Hallo zusammen
Mittlerweile arten die Gerüchte, Spekulationen und so vieles mehr hier bei "Onride" in der Form aus das ich mal hoffe hier einen alles abschließenden Thread eröffnen zu können. Auch wenn das nicht meine Aufgabe ist.
In 3 verschiedenen, ok mit meinem sind es nun 4, Räumen wird darüber Disskutiert was nun wie an Sperrungen, Beschuldigungen, Vorwürfen usw. gerechtfertigt ist oder auch nicht.
Ich glaube nun sagen zu können das das wohl die meisten hier so langsam ankotzt was ich mal so ganz salopp sagen möchte. Die sehr große Mehrheit der Postings die ich diesbezüglich gelesen habe bestätigen mich da auch in meiner Meinung.
Dirk, alias Stilbruch, hat da einen sehr schönen Standpunkt genannt den leider noch nicht alle zu beherzigen wissen.
"mal auf den Nullpunkt drücken". Sorry, weiss nicht ob das richtig zitiert ist. Aber was gemeint ist sollte wohl jeder wissen. Hoffe ich zumindest.
Desbezüglich hab ich Euch mal etwas aus "Onride" Kopiert was sich vieleicht mal jeder genau durchlesen sollte:
"Zitat:"
Was ist onride?
Bei onride handelt es sich um eine Internet-Gemeinschaft (neudeutsch: Community), deren Mitglieder sich in erster Linie mit den Themen "Achterbahnen, Freizeitparks und Kirmes" beschäftigen. Die Seite wurde im April 2003 von Rainer Ziesche gegründet; Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, um andere Leute kennenzulernen, mit denen man sein Hobby gemeinsam erleben und sich austauschen kann. Bei onride wird großen Wert auf ein freundliches Miteinander gelegt; ebenso finden in unregelmäßigen Abständen Treffen von Mitgliedern statt, um sich persönlich kennenzulernen und gemeinsam ein paar Runden auf der Achterbahn (oder anderen Fahrgeschäften) zu drehen.
"Zitat ende".
Ich glaube weitere Fragen sollten sich da schon von selber erübrigen, wenn man dann wirklich seinem Hobby nachgehen möchte.
Und wenn nun ein Mitglied kein Vertrauen mehr zu irgendwelchen Moderatoren hat wegen den Anschuldigen bzw. Gerüchten sollte er gehen. Das steht natürlich jedem frei. Aber das berechtigt nicht einigen hier eine "Hexenjagt" zu veranstalten.
Es ist nunmal so das einer das "Sagen" hat und der Andere halt nicht. Ist zB. in jedem Arbeitsverhältnis so. Und wenn man sich dem nicht unterordnen kann hat man ein Problem, das mag stimmen.
Das heisst aber noch lange nicht das sich ein Moderator hier vor jedem rechtfertigen muss. Und bestimmt erst recht nicht zu den Usern die garnicht genau wissen was los ist.
Wie ich selber natürlich auch nicht, das gebe ich zu.
Von vielen Usern hier wurde mir berichtet das man gerade bei "Onride-Treffen" direkt aufgenohmen wird und nicht als "Aussetziger" behandelt wird wie man das vieleicht von anderen Communitys her kennt.
Leider konnte ich noch keinem Treffen von Onride beiwohnen da ich am Wochenende oft beruflich gebunden bin. Ich hoffe aber das mal dieses Jahr nachholen zu können.
Also, die neue Saison hat begonnen. Besucht Freizeitparks und geht auf die Kirmes, habt Spaß und konzentriert Euch auf das Wesentliche.
"welcome back to the basic"
mfg
SirDinn
LG
Olli