Mitglied wählen
Freunde
Suche
Saisonbeginn '05 im Europa-Park
Autor Nachricht
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #135394 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 15:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2005 19:13
Themenersteller
Relax
Hallo,

gestern waren Max (Roadie) und ich im Europa-Park, um endlich den heiß ersehnten Beginn der Parksaison erleben zu können.

Zuerst haben wir den EP Express genommen, um direkt in den hinteren Parkteil zu kommen (, während ein Großteil der Parkbesucher noch am Tor wartete S ). Dort angekommen sind wir zum neuen Themenbereich Portugal gelaufen, wo sich schon die ersten Leute aufhielten, die die neue Bahn testen wollten.
Allerdings wurde man von freundlichen Mitarbeitern (u. a. Herrn Gronau) in Kenntnis gesetzt, dass die Bahn aufgrund von technischen Problemen erst ungefähr in einer Stunde öffnen wird. Also haben wir erstmal Portugal näher unter die Lupe genommen: den schönen Souvenirladen, die "Atlantica-Dusche" und den hinteren Teil des Themenbereichs beim finalen Drop.

Da wir nicht untätig eine Stunde lang warten wollten, sind wir erstmal andere Sachen gefahren.
Unter anderem haben wir die neuen Wildwasser-Boote getestet, die wirklich schöner aussehen und in Kurven sanfter an den Fahrkanal anschlagen als die alten Boote.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nachdem wir einiges gefahren sind, haben wir uns wieder in Richtung Portugal begeben. Nun hieß es, dass es noch 10 Minuten dauern würde. Auch hatten sich nun mehr Leute vor dem Bahneingang versammelt, es hielt sich allerdings in Grenzen.
Etwas weniger als 10 Minuten später ging ein Ruck durch die Menge, man konnte sich endlich anstellen.
Der Wartebereich in der Zitadelle ist sehr schön geworden, qualitativ so schön wie der bei Poseidon, allerdings mit ganz eigenem Flair.
Dann war man auch schon im Einstiegs-Bereich, wo 16 Besucher von Mitarbeitern abgezählt und in die vier Reihen verteilt wurden. (Am späteren Tag hat man das dann sein lassen, der Einstieg fand dann so statt, wie bei anderen Attraktionen auch.)

Der Einstieg in die Boote ist ein klein wenig unpraktisch, allerdings hat man eine gute Beinfreiheit, wenn man erstmal drinsitzt. Nachdem man den Bügel geschlossen hat und die Mitarbeiter Startfreigabe erteilt haben, geht's auch schon los.
Der Lift bringt das Boot recht schnell in die Höhe, dann wird das Boot durch die Reibräder etwas verlangsamt, um in die erste Drehplattform einzufahren. Die Drehung an sich geht schnell. Anschließend fährt das Boot langsam aus der Plattform heraus in den Rückwärtsdrop, der kurze Zeit später über Bremsen und Reibräder in die zweite Drehplattform übergeht.
Auch hier folgt wieder eine schnelle Drehung, nach welcher man schön langsam in den finalen Drop geschoben wird. Schließlich fährt man zügig durch den kleinen Splash und den Airtimehügel; und letztendlich in den Auslaufbereich.
Hier wird man besonders auf den äußeren Sitzplätzen schön nass. S

Anschließend fährt man geruhsam wieder zurück in die Station, begleitet von diversen Fontänen und Parkbesuchern am Rand des Sees, die den Bootsinsassen (schadenfroh S ) zulächeln.

Nach dem Aussteigen führt der Weg zurück in den Park durch den Souvenirladen, wo man auch die Fahrt-Fotos kaufen kann.
Hier wurden von mir 6,00 Euro investiert.

Meine erste bzw. Max' dritte Fahrt auf Atlantica:

Originalfoto anzeigen
Ich bin in der zweiten Reihe links, Max sitzt rechts neben mir.
(Die Fotos werden auf dem Airtimehügel geschossen.)

Jetzt folgen erstmal die Bilder von und rund um Atlantica.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Das Schiffsgerippe der "Werft"

Originalfoto anzeigen
Der Souvenirladen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Blick Richtung Portugal vom Euro-Tower aus gesehen

Der Themenbereich ist wunderschön geworden. Die Bahn ansich macht Spaß, allerdings war ich nach meiner ersten Fahrt ein klein wenig enttäuscht. Meine Enttäuschung verschwand aber schnell.
So zog es uns noch drei Male an dem Tag in die Bahn.

Übrigens wegen dem Kritikpunkt, dass ein Großteil der Fahrt über dem Hotelparkplatz stattfindet: Diese Tatsache bekommt man während der Fahrt gar nicht mit.


Im Park gibt es viele Veränderungen zu sehen. Ein paar davon folgen nun:

Die Dschungelfloßfahrt wurde renoviert, u. a. haben die Animatronics neue Kleider und neue Früchte.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Fahrkanal der Bobbahn ist wieder schön weiß (wie lange noch?!) und das Schweizer Dorf hat neue Häuser erhalten.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch das Geisterschloss hat sich zum Positiven hin verbessert. Wie im Zeitungsartikel berichtet, wurde die "Speisezimmer"-Szene renoviert, und es wurde dort ein zusätzlicher netter Effekt eingebaut. Desweiteren gibt es mehrere kleinere Veränderungen, u. a.: Der "Ballsaal" hat eine Deckenmalerei erhalten und wird besser ausgeleuchtet, der Friedhof hat jetzt drei neue Bewohner. S
Außerdem haben die genannten Szenen plus der Ein- und Ausstiegsbereich eine neue Musikuntermahlung erhalten.

Genauer erläutern will ich die Veränderungen am Geisterschloss nicht, lasst euch mal lieber überraschen! S
(Darum auch keine Fotos.)

So, zu guter letzt noch zwei Fotos von uns:

Originalfoto anzeigen
Max, der "Herrscher über das Wasser" S

Originalfoto anzeigen
...und ich (Man beachte das Schild - und den Zustand meiner Klamotten. S )

Ich hoffe, euch gefällt der Bericht.


Gruß
Lorenz
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #135399 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 15:25 Relax
Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos.
Kleine Frage: Wie empfindet ihr den Rückwärtsschuss?
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #135402 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 15:27 Relax
Hi,

ganz, ganz tolle Bilder und Kommentare. Vielen Dank.

MfG,

Christian
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #135420 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 15:49 Relax
Verdammt geile Bilder und ein echt spitze Bericht, Daumen hoch!

Aber was ist mit den anderen Coastern (Sista, Euro-Mir, Poseidon,...) außer Betrieb? Oder doch zuviel in Portugal aufgehalten und alle Fotos "verschossen" S

MfG HoPa
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #135443 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:14 Relax
Lorenz Originalfoto anzeigen


Hey die Wlle ist ja gar nicht so klein, mal sehen, wies im Sommer ohne der Bremse wird...

Vielen dank auf jedn Fall für die Bilder S



Gruss,
maxximum
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #135459 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 16:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2005 19:10
Themenersteller
Relax
@ all: Vielen Dank für's Lob! S

Christopher Kleine Frage: Wie empfindet ihr den Rückwärtsschuss?

Mir persönlich gefällt's ganz gut, die Schussfahrt ist allerdings schnell wieder vorbei. Meiner Meinung nach "fühlt" sich diese in der ersten Reihe am besten an.

Hopa Aber was ist mit den anderen Coastern (Sista, Euro-Mir, Poseidon,...) außer Betrieb? Oder doch zuviel in Portugal aufgehalten und alle Fotos "verschossen" S

Natürlich waren alle anderen Achterbahnen in Betrieb und wir sind sie auch gefahren, hab allerdings meine Prioritäten beim Fotografieren eher auf die neuen Sachen gesetzt. S
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #135492 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 18:49 Relax
Danke für den geilen Bericht. ich kanns kaum erwarten bis ich ihn gehe.
Das Schild (wo Lorenz drauf ist) finde ich der Hammer. "Vorsicht Nass" Typisch EP S So was steht auch bei anderen Wasserfahrten wie z.b" Sie können nass werden"
Funcoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Funcoaster
Link zum Beitrag #135499 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 19:26 Relax
Wow, wirklich schöne Bilder! Vor allem find ich den Wasserfall bei Atlantica ziemlich schön und irgendwie kommen mir auf den Bildern die Boote von Atlantica Megagroß vor S

Da ich dem EP zwischen dem 30.3 und dem 2.4. vielleicht einen Besuch abstatten werde würde ich mal gerne wissen wie denn so die Wartezeiten allgemein waren, insbesondere die von Atlantica waren. Würde mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße von Funcoaster!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #135501 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 19:41 Relax
S Toller Bericht!
Also mich würde das mit den Wartezeiten auch interessieren und vor allem, ob durch Atlantica die Wartezeit bei Posaidon
kürzer geworden ist.

Matthias
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #135521 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 20:59 Relax
Super Schöne Bilder von der Atlantica
thx
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #135523 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 21:01 Relax
Gestern war im EP sehr sehr wenig los, was mich stark gewundert hat, da ja auch die SWR3 Elchpaty war. Die längsten Wartezeiten waren bei Atlantica mit ca. 30 min.
Bei den Achterbahnen konnte mann meistens bis zu Station durchgehen.
Als ich Poseidon fuhr konnten wir direkt bis zur Treppe Im Tempel durchgehen. Bei den anderen Wildwasserbahnen kam man direkt an die Reihe.


LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #135529 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 21:14 Relax
melly Danke für den geilen Bericht. ich kanns kaum erwarten bis ich ihn gehe.
Das Schild (wo Lorenz drauf ist) finde ich der Hammer. "Vorsicht Nass" Typisch EP S So was steht auch bei anderen Wasserfahrten wie z.b" Sie können nass werden"



Das steht da ja nur um klarzustellen, dass für eventuelle Wasserschäden nicht gehaftet wird.

Die Bilder sind übrigens sehr schön. Sieht aus als wäre an dem Tag nicht viel losgewesen.
Take the Tunnel!
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #135534 Verfasst am Sonntag, 20. März 2005 21:30 Relax
Wirklich sehr schöne Bilder geworden S Was mir besonders am Europapark gefällt, sind die vielen kleinen Neuigkeiten jedes Jahr so wie zB. die neuen Häuser in der Schweiz.

Grus Nico
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag