Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park: Free Fall Tower wieder mit X Zonen?
Autor Nachricht
Kirmes-Party
nach oben
Einsteiger Sascha

Deutschland . RP
 
Avatar von Kirmes-Party
Link zum Beitrag #136995 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 21:18
Themenersteller
Relax
Hi...

Ich hab nur mal so ne dumme Frage sind die X Zonen im Free Fall Tower im Holidaypark 2005 wieder aktiv ?? allso muss man de Türk sehn oder nicht ?
Allso ich fand diese Filme immer sehr cool gut wenn man öfters damit fährt nervt es schon aber wenn einer noch nie dadrin war .. fänd ich es schon besser

naja is meine Meinung..

ich war letzte Jahr 2 mal im Hopa und immer waren die Türen offen.. und merkwürdigerweise auch kein Film in einer x Zone...
MFG Sascha Webteam
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #136996 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 21:20 Relax
Nabend,

Bei der Saisoneröffnung waren auch die Türen alle auf. Und der film lief nur in der letzten Zone, brauchte man aber nicht zu gucken.

Gruß
warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #136997 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 21:20 Relax
Die X-Zonen sind meist nur bei mittlerem bis hohem Besucherandrang aktiv. Bie niedrigem Besucherandrang und bei den Summernights meist ab 18 Uhr sind die X-Zonen inaktiv.

Mfg Da_DaViD
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #137004 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 21:44 Relax
Das Drehkreuz am Eingang zum Gebäude existiert doch gar nicht mehr, also tippe ich eher darauf, dass die Türen immer offen sind.

In der letzten Saison war das bei jedem Besuch von mir so und die Schlange (falls es eine gab) bildete sich nur in der X-Zone 4.


LG Daniel
Kirmes-Party
nach oben
Einsteiger Sascha

Deutschland . RP
 
Avatar von Kirmes-Party
Link zum Beitrag #137006 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 22:00
Themenersteller
Relax
Doch da gibt es noch EIN Drehkreuz/Eingang ...Es gibt zwar 2 Türen mit 2 Schilder.. aber eine Tür hat der Ride MA ja für sich gebunkert...

MFG Sascha Webteam
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #137077 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 09:48 Relax
Das Drehkreuz in der linken Tür war dieses Jahr nicht mehr vorhanden und Ende letzter Saison auch schon durchgängig geöffnet. In der rechten Tür sitzt auch seit langem kein RideOp mehr und das Bedienpult ist hinter Plexiglas verschlossen.
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #137183 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 15:39 Relax
Hallo Leute, ne blöde frage aber: Was Ist X-Zone??

Ich war letztes Jahr im HoPa, und habe kein X-Zone bemerkt. Was ist den Das?
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #137244 Verfasst am Samstag, 26. März 2005 18:17 Relax
Wenn du in das Gebäude hineinkommst, bist du in einem Raum, in der eine Leinwand ist, das ist X-Zone 1. Dort war die Tür zum nächsten Raum, der X-Zone 2 früher immer verriegelt und man musste sich den Film auf der Leinwand in X-Zone 1 anschauen, sozusagen eine Pre-Show. Von diesen Pre-Shows gab es insgesamt 3 Stück, in der X-Zone 1, 2 und 3. In der X-Zone 4 ist die Station des Free Fall Tower und bildet somit auch die letzte X-Zone.


LG Daniel
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #157606 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 21:41 Relax
Also heute war im Holiday-Park auch net viel los und trotzdem warn alle X-Zonen geöffnet zum durchlaufen, obwohl die Wartezeiten ziwschen 0-5 Minuten lagen. Find die Filme und den Türck aber nervend genauso wie dieser Sanders bei der GeForce, den kann man auch echt net mehr hörn.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #157625 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 22:51 Relax
Soilwork85 genauso wie dieser Sanders bei der GeForce, den kann man auch echt net mehr hörn.

jo rofl, der ging mir auch nach 2 mal hören übelst auf die Nerven S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #157626 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 22:53 Relax
Diddi
Soilwork85 genauso wie dieser Sanders bei der GeForce, den kann man auch echt net mehr hörn.

jo rofl, der ging mir auch nach 2 mal hören übelst auf die Nerven S

Mir geht er zwar nicht wirklich auf die Nerven, aber es ist schon lustig die Reaktionen anderer zu sehen. Wenn man schon 20 min. stand und zum 10. mal Dr. Mike Sanders läuft, geht schon ein allgemeines grummeln durch die Warteschlange *lol*
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #157635 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 23:40 Relax
Das ist halt der Unterschied zwischen gewollt und gekonnt. Beim Hulk Coaster z.B. läuft im Wartebereich ein Film, der bestimmt eine halbe Stunde dauert. Und auch der Trailer kurz vor der Station ist zwar alles andere als dezent, aber auch nicht nervig. Bei den Dragons finde ich die Queue spektakulärer als den Ride und die Mummy ist ebenfalls top. Umwerfend auch Men in Black - wie im Film halt. Und die Disney-Queues sowieso.

Erstaunlicherweise bekommen es die Deutschen/Europäer nicht hin, eine vernünftige Queue zu konzipieren. Beste Beispiele:

  • Der Miefe-Stinky Wartesaal von SilverStar - Hey, da fährt ein B&M Coaster drumherum, man sieht's nur nicht.
  • Die Queue von Fata Morgana im Efteling: Paaaa-Pa-Pammm - blim blim blim blim blim blim blim blim...
  • Die Kurz-vorm-Ende-noch-mal-die-Treppe-runter Winjas
  • Der "Bitte den Eingang freimachen und nach hinten durchgehen" Bereich von Goliath
  • Die Sprachstil-Ruine bei Scream oder "Von Spitzen und Sperrigen"
  • Die Mischung aus "schiefem Haus" und Queue bei Colossos oder "Beide Beine gleich lang? Kann man ändern!"


Und so weiter und so weiter... Anscheinend hat es für die Parks keine Priorität, den Bereich, in dem sich die Besucher am längsten aufhalten vernünftig zu gestalten.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #157667 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 11:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2005 11:57
Relax
multimueller
  • Der Miefe-Stinky Wartesaal von SilverStar - Hey, da fährt ein B&M Coaster drumherum, man sieht's nur nicht.
  • Die Queue von Fata Morgana im Efteling: Paaaa-Pa-Pammm - blim blim blim blim blim blim blim blim...



Also deine letzten Punkte kann ich gut verstehen, aber nicht die ersten beide.
Die Mercedes-Benz-Halle bei SilverStar soll ja eine Art Ausstellung mit Warteschlange sein und in dem großen Raum bekommt man sogar einen recht interessanten Film über den Motorsport zu sehen. Ob die Hallte jetzt so stinkt, kann ich nicht sagen, empfand es aber eigentlich immer als "normal riechend". Auch wenn es ein B&M Coaster ist, es liegt ja am Park selber was zu sehen sein soll und wenn, SIlver Star liegt soweit von der Station entfernt, dass man eh nicht viel sehen könnte.

Bei Fata Morgana mag das Lied zwar nervig sein, aber freu dich doch einfach mal überhaupt, dass es dort was zu hören gibt. Das ist nun mal das Attraktionslied und läuft dort dem entsprechend, genauso wie bei Carnaval Festival, Villa Volta oder Volge Rok. Ich finde musikalische Untermalung in Wartebereichen sehr wichtig, da es ja auf die Fahrt einstimmen soll und Efteling hat das wohl ziemlich gut umgesetzt.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Swed
nach oben
Aufsteiger Nils
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Swed
Link zum Beitrag #157669 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 11:43 Relax
...eigentlich bin ich ja für Pre Shows, aber die X-Zonen im HoPa gehen ja nun mal gar nicht..

Finde es aber schon schade, dass zB in vielen Parks (zB. Movie Park/Movie World) die Pre Show Räume nicht als solche genutzt werden.
Gerade bei längeren Wartezeiten finde ich es besser als in einer Schlange zu stehen und alle 30 Sekunden
2 Schritte weiter zu gehen..
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #157672 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 11:54 Relax
Ist zwar jetzt etwas offtopic, aber passt zum HoPa S

Bekommt irgendwer den ganzen Spruch vom Sanders hin?

Ich komm nicht weit: Guten Tag, mein Name ist Dr. Mike Sanders. Ich bin ihr Expeditionsleiter. Bei Expedition GeForce sind sie Kräften bis zu 4,5 g ausgesetzt, deshalb verstauen sie lose Gegenstände,...

MfG HoPa
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #157674 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 12:12 Relax
Bubu Silver Star liegt soweit von der Station entfernt, dass man eh nicht viel sehen könnte.

Das stimmt nicht. Die Züge fahren um den dunklen, großen Wartebereich herum, zwar langsam, aber sie tun es. Wie wirksam und interessant es sein kann, die Züge schon beim Warten zu beobachten, sieht man z.B. beim Hulk. Oder beim Außenbereich von SiSta. Die eigentliche Station ist übrigens auch o.k.

Bubu Ich finde musikalische Untermalung in Wartebereichen sehr wichtig.

Ich auch. Full ack. Aber bitte nicht 3-minütige Mini-Schleifen, sondern etwas längere Stücke, die sich nicht so häufig wiederholen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #157693 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 13:47 Relax
Hopa Ist zwar jetzt etwas offtopic, aber passt zum HoPa S

Bekommt irgendwer den ganzen Spruch vom Sanders hin?

Ich komm nicht weit: Guten Tag, mein Name ist Dr. Mike Sanders. Ich bin ihr Expeditionsleiter. Bei Expedition GeForce sind sie Kräften bis zu 4,5 g ausgesetzt, deshalb verstauen sie lose Gegenstände,...

MfG HoPa


Boah ich ertrag den netmehr, soll ich dich umbringen ? S
Zum Glück lief er am 19.März nicht, der nervt einfach nur.


MfG
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #157700 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 14:21 Relax
multimueller Ich auch. Full ack. Aber bitte nicht 3-minütige Mini-Schleifen, sondern etwas längere Stücke, die sich nicht so häufig wiederholen.

Man erinnere sich nur an die 20 Minütige Geschichte in Alton Towers über Nemesis S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #157833 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2005 11:25 Relax
Ich war schon nen paar ma da hab den aber noch nie gesehn *heul*
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag