Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spreepark News vom 24. März 2005
Autor Nachricht
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #138596 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 19:40
Themenersteller
Relax
hab ich grad in der morgenpost endeckt!

Verwirrspiel um Spreepark-Verkauf
Plänterwald: Makler bietet Gelände für zehn Millionen Euro im Internet an
Ein Maklerangebot zum Spreepark hat in den vergangenen Tagen für Unruhe gesorgt. Bürgerinitiativen im Plänterwald wurden am 18. März auf die Internetseite einer Berliner Immobilienagentur aufmerksam, die das 205 000 Quadratmeter große Grundstück für 10 Millionen Euro anbot. Am 22. März ist die Eintragung gelöscht worden. "Es war ein Irrtum", so der Agenturchef gegenüber dieser Zeitung. Einzelheiten wollte er nicht nennen.


Als "Scharlatanerie" bezeichnet Liegenschaftsfonds-Geschäftsführer Holger Lippmann das Vorgehen. "Wir haben den Makler aufgefordert, alle Aktivitäten in dieser Richtung einzustellen." Ihm liege unterdessen eine schriftliche Unterlassungserklärung vor. Nach wie vor setzt Berlin darauf, daß Tivoli International das Spreeparkgrundstück kauft. "In der vergangenen Woche hat es in Berlin ein Gespräch mit dem Investor und dem Bezirksamt Treptow-Köpenick gegeben", so Lippmann. Man habe über weitere Schritte im Bebauungsplan-Verfahren gesprochen.

Tivoli-Sprecherin Stine Lolk: "Wir haben festgestellt, wo wir jetzt stehen." Ihr Unternehmen habe noch keine Entscheidung zum Spreepark getroffen.
(Quelle: morgenpost.berlin1.de 743183.html)

hab bei Suche nichts gefunden also hoff ich ma niemand anderes hat den Artikel schon gepostet..
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag