Mitglied wählen
Freunde
Suche
"back to the basic" bei Onride
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #135978 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 15:39
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Mittlerweile arten die Gerüchte, Spekulationen und so vieles mehr hier bei "Onride" in der Form aus das ich mal hoffe hier einen alles abschließenden Thread eröffnen zu können. Auch wenn das nicht meine Aufgabe ist.

In 3 verschiedenen, ok mit meinem sind es nun 4, Räumen wird darüber Disskutiert was nun wie an Sperrungen, Beschuldigungen, Vorwürfen usw. gerechtfertigt ist oder auch nicht.
Ich glaube nun sagen zu können das das wohl die meisten hier so langsam ankotzt was ich mal so ganz salopp sagen möchte. Die sehr große Mehrheit der Postings die ich diesbezüglich gelesen habe bestätigen mich da auch in meiner Meinung.

Dirk, alias Stilbruch, hat da einen sehr schönen Standpunkt genannt den leider noch nicht alle zu beherzigen wissen.
"mal auf den Nullpunkt drücken". Sorry, weiss nicht ob das richtig zitiert ist. Aber was gemeint ist sollte wohl jeder wissen. Hoffe ich zumindest.

Desbezüglich hab ich Euch mal etwas aus "Onride" Kopiert was sich vieleicht mal jeder genau durchlesen sollte:

"Zitat:"
Was ist onride?
Bei onride handelt es sich um eine Internet-Gemeinschaft (neudeutsch: Community), deren Mitglieder sich in erster Linie mit den Themen "Achterbahnen, Freizeitparks und Kirmes" beschäftigen. Die Seite wurde im April 2003 von Rainer Ziesche gegründet; Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, um andere Leute kennenzulernen, mit denen man sein Hobby gemeinsam erleben und sich austauschen kann. Bei onride wird großen Wert auf ein freundliches Miteinander gelegt; ebenso finden in unregelmäßigen Abständen Treffen von Mitgliedern statt, um sich persönlich kennenzulernen und gemeinsam ein paar Runden auf der Achterbahn (oder anderen Fahrgeschäften) zu drehen.
"Zitat ende".

Ich glaube weitere Fragen sollten sich da schon von selber erübrigen, wenn man dann wirklich seinem Hobby nachgehen möchte.

Und wenn nun ein Mitglied kein Vertrauen mehr zu irgendwelchen Moderatoren hat wegen den Anschuldigen bzw. Gerüchten sollte er gehen. Das steht natürlich jedem frei. Aber das berechtigt nicht einigen hier eine "Hexenjagt" zu veranstalten.
Es ist nunmal so das einer das "Sagen" hat und der Andere halt nicht. Ist zB. in jedem Arbeitsverhältnis so. Und wenn man sich dem nicht unterordnen kann hat man ein Problem, das mag stimmen.
Das heisst aber noch lange nicht das sich ein Moderator hier vor jedem rechtfertigen muss. Und bestimmt erst recht nicht zu den Usern die garnicht genau wissen was los ist.
Wie ich selber natürlich auch nicht, das gebe ich zu. S

Von vielen Usern hier wurde mir berichtet das man gerade bei "Onride-Treffen" direkt aufgenohmen wird und nicht als "Aussetziger" behandelt wird wie man das vieleicht von anderen Communitys her kennt.
Leider konnte ich noch keinem Treffen von Onride beiwohnen da ich am Wochenende oft beruflich gebunden bin. Ich hoffe aber das mal dieses Jahr nachholen zu können.

Also, die neue Saison hat begonnen. Besucht Freizeitparks und geht auf die Kirmes, habt Spaß und konzentriert Euch auf das Wesentliche.
"welcome back to the basic"


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #136000 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 16:55 Relax
Hallo Leute,

SirDinn Es ist nun mal so das einer das "Sagen" hat und der Andere halt nicht. Ist z.B. in jedem Arbeitsverhältnis so.


wenn man sich schon auf die Arbeitswelt bezieht, was ich hier nicht für ganz richtig halte, muss man aber auch erwähnen, dass es in größeren Betrieben einen Betriebsrat gibt, der die Einhaltung der Standards gegenüber den Mitarbeitern überwacht, unabhängig ob das in dieser Firma nun notwendig ist oder nicht.

Dieser Betriebsrat hat zum Beispiel auch ein Anhörungsrecht bei Kündigungen und übernimmt (im besten Fall) auch die Vermittlerrolle zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

Die Frage die sich nun mir stellt ist nun:

Brauchen wir bei Onride schon so einen gewählten Uservertreter?

Ich möchte keinen Rat geben, aber vielleicht sollten wir mal darüber diskutieren.

Imagination
PS: Bitte seit mir nicht böse, mir ist das nur so durch den Kopf gegangen, da ich die Situation so schnell wie möglich entschärfen möchte um wieder zu meinen eigentlichen Hobby (Freizeitparks) zurückzukommen.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #136018 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 17:49
4 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2005 22:44
Themenersteller
Relax
Hallo Imagination

Offtopic:
Nunja, das Thema "Betriebsrat" hört sich ja im ersten hinein nicht schlecht an. Jetzt mal gemünzt betreffend Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
Nur aber ist das ein sehr zweischneidiges Blatt. Wenn ich mal aus eigener Erfahrung sprechen darf ist das bei uns im Betrieb so das selber Betriebsrat-Mitglieder im Aussichtsrat der eigenen Firma sitzen und da gilt natürlich das Motto: "Keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus". Daher halte ich nicht sehr viel vom Betriebsrat.
Auch der Grund warum ich schon seit langem eine private Arbeitsrechtschutz-Versicherung abgeschlossen habe. Aber Ok, sollte nun kein weiteres Thema hier sein.

Ontopic:
Eine Art "Betriebsrat" hier bei Onride einzuführen, wenn ich Dich richtig verstanden habe, finde ich vieleicht etwas übertrieben, obwohl ich Deinen Zweck der dahinter steht zu schätzen weiss.
Nur frage ich mich dann mal wer sowas machen sollte ? Du, ich oder jemand Anderes ?
Also, ich möchte mir diesen Stress gerne ersparen was die Arbeit der Moderatoren hier mal hervorheben soll.

Es ist nunmal so das der "Chef" hier eine Monopolstellung hat da er ja auch das ganze bezahlt.
Das soll aber nun nicht die Arbeit der anderen Moderatoren schmälern, bitte nicht falsch verstehen.
Und bisher habe ich selber keine Probleme damit mich unter zuordnen da mein Hauptbestreben darin liegt mein Hobby mit Euch zu teilen und ich nicht darauf aus bin irgendwelchen Gerüchten zu folgen mögen sie nun Wahr sein oder auch nicht.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #136022 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 18:03 Relax
WIe gut, das es nun weitergehen muß... bist du so mitteilungsbedürftig, das es wieder aufgewärmt werden muss?
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #136024 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 18:08
Themenersteller
Relax
SiN WIe gut, das es nun weitergehen muß... bist du so mitteilungsbedürftig, das es wieder aufgewärmt werden muss?


Aufwärmen ???
Was soll man da aufwärmen. Bist wohl nicht so ganz auf dem Laufenden hmm ? S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #136026 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 18:13 Relax
Jetzt bitte nicht noch gegenseitig in die Köpfe kriegen, haben wir nicht genug Stress?

Beruhigende Grüsse...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #136028 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 18:17
Themenersteller
Relax
kmonster Jetzt bitte nicht noch gegenseitig in die Köpfe kriegen, haben wir nicht genug Stress?

Beruhigende Grüsse...


Jepp Volker,
habe ich auch gerade so gedacht. Wäre am besten Du löscht diesen Thread hier bevor noch mehr "Öl ins Feuer gegossen wird".
Aber zumindest wars nen Versuch wert. S

PS: Das mit "SiN" ist ganz normal. Er ist BVB ich bin S04. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #136072 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 20:21 Relax
SirDinn
PS: Das mit "SiN" ist ganz normal. Er ist BVB ich bin S04. S


Cool. Köpfe einschlagen S

Nein, im ernst, wuste nicht, das es noch den anderen Thread gibt.
Mich nerven diese Threads über "früher war alles besser" und irgendwie geht alles bergab sehr gewaltig.
Bitte nicht anders interpretieren und schon gar nicht gegen eine Person (in dem Fall dich)

Und @ Volker:
Auch, wenn ich im Netz sehr radikal schreibe und deswegen sehr stark anecke (warum sagen mir die Leute das nur nie), solltest du mich schon kennen, das ich nicht wegen so einer Kleinigkeit "ausraste" Fremdbild
Quelle: ugly-smilies.de.vu uglyparanoid.gif
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #136099 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 21:48
Themenersteller
Relax
Hihi,
blos keine Panik, die gibt es leider woanders schon genug. S

Solange ich mit diesen S oder diesen S Smilie schreibe ist das alles nur sarkastisch gemeint von mir.
Und obwohl ich "SiN" nicht persönlich kenne, aber seine Postings hier schon lange verfolge, weiss ich diese gut einzuschätzen.
Fußballfans halten da sowieso zusammen. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag