Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skyline Park am 31.03.05
Autor Nachricht
Funcoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Funcoaster
Link zum Beitrag #139216 Verfasst am Freitag, 01. April 2005 16:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2005 19:01
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!

Gestern fuhren mein Bruder:



ein Freund von mir:


und ich:


um 10.00 Uhr in den Skylinepark.Als wir um 11.00 Uhr dann am gut gefüllten Parkplatz ankamen fielen meine Blicke sofort auf das Skywheel wo das X-Car elegant die Strecke absolvierte, dazu mehr aber später.

Als erstes ging's zur nächstgelegenen Bahn, nämlich der Wildcat bzw. Familienachterbahn. Man ist das Ding laut aber Spaß machen tut sie trotzdem.

Wartezeit: 5-10min (2 Wagen mit 4Pers.)

Dann ging's weiter zum Skyrider:


Eine ganz gemütliche Bahn mit einem etwas holprigen und quitschenden Aufzug aber sonst eigentlich ganz gut.Auch hier nur wenig Wagen im Einsatz aber wegen dem sehr schnellen Aufug kommt es nicht zu nennenswerten Wartezeiten.

Wartezeit: 0-5min. (3 Wagen S mit 4 Pers.)


Dann ging es weiter zum Bob Racing:


Die Fahrt ist eigentlich ziemlich lang und macht auch richtig Spaß. Auf der Strecke gibt's sehr viele kleine Hügel wo es meinen Bruder immer aus dem Sitz gehoben hat, mich und meinen Freund aber nicht, warscheinlich weil wir zu zweit gefahren sind.

Wartezeit: 10-20 min


Dann ging's zu den zwei Türmen... Sky Shot!!!


Wie erwartet gab's hier wegen der sehr niedrigen Kapazität die längsten Wartezeiten. Das nervigste ist dabei das man meistens nur so 10 Leute vor sich hat und man trotzdem ziemlich lang warten muss.

Links mein Bruder, rechts ich, der Fotograf wollte leider nicht mitfahren.(hinter der Hand verbirgt sich mein fröhliches Gesicht das ich beim zuwinken verdecke)


Kurz vor dem Abschuss, die Kugel nimmt ihre Position ein:


Und abgehts!!! Man sieht das wir uns natürlich nicht festheben, sondern die Arme immer schön nach oben strecken.


Nach der Fahrt:



Die Fahrt: Das Ding macht einfach nur Spaß! Ich könnte es den ganzen Tag fahren, wenn da nicht die Wartezeit wär und die Neuheit 2005. Wenn man von 90 metern nach unten schaut ist das einfach nur ein geiles Gefühl. Selbst mein Bruder der dieser Anlage gegenüber sehr skeptisch war, war nach der Fahrt begeistert.

Wartezeit: 15-25min (1Kugel mit 2Pers. S )


Dann noch kurz nebenan zu den Sky Carts und dann zur Neuheit:



!!!SKYWHEEL!!!



Der einzige Kritikpunkt gleich am Anfang: Der Standort. Man muss doch ziemlich weit laufen um zur Bahn zu kommen und diese ist auch sehr weit ausserhalb vom eigentlichen Park. Ein Feldweg führt vom Park zum Skywheel, hier ein Bild vom Weg auf das Skywheel:


Ist man dann angekommen erlebt man noch ein Baustellentheming. So ist z.B. das Eingangsschild nicht vorhanden, es gibt nämlich nur ein Eingangszettel der an einem Zaun hängt und auf den Eingang hinweist. An unserem Besuch wurden sehr viele neue Bäume bepflanzt und statt einer Parkeisenbahn fuhr einem hier manchmal ein großer Bagger über dem Weg. Hier ein paar Bilder:




Wir sind deshalb erst so spät zum Skywheel gegangen weil wir wussten das dort sich wohl wegen der, für Skylineparkverhältnisse, sehr hohen Kapazität wohl keine großen Wartezeiten bilden würden, und das Stimmte auch. Es fuhren dennoch meistens volle Züge wo alle 12 Sitzplätze belegt waren. Manchmal sah man wegen der Regel das man nur 3- höchstens 5mal hintereinander fahren darf und dann 30min. nicht mehr mit ihr fahren darf auch 10min mal gar keinen Zug mehr auf der Bahn und manchmal 5 volle Züge hintereinander. Die Regel das man nur 3-5mal fahren darf ist übrigens nicht weiter schlimm da der Zug immer 2 Runden fuhr und man nach 3 Fahrten so wieso mal wieder abwechslung brauchte.

Die Fahrt:
Hat man im sehr bequemen X-Seat Platz genommen und den riesigen Bügel runtergedrückt geht's auch schon los.Ein kleiner Ruck und dann setzt sich auch schon der unglaublich schnelle Lift in gang. Innerhalb von ein paar sek. ist man dann schon fast oben und dann kommt der Viertelsalto nach hinten...dieser ist einfach unglaublich. Bei meiner ersten Fahrt war mein Bügel noch nicht so fest das ich ihn nicht mehr hätte fester machen und als der Zug dann langsam überkopf geht sitzt man nicht mehr, sondern man hängt nur noch am Bügel fest und dieses Gefühl ist einfach genial. Ich hatte während einer Fahrt noch nie so Angst wie bei meiner ersten Fahrt im Skywheel. Der Rest wird sehr schnell absolviert bis man die Station mit ca. 100 km/h durchrast.Nach der Stationsdurchfahrt fährt man den Vertikallift wieder hoch und genauso schnell wieder runter, wieder durch die Station, diesmal rückwärts und wieder hoch wo man im 2. Wagen noch ein bisschen in die Schraube hereingedreht wird. Nun wird man wenn man wieder am Vertikallift ankommt etwas ruckartig festgehalten und noch einmal hochgezogen und der gleich Fahrablauf folgt so ein 2tes mal. Mit der Kette wird man dann wieder sanft in die Station gefahren.




Fazit zum Skywheel: Ein klasse Ride der wirklich unheimlich Spaß macht und das man immer 2 Runden fährt macht die Bahn noch um einiges Besser. Natürlich ist es im Moment noch keine ausgereifte Achterbahn mit abwechslungsreichem Layout aber sie macht Spaß und das ist die Hauptsache.


Nach der Skywheel fahrt sind wir natürlich auch noch andere Sachen gefahren (Skyfall, Schiffschaukel "Alte Liebe" u.v.m.) und natürlich noch sehr oft das Skywheel. Um 16.30 ging's gegen meinen Willen wegen einem Missverständnis am Handy schon heim.

Fazit zum Skylinepark: Es war auf jedenfall ein sehr schöner Besuch im Skylinepark und der Park war zwar gut gefüllt aber es war trotzdem noch sehr angenehm im Park. Einzig und allein war es schade das der Skycircle nicht im Park war aber dafür hatten wir ja dieses Jahr das Skywhell. Auf jedenfall: Skylinepark, Ich komme wieder!!!


Hoffe die Bilder gefallen euch.

Viele Grüße von Funcoaster!
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #139224 Verfasst am Freitag, 01. April 2005 16:34 Relax
Tollel Belicht mit supel Bildeln.
Ich würd auch mal geln in den Skylinepark leidel
ist del Parl nicht in meiner Gegend S .
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag