Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toverland am 30.03.- Ein Riesenspaß bei annehmbarem Wetter
Autor Nachricht
DerHummel
nach oben
Aufsteiger Stefan
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von DerHummel
Link zum Beitrag #138662 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 21:31
Themenersteller
Relax
Hallo,
ich als eher passives Mitglied war immer beeindruckt von der Rubrik "Tagesschau" und hab heute mal ein paar Bilder vom Toverland gemacht, die ich, trotz der größtenteils vertretenen Unschärfe, nicht verheimlichen will. Zuerst kurz was schriftlich. War mit meiner Schwester (13) da um dem Alltag zu entfliehen, wie man so schön sagt. Also sind wir morgens losgetingelt und eine 3/4 Stunde später waren wir pünktlich zur Öffnung da. Los war nicht viel, die längste Wartezeit gabs bei Woudracer (ca. 30 min), wohingegen bei Boosterbike nie mehr als 2 Fahrten gewartet werden musste und auch die anderen Attraktionen dank des sehr sehr jungen Publikums fast wartefrei waren. Haben alles durchgefahren und am Ende gabs bei leichtem Regen eine halbe Stunde bzw. 15 Fahrten Boosterbike dauerfahren ohne aufzustehen, was sich als schmerzhaft rausstellte. Ich weiß ja nicht wie ihr das empfunden habt, aber alle Männer (und nur Männer) hatten nach der Fahrt ein leicht schmerzverzerrtes Gesicht. Naja, trotzdem ein cooler Ride mit nur einem Schlag auf Höhe der Fotoanlage. Die Vekoma-Rüttler durften natürlich nicht fehlen.
Ich muss das Personal sehr loben, waren immer freundlich und haben ihre Witze gerissen und immer fein fotografiert wenn man sie gefragt hat. So, genug geschrieben, jetzt gibts Bilder. Sind viele mit mir und meiner Schwester drauf, ich hoffe das stört nicht so.
So, nu gehts los:


Erstmal ich und meine Schwester



Der Eingang von Toverland



Hinter Gittern, der Spielplatzknast, oder was mache ich wenn ich mich kurzzeitig langweile





Jetzt die gesammelten Werke der Mack-Wasserbahn







Blick aus dem Turm des zweiten Drops, da lauert ne nette Überraschung, mit der man eigentlich nicht rechnet



Tunnelblick oder: Auch mit 18 Jahren können Spielplätze eine gewisse Attraktivität haben


Nu Wasserspielplatz mit Floß und Kletterparcour
Zum Kletterparcour: Ich finds echt gut, dass Toverland in sowas investiert hat, da es für mich neben Boosterbike das Beste im Park ist









Und natürlich Boosterbike, habs nicht geschafft, den Schlitten ordentlich zu fotografieren







Zum Schluss noch ein Foto vom Mini-Freefall und dem Kettenkarussell, dessen Beleuchtung mir sehr gefallen hat. Außerdem noch Bobkarts und ich und 5 Mädels. JUCHU, ich bin der Hahn im Korb!!!!











Ok, das wars. Als Resumee kann man sagen, dass Toverland ein Park ist, der besonders für junge Familien mit Kleinkindern geeignet ist, da hier viel für die Kleinen getan wird, aber auch die Eltern auf ihre Kosten kommen. Anfangs hatte ich zweifel, aber 16,75€ waren angemessen und in der Zeit, wo Parks ihren Preis erhöhen wegen einem neuen Namen oder auch gerne mal wegen nichts, ist das Toverland eine gute Alternative. Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, schreibt mir bitte nen Kommentar, würde mich freuen.

Liebe Grüße

DerHummel
was ist klein, orange und steht auf bergsteigen?- Die Wandarine
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #138704 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 22:38 Relax
DerHummel
nach oben
Aufsteiger Stefan
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von DerHummel
Link zum Beitrag #138815 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 11:20
Themenersteller
Relax
Richtig, den meinte ich, danke, wo haste den fotografiert, habs nicht gepackt. Kann natürlich auch sein, dass meine Intelligenz durch das Kleinkinder Umfeld gegen null gelaufen ist S
was ist klein, orange und steht auf bergsteigen?- Die Wandarine
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #138897 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 14:08 Relax
S
Da wal bei euch ja mal MÄCHTIG was Los !Hab noch nie soviele Leute im Palk gesehen.
Gluss
Del Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
DerHummel
nach oben
Aufsteiger Stefan
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von DerHummel
Link zum Beitrag #139006 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2005 19:43
Themenersteller
Relax
ja, war höllisch voll, unglaublich, bestimmt 60 autos und alle wollten bobkart fahren S
was ist klein, orange und steht auf bergsteigen?- Die Wandarine
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag