Hallo,
ich als eher passives Mitglied war immer beeindruckt von der Rubrik "Tagesschau" und hab heute mal ein paar Bilder vom Toverland gemacht, die ich, trotz der größtenteils vertretenen Unschärfe, nicht verheimlichen will. Zuerst kurz was schriftlich. War mit meiner Schwester (13) da um dem Alltag zu entfliehen, wie man so schön sagt. Also sind wir morgens losgetingelt und eine 3/4 Stunde später waren wir pünktlich zur Öffnung da. Los war nicht viel, die längste Wartezeit gabs bei Woudracer (ca. 30 min), wohingegen bei Boosterbike nie mehr als 2 Fahrten gewartet werden musste und auch die anderen Attraktionen dank des sehr sehr jungen Publikums fast wartefrei waren. Haben alles durchgefahren und am Ende gabs bei leichtem Regen eine halbe Stunde bzw. 15 Fahrten Boosterbike dauerfahren ohne aufzustehen, was sich als schmerzhaft rausstellte. Ich weiß ja nicht wie ihr das empfunden habt, aber alle Männer (und nur Männer) hatten nach der Fahrt ein leicht schmerzverzerrtes Gesicht. Naja, trotzdem ein cooler Ride mit nur einem Schlag auf Höhe der Fotoanlage. Die
Vekoma-Rüttler durften natürlich nicht fehlen.
Ich muss das Personal sehr loben, waren immer freundlich und haben ihre Witze gerissen und immer fein fotografiert wenn man sie gefragt hat. So, genug geschrieben, jetzt gibts Bilder. Sind viele mit mir und meiner Schwester drauf, ich hoffe das stört nicht so.
So, nu gehts los:
Erstmal ich und meine Schwester
Der Eingang von Toverland
Hinter Gittern, der Spielplatzknast, oder was mache ich wenn ich mich kurzzeitig langweile
Jetzt die gesammelten Werke der
Mack-Wasserbahn
Blick aus dem Turm des zweiten Drops, da lauert ne nette Überraschung, mit der man eigentlich nicht rechnet
Tunnelblick oder: Auch mit 18 Jahren können Spielplätze eine gewisse Attraktivität haben
Nu Wasserspielplatz mit Floß und Kletterparcour
Zum Kletterparcour: Ich finds echt gut, dass Toverland in sowas investiert hat, da es für mich neben Boosterbike das Beste im Park ist
Und natürlich Boosterbike, habs nicht geschafft, den Schlitten ordentlich zu fotografieren
Zum Schluss noch ein Foto vom Mini-Freefall und dem Kettenkarussell, dessen Beleuchtung mir sehr gefallen hat. Außerdem noch Bobkarts und ich und 5 Mädels. JUCHU, ich bin der Hahn im Korb!!!!
Ok, das wars. Als Resumee kann man sagen, dass Toverland ein Park ist, der besonders für junge Familien mit Kleinkindern geeignet ist, da hier viel für die Kleinen getan wird, aber auch die Eltern auf ihre Kosten kommen. Anfangs hatte ich zweifel, aber 16,75€ waren angemessen und in der Zeit, wo Parks ihren Preis erhöhen wegen einem neuen Namen oder auch gerne mal wegen nichts, ist das Toverland eine gute Alternative. Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, schreibt mir bitte nen Kommentar, würde mich freuen.
Liebe Grüße
DerHummel