Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
Wimmerl @ Madrid: Parque de Atracciones
Autor Nachricht
Wimmerl
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #135361 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 13:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2005 13:52
Themenersteller
Relax
Einen schönen Sonntag allerseits!

Aus reiner Langweile entstand dieser kleine Bericht, es ist auch schon einige Zeit her als wir im Parque de Atraccones waren, ich hoffe es ist trotzdem nicht allzu uninteressant. Leider habe ich keine Fotos vom 'Kinderbereich' des Parkes...
Also, fangen wir mal an:

Originalfoto anzeigen
- Blick auf einen der zwei Parkeingänge.

Originalfoto anzeigen
Da ich es liebe, Fotos von Wasser (und im Speziellen Brunnen) zu machen: Das erste gleich ganz am Anfang S.

Originalfoto anzeigen
Der laut Park-Homepage 63 Meter hohe Intamin Freefall Tower. Ich weiß nicht warum, aber auf dem Turm will bei mir keine Stimmung aufkommen. Liegt wohl daran, dass das Fahrprogramm einen Tick zu schnell abläuft. Einsteigen, Hochfahren, Runterfallen, Aussteigen - das alles in zirka einer Minute (... leichte Übertreibungen sind beabsichtigt). However - Intamin Türme sind halt doch noch die besten 'Hochfahrgeschäfte', Spaß machen tun sie allemal S.

Originalfoto anzeigen
Ein Huss TopSpin der leider nur im 'Anfängermodus' läuft. Ein netter Spaß für zwischendurch, den Spaniern gefällts - die Stimmung war immer ganz witzig...

Originalfoto anzeigen
Die Frisbee "La Máquina".

Originalfoto anzeigen
Weiter gehts zur meiner Meinung nach besten Bahn des Parks - 7 Picos, ein alter Schwarzkopf Klassiker. Läuft für sein alter hervorragend und schlägt auch nicht (so dass es mich stören würde).

Originalfoto anzeigen
Zurück im Bahnhof S.

Originalfoto anzeigen
Das Layout dürfte den Meisten ja bekannt sein. Eigentlich nichts Besonderes, aber irgendwie hat die Bahn 'das gewisse Etwas'. Macht einfach Spaß S.

Originalfoto anzeigen
Rotor, ein weiter Huss Condor (?) den ich verweigert habe S. Sieht nett aus und fährt vermutlich genauso wie alle anderen die in diversen Parks auf der großen weiten Welt verstreut rumstehen.

Originalfoto anzeigen
Rotor again...

Originalfoto anzeigen
La Turbina, meine erst zweite Enterprise nachdem ich mich 2004 zum ersten Mal in eine getraut habe S. Schwarzkopf Klassik vom Feinsten S.

Originalfoto anzeigen
Nun ja - ein Krussell. Seit ich den Starflyer im Prater stehen habe reizen mich 'normale' Karusells nicht mehr. ZUgegeben - ich bin noch nie mit einem gefahren, aber was soll's... S

Originalfoto anzeigen
Tornado und dahinter meine Lieblingsmetropole S.

Originalfoto anzeigen
Tornado Loopingfoto Nummer 3734957. Immer wieder seltsam, dieses Gestell.....

Originalfoto anzeigen
Kein wirklich guter Coaster finde ich, irgendwie fehlt hier etwas. Irgendwie könnte man dem Coaster 'Lustlosigkeit' vorwerfen, das Gefühl bekommt man (bzw. ich) beim Fahren. Irgendwie ist alles so Lahm, es will einfach kein 'Druck' und kein Geschwindigkeitsgefühl aufkommen.

Originalfoto anzeigen
Wer findet die Heartline? Ich nicht... S

Originalfoto anzeigen
Der Park vom Riesenrad aus gesehen.

Originalfoto anzeigen
Der leider viel zu trockene Spillwater. Dafür einigermaßen schön in Szene gesetzt.

Originalfoto anzeigen
Das Riesenrad von dem die Bilder gemacht wurden...

Originalfoto anzeigen
Was in diesem Ding früher mal drinnen war weiß ich nicht, auf alle Fälle kommt man da jetzt nicht mehr hinein..

Originalfoto anzeigen
"Boah hab ich 'nen Kater" haben sich einige der Tourteilnehmer sicher des öfteren gedacht S

Originalfoto anzeigen
Ziemlich großer Autoscooter - bin ich 2003 zirka 10 mal am Stück gefahren, heuer gar nicht...

Originalfoto anzeigen
Nochmal die Frisbee "La Máquina". Übrigens noch ein Fahrgeschäft mit dem ich noch nie gefahren bin, Huss Frisbees...

Originalfoto anzeigen
Weil's so schön ist: 7 Picos again.

Originalfoto anzeigen
Na, worauf warten die Herren und die Dame wohl?

Originalfoto anzeigen
Da ich einen leichten Fetisch in Richtung 'Luftaufnahmen von Türmen und Risenrädern aus' habe - hier noch ein Bild, diesmal Tornado und meine oben schon erwähnte Lieblingsstadt dahinter S.

Originalfoto anzeigen
Nochmal der (lahme) First Drop vom (lahmen) Tornado.

Originalfoto anzeigen
Gerade fällt mir ein dass ich den Turm ja noch im Dunklen fahren wollte wegen der Aussicht auf Madrid. Verdammt... S

Originalfoto anzeigen
"Es wird Nacht Signorita..."

Originalfoto anzeigen
Tja, kein Brunnen bleibt unfotografiert S.

Originalfoto anzeigen
Kleine Bootsfahrt die ich allerdings ausgelassen habe...

Originalfoto anzeigen
So, noch schnell ein "Eistee-appreciation-Foto", ansonsten sag ich nur noch...

Originalfoto anzeigen
Gute Nacht Madrid, auf ein Wiedersehen im Oktober S

Ich hoffe, es waren ein paar interessante Bilder dabei, etwas mehr gibts hier zu sehen. Was gibts noch zu sagen? War eine geniale Madrid Tour, ich freue mich auf Tarantula - mehr fällt mir nicht ein. S

Lg
Wimmerl, der jetze eine Woche lang Urlaub hat S
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #135373 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 13:31 Relax
Schöne Bilder, netter Bericht.
Kleine Anmerkung noch. Die Enterprise ist nicht von Huss sondern von Schwarzkopf.
Komisch, aber immerhin Geschmacksache- Mir hat der Intamin Inverter ganz gut gefallen, aber das ist ja wie immer der individuelle Geschmack eines jeden selbst. Schade das du nichts über den recht netten Hopkins Rapid berichtet hast, sonst recht netter Bericht, thanx.
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #135375 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 13:35 Relax
Moin,

Hallo Wimmerl,

echt toller Bericht, und noch bessere Fotos!
Könnte ich dieses Foto bitte bitte in 1024x786 haben? Würde das gerne als Desktop Hintergrund verwenden S

Originalfoto anzeigen

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag