Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kräne .. Haltet doch mal die Augen auf, bitte ! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #135925 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 12:39
Themenersteller
Relax
Servus,

manchmal freue ich mich regelrecht, wie klein die Welt ist.
Durch meine Zu & Abluft & Klimaanlage hatte ich letztes jahr zwangsläufig Kontakt zu einem Kranunternehmen bekommen, die mir diese schweren Teile auf mein Dach gehieft haben.

Zwei der Leute waren am Sonntag bei mir nen Käffchen trinken und Kuchen futtern. Beim plauschen kamen wir plötzlich auf mein Hobby "Achterbahnen" zu sprechen und darauf, dass ja auch öfters Autokräne für so etwas gebraucht werden.
Neben vielen interessanten Erzählungen rutscht dem einen plötzlich raus, dass derzeit ein Großauftrag in Deutschland ansteht, welcher mit einer Achterbahn zu tun hat, er hat von einem sehr großen Auftrag und Dimension gesprochen, da in diesem Zusammenhang evtl. wohl auch andere Unternehmen aushelfen müßten oder so.
Gut, bei Autodienst West arbeiten die beiden nicht mehr, keine Ahnung wie viele Kräne der neue Arbeitgeber hat, soll jedoch ne große Firma sein.

Die Scheisse ist, desto neugieriger ich wurde, umso stiller wurde er, da er nun Bammel bekam, zuviel zu veraten, den leider hatte ich vorher erzählt, dass wir in Internet Foren usw. ganz schnell Neuigkeiten austauschen.
Obwohl ich ihn sogar zum Cafe einladen wollte hatte er mir auch mit Androhung von Prügel noch nicht einmal veraten, um welchen Park es geht. Er sagte nur was von "Deutschland"

Anscheinend stecken die Parks andere mit dieser blöden Geheimniskrämerei an *grrrr*
Also, haltet doch mal bitte Augen und Ohren offen, ich hab da son nen Gefühl im Bauch .....

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
geforcefan
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #135932 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 12:57 Relax
Mein gefühl sagt "Rocket Coaster im Deutschland" S
Ich werde auch meine augen offen haben.
Aendy
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #135933 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 12:57 Relax
Phantasialand, Phantasialand, Freizeitparadies...

S
Mat
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #135938 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 13:11 Relax
stilbruch Anscheinend stecken die Parks andere mit dieser blöden Geheimniskrämerei an

.... und jetzt überlegen wir uns mal, welcher Park denn in Deutschland der größte Geheimniskrämer ist.
Also, ich brauch da meine PHantasie garnicht so sehr anstrengen S

Gruß
Mat
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #135941 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 13:19 Relax
Hallo

Nun, wenns denn wirklich so sein sollte, was ich natürlich sehr hoffe, wird man den Kran bzw. Kräne wohl frühstens im Herbst irgendwo entdecken können.
Obwohl ich aus Erfahrung her von solchen Aussagen eines Monteurs nicht viel halte, aber das soll ja nun nichts heissen. Wie gerne lasse ich mich da eines Besseren belehren. S

Definitive "große" (PHL mal aussen vor) Achterbahn-Anlagen sind zumindest meiner Erkenntnis nach für 2006 nicht geplant. Oder habe ich da etwas verpasst ?

Wir sollten das aber mit den Spekulationen nicht "ausarten" lassen, sonst verliert der liebe Monteur nachher noch seinen Job. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #135947 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 13:34 Relax
Ich finde es gar nicht mal so schlecht das die Parks ihre Neuheiten geheim halten. Das macht nähmlich die ganze Sache spannender!

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Mafiaboss
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #135948 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 13:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2005 14:27
Relax
Also.
in der Regel werden im Phantasialand die Kräne von
colonia-spezialfahrzeuge.de
zum Einsatz kommen.
Oder auch die
viktor-baumann.de index.html
cgi.breuer-wasel.de index.php
kommen bei Arbeiten im Phantasialand zum Einsatz.
Eine von den 3 Firmen wird es sein.
Wenn es sich ums Phantasialand handelt.

Festinstallierte werden ja von denen kommen. S

Mfg: Ric
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #135967 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 14:16 Relax
ich hoff mal, dass was neues in den Hopa kommt!
Bis jetzt hat er dieses jahr nur "Fantasy Island"- eine Wasserskishow, ins Programm genommen und als neuigkeit bezeichnet.
Ich hoff, dass es ein coaster wird S
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #135971 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 14:22 Relax
Ich denke es kommt nur ein Park in Frage der etwas grösseres bauen könnte und das ist der Heide Park.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #135973 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 14:32 Relax
Moin,

Der HeidePark musste dieses Jahr eine Null-Runde kassieren. Es ist nichts erwähnenswertes Neues gekommen. Nur zwei weitere Stationen für die Parkeisenbahn, sowie ein paar Kleinigkeiten hier und dort. Außerdem scheint die komplette Bobbahn Station renoviert zu werden, da sie zur Zeit in ein Gerüst gehüllt ist.

Ich denke, das Phantasialand kann sich sowohl von den Finanzen als auch vom Aussehen her nichts "Großes" leisten. Zumindest nicht in großen Dimensionen. Da tippe ich dann auch eher auf Heidepark oder Holiday Park. Aber ich denke eher Heidepark

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #135974 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 14:34 Relax
Holiday Park rüstet sicherlich zu 2006 auf. Einerseits Parkjubiläum, andererseits WM, aber das hatte ich an anderer Stelle schonmal erwähnt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 2/4" 2024rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #135976 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 14:37 Relax
TheCoasterfreak Der HeidePark musste dieses Jahr eine Null-Runde kassieren. Es ist nichts erwähnenswertes Neues gekommen. Nur zwei weitere Stationen für die Parkeisenbahn, sowie ein paar Kleinigkeiten hier und dort. Außerdem scheint die komplette Bobbahn Station renoviert zu werden, da sie zur Zeit in ein Gerüst gehüllt ist.

Ich denke, das Phantasialand kann sich sowohl von den Finanzen als auch vom Aussehen her nichts "Großes" leisten. Zumindest nicht in großen Dimensionen. Da tippe ich dann auch eher auf Heidepark oder Holiday Park. Aber ich denke eher Heidepark

Hi,
und was ist dann das HolidayCamp für dich??
Ist bestimmt auch nicht ganz billdig gewesen.
Für mich ist das eine sehr große Investition.
Tschö rautenkranzer
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #135979 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 14:40 Relax
Moin,

Gut, das habe ich jetzt vergessen. Aber mehr als 5 Millionen haben diese Streichholzhäuser auch nicht gekostet. Und wenn man sich mal anguckt, was die anderen Attraktionen im Park so kosten (Colossos 22,5 Millionen €, Wildwasserbahn II 12,5 Millionen € (!!)), dann ist das doch nichts!

Den meisten Besuchern fällt das eh nicht auf, denn großartig Werbung im Park machen die dafür nicht!

Viele Grüße,

Stef
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #135982 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 14:54 Relax
TheCoasterfreak Colossos 22,5 Millionen €, Wildwasserbahn II 12,5 Millionen €

Bist du noch in DM? Ich glaube 22,5 Mio € für Colossos wären ganz schön viel... S
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #135997 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 15:47 Relax
MF2001
TheCoasterfreak Colossos 22,5 Millionen €, Wildwasserbahn II 12,5 Millionen €

Bist du noch in DM? Ich glaube 22,5 Mio € für Colossos wären ganz schön viel... S

Nee nee, da hat er schon recht. Laut der offiziellen Tafel im Bahnhof hat das Teil 45 Mio DM, also ca 22,5 Mio gekostet (wenn der Park da nicht übertreibt, aber das macht er ja zum Glück sonst auch nicht S ).

Viele Grüße, Olli
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #136020 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 16:53 Relax
MF2001 Holiday Park rüstet sicherlich zu 2006 auf. Einerseits Parkjubiläum, andererseits WM, aber das hatte ich an anderer Stelle schonmal erwähnt.

Soso, das Phantasialand hat die finanziellen Mittel nicht, wohl aber der Holiday Park? Warum Parkjubiläum in der Szene auch immer gleich mit neuer Grossattraktion gleichgesetzt wird muss mir bitte auch noch einmal erklärt werden.

Überrascht
Dieter
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #136030 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 17:30 Relax
das muss im Hopa dann aber 06 was größeres werden, da er ja seit dem Bau von EGF eher sparsam war...
Man darf gespannt sein.
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #136036 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 17:43
Themenersteller
Relax
neee, es muß irgendetwas in 2005 sein,
Phl glaub ich auch nicht, die streiten ja noch über den grund und Boden

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #136044 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 17:54 Relax
Hopa .. ich hoffe es zumindest! zur summernigths währe hammer!
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #136046 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 17:57 Relax
Moin,

Also ich gehe einfach mal vom Heidepark aus. Die haben doch nicht umsonst 2004 im Colossos-L rumgebuddelt.
Außerdem!: Die Camel Backs von Colossos und auch die Bunny Hops sind umgeben von Rasen. Nur innen drin ist halt noch Sand und Erde.
Da wird irgendwas hinkommen. Fragt sich bloß wann.

Viele Grüße,

Stef
Coastermen
Einsteiger Stefan
Arbon
Schweiz . TG

Link zum Beitrag #136054 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 18:09 Relax
Hallo Zusammen,

Ich persönlich gehe auch vom Heide Park aus. Phantasialand wäre unwahrscheinlich da sie ja gesagt haben es kommt etwas sehr grosses hin und ich kann mir nicht vorstellen das dort etwas so groses Platz hat. Darum denke ich Heide Park, der ja noch bei Colossos mächtig Platz hat für etwas groses.

MfG

Coastermen
Legola(r)s
Einsteiger Lars
Bad Münder am ...
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #136058 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 18:26 Relax
stilbruch neee, es muß irgendetwas in 2005 sein,
Phl glaub ich auch nicht, die streiten ja noch über den grund und Boden

Es soll was großes sein und dann noch im gleichen Jahr öffnen? Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich! Höchstens wenn die Fundamentarbeiten schon abgeschlossen wären, und da fällt definitiv Heide Park auch aus, wenn sie es nicht gerade mit Sand wieder versteckt haben S
Aber das würde alles ja keinen Sinn machen.

MFG
Der Lars
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #136069 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 19:12 Relax
Nette Neuigkeiten Dirk, doch sind diese auch verbindlich? S

Nein, diesmal glaube ich dir zu 95%!

Ich tippe entweder auf Heide Park oder Holiday Park!

Was TheCoasterfreak schon gesagt hat mit Colossos-L, da ist was dran. Doch wird der HoPa in den Jahren nach EGF viel Geld gespart haben, könnte ich mir vorstellen und mit Geheimniskrämerei, joa, das haut auch hin?!

Bin sehr gespannt, also Augen auf, Ohren spitzen und ja auf die Nase nicht verzichten S

MfG HoPa
Christopher
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #136080 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 19:47 Relax
Also Holidaypark schließe ich mal aus, obwohl es eigentlich möglich wäre.
Jedoch habe ich vor 2 Monaten kontakt mit dem HoPa gehabt und mir wurde nicht nur gesagt, das es kein neues Fahrgeschäft gibt, sondern das auch kein neues gerade in Planung ist, und in dieser kurzen Zeit hat sich bestimmt nichts getan.
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #136088 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 20:05 Relax
Ich kann den Verdacht auf den Heide Park ein wenig bekräftigen. Ich war heut im Park (bin grad in Zeven bei Verwandten) und hab sehen können, dass im Innenteil von Colossos Vermessungen gemacht wurden, die allerdings nicht sehr lang angedauert haben.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag