begeistern kann S. Über eine Stunde Wartezeit war hier normal.



Übersicht über den Themenbereich Toon Lagoon.



Nachdem man nun seinen Rundgang durch Vier Welten beendet hatte, lud einen Hulk direk wieder zu einer Fahrt ein. S



Spidermann the Ride: Ein Darkride zu dem ich eine zweigeteilte Meinung habe. Er ist zwar von der Fahrt und durch das Simulator Feeling mit 3D Efeckten genial gemacht, aber leider durch unkordinierte Drehungen und zu schnellen Leinwand Wechseln nicht gerade für jeden Magen geeignet. Vielleicht hatte ich vorher zu viele Hulkfahrten hinter mir, oder die Floridianische Sonne hat ihren Beitrag dazu beigetragen.
Es war zwar beeindruckend aber hat halt keinen Spass gemacht.



Abschliessend Dr-Doom`s Fear Fall. Hier hat man 2 Standart S&S Türme richtig schön Thematisiert und mit Nebel Efeckten ausgerüstet.


Das Fazit zu diesem Park lautet ganz klar: Disney für grosse. Es wird eine grosse Auswahl an Atraktionen geboten die sich fast Ausnamslos in Bestenlisten eintragen können. Negativ ist leider das supermoderne Schliessfachsysthem das man leider als Rucksackträger in anspruch nehmen muss. Es ist zwar durch einen Finger Abdruck Scanner absolut sicher, Aber schlug bei mir in 2 Stunden mit 10$ zu buche, was absolut lächerlich ist und einem unötigerweise einen Fahlen Beigeschmack mit auf den Weg gibt. Ansonsten ein schöner Park weit weg von jeglicher SF Philosophie.
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #134690 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 19:10 Relax
Ein sehr schöner Bericht mit sehr schönen Fotos - ich will nach Orlando!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #134717 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 20:16 Relax
Was hat deine Cam denn für komische Streifen und Punkte auf der Linse ? S
Sind wirklich schöne Bilder dabei. Viele Perspektiven hab ich im Internet nochnicht gesehen, da ja fast alle immer das gleiche fotografieren S
Aber deine sind wirklich abwechslungsreich was die Perspektiven angeht S


MfG
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #134722 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 20:20 Relax
Geil!
Da freu ich mich gleich nochmehr auf nächste Woche!
Danke für die Bilder!
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #134773 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 21:59 Relax
tobias Geil!
Da freu ich mich gleich nochmehr auf nächste Woche!
Danke für die Bilder!


Sag bloß, Du fliegst nach Orlando? S
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #134774 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 22:03 Relax
Sebbe
tobias Geil!
Da freu ich mich gleich nochmehr auf nächste Woche!
Danke für die Bilder!

Sag bloß, Du fliegst nach Orlando? S

Jipp
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #134776 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 22:05 Relax
Looping Star Negativ ist leider das supermoderne Schliessfachsysthem das man leider als Rucksackträger in anspruch nehmen muss. Es ist zwar durch einen Finger Abdruck Scanner absolut sicher, Abers chlug bei mir in 2Stunden mit 10$ zu buche was absolut lächerlich ist und einem unötigerweise einen Fahlen Beigeschmack mit auf den Weg gibt.


Komisch. Bei mir pendelten die Preise zwischen umsonst und 1$/h, je nach Standort. Der am Hulk war 1h immer gratis.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #134794 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 22:56 Relax
Wir haben an den Schliessfächern nie was zahlen müssen....auch nicht in Universal S

Das System mit den Fingerprints find ich gut.

Disney für große S

Ich finde das ist schon ein großer Unterschied zu Disney, aber Geschmackssache. IOA ist auf jeden FAll mein Favourit S

Spiderman fand ich genial und überhaupt nicht magenunfreundlich. Selbst ein Bekannter, der eigentlich sowas garnicht fährt weil´s ihm immer übel wird war begeistert S

Gruß aus Jurassic-Park

Petra



Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #134799 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 23:31
Themenersteller
Relax
Erstmal vielen Dank für die Komentare.

Die Aufnahmen sind zum teil unter schlechten bedingungen entstanden, da ich eine relativ alte Cam ohne Zoom hatte.
Zu den Anmerkungen die aufkamen

Das Schliessfach- Systhem war bei mir absolut ausgelastet an dem da relativ viel Betrieb an dem Tag herschte. Was die einzelnen Stationen im einzelnen kosteten entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich hatte auf jedenfall bei den Schliesfächern an den Dragons 10$ für etwas über 2 Stunden bezahlt.

Das mir Spiderman nicht so gefiehl, kann natürlich an den Faktoren liegen die ich oben geschildert habe.
Beim nächsten Besuch wirder zu früherer Tageszeit beachtung finden.

Disney für grosse bezog sich mehr auf das Ridesegment, welches durch seine gestalterischen wie auch seine Zielgruppen Orientierrung mehr das Segment 15+ anspricht!
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #134820 Verfasst am Freitag, 18. März 2005 01:12 Relax
Looping Star Das mir Spiderman nicht so gefiehl, kann natürlich an den Faktoren liegen die ich oben geschildert habe.

Ganz ehrlich: Mir gefällt Spiderman auch nicht so sehr. Das Ding beeindruckt, aber ein Paar "Zoom, Woosh, Zisch"-Einlagen weniger hätten den Magen geschont und das ganze erheblich aufgewertet.

Das mit den Schließfächern finde ich ja sehr interessant. Dann steuern die das über den Preis. Nicht schlecht. Ich bin eigentlich immer zu Zeiten da, in denen der Park leerer ist und da pendeln die Systeme im Niedrigpreis-Segment. Aber klar: Wenn die Nachfrage zu groß wird, was soll man tun.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
potty
nach oben
Einsteiger Christian
Beckum
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #134859 Verfasst am Freitag, 18. März 2005 13:18 Relax
da kann man echt neidisch werden,.. würde ja auch gerne mal in die Usa,..

Traumziel ist immer noch Disneyland, besser gesagt die MGM Studios, Epcot alles halt und auch die Universal Studios.. nur die Kosten für so ne Reise... und alleine? na ja ....

was kostet der ganze Spass? 3 Tage Disney und nen Tag Universal? also ne gute Woche?

über 2000 Euro sind da doch locker weg... S
°´"∗~-._/]_ n e e d m a g ? c _[\_.--∗"´°
_ waiting for the Twilight Zone 2007 _
__-check out dlrp.fr-__
swimeagle
nach oben
Aufsteiger Olli
Solingen
Deutschland . NW
 
Avatar von swimeagle
Link zum Beitrag #134869 Verfasst am Freitag, 18. März 2005 14:35 Relax
Also potty,

ich fliege jetzt im Sommer für drei Wochen rüber da mich der Reiz nach neuem einfach mal wieder gepackt hat. Ich werde in der Zeit Universal Orlando 5 Tage besuchen, einen tag in Busch Gardens Tampa verbringen und danach noch einen Tag in SFGA verbringen. Letzters geht natürlich auch nur mit längerm aufenthalt in der Chicagoer kannte. Der ganze Spaß incl. Auto, diversen Eintritten, Hotels und Flügen kostet rund 1750€. Solch einen Preis kannst du aber auch nur erreichen wenn du geschickt buchst. Z.B bei den Freizeitparks solltest du falls, du mal eine solche reise planst, direk auf deren Seite nach Eintrittspreisen schauen. Universal hat momentan ein angebot für einen 5 Tages Pass. Dieser ist günstiger als eine Tageskarte und für beide Universalparks brauchst du ohnehin schon etwa 2-3 Tage. Solche angebote findet man in den Staaten recht häufig. Meiner ansicht nach (und dies ist wirklich nur eine persönliche Meinung) lohnt sich ein Besuch von Universal ehr als der von disney! dieser bietet dem Coasterfan eher wenig. Bei Universal kommt man dagegen voll auf seine Kosten. Auch solltest du dir für eine solche Exkursion und deren Planung viel Zeit nehmen. Bei mir dauerte die Planungsphase ein knappes halbes Jahr von der ersten Idee bis zur letzten Hotelbuchung.

MFG

Swimeagle
Auf gehts in die Saison 2008...... Viel neues wartet
potty
nach oben
Einsteiger Christian
Beckum
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #135049 Verfasst am Samstag, 19. März 2005 02:32 Relax
@swineagle

danke danke für deine schnelle Antwort! S

das ist wohl ne Stange Geld aber für den Spass meiner Meinung nach ganz ok,.. [ man lebt nur einmal ] meistens hört man nur von den meisten Leuten das sie fliegen usw aber wie teuer darüber schweigen viele,.. das da ne Menge Planung drinne steckt glaub ich wohl, aber sowas macht man ja schließlich nicht mal eben nebenbei sondern nen Besuch in Orlando ist ja schon was besonderes S
wenn es meine finanzielle Situation mal zulässt und mein "Projekt neues Auto" abgeschlossen ist dann werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen..

nochmal zu der Sache mit Disney vs Universal *lol* Ich weiss das mir Universal mehr Thrill bietet aber auch wenn sich das kindisch anhört,.. Ich liebe diese Disney Atmosphäre, alles einfach, das perfekte Theming, die Disney Figuren,.. und und und..

aber nen Besuch in Orlando wäre kein Besuch wenn Universal nicht dabei ist S

Ich merke schon ich fange wieder an zu träumen *fg*

gruss

Potty
°´"∗~-._/]_ n e e d m a g ? c _[\_.--∗"´°
_ waiting for the Twilight Zone 2007 _
__-check out dlrp.fr-__
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag