Park
Freizeitpark Schloss Beck in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schloß Beck : Treffen von onridern am 20.03.2005
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #135665 Verfasst am Montag, 21. März 2005 15:15
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

am Sonntag machte sich ein kleines Grüppchen onrider wieder auf den Weg nach Bottrop, um den jährlichen Pflichtbesuch im Freizeitpark Schloß Beck zu machen. Morgens, halb 10 in Deutschland, versammelten sich folgende onrider vor den Toren des kultigen, kleinen Freizeitparks :

- Laluna
- Ckueppi
- Stitch
- Gordi
- Brossa
- Dark Moon
- Biene
- Hagie
- Desaster

Wenige Zeit später trafen dann auch noch Brille und Muckel im Park ein.

Nachdem wir bei der Parkleitung einen Sondereintrittspreis ausgehandelt haben, ging es hinein in den Park und als erstes führte uns der Weg in den Gruselkeller, der gerade zur vollen Stunde aktiviert war. Diese Attraktion gammelt von Jahr zu Jahr weiter vor sich hin. Was habe ich diesen Keller früher geliebt, aber mittlerweile ist der Keller in einem sehr schlechten Zustand. Der Sound ist zu leise, die Figuren weitesgehend kaputt, die Effekte funktionieren nicht mehr. Schade, der Gruselkeller war immer ein Highlight im Park gewesen, aber in diesem Zustand - erbärmlich.

Nächste Station war der große Spielplatz, auf dem leider einige Spielgeräte fehlten, aber dennoch hatten wir hier wieder unseren Spaß. Nachdem wir uns alle ausgetobt hatten, trafen Brilleputzeklud und Muckel ein und es ging auf die elektronische Pferdereitbahn. Anschließend zeigte Dark Moon dem Brossanova die Grenzen beim Schiffschaukeln auf, bevor es mit Botten auf den See ging. Brossa, Gordi und Dark Moon versuchten es mit dem Paddelboot, den Dreh hatten sie raus S , Ckueppi und Ich ließen uns von Biene und Hagie per Tretboot umherschippern, wobei der Wasserstand im Boot stetig anstieg S

Anschließend gab es dann erstmal ein kleines Päuschen mit lecker Kaffee, Schloßburger, Bratwurst und Pommes. Jaja, die Eßgewohnheiten der onrider sind morgens um 11.30 schon sehr extrem. Während ich gesunde Möhrchen und Butterbrote zum Frühstück verspeißte, knallen sich anderen um die Uhrzeit schon Burger rein, unglaublich S
Nach dieser Freßorgie ging es dann in den zweiten Parkteil - der Beginn von Pleiten, Pech und Pannen. Zunächst einmal wurde die Marienkäferbahn gefahren, anschließend musste die Drachenbahn dran denken und auch der Heege Tower und der Nautic Jet waren nicht vor uns sicher. Dann ging es zum Wasserschuß Beck. Gemütlich lege ich mein Boot in die rote Röhrenrutsche, die Fahrt beginnt, die erste Kurve kommt und mein Boot steckt fest. Nun war guter Rat teuer. Aussteigen? Kletschnass werden? Erstmal ein bisschen ruckeln....nach knapp 2 Minuten ruckeln rutschte das Boot weiter....bis 20 Meter vor dem Bahnende, dann stand es endgültig. Nun ging auch mit Ruckeln nix mehr, also aussteigen, laufen, Boot schieben und kletschnass werden. Nachdem Muckel und Brossa ebenfalls steckenblieben erstmal die Parkmitarbeiter informieren. Kommentar : " Wir kümmern uns drum " .

Nächste Station - die Kometschaukel und dann ging es zum Luna Loop, der nach diversen Fahrten dann auch den Geist aufgab und den Techniker forderte. Während wir dem Techniker gebannt zusahen, plötzlich ein Schrei aus Richtung der Wasserrutsche : " Da steckt ein kleiner Junge fest " - und siehe - der nächste hing fest, kam nicht weiter und traute sich nicht auszusteigen. Nach dem Motto jeden Tag eine gute Tat watete ich wieder durchs Wasser und versuchte den kleinen Jungen zu befreien. Während meines Rettungsversuches rauschte aber ein weiteres Boot durch die Röhre und krachte mit uns zusammen, super, kletschnass. Und was sagt die nette Mitarbeiterinn, die eigentlich schon vorhin was unternehmen wollte : " Ich bin hier nur die Aushilfe " . Der Rest wird hier zensiert. Aber so ein Verhalten ist echt unterirdisch.

Nach einer Fahrt auf dem Behindertenkarussel und mit den Seilbahnen gabs erstmal lecker Waffeln, bevor wir zu den Oldtimern gingen. Ckueppi, Laluna und Ich hatten wohl einen Wagen mit Märklin Motor erwischt, das der überhaupt die Kurven gekriegt hat, war schon erstaunlich. Nach einer Riesenradfahrt ging es zurück in den ersten Parkteil, wo erstmal wieder gegessen wurde. Dann ging es in den Simulator, der dermaßen genial fuhr, das wir noch dreimal fuhren. Wahnsinn, selten so einen genialen Simualtior gesehen, der so heftig aufdreht.
Nach einem Besuch im Märchenschloß, der Vogelhochzeit und der Eisenbahn tobten sich Dark Moon und Biene dann noch auf den Trampolinen aus, bevor der Tag in Schloß Beck langsam zu Ende ging.

Es war ein Super Tag mit netten Leuten und Super Stimmung. Nächstes Jahr sind wir wieder da. Garantiert.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #135672 Verfasst am Montag, 21. März 2005 15:29 Relax
Also wenn man dies jetzt so ließt hat man irgendwie den Eindruck ihr hättet euch zum gemeinsamen Schlemmen als zum Parkbesuch versammelt S

Also du hast Attraktionen genannt die mir bei meinem Besuch 2003 gar nicht aufgefallen sind, wunderlich...

Gruß,
Evil

PS: Nächstes Jahr schließe ich mich eurer Schlemmgemeinschaft an :mgreen:
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #135677 Verfasst am Montag, 21. März 2005 15:37 Relax
Von hier aus S auch nochmal ein Dankeschön an alle ...

Der Tag war echt klasse, auch wenns recht müde und kalt am Anfang losging ...

DrEvil: Ja du hast Recht: Wir haben nur gegessen ... Attraktionen waren Nebensache S ... Und Desaster hat auch keine Möhrchen oder sonst was gegessen ... Nein es waren die 2-3 Schlossburger zum Frühstück S

Gruß Küppi
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #136015 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 17:43 Relax
Desaster Dann ging es zum Wasserschuß Beck. Gemütlich lege ich mein Boot in die rote Röhrenrutsche, die Fahrt beginnt, die erste Kurve kommt und mein Boot steckt fest. Nun war guter Rat teuer. Aussteigen? Kletschnass werden? Erstmal ein bisschen ruckeln....nach knapp 2 Minuten ruckeln rutschte das Boot weiter....bis 20 Meter vor dem Bahnende, dann stand es endgültig. Nun ging auch mit Ruckeln nix mehr, also aussteigen, laufen, Boot schieben und kletschnass werden.


Diese Situation stelle ich mir gerade bildlich vor *lachweg*. Naja scheint als hättet ihr einen schönen, abenteurlichen Tag hinter euch. Freut mich sehr, danke für diesen tollen Bericht!

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag