Mitglied wählen
Freunde
Suche
Atlantica Supersplash = Poseidon? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Amicus
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #136854 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 13:42
Themenersteller
Relax
Die neue Europaparkattraktion Atlantica Supersplash sieht für mich irgendwie orginal nach Poseidon aus. Wo liegt der großartige Unterschied und was hat es für einen Sinn zweimal die gleiche Achterbahn in einem Park zu bauen. Ich verstehe das nicht so ganz. Wieso hat man nicht etwas neueres anderes gemacht.

Was sagt ihr dazu?
geforcefan
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #136857 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 13:45 Relax
Amicus Wo liegt der großartige Unterschied

Layout??? Für mich ist die Poseidon viel besser. Mehr Thrill !
Ich finde Super Splash einfach zu langweiig
Christopher
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #136858 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 13:46 Relax
Also, die Bahn hat man gebaut, weil bei den Wasserattraktionen immer soviel Betrieb ist, und man diese etwas entlasten will. Man sieht ja am Betrieb das Wasserattraktionen sehr beliebt sind.
Ich finde, das die Bahn überhaupt nicht, bis auf den Airtimehügel, wie Poseidon aussieht. Schließlich läuft vom Großen Drop Wasser herunter, und auch der Rückwärtsschuss ist mit einem Tropfschutz abgedeckt, sodass man die Schienen jetzt garnicht so genau erkennen kann.
djicecold
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL

Link zum Beitrag #136868 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 14:10 Relax
ich finde auch das 1. der Nässegrad bei Atlantica um einiges höher ist, 2. das die grösseren Boote ein ganz anderes Feeling aufkommen lassen, 3. das der Rückwärstschuss etwas einmaliges hat und viel steiler ist als er aussieht, 4. das man den Airtime Hügel um einiges schneller durchfährt als bei poseidon und 5. dass auch die Station ein ganz eigenes flair besitzt. Ich finde beide Attraktionen genial, und darum hasse ich auch den begriff "poseidon 2" S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Roadie
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #136926 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 17:54 Relax
@Amicus: Bist du denn die Attraktion schon einmal gefahren??? Hast du die Bilder wirklich mal genau angeschaut?
Portugal schaut gaaaaaanz anders aus als Griechenland. Die Bahn ist völlig anders als Poseidon. Meiner Meinung nach kann man die Anlagen einfach nicht vergleichen, aber das hatten wir ja schon alles einmal.

Fahrt die Bahn. Schaut Euch das Theming an. Das ist nämlich erste Sahne. Da kann sich der ein oder andere Park ne Scheibe abschneiden. Vor allem wenn man bedenkt, dass das alles in einem halben Jahr hochgezogen wurde und erst die erste Stufe darstellt.
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #136940 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 18:41 Relax
Also wer meint Atlantica sieht orginal nach Posaidon aus hat keine Ahnung von Achterbahnen usw. S
Tauwasser
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #136943 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 18:43 Relax
jaja lasst mal die streiterei S ich freu mich schon drauf die neue bahn zu fahren S gleich in der ersten woche der sommerferien gehts in den EP S
Ich hab nichts zu sagen.
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #136973 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 19:33 Relax
Roadie @Amicus: Bist du denn die Attraktion schon einmal gefahren??? Hast du die Bilder wirklich mal genau angeschaut?
Portugal schaut gaaaaaanz anders aus als Griechenland. Die Bahn ist völlig anders als Poseidon. Meiner Meinung nach kann man die Anlagen einfach nicht vergleichen, aber das hatten wir ja schon alles einmal.

Fahrt die Bahn. Schaut Euch das Theming an. Das ist nämlich erste Sahne. Da kann sich der ein oder andere Park ne Scheibe abschneiden. Vor allem wenn man bedenkt, dass das alles in einem halben Jahr hochgezogen wurde und erst die erste Stufe darstellt.

von erster Sahne ist hier nicht unbedingt die Rede, Ich finde die für eine Bahn im Europa Bahn schlecht gethemt, zumindest verdient das Theming nicht die Note eins,

Ich hätte mehr erwarted, die Warteschlange ist größtenteils im Freien, auser die Station und der Airtimhügelberg ist nicht mehr an Theming vorhanden, was ich sehr schade finde,

da ist Poseidon doch um welten besser,

Was aber nicht heißen soll dass Atlantica schlecht ist, aber ich hab einfach mehr erwarted,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #136976 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 19:38 Relax
Atlantica hatte auch eine Plannungsphase von ich glaube gerade mal 5 Monaten. Da kann man nicht viel erwarten.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Christopher
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #136989 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 19:58 Relax
Und dafür wird doch nächstes Jahr erst alles fertig gestellt u.a. führt dann die Warteschlange durch den Schiffsrumpf S
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #137060 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 01:06 Relax
1. Atlantica ist viel höher als Poseidon
2. Ist Atlantica keine Achterbahn sondern ein Super Splash
3. Wir man bei Atlantica viel nasser
4. Was soll man denn bei einem Splash so lange planen
5. Kann ich es nicht mehr hören..... Atlantica ist ein Splash, was erwartet man von einem Splash, bzw Spillwater? Ja genau, man will so schnell wie möglich nass werden. Was soll man denn da noch für ein interesannteres Layout bauen???
Ich finde der Rückwärtsdrop ist sch was einmaliges bei so einer Attraktion.

LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #137462 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 11:28 Relax
Peis 1. Atlantica ist viel höher als Poseidon
2. Ist Atlantica keine Achterbahn sondern ein Super Splash
3. Wir man bei Atlantica viel nasser
4. Was soll man denn bei einem Splash so lange planen
5. Kann ich es nicht mehr hören..... Atlantica ist ein Splash, was erwartet man von einem Splash, bzw Spillwater? Ja genau, man will so schnell wie möglich nass werden. Was soll man denn da noch für ein interesannteres Layout bauen???
Ich finde der Rückwärtsdrop ist sch was einmaliges bei so einer Attraktion.

LG Matthias

Jep S
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #137481 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 12:04 Relax
Nunja ich erwaret auf jeden Fall von einem RICHTIGEN Spillwater eine gescheite Welle und man muss richtig SOAKED rauskommen. Beides trifft nicht so richtig auf Atlantica zu, aber mal abwarten. Das mit dem Nasswerden könnte noch werden (Bremsen raus) aber die Welle ist (tut mir leid) einfahc lächerlich klein für einen Spillwater.
Deswegen ist Atlntica auch kein richtiger Spillwater für mich, sondern eher ein versuchter gezwungener Spillwater:

-Kleine Welle
-So richtig klatschnass wird man da sicherlich nicht
-keine Brücke (sehhhhr wichtig *find*)

Aber einen guten Waterride gibt Atlantica sicherlich ab S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Donnerbalken
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #137517 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 13:30 Relax
L!qu!d Nunja ich erwaret auf jeden Fall von einem RICHTIGEN Spillwater eine gescheite Welle und man muss richtig SOAKED rauskommen. Beides trifft nicht so richtig auf Atlantica zu, aber mal abwarten. Das mit dem Nasswerden könnte noch werden (Bremsen raus) aber die Welle ist (tut mir leid) einfahc lächerlich klein für einen Spillwater.
Deswegen ist Atlntica auch kein richtiger Spillwater für mich, sondern eher ein versuchter gezwungener Spillwater:

-Kleine Welle
-So richtig klatschnass wird man da sicherlich nicht
-keine Brücke (sehhhhr wichtig *find*)

Aber einen guten Waterride gibt Atlantica sicherlich ab S

Ich war gestern im Ep und hab natürlich auch Atlantica getestet (Bericht folgt noch). Dass die Welle nicht gerade groß ist kann man überhaupt nicht abstreiten. Man wird jedoch (besonders in der ersten Reihe) wirklich klatschnass! Und das is doch die Hauptsache oder? Besonders gut gefällt mir daran, dass man während des Splash's selber nicht sehr nass wird, sondern erst wenn man denkt dass alles vorbei ist wird nochmal ordentlich Wasser vor dem Boot aufgewirblet, das dann fast alles ins Boot schwappt. Man konnte meine Hose wirklich fast auswinden danacht.

Gruß Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #137523 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 13:50 Relax
Öhm schonmal nen Spillwater gefahren? Da kannste das komplette Boot auswringen danach S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
djicecold
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL

Link zum Beitrag #137525 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 13:54 Relax
ja nur ist die bremse im mom. soweit ich weiss auf 90 % eingestellt. Also wäre die welle im sommer ca. 9 mal grösser....
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Portugal
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #137546 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 16:37 Relax
Ich finde der Europa Park hat hier eigentlich nur die Bedürfnisse befridigt. Schliesslich scheint es ja so zu sein das die Wasserattraktionen mehr als gut besucht sind und lange Wartezeiten in der Hauptsaison programmiert. Also ist es quasi ne Umverteilung.

Ich persönlich hätte mir schon etwas mehr Phantasie beim Layout vorstellen können. Hoch runter Ende. Hmmm net so das HAMMERTEIL das ich erwartet hatte vom EP.

Natürlich wird es Spass machen diesen Drop abwärts und dann schön Nass aus der Bahn zu steigen. Nur hätte ich es schöner gefunden wenn vorher noch sone Art Themenfahrt wäre. So durch n kleine Hafenanlage oder sowas... was zum sehen halt.

Na ja ich denke ihr wisst was ich meine.
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #137559 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 17:35 Relax
Hi,

Ich finde auch dass das Theming misserabel ist, bis auf die Station wurde echt null gethemt, den Airtime Hügel kann man ja vergessen da der Berg mich nicht gerade vom Hocker reißt, sonst ist quasi auch kein Theming vorhanden,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #137561 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 17:47 Relax
Also ueber das Theming zu laestern wen es noch nicht mal fertig ist...
Auf 2006 warten und dann laestern falls angebracht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Pianodysee Euro Mir
Einsteiger Andreas
Hohenems
Österreich . V

Link zum Beitrag #178607 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 12:11 Relax
Hallo ich war am 11.Juli 05 im Ep.
Der Splash ist im hoch Sommer gut doppelt so groß wie bei der Poseidon, bei schlechtem Wetter und älteren Kagen wird die Bahn mit Wirbelstrom Bremsen leicht abgebremst.
Batwing
Aufsteiger Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #178928 Verfasst am Montag, 05. September 2005 17:00 Relax
So sieht das aktuelle Theming von Atlantica aus:

Wie ich finde sehr gelungen und wenn 2006 das Schiff gebaut wird, wird es ncoh besser aussehen!

mfg flo
Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin?
Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!
jotobi
Einsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #178932 Verfasst am Montag, 05. September 2005 17:16 Relax
Ich finde das Theming auch sehr schön, da man ja, wie schon erwähnt wurde, an der Strecke nicht wirklich viel themen kann, wurde die Umgebung doch sehr gut gestaltet.
Lieblingspark: Europa Park
Addi
Aufsteiger Adrian
Menden
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #178933 Verfasst am Montag, 05. September 2005 17:18 Relax
Batwing So sieht das aktuelle Theming von Atlantica aus:

Wie ich finde sehr gelungen und wenn 2006 das Schiff gebaut wird, wird es ncoh besser aussehen!

mfg flo

Wohin genau kommt eigentlich das Schiff?
"There's No Business Like Show Business"
Hully
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #178937 Verfasst am Montag, 05. September 2005 17:33 Relax
Aller erste Sahne dieses gekenterte Schiff. Und wie haben sich am Anfang alle über den Mast aufgeregt. S
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #178978 Verfasst am Montag, 05. September 2005 19:50
3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2005 19:59
Relax
Ich habe auch noch Bilder von meinem Besuch also ich finde das Theming auch gelungen und auch ganz besonders die Stützen der Bahn. Poseidon ist aber viel Thrilliger.
Bei mir ist leider kein Halbes Schiff mehr im Wasser sondern nur noch ein Mast? S Ist das schiff gesunken? S

Fremdbild
Quelle: foto.arcor-online.net 400_3639383163333961.jpg

Fremdbild
Quelle: foto.arcor-online.net 400_6661656163623261.jpg

Fremdbild
Quelle: foto.arcor-online.net 400_3638356233663164.jpg

Fremdbild
Quelle: foto.arcor-online.net 400_3331643264643762.jpg

(c) by Robin Hapelt
so das sind meine Bilder!
mfG Robin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag