Der stimmungsvolle Leuchtturm der einen schon Nachts über ganz Orlando, den Weg zur Insel der Abenteuer leuchtet.
Das Abenteuer beginnt!
Schon am Eingang sieht man den gewaltigen
Looping Coaster aus dem Hause B&M
Der Start erfolgt bei Hulk ganz B&M untypisch durch einen Abschuss, welcher sehr Stimmungsvoll mit einem Soundtrack unterlegt wurde.
Diese Bahn hatte es mir total durch sein Setting und die
G-lastige aber weiche Fahrt angetan.
Schöne Eingliederrung am See.
Feel the Speed!
Der Übergang in den hinteren Bereich der Bahn, welcher leider nicht mit dem vorderen Teil mithalten kann.
Wie kann man einen Eingang zu einem Looper besser Thematisieren als mit einer
Inversion?
Die Bahn aus verschiedenen Sichten vom See aus.
Das obligatorische Duelling Dragons Bild.
Insgesammt konnten die beiden Drachen leider nicht den Erwartungen standhalten die man durch dutzende Berichte aufgebaut hatte. Die Bahn fuhr relativ hart und die Steecke über Unkraut und Maintenance Bereiche machte nicht gerade viel her. Positiv wahr auf jedenfall
die nicht enden wollende Q-Line, welche als altes Schloss Thematisiert wurde und einem die Geschichte der beiden Drachen auf erstaunlich guter Weise näherbringt.
Der erste Meeting-Point welcher beim Fire Dragon mit einer für
Inverter sehr ungewöhnlichhen Air-time aufwartet.
Der zweite Meeting Point der nur in der ersten Reihe rüberkommt, aber dafür um so heftiger.
Jurassic Parc Adventure mit seinem gewaltigen Drop. Die Bahn konnte voll überzeugen da der erste Teil wirklich wie ein Zoo rüberkahm. Der zweite und deutlich thrilligere Teil wartet mit einer Überraschung vor dem Drop auf die ich an der Stelle nicht veraten möchte
.
Dudley Do-Rights Rip Sam Falls. Ein genialer Flume Ride der obwohl es der Name vermuten lässt absolut nichts mit der üblichen Säge-Werk Thematik zu tun hat. Alles ist schön Kitschik gestaltet und mit netten Abfahrten gestaltet. Am Ende erwartet dann einen der gewaltige Drop, der in einen IMHO ziemlich starken und langen
Airtime Hügel endet. Dank Single Rider Line, konnte man die Bahn beliebig oft fahren. Wir sind die Bahn glaube ich etwa 20 mal gefahren. Absolut genial und für mich der beste Ride in Orlando.
Popeye & Bluto`s Bilge-Rat Barges. Schöner, langer und vorallem *NASSER* Rapid der sich schön am See enlangschlängelt. Was normalerweise das Öde Ende einer jeden Rapid Fahrt einleitet ist hier der Höhepunkt. Der Lift zurück in die Station bringt heist hier Boatwasher und der Name ist hier wahrlich Programm
.
Flying Unicorn. Ein Standart
Vekoma Rollerskater der sicherlich die jüngeren Besucher eher begeistern kann
. Über eine Stunde Wartezeit war hier normal.
Übersicht über den Themenbereich Toon Lagoon.
Nachdem man nun seinen Rundgang durch Vier Welten beendet hatte, lud einen Hulk direk wieder zu einer Fahrt ein.
Spidermann the Ride: Ein Darkride zu dem ich eine zweigeteilte Meinung habe. Er ist zwar von der Fahrt und durch das Simulator Feeling mit 3D Efeckten genial gemacht, aber leider durch unkordinierte Drehungen und zu schnellen Leinwand Wechseln nicht gerade für jeden Magen geeignet. Vielleicht hatte ich vorher zu viele Hulkfahrten hinter mir, oder die Floridianische Sonne hat ihren Beitrag dazu beigetragen.
Es war zwar beeindruckend aber hat halt keinen Spass gemacht.
Abschliessend Dr-Doom`s Fear Fall. Hier hat man 2 Standart S&S Türme richtig schön Thematisiert und mit Nebel Efeckten ausgerüstet.
Das Fazit zu diesem Park lautet ganz klar: Disney für grosse. Es wird eine grosse Auswahl an Atraktionen geboten die sich fast Ausnamslos in Bestenlisten eintragen können. Negativ ist leider das supermoderne Schliessfachsysthem das man leider als Rucksackträger in anspruch nehmen muss. Es ist zwar durch einen Finger Abdruck Scanner absolut sicher, Aber schlug bei mir in 2 Stunden mit 10$ zu buche, was absolut lächerlich ist und einem unötigerweise einen Fahlen Beigeschmack mit auf den Weg gibt. Ansonsten ein schöner Park weit weg von jeglicher SF Philosophie.