Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Coaster-Ösi-Odysee 2005 (1/5) - Heide Park
Autor Nachricht
5dave
Aufsteiger David

Österreich . St

Link zum Beitrag #137664 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 21:56
Themenersteller
Relax
Hallo!

Im Zuge unserer 5 Tägigen (nur die reinen Parktage gezählt) Freizeitparktour durch Deutschland und sogar nach Holland, besuchten wir (Afno, Geröllheimer, Filco und Ich) schließlich am 21.3.2005 den Heidepark.

Um 11 Uhr ca. landete unser Flugzeug sicher und wohlbehütet in Hannover. Dort holten uns Afno und Geröllheimer großzügigerweise ab... S Nach ca. 1 Stunde kamen wir zu Füßen der Heideparktore an.

Originalfoto anzeigen
So, ab gehts in den Heidepark! Die Spannung steigt!
Anfangs machten wir uns auf den Weg zur Schiffschaukel. Das Ding ist ganz hinten ganz lustig, aber die im Holidaypark ist etwas besser, aber dazu später mehr...

Originalfoto anzeigen
Dann ging's weiter in den neben dem Heidedorf zweiten richtigen und durchaus schönen Themenbereich Holland. Wie man auf den Bildern sehen kann, war nicht wirklich was los. Es gab so gut wie keine Wartezeiten. (max. 5 Min bei Limit)

Originalfoto anzeigen
Das typische See-Colossos Bild, das bei gewissen Fotowettbewerben den ersten Platz belegt (das Bild war ja so ähnlich *g*)

Originalfoto anzeigen
Der nächste Ride der Zielstrebig angesteuert wurde war die Achterbahn Big Loop. Von dort aus hat man ein schönes Panorama über den See (siehe Bild). Der Coaster macht Spaß, aber die "eingeklappte" Version im Gardaland finde ich doch einen Tick lustiger.

Originalfoto anzeigen
Noch ein letzter Blick zum "Coasterknoten" Heidepark S

Originalfoto anzeigen
Und ab geht's den schönen First Drop mit der noch schöneren Geraden
danach hinunter S Man beachte die Abwechslungsreiche Grün-Weiß Farbgebung, die wohl Weltweit bekannt ist S

Originalfoto anzeigen
Das witzige Loopingfoto... Hat was wie ich finde *g*

Originalfoto anzeigen
Weiter gings dann zur Bobbahn wie man unschwer erkennen kann *g*
Die Bahn ist witzig, ich find' sie gar nicht so ruppelig *ansierratonantedenk* Die Fahrt ist lang und macht einfach nur Spass...

Originalfoto anzeigen
Danach drehten wir noch eine Runde auf Limit, wo sich eine extreme Warteschlange von 10 Personen oder so bildete S... Der SLC fährt sich für einen SLC schön weich. Ungefähr gleich "ruhig" wie Blue Tornado (für SLC-Verhältnisse). Eraser war dagegen viel krasser (*lol* welch Wortspiel).

Originalfoto anzeigen
Wusch - rein in den Rollover! Wie man sieht hatten wir auch glück mit den Wetter, für das das die ganze Woche über Regen angesagt war!

Originalfoto anzeigen
Noch ein letzter Blick zum Small Loop von Big Loop...
Bevor es zur eigendlichen Hauptattraktion des Parks ging (die andere hatte wegen verspäteten TÜV geschlossen).

Originalfoto anzeigen
Genau! Der Kolloss aka Colossos erhob sich vor, oder besser über unseren Häuptern. Was soll man sagen? Die Bahn macht extrem viel Spaß von First Drop bis zur Kurve... Danach ist sie etwas "lahm". Die Bumps nach dem Helix sind auch noch ganz witzig... Der First Drop und die Floating-Airtime auf den ersten drei Camelbacks ist einfach geil. Super Bahn, aber ein kreativeres Layout nach der Kurve wäre noch genialer gewesen (einfach nur "Gott" S )

Originalfoto anzeigen
Noch ein Blick rüber zu Colossos...

Originalfoto anzeigen
Das Topspin des Parks... Naja mich begeistern diese Dreh und Überschlagsdinger nicht so wirklich! Aber lustig zum zusehen sind sie allemal!

Originalfoto anzeigen
Die Raftinganlage des Parks. Sie ist sehr schön gestaltet mit diesem "Almtheming", aber als Österreicher haut einen sowas nicht vom Hocker *g* Der Elch am Ende ist KULTIG!

Originalfoto anzeigen
Dann gings schon langsam raus aus dem Park...
Es war ein genialer erster Tag unserer Tour. Dies war aber nicht der letzte Streich, denn der nächste folgt sogleich S

Originalfoto anzeigen
Und hier noch ein Blick auf den schönen Ein/Ausgang...
Heidepark - Ich komme wieder um zu "screamen"!

Hier noch eine kleine Bewertung zu den Rides:

***Colossos (5x)
**Big Loop
**Bobbahn (2x)
**Wildwasser2
*Limit
*Rafting
*Enterprise
*Grottenblitz
Top Spin
Schiffschaukel

Ich hoffe der erste meiner 5 Berichte hat gefallen!

MFG
- The Austrian Coastercommunity
Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
SupremeC
Aufsteiger Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #137670 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 22:16 Relax
Thx, für die wunderbare Bilderserie! S
nico
Einsteiger

Schweiz . AG

Link zum Beitrag #137903 Verfasst am Montag, 28. März 2005 20:34 Relax
SupremeC Thx, für die wunderbare Bilderserie! S

Kann mich nur anschliessen, sind wirklich sehr schöne Bilder geworden. Weiter so.

Grus Nico
5dave
Aufsteiger David

Österreich . St

Link zum Beitrag #138291 Verfasst am Dienstag, 29. März 2005 20:22
Themenersteller
Relax
Schön das der Bericht gefällt, macht gleich noch mehr Spaß weitere zu fabrizieren!

MFG
- The Austrian Coastercommunity
Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag