Hi,
hole mir bald eine Fun-Cars fürs Phantasialand.
Wollte mal wissen, ob die normale Karte auch für den Wintertraum gürltig ist. Bin mir da unsicher, weil bei der Diamant-Karte der Zusatz steht, dass es auch im Wintertraum und in der ganzen Saison gültig ist.
Richtig, 1 Jahr ab Kaufdatum, egal ob normale Saison oder Wintertraum! (Der Vorteil zu den Saisonkarten anderer Parks ist, dass Du also auch mitten in der Saison noch eine Karte kaufen kannst, ohne dass sie dann nur noch kurz gültig ist. Wenn Du also z.B. am 20. Juli 2005 Deine FunCard holst, gilt die bis zum 19. Juli 2006!)
Der Hauptunterschied ist, dass die normale Classic-Card für maximal 40 Besuche innerhalb dieses Jahres gilt und die teurere Diamant-Card für beliebig viele innerhalb dieses Jahres.
Außerdem gibt es noch einen Unterschied bei den Rabatten, die Du mit Fun Card in manchen Restaurants, Imbissen und Souvenirschops bekommst: bei Classic 10% und bei Diamant 15%. Wenn Du aber 5 mal in Folge eine Classic-Card hast, wird diese zur silbernen FunCard und dann bekommst Du damit auch 15%, so dass dann nur noch der Unterschied bei der Anzahl der Besuche bleibt.
Bei Fragen zum Thema FunCard steht Dir natürlich auch der Kartenstand an River Quest, die Info am Haupteingang sowie die Kassen zur Verfügung. (Du kannst ganz normal zu einer Kasse gehen, sagen, dass Du eine FunCard möchtest, bezahlst das dort (Quittung gut aufheben) und die sagen Dir dann, wie es weitergeht.)
Kann ich denn nach dem Kauf einer Funcard an der Kasse am Eingang sofort danach schon in den Park mit der Karte? Bin mir nicht ganz sicher, weil ja bei Bestellung übers Formular 10 Tage angesetzt sind, bis man die Karte hat. Wäre aber auch doof, wenn man über 80 Euro ausgibt und dann noch mal 26.
Kann ich denn nach dem Kauf einer Funcard an der Kasse am Eingang sofort danach schon in den Park mit der Karte? Bin mir nicht ganz sicher, weil ja bei Bestellung übers Formular 10 Tage angesetzt sind, bis man die Karte hat. Wäre aber auch doof, wenn man über 80 Euro ausgibt und dann noch mal 26.
Wenn du die Karte an der Kasse kaufst, bekommst du einen Zettel mit der Rechnung und du kannst direkt in den Park. Im Park selbst gehst du dann ins Fun Card Center in Silver City wo dann ein Foto gemacht wird wenn du keins dabei hast, und dann (so war es jedenfalls früher) bekommst du nach ein bisschen Bearbeitungszeit deine Karte ausgehändigt.
Also fallen keine weiteren Kosten an.
Wie schon gesagt wurde, gibt es die Rabatte im Park bei den neuen FunCards nicht mehr. Wer noch eine alte hat, bekommt sie noch, aber wenn diese dann abgelaufen ist, und man eine neue holt, auch nicht mehr.
Das kann ich auch nachvollziehen: die Lesegeräte sind so oft defekt und müssen dann jedesmal repariert oder ersetzt werden und dann das ganze Rotgeld, dass an allen Kassen ausreichend vorgehalten und morgens und abends gezählt werden muss... Natürlich ist es ein wenig schade, aber ich kann es durchaus verstehen.
Übrigens: wenn man seine FunCard schon gekauft hat, aber aus irgendeinem Grund noch nicht hat, braucht sich keiner Sorgen zu machen, dass er nicht in den Park rein käme. Einfach zur Info am Haupteingang gehen, die helfen in solchen Fällen schnell und unbürokratisch weiter. Es braucht sich also keiner Sorgen zu machen, dass man da noch einen Tageseintritt bezahlen muss. Die FunCard wird ganz normal an der Info am Haupteingang abgeholt, bevor man in den Park geht. Und wie gesagt, wenn es mal ein Problem gibt, wird das schnell und unbürokratisch gelöst.
Viel Spaß mit der FunCard, es lohnt sich echt!
Tobi
Wobei ich es schon ein wenig dreist finde den Preis zu erhöhen und gleichzeitig die Prozente zu streichen, also bekommt man nun weniger für mehr Geld. Da soll sich nochmal jemand über die Preiserhöhung der Starparks Jahreskarten aufregen, dort bekommt man für 79€ bedeutend mehr geboten als beim Phantasialand für 82€.
Wobei ich es schon ein wenig dreist finde den Preis zu erhöhen und gleichzeitig die Prozente zu streichen, also bekommt man nun weniger für mehr Geld. Da soll sich nochmal jemand über die Preiserhöhung der Starparks Jahreskarten aufregen, dort bekommt man für 79€ bedeutend mehr geboten als beim Phantasialand für 82€.
In Parks, wo es noch nie Rabatte gegeben hat, regt sich kein Mensch darüber auf. Ich habe noch nie gelesen "Dreist, dass der Europapark keine Rabatte für Jahreskartenleute gibt", etc. (analog für Efteling, etc.).
Rabatte waren ein zusätzlicher Nutzen, der jetzt halt gestrichen wurde (aus vielerlei Gründen, nicht nur den oben schon genannten, und teilweise sind das auch die FunCardler selbst Schuld!). Anstelle, dass man sich freut, solange von dieser Sonderaktion profitiert zu haben, meckern Leute jetzt über das Verschwinden.
Wie gesagt, hätte ich auch nichts gegen eine Fortführung gehabt, aber auch so bleibe ich treuer FunCardler, weil ich sie ja in erster Linie als Jahreskarte habe und so auch weiter nutzen werde. Die zusätzlichen Vorteile, waren ein netter Bonus, aber nicht das entscheidende.
Und zur Frage, ob man bei Star Parks mehr fürs Geld bekommt: das kann man doch nicht an Rabatten festmachen. Die Frage ist doch immer, ob ein Park einen so begeistert, dass man so oft hingeht, dass eine Jahreskarte vorteilhafter ist als einzeln zu bezahlen. Ich persönlich finde die Gebühr von Star Parks für Jahreskarten durchaus angemessen. Die Kritik von manchen bezog sich ja auch zur Hauptsache darauf, dass der Preis nicht mal eben 10 Euro (wie im PHL), sondern viel stärker gestiegen ist, noch dazu, wo jetzt rein anzahlmäßig eine Attrakttion (Gremlins) weniger ist als vorher. Und man darf auch eines nicht vergessen: Rabatte bringen dem Park auch was. Wenn ich z.B. ein zweites Spiel gratis bekomme, muss ich erst mal ein erstes bezahlen, was ich sonst vielleicht nicht gespielt hätte. Und auch beim Essensrabatt ist doch wohl klar, dass man auch da immer noch Gewinn macht und man nur durch diesen Anreiz Konsum generieren will, der sonst nicht stattgefunden hätte. Wie gesagt, lieber etwas kleinere Margen, als höhere Margen, die nicht stattfinden. Das ist eine der ältesten Marketingstrategien um Umsatz anzukurbeln: man bietet Rabatte, die zum Kauf animieren, weil ja jeder gerne spart, aber gleichzeitig bringen sie dem Unternehmen ja auch etwas.
Aber auch wenn ich den Preis für die Movie-Park-Jahreskarte angemessen finde, finde ich nicht, dass man dort für 3 Euro weniger mehr geboten bekommt als im PHL. Das ist natürlich persönlicher Geschmack (mir persönlich gefällt das PHL eh besser) und wer das anders sieht - bittesehr, die Geschmäcker sind verschieden. Aber nur aufgrund von Rabatten solche Dinge pauschal zu sagen, finde ich grundverkehrt.
Rabatte waren ein zusätzlicher Nutzen, der jetzt halt gestrichen wurde (aus vielerlei Gründen, nicht nur den oben schon genannten, und teilweise sind das auch die FunCardler selbst Schuld!). Anstelle, dass man sich freut, solange von dieser Sonderaktion profitiert zu haben, meckern Leute jetzt über das Verschwinden.
Das sich niemand darüber freut hat nie einer behauptet. Sicher meckern die Leute über das Verschwinden, da grade dieser Vorteil doch sehr zu gute dem eigenen Geldbeutel kommt. Ich möchte natürlich auch ganz ganz viele Postings hier schreiben und erwähnen: "WOW! Super Aktion!"... so viel zum Thema Freuen...
Und zur Frage, ob man bei Star Parks mehr fürs Geld bekommt: das kann man doch nicht an Rabatten festmachen. Die Frage ist doch immer, ob ein Park einen so begeistert, dass man so oft hingeht, dass eine Jahreskarte vorteilhafter ist als einzeln zu bezahlen. Ich persönlich finde die Gebühr von Star Parks für Jahreskarten durchaus angemessen. Die Kritik von manchen bezog sich ja auch zur Hauptsache darauf, dass der Preis nicht mal eben 10 Euro (wie im PHL), sondern viel stärker gestiegen ist, noch dazu, wo jetzt rein anzahlmäßig eine Attrakttion (Gremlins) weniger ist als vorher. Und man darf auch eines nicht vergessen: Rabatte bringen dem Park auch was. Wenn ich z.B. ein zweites Spiel gratis bekomme, muss ich erst mal ein erstes bezahlen, was ich sonst vielleicht nicht gespielt hätte. Und auch beim Essensrabatt ist doch wohl klar, dass man auch da immer noch Gewinn macht und man nur durch diesen Anreiz Konsum generieren will, der sonst nicht stattgefunden hätte. Wie gesagt, lieber etwas kleinere Margen, als höhere Margen, die nicht stattfinden. Das ist eine der ältesten Marketingstrategien um Umsatz anzukurbeln: man bietet Rabatte, die zum Kauf animieren, weil ja jeder gerne spart, aber gleichzeitig bringen sie dem Unternehmen ja auch etwas.
Also das Wegfallen der Gremlins Invasion als ein Nachteil dem Movie Park Park anzuhängen finde ich ein wenig dämlich (genauso wie die allg. Meinung: "Hilfe, ein Ride ist zu!" - Der PHL Jet fährt ja schließlich auch nicht ). Der Movie Park Pass oder mal besser gesagt die Star Parks Karte bietet für das Geld viel mehr als die FunCard, vom unterschiedlichen Park-Geschmack einmal abgegrenzt. In dem jeweiligen Heim-Park gibt es viele Rabatte und man erhält zusätzlich noch zutritt zu weiteren Parks. Für Leute, die gerne mal ausserhalb Deutschlands unterwegs sind, ist diese Karte optimal, da die meisten Star Parks ja in der Regel "einfach" zu befahren sind. Es hat nichts mit "BÄH! Mein Park ist besser zutun", sondern ich wiege hier nur die Tatsachen voneinander ab.
Das der MPP erheblich teurer geworden ist hatte so seine Gründe und trotzdem hatten sich viele diese Karte wieder gekauft.
Aber auch wenn ich den Preis für die Movie-Park-Jahreskarte angemessen finde, finde ich nicht, dass man dort für 3 Euro weniger mehr geboten bekommt als im PHL. Das ist natürlich persönlicher Geschmack (mir persönlich gefällt das PHL eh besser) und wer das anders sieht - bittesehr, die Geschmäcker sind verschieden. Aber nur aufgrund von Rabatten solche Dinge pauschal zu sagen, finde ich grundverkehrt.
Hier wieder die Bitte:
Geschmack vorweg, Tatsachen auf dem Tisch! Beide Parks haben einen Ride weniger dieses Jahr, aber beide Parks machen dafür auch was für die kommenden Jahre. Beide Parks werden sich sicherlich gut entwickeln, auch wenn der eine einen etwas mieseren Start hat, als der andere! Amen!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Das sich niemand darüber freut hat nie einer behauptet. Sicher meckern die Leute über das Verschwinden, da grade dieser Vorteil doch sehr zu gute dem eigenen Geldbeutel kommt. Ich möchte natürlich auch ganz ganz viele Postings hier schreiben und erwähnen: "WOW! Super Aktion!"... so viel zum Thema Freuen...
Meine Güte, wer eine Jahreskarte nicht wegen dem Park, sondern wegen Rabatte aufs Essen kauft, muss ja nicht mehr hingehen. Wenn ich z.B. im Freizeitparkweb von Leuten lese, die den Park nicht mehr besuchen wollen - gut, das ist deren Entscheidung. Aber ich wette, dass das diejenigen sind, die jetzt viel Wind um nichts machen und am Ende beim Ablauf ihrer jetzigen FunCard doch wieder eine Neue holen, nicht nur wegen Black Mamba.
So ist nun mal Wirtschaft: ein Unternehmen bietet eine gewisse Leistung zu einem gewissen Preis an und dann kann jeder überlegen, ob er dies nutzen möchte oder nicht.
lso das Wegfallen der Gremlins Invasion als ein Nachteil dem Movie Park Park anzuhängen finde ich ein wenig dämlich (genauso wie die allg. Meinung: "Hilfe, ein Ride ist zu!" - Der PHL Jet fährt ja schließlich auch nicht ). Der Movie Park Pass oder mal besser gesagt die Star Parks Karte bietet für das Geld viel mehr als die FunCard, vom unterschiedlichen Park-Geschmack einmal abgegrenzt. In dem jeweiligen Heim-Park gibt es viele Rabatte und man erhält zusätzlich noch zutritt zu weiteren Parks. Für Leute, die gerne mal ausserhalb Deutschlands unterwegs sind, ist diese Karte optimal, da die meisten Star Parks ja in der Regel "einfach" zu befahren sind. Es hat nichts mit "BÄH! Mein Park ist besser zutun", sondern ich wiege hier nur die Tatsachen voneinander ab.
Das der MPP erheblich teurer geworden ist hatte so seine Gründe und trotzdem hatten sich viele diese Karte wieder gekauft.
Ich finde das nicht dämlich! Der Unterschied ist der: für Leute wie mich, die nichts Schnelles fahren Achterbahn, Freefall, schnelle Kirmesdinger) und die nun mal für reine Kinderkarussells zu alt sind ist es ein Unterschied, ob im PHL der Jet zu ist, wo dann immer noch Silbermine, Geister Rikscha, Hollywood-Tour, Gondelbahn, Feng Ju Palace, Walzertraum, Tretboote, Wildwash Creek, Stonewash Creek, River Quest übrig bleiben oder ob im Movie Park durch das Fehlen der Gremlins nur noch Ice Age, Studio Tour, der miserable Mystery River und (bei gutem Wetter) Bermuda Dreieck übrig bleiben. Es ist einfach was anderes, ob bei hoher Anzahl an Familienfahrten einer wegfällt oder nur bei wenigen. Und wenn mir auch die Wildwasserbahnen zu rasant wären, blieben im Movie Park sogar nur noch 2! Ice Age und Studio Tour!
Und mit dem Nutzen ist das so eine Sache: wer auch andere Star Parks besucht, freut sich darüber, aber jemand der die (aus welchen Gründen auch immer, sei es kein Interesse, keine Anfahrtmöglichkeit, etc.) nicht besuchen möchte, sieht darin keinen Zusatznutzen. Übrigens gilt die FunCard ja auch in einigen anderen Parks, aber ich würde dies nie als Vorteil gegenüber anderen Jahreskarten bezeichnen, da das ein kleiner Bonus ist, der für manche interessant ist, für viele aber auch nicht. Nicht jeder, der aufgrund der Nähe zu einem Park eine Jahreskarte hat ist gleichzeitig allg. Freizeitpark-Junkie. (Die sind sogar gemessen an allen Jahreskarten in der Minderheit.)
Wirtschaftswissenschaftlich definiert sich der Nutzen immer nur über den eigenen Nutzen und da wäre z.B. für mich persönlich die PHL-FunCard selbst zum doppelten Preis noch nützlich, während für mich eine Movie-Park-Jahreskarte selbst zum halben Preis für mich unnütz wäre, weil ich den Park nur einmal pro Jahr besuche.
Hier wieder die Bitte:
Geschmack vorweg, Tatsachen auf dem Tisch! Beide Parks haben einen Ride weniger dieses Jahr, aber beide Parks machen dafür auch was für die kommenden Jahre. Beide Parks werden sich sicherlich gut entwickeln, auch wenn der eine einen etwas mieseren Start hat, als der andere! Amen!
Und nochmal: es ist ein Unterschied, ob von vielen Familienfahrten eine wegfällt oder von wenigen! Es hat ja nie jemand (weder Tobi, noch ich) behauptet, dass der Movie Park Schrott sei oder so! Aber wenn für mich halt dieses Jahr von den wenigen ruhigen Fahrgeschäften auch noch eins wegfällt und die Shows mir eh nicht so gut gefallen wie im PHL (und noch dazu, die Show, die mich am meisten interessiert hätte, mal eben an einem leeren Tag gestrichen wird), reicht für mich halt ein Besuch in diesem Jahr.
Wer den Movie Park besser findet als andere Parks soll das doch ruhig! Und für wen sich dort eine Jahreskarte lohnt, der soll sie sich holen und seinen Spaß dort haben. Aber wenn andere Leute aufgrund anderer Prioritäten und anderer Geschmäcker keinen Nutzen darin haben, aber eine PHL-FunCard viel nützlicher finden, dann gönne das denen doch genauso. Du kannst doch nicht behaupten, dass ein MoviePark-Pass per se mehr Nutzen bietet als eine PHL-FunCard. Welcher Park mir mit meinen Vorlieben mehr Nutzen bietet, musst Du mir schon überlassen.
Und noch eine Bitte an alle Movie Park-Fans: wenn jemand einen anderen Park schöner findet, heißt das doch nicht, dass man beim Äußern von Kritik an einem anderen Park diesen ruinieren will. Habt doch mal mehr Vertrauen in Euren Park und akzeptiert einfach, dass es auch Leute gibt, die von dem Park nicht so begeistert sind. Ich äußere Kritik am MP genauso wie am PHL, wenn dies angebracht ist aber beim MP hat man manchmal das Gefühl, dass sich da manche Fans in ihrer Ehre verletzt fühlen. Muss man demnächst bei der Anmeldung auf onride angeben, zu welchem Park man was schreiben möchte und dann darf man zu anderen Parks nichts mehr sagen?!
Für mich ist eine PHL-FunCard viel nützlicher als ein Movie-Park-Pass. Was bringen mir Rabatte im Movie Park, wenn ich dort eh mangels Attraktionen (die auch für mich geeignet sind) nur ein mal hinfahre und ich noch dazu da nur wenig esse, weil es mir da nicht so gut schmeckt und ich stattdessen lieber danach irgendwo schön was essen gehe? Akzeptiert doch einfach, dass Geschmäcker nun mal verschieden sind und dass Nutzen ein persönliches Empfinden ist.
Hi, ich habe noch eine Frage:
Wenn ich mir eine Funcard kaufe,
kann ich damit auch umsonst mit Bus und bahn fahren?
MFG Dominik
Du meinst ja sicher nur die Busverbindung zwischen Brühl Bahnhof und PHL, oder? Dieser Pendelbus ist doch sowieso kostenlos, oder?
Und in manchen anderen Parks hast Du meines Wissens auch 1x kostenlosen Eintritt mit de FunCard, da kenn ich mich aber nicht so gut aus, müsstest Du Dich mal informieren, falls das für Dich in Frage kommt.
Falls Du eh mehrmals pro Jahr ins PHL willst, kann ich Dir die Karte nur empfehlen!
Und in manchen anderen Parks hast Du meines Wissens auch 1x kostenlosen Eintritt mit de FunCard, da kenn ich mich aber nicht so gut aus, müsstest Du Dich mal informieren, falls das für Dich in Frage kommt.
Blackpool Pleasure Beach und Mirabilandia kannst du mit der Funcard ebenfalls besuchen. Ob es noch andere Parks gibt, weiß ich nicht. Mir sind nur diese beiden bekannt.
Blackpool Pleasure Beach und Mirabilandia kannst du mit der Funcard ebenfalls besuchen. Ob es noch andere Parks gibt, weiß ich nicht. Mir sind nur diese beiden bekannt.
Aus dem freizeitparkweb-Wiki:
"Die FunCard berechtigt zum einmaligen freien Eintritt in der Saison 2005 in die folgenden Parks: Parc Asterix, Mirabilandia, Isla Magica, Blackpool Pleasure Beach"
Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfiehlt sich besonders, da es hier das sogenannte VRS-Kombiticket für Phantasialand gibt, das sowohl die Hin- und Rückfahrt im ÖPNV in unseren Entertainment-Park als auch den Eintritt für Phantasialand beinhaltet (bitte mit dem Ticket an der Kasse melden). Das Kombiticket kostet mit € 26,50 genau so viel wie die Tageskarte an unseren Kassen, und ist an allen Vorverkaufsstellen des VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg) erhältlich. Für € 26,50 erhalten Sie dort eine Karte mit zwei Abschnitten: Der erste Abschnitt gilt als Fahrkarte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb des VRS zu Phantasialand. Der zweite Abschnitt ist der Eintrittskartenersatz und wird an unseren Kassen gegen eine Eintrittskarte für Phantasialand eingetauscht. Diesen zweiten Abschnitt behalten wir zur Abrechnung mit dem VRS ein.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type