Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark Pressekonferenz/Enthüllung Atlantica - 17. März
Autor Nachricht
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #134744 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 21:00
Themenersteller
Relax
Wenn dieser in falsches Forum steht, meine Entschuldigung - Marjon

Europapark Pressekonferenz / Enthüllung Atlantica - 17. März 2005

Eine neue Saison ist da für Europapark und nicht wieder eine normale, sondern feiert Europapark ihr 30. Jubiläum! Zeit für ein Pressekonferenz wo mann erzählt über Europapark und alles was damit zusammen hängt.

Angekommen in Hotel Colosseo war dort das Genuß von eine Tasse Kaffee mit einer kleiner Leckerei dabei. Die Pressedossier und ein Schema von der Tag werden ausgegeben.

10.15 Uhr war der Anfang von der Pressekonferenz, an einem Tisch saßen 4 Personen worunter Jurgen und Franz Mack.

Originalfoto anzeigen

Erstes Dia. Auf dieser Projektionswand kamen auch Video's und andere Powerpoint-Sachen vorbei.

Originalfoto anzeigen

Links Jurgen Mack, dann Christine Wenz und der Roland Mack

Einige Zahlen kamen vorbei und dabei hat man auch erzählt über die viele Gedänke die ausgearbeiteit sein für ihr 30. Jubiläum.

Draußen gab es auch noch eine Enthüllung von ein kunstwerk wo ein großer Ball aus Stahl jede 4 Minuten ein Kreis dreht.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Und denn Atlantica...

Wir hatten ein "Trailervideo" gesehen während der Pressekonferenz, so ich hatte Lust dazu! Unterwegs sahen wir noch das neues Transportsystem.

Originalfoto anzeigen

Aber denn... Atlantica SuperSplash, die Name ist nicht bei alle "Fans" gut gefällen, aber "what's in a name" ?

Originalfoto anzeigen

Ein bisschen ruhig, nicht? S

Originalfoto anzeigen

Die ziemlich höhe Drop nach untern.

Im Europapark wissen sie von anpacken, so einer der Booten mußte noch seine Einsegnung bekommen.

Originalfoto anzeigen

Es gab in dieses Boot ein richtiger Pirat aus Portugal... Auch noch einige schöne Frauen, aber was machen mir die Frauen wenn auch ein schönes Stuck Mack©-Anlage dabei ist S .

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Und dort kam Roland Mack für das Durchschneiden der "Abgrenzungsseile" und die ersten Fahrt mit einige andere Leute von Mack dabei. Natürlich möchte ich es auch gerne fahren, so ich war gleich in der Warteschlange. Dies ist ein ziemlich lange Durchgang, mit eine Treppe oben das Station. Es gab auch ein Teil oben (wie Poseidon) um danach an der Seite des Gebäudes draußen zu stehen. Mann sieht der Splash dort sehr gut, aber ich möchte gerne fahren S . Dann gab es noch eine Treppe nach untern und ein kleines Stuck Wartebereich. Die Ausführung ist wirklich schön und detailliert gemacht. Mann seht nich das es ein "Gleis" von 4 Meter gibt.

Originalfoto anzeigen

Es war doch ziemlich voll.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wie mann seht: Station und Personal sind wirklich schön ausgeführt.

Originalfoto anzeigen

Aber jetzt DIE Fahrt...

Mann sagte im Voraus das die Strecke einfach und doof war, aber mann weißt etwas wenn mann es erlebt hattet, nicht S ?

Nach dem Lifthill, kamen wir auf einer waagerechter Plattform und von dort aus fahrt mann langsam weiter bis es den Anschein habt daß die Boot von der Bahn abfahrt. Die Plattform dreht gegen das Uhrwerk in (ich weiß nicht wie mann daß genau in Deutsch sagt - Marjon) und ruhig fahrt man rückwärts. Bei ein Flumeride wird mann hard angestoßen, aber hier geht alles sanft. Ein kurzes Drop folgt und in einer fließender Bewegung geht mann nach oben. Hier fahrt mann wieder ein Stuck rückwärts (wieder angetrieben) zur Drehscheibe nummer 2. Diese dreht wie nummer 1 und ich sah die Tiefe gleich. In eine ruhige Geschwindigkeit fahrt mann vorwärts bis dem Hang doch sehr schief ist, ein richtiger Gefuhl im Mage, und wir berühren das Wasser.

Ich hatte Atlantica 2 Mal gemacht und ich war beide Fahrten nass, so es ist doch anders als Poseidon.

Originalfoto anzeigen

2. Plumps

Nach die Fahrten gab es auch noch ein Preview von das neues Entertainment was noch kommt. Der Spiegelglasstand "Traumpalast" in der Nähe von das Eingangsbereich.

Europapark verwöhnt gerne ihre Fans, mann muß denken an das Fantreffen, aber die Presse war auch sehr gut verwöhnt, so nie besser. Die Mahlzeit in Colosseo war wirklich super.

Alles war sehr toll, Europapark, danke für dieser Primeur!

"Aber Pieter, du machst doch immer Onrides?"

Ah ja...

Onride-WMV von 17,6 Mb

Offride-WMV von 4,1 Mb

Viel Spaß damit!

Der Inhalt von die Pressedossier kommt auch noch. Dabei bekamen wir auch noch ein schönes Buch von Europapark. Von Samstag ab im Geschäft für 9,90.

Text, Bilder und Video: Pieter Peeters
Übersetzung: Marjon Vinck
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #134749 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 21:08 Relax
Ein sehr schöner bericht und ein Megastarkes Video, vielen Dank!

Achja: Wenn sich die Plattform gegen das Uhrwerk dreht nennt man das in Deutsch: gegen den Uhrzeigersinn S
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #134750 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 21:08 Relax
Wer einmal an nem Wochenende im August im EP war, weiß dass man die Kapazität der Wasserrides erhöhen musst, was der Park ja mit Atlantica auch getan hat. (Posaidon 80 min Wartezeit S )
Ich sag nur: 2 "Posaidons" schaffen mehr weg wie Eine!
Nesbot
nach oben
Einsteiger Tobias

Deutschland
 
Avatar von Nesbot
Link zum Beitrag #134752 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 21:12 Relax
Vielen Dank für den Superbericht, Video ist auch klasse.
Besonders schön finde ich die Bilder von dem Platz vor dem See, dort scheint doch mehr Platz zu sein als ich angenommen habe.
Eine Frage: Diese neuen Transportsystem "Flexrider", wird dieses spezielle Bahnhöfe bzw Haltestellen im Park erhalten ?
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #134754 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 21:14 Relax
Christopher
Achja: Wenn sich die Plattform gegen das Uhrwerk dreht nennt man das in Deutsch: gegen den Uhrzeigersinn S


Danke S ... Ich habe schon alles übersetzen mussen (darum war es 20.00 Uhr statt 19.30 Uhr da auf Onride) und dann noch war es ziemlich schwierig S ...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #134755 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 21:17 Relax
Danke für den tollen Bericht S
Ich will auch fahren... S
Aber der eigentliche Splash ist schon sehr schwach S
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #134757 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 21:21 Relax
Auch von mit ein großes Lob für den Bericht. Die Bilder sind sehr schön und sie geben mehr als guten Einblick von Atlantica

Gruß Stefan
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #134761 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 21:36 Relax
Pieter, auf Dich kann man sich verlassen.
Marjon, auf Dich auch.

Danke für den Bericht!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Freak4Coasters
nach oben
Einsteiger Fabian
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Freak4Coasters
Link zum Beitrag #134762 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 21:36 Relax
Super Bericht. S Freue mich schon darauf endlich wieder in den Europa Park zu gehen.

Gruß
Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen - auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, abe...
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #134763 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 21:36 Relax
Auch von mir vielen Dank für die tollen Videos.

Aber die Fontäne könnte höher sein oder?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #134766 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2005 21:41 Relax
kmonster Aber die Fontäne könnte höher sein oder?


Ja finde ich auch. Ich bin mal gespannt wenn im Somme(hoffe ich doch mal) der max. nässe grad eingestellt wird.
Aber sonst danke für die Bilder und die Videos. S

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #134972 Verfasst am Freitag, 18. März 2005 20:32
Themenersteller
Relax
kmonster Auch von mir vielen Dank für die tollen Videos.

Aber die Fontäne könnte höher sein oder?


Da es gestern mit Bremse laufte, denke ich ja... !!

PS Schifahren war toll S
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #134986 Verfasst am Freitag, 18. März 2005 21:21 Relax
Die Bahn muss geil sein, aber warum meinen alle, dass es so was wie Poseidon 2 ist, hat Poseidon nicht ein ganz anderes Layout?
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #134987 Verfasst am Freitag, 18. März 2005 21:23 Relax
Schwarzkopfrider Die Bahn muss geil sein, aber warum meinen alle, dass es so was wie Poseidon 2 ist, hat Poseidon nicht ein ganz anderes Layout?


Falsch! Poseidon hat ein Layout. Atlantica nicht. S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #134990 Verfasst am Freitag, 18. März 2005 21:36 Relax
so kann mans auch ausdrücken
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #135001 Verfasst am Freitag, 18. März 2005 22:13 Relax
Was mich stört ist, dass man einen Großteilt der Fahrt mit drehen und so verbringt.
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #135011 Verfasst am Freitag, 18. März 2005 22:57 Relax
Danke für die tollen Fotos und das schöne Video. Mir gefällt die Bahn bisher schon, aber meiner Meinung nach hat es noch zu wenig Pflanzen in der Nähe des Sees. (Ja ich weiss dass erst nächstes Jahr der themenbereich kommen soll.)
und ich hoffe dass die Wasserfontäne noch ein bisschen höher ausfallen wird.

Grus Nico
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #135014 Verfasst am Freitag, 18. März 2005 23:01 Relax
Der Der Dongt Was mich stört ist, dass man einen Großteilt der Fahrt mit drehen und so verbringt.


Mich nicht. Da kann man mal schoen die Aussicht geniesse, welche da oben sicher nicht schlecht ist...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #135032 Verfasst am Samstag, 19. März 2005 00:01 Relax
Eben, man sieht da wunderbar auf das Colosseo und Castillo Alcazar.

Die Fahrt wird sicher gigantisch! S Vor allem im Sommer, wenn die Bremsen nicht in Betrieb sind und das Boot mit voller Fahrt in den See rast!

MfG Oskar
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #135038 Verfasst am Samstag, 19. März 2005 00:21 Relax
Zitat Die Fahrt wird sicher gigantisch! Vor allem im Sommer, wenn die Bremsen nicht in Betrieb sind und das Boot mit voller Fahrt in den See rast!


hoffen wir mal. S

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #135051 Verfasst am Samstag, 19. März 2005 02:48 Relax
Warwas hoffen wir mal. S


Dein Hoffen wird wohl erfüllt werden S

Ich habe mir sagen lassen, daß gestern auf der PK Atlantica mit hoher Bremskraft lief. (Und ich bin schon nass genug geworden...).
Wenn für den Sommer noch ein paar Bremsmodule aus der Bremsstrecke entfernt werden, wirds NOCH nasser werden!

Ich freu mich schon auf den Sommer! S

Gruß
Mat
lifthill.de
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #135242 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 02:20 Relax
Ich durfte heute auch Atlantica testen und muss sagen das ich echt positiv überrascht war.
Obwohl alle Bremsen in Betrieb waren wird man vor allen in den ersten reihen großzügig fit dem Nassen Element versorgt.
Fakt ist aber auch, wer hier ein Tidal Wave oder Hydro erwartet, wird entäuscht sein.
Man wird zwar nass aber nicht gesoaked.
Auch die Bedenken dass es eine Art Poseidon 2 wird kann ich nicht bestätigen. Da der Drop keinen Knick hat wirkt er ganz anders, zumal hier auch Wasser einen mit ins Tal begleitet.
Nett fande ich auch das voherige kurze Eintauchen des Bootes in das Wasser, bevor man noch über den Airtime- Hill donnert, wo es wirklich nette Airtime gibt um dann in den See zu fahren.
Leider siet die Welle die das Boot erzeugt nicht wirkich spektakulär aus. Aber nass wird man trotzdem.

Alles in allem eine tlle Attraktion die man auch gerne öfters fährt.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Coasterfreak1991
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #135250 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 09:11 Relax
Ich war gestern auch im ep und ich muss sagen,Atlantica war der Hammmer!Die Fahrt war zwar etwas kurz,es ist aber trotzdem ne Super Familien Atraktion!Und nass wurde ich auch richtig!
Tauwasser
nach oben
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
 
Avatar von Tauwasser
Link zum Beitrag #137248 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 18:38 Relax
mannmann, super bericht! das video iss auch große klasse geworden! ich freue mich schon auf die sommerferien S
Ich hab nichts zu sagen.
Pianodysee Euro Mir
nach oben
Einsteiger Andreas
Hohenems
Österreich . V
 
Link zum Beitrag #174796 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 19:55 Relax
Hallo ich war vor 3 Wochen im EP der Splass ist im hoch Sommer gut 2* so groß S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag