Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark Pressekonferenz erste onride Bilder
Autor Nachricht
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #134656 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 17:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2005 18:44
Themenersteller
Relax
Also jetzt geht es los. Heute war die grosse PK und die Einweihung von Atlantica.

Es sind wirklich sehr viele Bilder!!. Alle die an einem Modem hängen, sorry aber geht nicht anders - ich musst mich austoben. S

Bevor ich jetzt viel erzähle. Schaut Euch die Bilder an. Die Fahrt von Atlantica ist wirklich klasse und man wird nass - keine Bange. Das ganze Gerede von wegen Parkplatz. Vergesst das. Wenn man vor Atlantica steht, sieht man weder den Zaun noch dass dahinter ein Parkplatz ist. Auch auf der Fahrt merkt man ebenso wenig davon, dass man ausserhalb des Parks ist.

Ansonsten kann ich nur sagen. Hinfahren-Fahren-Anschauen!!!!

Die Bauarbeiten am Parkplatz
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Der Final Drop - leider noch ohne Wasser S
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Die schön Verkleidete Felswand des Wasseraufbereitunsbeckens mit Blick auf die "Werft"
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Die Station
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Die Werft, worin sich auch der Merchandising Stand und der Onride-Foto-Verkauf befindet.
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Die Station mit einem Heck. Übrigens ist diesmal nicht das holprige Verfahren wie bei Poseidon verwendet worden, sonder ausschliesslich Reibräder, was fast ein B&M Feeling aufkommen lässt.
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Die ehemalige Vogelschau-Tribüne die einen perfekten Blick auf Atlantica bietet. Mit vielen VIP Gästen und der versammelten Presse
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Trotz nur 3 eingesetzter Boote ging es zügig voran
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Das erste Boot.... noch ist es leer
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Herr Mack, Miss Germany und weitere Prominenz folgte in Boot Nr.2
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Ein Boot wartete noch darauf zu Wasser gelassen zu werden
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Herr Mack, nach der absolvierten Erstfahrt unter dem Eingangsbogen von Atlantica
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Links befindet sich der Shop und gerade aus unter dem Gerippe des Bootes werden Anstehreihen wie vor dem Silverstar-Gebäude (Gummiseile) angebracht.
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

DER SPLASH
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Die erste Etage der Station
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Eine neue Schranken-Anlage für die Queue, die jetzt nur noch zu einer seite sich öffnet.
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Das Beladen der Boote geht eigentlich recht zügig, auch wenn man aufpassen muss, dass man beim Einsteigen sich nicht an den Bügeln des Hintermanns festhält und diesen runterdrückt.
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Der Blick nach dem Lifthill auf das Colosseo
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Kurz vor dem 2. Drehteller
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Kurz vor dem Final Drop
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Fahrt in Richtung Station
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Die Boote sehen sehr spartanisch aus, sind aber noch mit gummierten 2-Personen-Bügel ausgestattet. Diese waren hier noch nicht montiert.
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Und zu guter Letzt noch ein schöner Blick auf die Station
Originalfoto anzeigen
(C) Roadrunner

Alles in allem ein schöner Ride, der sicherlich auch wieder ein Highlight im Park wird. Gerade die Optik ist spitze und die Farbe passt perfekt, allem Misstrauen zum trotz.

Bilder, wie der Park sich auf die Osterwochen und den Start am 19.3. vorbereitet findet ihr hier
europapark-fans.de viewtopic.php

Alle Bilder haben natürlich mein Copyright.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #134660 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 17:48 Relax
Was man leider auf keinem Foto wirklich gut sieht - wie wirkt denn der Splash ansich? Ich meine - ist es eine hohe Welle oder nur eine Art große 'Gischt' vor dem Boot wie bei Log Flumes... (klar, etwas größer - aber mit Tidal Wave wird man's auch nicht vergleichen können S).

Lg
Wimmerl
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #134661 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 17:54 Relax
Wenn das
Zitat Originalfoto anzeigen

alles ist bin ich etwas enttäuscht.

Der Rest sieht einmalig aus, super Theming aber wenn man nicht soaked wird ist es ja nicht wirklich was anderes als Poseidon. Naja die Presse Leute wollen ja auch nicht nass werden, aber Familien bekanntlich auch nicht.

Abwartende Grüsse.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #134662 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 17:57 Relax
Lecker, da freut man sich doch gleich nochmal mehr auf April S !
Wie sieht's denn mit negativen g's aus? Spürt man diese vor dem finalen Splash gut oder kribbelts nur leicht?
Bino Maus
nach oben
Einsteiger
Mering
Deutschland . BY
 
Avatar von Bino Maus
Link zum Beitrag #134664 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 18:00 Relax
Sind eingentlich irgendwelche Einschränkungen für die Benutzung von Splash herausgegeben worden? Ich meine in Richtung Silver Star -> Leute mit zu großen Bauch usw. oder Leute die nicht unbed. alt seien sollten um mitzufahren usw.

Bino
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #134676 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 18:17
Themenersteller
Relax
also es gibt Airtime und kribeln tut es auch aber es ist kein Thrill-Ride. Erwartet auch glaub ich keiner, der sich die Bahn mal genauer anschaut. Gebremst wird im Wasser, was heisst, dass man es eigentlich nicht merkt, da man sowieso vom ersten Splash ein wenig gebremst wird. S
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #134681 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 18:31 Relax
Hmmm...also mich haut das, was ich da sehe, ja nicht wirklich vom Hocker!
Mal von der Station abgesehen, empfinde ich die ganze Anlage eher als hässlich - insbesondere diese komische "fächerartige" Stützenkonstruktion! Und die Farbgebung erinnert irgendwie mehr an Bahnhofsklo als an Seefahrer-Romantik!

Das blödeste finde ich aber die beiden Drehteller, denn dabei handelt es sich ja eindeutig nur um einen schwachsinnigen Effekt, der "Atlantica" zum Prädikat "einzigartig" verhilft, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die paar Meter Rückwärtsfahrt den Aufwand wert sind!

Naja...und der Finaldrop (der ja eigentlich auch der "Only-Drop", nach dem merkwürdigen "Rückwärts-Predrop" ist.. :wink: ) sieht auch nicht gerade steil aus und der Splash vom Foto her eher bescheiden!

Für mich jedenfalls kein Grund, dem EP dieses Jahr einen Besuch abzustatten!
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #134685 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 18:57 Relax
Aber Hallo
ich finde die Anlage sehr interressant, vor allem für Deutsche Verhältnissse.
Zwar könnte die Splash-Welle größer sein ( vielleicht wird sie das auch noch, wenn man die Bremsen schwacher dosiert S ) und die Stützkonstruktion besser verkleidet werden, aber nennt mir mal eine vergleichbare Anlage in Deutschland .
Mir gefällt sie zumindest von den Bildern her schon einmal gut .

Auf die erste Fahrt *freu*
Daniel
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #134714 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 20:07 Relax
Da geh ich lieber in den Hopa!
da fahr ich dann die Teufelsfässer, die fahren wenigstens gescheit rückwärts S .
mehr Spass machen die sicherlich auch.
Naja, vom EP darf man eben nicht allzuviel erwarten. S
Die legen leider alles für dreijährige aus, aber ich hab ja meinen HoPa S

Gruß
frossi
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #134718 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 20:16 Relax
frossi Da geh ich lieber in den Hopa!
da fahr ich dann die Teufelsfässer, die fahren wenigstens gescheit rückwärts S .
mehr Spass machen die sicherlich auch.
Naja, vom EP darf man eben nicht allzuviel erwarten. S
Die legen leider alles für dreijährige aus, aber ich hab ja meinen HoPa S

Gruß
frossi


Mit den Wasserfahrten des EP kann der Hopa um Welten nicht mithalten!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #134738 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 20:41 Relax
Das sehe ich ähnlich, auch wenn die "Teufelsfässer" im HOPA wirklich gut sind und die Fahrt überzeugen kann.
Wenn ich mir aber dann die Quantität der bestehenden Wasserattraktionen im EP anschaue, sollte auch das vielleicht etwas ungeschultere Auge bemerken, daß sich hinter dieser Quantität auch Qualität versteckt.
Man kann beispielsweise über Poseidon sagen was man will, als Wasserattraktion funktioniert sie richtig gut, was die Resonanz der Besucher auch deutlich zeigt. Auch die Tiroler Wildwasserbahn, welche natürlich durch den irre thematisierten Innenteil (Diamantenmine) optisch punkten kann sowie der Rapids Ride, sind bei Leibe keine schlechten Anlagen.
Der Rapid im HOPA ist in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Und wenn ich mir ansehe, was der Park aus einem im Prinzip einfachen (erweiterten) Splash rausgeholt hat, muß mman echt sagen, daß der EP auch in diesem Punkt, eindeutig die Nase vorne hat.
Trotzdem, der schönste Rapid ever steht nach wievor im Gardaland. S
coasterlander
nach oben
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW
 
Avatar von coasterlander
Link zum Beitrag #134741 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 20:50 Relax
Also ich gebe zu Atlantica alleine sieht sehr schön aus. Das Theming sieht mal sehr gelungen aus und auch die Streckenführung an sich gefällt mir. Die Sache ist allerdings wirklich die, dass sich die enge Verwandschaft mit Poseidon nicht verleugnen lässt. Poseidon sieht ja auch vom Eindruck des Themings gar nicht so anders aus. Also ganz ehrlich. Sowohl Poseidon als auch Atlantica sind ja beides für sich betrachtet echt nette Rides. Aber beide zusammen in einem Park in Deutschland (Sonnenparadies Deutschland) finde ich unangebracht. Andererseits hatte Poseidon immer riesen Queues und von daher macht es schon Sinn, die Kapazität der Wasserrides durch einen Neubau zu erhöhen.

Gruß CL
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #134792 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 22:52 Relax
Atlantica war eine gute Investition, die sich vor allem im August usw. auszahlen wird.
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #134867 Verfasst am Freitag, 18. März 2005 14:28 Relax
Der Der Dongt
frossi Da geh ich lieber in den Hopa!
da fahr ich dann die Teufelsfässer, die fahren wenigstens gescheit rückwärts S .
mehr Spass machen die sicherlich auch.
Naja, vom EP darf man eben nicht allzuviel erwarten. S
Die legen leider alles für dreijährige aus, aber ich hab ja meinen HoPa S

Gruß
frossi


Mit den Wasserfahrten des EP kann der Hopa um Welten nicht mithalten!


Ja schon! Aber die Teufelsfässer sind besser als die Wildwasserbahn im EP!!!
So aber jetzt zur Atlantica! Bis jetzte sieht sie net schlecht aus. Wie es mir gefällt vom fahren her,daß entscheide ich wenn ich sie gefahren bin und bis jetzt will ich mich noch nicht außer ob sie gut oder scheiße ist!
Aber seht schöne Pics!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag