Mitglied wählen
Freunde
Suche
5. - 11. März, Spring Break in Florida (unfertig)
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #135028 Verfasst am Freitag, 18. März 2005 23:36
13 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2005 10:03
Themenersteller
Relax
Für die meisten heisst Spring Break Beach, T****n und besaufen, aber natürlich nicht für uns. Wir bleiben da lieber in Orlando und gehen unserem liebsten Hobby nach, den Freizeitparks...

So auch natürlich auch ich. Und diese Spring Break kam für mich gerade recht, weil ein alter Kollege aus der Schule dieses Semester dort unten arbeitete. Noch ein Grund mehr dorthin zu fahren, und so habe ich und ein Kollege mit Freundin uns entschieden Florida mal wieder einen Besuch abzustatten.

Für die Fahrt von ziemlich genau 1000 Meilen haben wir uns zwei Tage genommen. Für einen Fahrer allein (ich darf nicht wegen Versicherungsgruenden) ist das etwas viel. Dennoch ist dieser Trip ziemlich anstrengend und so waren wir alle froh als wir die ersten Palmen sahen und unsere warmen Pullis ausziehen konnten.

Wir hatten nur eine Woche Zeit und auch unser Geld war ziemlich limitiert. Demnach mussten wir aus jeder Stunde möglichst viel machen. So ging es die ersten zwei Tage in alle vier Disney Parks mit dem 2 day park hopper.

MGM Studios & Magic Kingdom
Am ersten Tag ging es morgens in die MGM Studios und darauf in den Klassiker Magic Kingdom.
Zum Glück war es nie wirklich voll, und die wenigen Massen konnte man geschickt mit dem (für mich neuen) Fastpass System umgehen. So gelang es uns so ziemlich alle Hauptattraktionen ohne jeglichen Stress abzuklappern. Besonders zu erwähnen sind folgende:

Rock ’n’ Rollercoaster (MGM)
Mein persönlicher Achterbahn Saisonstart 2005. Ich bin die Bahn schon einmal gefahren. Mit viel Glück da es ein Soft Opening war. Demnach war dieser Vekoma noch äusserst smooth. Diesmal nahm es mich wunder wie es nach ein paar Jahren aussieht. Und ich muss sagen, dieses Ding ist immer noch alles andere als unsanft.
Der Coaster an sich ist nichts besonderes. Eher sogar ein ziemlich mieser, aber dennoch ist es eine Top Attraktion dank Disney. Das Flair stimmt einfach und es macht einfach Laune dieses Ding zu fahren. Typisch Disney was sich auch in den nächsten Tagen herausstellen wird. Es wird nicht auf Thrill gelegt, sondern Spass, und den kann man wirklich massig haben!
7/10


Ich ganz rechts und meine Kollegen daneben

Tower of Terror (MGM)
ENDLICH!!!
Mein absoluter All Time Favorit weltweit! Ungeschlagene Top Attraktion in Disney, Florida, USA oder weltweit. Die Fahrt ist so hammer dass man sie einfach erleben muss um zu wissen von was ich rede. Und das beste ist, für mich gab es auch was neues. Die 4 verschiedenen Drop Sequenzen! Diese Gefühl nicht zu wissen ob es jetzt hoch oder runter geht macht eine schon perfekte Attraktion noch besser. Also: Ticket kaufen, nach Florida fliegen und ToT erleben!
11/10


Muss... erleben... sofort... gehen... schneller...


Einfach nur "..."

Splash Mountain (MK)
Das beste gleich am Anfang. Splash Mountain bleibt für mich immer noch die beste Attraktion im MK, beziehungsweise bester Log Flume weltweit. Das Ding hat nicht nur eine sehr schöne Story, die Fahrt ist auch ellenlang! Ich möchte jetzt nicht zuviel verraten, aber auf keiner Wasserfahrt zuvor habe ich so viele Drops erlebt. Definitiv ein Muss in Florida!
9/10

Thunder Mountain Railroad (MK)
Ich hatte nicht viel erwartet da ich die Bahn ja auch schon kenne und sie nicht so toll in Erinnerung habe. Ich wurde jedoch mit einer flotten und sehr spassigen Fahrt überrascht! Wen man keine schnelle und thrillige Achterbahn erwartet kann man hier sehr viel Freude dran haben, auch wen die Fahrt nicht allzu sanft ist.
7/10


Super Theming...


+ lange, lustige Fahrt...


= Spass!

Space Mountain (MK)
Die zweite Achterbahn in diesem Park und schon verdammt alt. Was man ihr auch anmerkt. Das Layout ist äusserst Phantasielos und bietet kaum Thrill. Auch ist die Fahrt ziemlich langweilig. Und wäre in diesen doch schicken Zügen nicht so gut gepolsterte Sitze, so würde die Fahrt verdammt weh tun! Ich kann nur hoffen dass diesem Ding hier das selbe passieren wird wie seinem Bruder in Kalifornien.
Keine schlechte Fahrt, aber alles andere als gut.
5/10


Sicherheitsabschaltung mit Licht an. Leider waren wir nicht auf der Bahn

Stitch's Great Escape (MK)
Eigentlich würde ich diese Attraktion hier nicht erwähnen, wüsste ich nicht was für diese 2005 Neuheit herhalten musste. Hier stand früher mal Alien Encounter, eine der in meiner Meinung besten Attraktionen die sich Disney je überlegt hat. An alle die da schon mal drin waren, ihr wisst von was ich rede. An alle anderen, ihr habt was tolles verpasst.
Versteht mich nicht falsch. Die neue Attraktion ist alles andere als schlecht, sogar ziemlich gut. Und ich kann Disney auch verstehen warum sie eine der heftigsten Attraktionen aus dem Magic Kingdom raus wollten, aber es schmerzt einem einfach sehr so einen klasse Ride nie mehr fahren zu dürfen...
Keine Wertung

Alles in allem wurde ich doch insbesondere von Magic Kingdom überrascht. Ich hatte einen langweiligen Park mit alten Attraktionen erwartet, und obwohl die meisten Attraktionen sehr alt sind, so sind die meisten doch immer noch für das gut was Disney am wichtigsten ist. Spass! Magic Kingdom hat immer noch die meisten Attraktionen welche mit den Fastpässen auch an einem vollen Tag alle zu schaffen sein müssten. MGM hingegen hat leider nicht viel zu bieten. Zwar ist alles gewohnte Disney Qualität, nur ist es nicht unbedingt viel. Aber allein RnRC und natürlich ToT sind Grund genug für einen Besuch!

Geheimtip:
Im MK ist Tom Sawyer Island einen Abstecher wert. Besonders wen der Rest des Parks voll ist. Schön ruhig und einiges zum erkunden wobei man wieder richtig zum Kind wird...


Animal Kingdom & EPCOT
Am zweiten Tag ging es früh morgens in das Animal Kingdom. Morgens weil zum einen die Tiere aktiver sind, und zum zweiten weil dieser Park sehr schnell voll wird! Somit hatten wir morgen den ganzen Park fast nur für uns und wir konnten alle Attraktionen fahren und uns in Ruhe die Tiere anschauen. Später ging es dann in das EPCOT Center für einen Erholsamen Ausklang.
Hier die paar hervorzuhebende Attraktionen:

Kali River Rapids (AK)
Der einzigste Rapid River von Disney. Ein sehr schöner, aber leider sehr kurzer. Das Theming ist äusserst gut und es gibt auch einen sehr schönen Drop. Nur leider wird nicht viel mehr geboten und da es Disney ist wird man auch wirklich nicht gross nass. Trotzdem, sicher einige Fahrten wert!
6/10


Sieht verdammt nass aus, ist aber nicht


Macht aber trotzdem Spass

Kilimanjaro Safari (AK)
Wohl die Hauptattraktion im AK. Eine äuesserst lange und schöne Safari Fahrt durch Jungel und die Serengeti. Sehr schön, wäre da nicht diese ziemlich behämmerte Story. Da hätte Disney gut daran getan es einfach als Safari zu lassen und nicht um jeden Preis versuchen eine Story einzubauen. Nichts desto Trotz eine sehr schöne Fahrt, wen auch wirklich nur den Tieren wegen.
6/10

Dinosaur (AK)
Das AK hat aus unerklärlichen Gründen noch einen „Dino Bereich“. Ein Teil davon ist gut der andere grottenschlecht, aber dazu später mehr. Im besser Teil steht Dinosaur. Eine Reise in die Zeit der Dinosaurier kurz vor dem aussterben. Die meisten finden diese Fahrt mies, ich finde sie ehrlich gesagt ganz lustig, wen auch nicht super. Würde sagen sogar die beste Fahrt im ganzen Park. Lohnt sich auf jedenfall einmal!
7/10


Random pic #1


Ich werde wieder kommen

Test Track (EPCOT)
Bei meinem letzten Besuch hat mir die Fahrt sehr gefallen, und auch diesmal war es so. Disney typisch kein richtiger Thrillride, sonder eher auf der „Spass Seite“. Eine doch recht lange Fahrt durch gewisse Tests welche mit einer flotten Fahrt im Aussenbereich endet. Definitiv eine Gewinner!
8/10


Schlechtes Bild, aber was solls

Mission: Space (EPCOT)
Dieser Simulator hat mich schon seit er gebaut wurde interessiert. Man merkt auch gleich dass die Attraktion sehr neu ist. Man wird in Gruppen von vier in kleine Kapsel gesteckt, was für mich schon sehr positiv ist. Man kann da mit drei Kumpels eine Kapsel teilen was eindeutig den Spassfaktor in die Höhe treibt. Die Fahrt an sich hat es echt in sich. Nicht wegen der Intensität (welche nicht extrem war), sondern viel mehr wie perfekt die Fahrt ist. Näher an Realismus kam noch zuvor noch kein Simulator wie dieser hier. Das einzigste was mir nicht gefiel ist dass einem gesagt wird man muss das und das drücken (interaktive Fahrt), aber es im Prinzip absolut keine Auswirkung hat. Guter Versuch, hätte man aber weglassen können.
9/10


Viel gibt es zu diesen beiden Parks nicht mehr zu sagen. Animal Kingdom ist sehr schoen, wird aber sehr schnell wegen schlechter Plannung voll. Ausserdem ist der Cartoon Dino Teil des Parks ein richtiger Schandfleck fuer Disney. Hoffe dass dieser bald wegkommt.
EPCOT hingegen ist das Gegenteil. Dank der sehr weiten Bauweise wird der Park nie voll und ist sehr angenehm. Ausserdem gibt es hier eindeutig das beste Essen!

Geheimtip:
AK frueh morgens! Und auf jedenfall nicht die Trails vergessen!
EPCOT an vollen Tage besuchen und nicht das Feuerwerk verpassen!


Downtown Disney - Pleasure Island
Wir waren zwar ziemlich kaputt von den beiden Parks, dennoch entschieden wir uns dort hin zu fahren. Und es war bei weitem kein Fehler! Downtown Disney ist sehr leicht zu finden und bietet einiges an Entertainment und Essen für die späten Stunden. Hauptattraktion hierbei Pleasure Island. PI ist ein offenes Gelände voller Lichter und Musik welches an sich keinen Eintritt kostet und wo täglich Neujahr gefeiert wird. Allerdings gibt es einige Clubs für die Eintritte verlangt werden. $10 für einen und $20 für alle 8. Man hat also eine ziemlich grosse Auswahl und es gibt für jeden etwas. Diese Riesenparty lohnt sich auf jedenfall!!!


Welcome to Pleasure Island!


Hereinspaziert!


Täglich Neujahrspary!


Erschöpft...


"Adult Disney"


Lohnt sich! Sieht man doch!


Old Town & Kissimmee Skycoaster
Am nächsten Tag brauchten wir etwas Erholung von dem ganzen Stress. Den grössten Teil des Tages verbrachten wir am Cocoa Beach. Wen man schon einmal in Florida ist muss ja auch mal das Meer sehen.
Abends dann ging es nach Old Town welches sehr nahe bei unserem Hotel lag. Hauptgrund für mich war natürlich der 300 Fuss hohe Skycoaster, aber dazu später mehr.
Old Town ist im Prinzip ein Strasse mit diversen Attraktionen und Geschäften. Es gibt auch einige klassische Fachgeschäfte plus ein kleiner Coaster den ich natürlich auch fahren musste. Wurde sogar überrascht. Zwar nicht unbedingt sanft, aber sehr dynamisches Layout. Weiss definitiv zu gefallen!


Beweissbild. Miess, aber was besseres hab ich nicht

In Old Town gibt es auch ein kleines, „altmodisches“ Haunted House. Also alles andere als dieses „Disney Scary“. Der Preis war mit $10 hoch, wir konnten den aber auf $5 runterhandeln. Das ganze war ein klassischer Walkthrought mit ca. 20 Räumen. Das ganze war sehr gut. Nicht Top, aber alles andere als enttäuschend. Hatte sich gelohnt.


Nach Disney brauchten wir das!

Jetzt aber zum "Hauptereigniss", dem Skycoaster. Den wollte ich schon lange ausprobieren seit ich schon mal auf einer kleineren Version war. Was ich noch dazu sagen sollte ist dass für Leute ohne jegliche Höhenängste dem ganzen wohl der Thrill fehlt. Für mich mit ziemlich starker Höhenangst war das aber eine ganz andere Geschichte! Das schlimmste ist wohl das lange hochziehen. Es scheint schier endlos. Nichts unter einem zu haben mit frei baumelnden Armen nach unten hilft da natürlich auch nicht. Ich musste doch sehr oft schlucken und ich merkte deutlich wie mein Puls anstieg. Ich hatte Angst, und es war geil. Oben angekommen wollte ich gar nicht mehr runterschauen. Die Aussicht war einfach Hammer. Disney, Sea World, Universal und vieles mehr war in Sichtweite und dank der Dunkelheit noch besser! Viel Zeit zum geniessen hatte ich allerdings nicht. 3, 2, 1, fly und ich musste die Schnur zum lösen ziehen. Bei runtergucken wurde mir schwindlig, ich zog und plötzlich war ich auf dem direkten Weg nach unten. Dieser Moment war ein ziemlich heftiger Schock und mir rutsche das Herz so tief in die Hose dass ich nicht mal schreien konnte! Doch dann hing ich am Seil und schoss über den Boden bevor ich realisieren konnte was passierte. Jetzt war von Thrill nicht mehr gross die rede, jetzt hiess es fliegen! Und ich glaube kaum das es etwas gibt dass dem fliegen noch näher kommt. Arme raus und mit Schwung in den Himmel schiessen. Einfach Hammer Feeling!


Hier bei Tag, noch ganz unschuldig


Da bin ich, und ja, es IST verdammt hoch


Ich fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiege!!!!


Sea World
Bis hierhin war das Wetter immer perfekt, aber der heutige Tag sollte anders werden. Den ganzen Tag über war der Himmel zu und es regnete die ganze Zeit. Zudem war es noch eiskalt. Trotzdem hielt uns das nicht auf Sea World zu besuchen. Vorallem für mich weil ich noch nie dort war. Fotos gibt es leider keine. Gebt die Schuld dem Wetter.
Besucher waren wie zu erwarten kaum welche da und Kraken hatte maximal vielleicht 8 Leute auf dem Zug. Journey to Atlantis war leider zu, was natürlich schade war. Trotz dem Regen konnten wir den Tag dann doch noch geniessen. Viele der Attraktionen waren indoor, und für die Tiere in den Aussengehegen schien der Regen eine Wohltat zu sein. Bis auf Atlantis konnten wir alles zu genüge besichtigen, bevor es nach Hause zum abtrocknen ging.

Kraken
Endlich konnte ich auch mal die Achterbahn fahren die von so vielen hochgelobt wird. Was soll ich sagen, überrascht hatte die Fahrt mich nicht wirklich. Gewohnte B&M Qualität halt. Leider fast schon zu gewohnt, jedenfalls der Anfang. Der zweite Teil nach der Blockbremse dann wusste mir sehr zu gefallen. Ungewohnt und sehr viel Action bis zum bitteren Ende, vor allem der Tunnel war super. Also zum einen Teil gewohnter Durchschnitt, zum anderen actionreiche Abwechslung.
8/10


Der Rest folgt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #135053 Verfasst am Samstag, 19. März 2005 03:15 Relax
DragonKhan Tower of Terror (MGM)
ENDLICH!!!
Mein absoluter All Time Favorit weltweit! Ungeschlagene Top Attraktion in Disney, Florida, USA oder weltweit. Die Fahrt ist so hammer dass man sie einfach erleben muss um zu wissen von was ich rede. Und das beste ist, für mich gab es auch was neues. Die 4 verschiedenen Drop Sequenzen! Diese Gefühl nicht zu wissen ob es jetzt hoch oder runter geht macht eine schon perfekte Attraktion noch besser.
11/10



Muss... erleben... sofort... gehen... schneller...


Ja, ich eile Dir quasi hinterher S
Ich freue mich auch schon auf mein nächstes Mal S

DragonKhan Also: Ticket kaufen, nach Florida fliegen und ToT erleben!

Ich töne bereits seit Jahren herum: "Der ToT ALLEIN ist eine Reise nach Orlando wert! Schön, dass Du ähnlich denkst S.

Hast Du eigentlich alle VIER Dropsequenzen miterlebt? -Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob mir nicht eine fehlt S.
Die geilste ist die Dropsequenz, wo es am Anfang anstelle nach Oben, erst mal ein paar Stockwerke nach unten geht und man den Geist des kleinen Mädchens sieht.... aber gut: nicht zuviel verraten S

Gruß
Mat
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #135214 Verfasst am Samstag, 19. März 2005 23:26 Relax
Toller Bericht+ Bilder, das weckt Erinnerungen in mir als ich damals dort war. Ich kann mich auch noch an den Skycoaster in Kissimmee erinnern, war aber noch etwas jünger und hab mich net getraut. S
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #135235 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 01:07 Relax
Wegen dem TOT, so einer kommt doch 2008 auch nach Paris oder ist der nicht so gut?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #135241 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 01:58
Themenersteller
Relax
Mat Hast Du eigentlich alle VIER Dropsequenzen miterlebt? -Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob mir nicht eine fehlt S.
Die geilste ist die Dropsequenz, wo es am Anfang anstelle nach Oben, erst mal ein paar Stockwerke nach unten geht und man den Geist des kleinen Mädchens sieht.... aber gut: nicht zuviel verraten S

Leider nein. Da wir nur ein Tag fuer 2 Parks hatten war dies leider nicht Moeglich. Ich war nur zweimal drauf, und hab auch nur zwei erlebt. Dafuer angeblich die beiden besten: (die utneren 2)
wdwmagic.com tower.htm

Dein Foto erinnerte mich daran dass ich eigentlich auch so eins machen wollte. Naja gut, das naechste mal.
P.S. Den Slogan: "Good news! We made it worse!" fand ich einfach klasse!

Christopher Wegen dem TOT, so einer kommt doch 2008 auch nach Paris oder ist der nicht so gut?

Die Version in Orlando hat den "5th Dimension" Raum welcher einfach einzigartig ist! Dieser wird in Paris soviel ich weiss nicht kommen. Und auch sonst wage ich es zu bezweifeln dass dort so viel Liebe reingesteckt wird wie in das Original. Von den 4 Drop Sequenzen mal ganz zu schweigen.
Trotzdem wird es sicher eine Top Attraktion!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag