Hi Peeps, ich gehe heute mit nem Freund in den kleinen aber feinen Freizeitpark Lochmühle lochmuehle.de .
Ich werde ein richtig langes Video machen, aber da viel unwichtig ist, werde ich es zu einem 3-5 Minutenvideo zusammenschneiden. Ihr könnt gespannt sien. Wird sicher lustig
Dann werdet ihr mal sehen wie ich auf dem Trampolin abgehe
So. Hier ist das Video. Ich finde es ziemlich geil. Es passt perfekt zum Beat der Musik.
Es gibt noch ein Funvideo auf dem alles drauf ist, was lustig war, aber das ist 60MB groß...! Und geht 17 Minuten.
Ehrlich gesagt, gefällt mir das Video nicht so gut. Erstens, sind über 6 min. für ein Video, meiner Meinung nach, zulang.
Die Musik finde ich unpassend und sie lässt den Park langweilig rüberkommen. Die jeweiligen Szenen sind selten zur Musik geschnitten und manchmal sehr lang. Die Qualität ist ziemlich gut und für eine solche Länge hast du das Video ganz schön klein bekommen.
Bitte nicht böse nehmen, ist eben Geschmackssache und mir gefällt es jetzt nicht!
Coastermaniac89 gefällt es auch nicht. Das is zwar ziemlich enttäuschend aber gut. Ähm was könnte ich besser machen? Ich kann es nämlich nochmal neu schneiden.
Was soll rein, was nicht? Welche Musik und so
Hier ein paar Tips, von mir, wo ich so drauf achte:
- Zu einem Park Video gehört meines Erachtens rockige / punkige Musik. Diese Musik macht Stimmung und gibt dem Video Power.
- Ein Video sollte allerhöchstens 4 - 4:30 Minuten dauern, wenn es sehr gut geschnitten ist, vielleicht auch noch 5 min. aber über 6, wie bei dir, sind einfach zu viel. Man muss den Zuschauer unterhalten und wenn man aus einem Park etwas zeigt und dann auch noch bei dir aus so einem kleinen, wirkt das Video schnell langweilig.
- Wenn du, wie oben angesprochen, mehr rockige Musik nimmst, so kannst du auch schnellere Schnitte setzen, die den Zuschauer auf Trapp halten. Jedoch müssen sie perfekt auf einen Drumschlag, Akkord,..... passen.
- Eine Szene dauert bei immer höchstens 10 sek, aber eher selten, meist weniger.
- Klar, wenn du das alles beachtest, dann musst du schon mit ein paar Stündchen Arbeit rechnen, aber ich denke das macht auch Spaß oder!?
So, hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.
Kopf hoch und immer positiv rangehen. Bist du negativ eingestellt, dann wird es ein Satz mit ' X ' und das war dann, bekannter Weise, NIX!
Das Video ist zwar unnötig in die Länge gezogen, trotzdem hats mir ganz gut gefallen. War ja früher als ich noch ganz jung war immer der Park für mich, kein Wunder ist ja nur 3km von mir weg. Da werden Erinnerungen wach.
Forget About The Shit That We´ve Been Through I Wanna Stay Here Forever And Always
Mir war klar, dass sowieso wieder kommt, dass es punk oder rock sein soll. Aber warum sollen alle Videos immer gleich aussehen? Meine Mutter hat das Video gesehen und findet, das die Musik gut passt und das es ein tolles Video ist. Ich wollte halt mal etwas mehr zeigen als immer nur eine Attraktion ganz kurz. Es ist halt mal ein anderes Video als die, die man kennt.
Mein nächstes wird etwas anders denke ich, falls ich überhaupt nochmal die Kamera von meinem Opa geliehen bekomme
Leider habe ich keine eigene
Egal.
Mir war klar, dass sowieso wieder kommt, dass es punk oder rock sein soll. Aber warum sollen alle Videos immer gleich aussehen? Meine Mutter hat das Video gesehen und findet, das die Musik gut passt und das es ein tolles Video ist. Ich wollte halt mal etwas mehr zeigen als immer nur eine Attraktion ganz kurz. Es ist halt mal ein anderes Video als die, die man kennt.
Mein nächstes wird etwas anders denke ich, falls ich überhaupt nochmal die Kamera von meinem Opa geliehen bekomme
Leider habe ich keine eigene
Egal.
Das waren auch nur Tipps, die du wolltest! Außerdem ist kein Video gleich, aber hör' dich mal um, Punk, Rock oder härter passt einfach am besten zu Parkvideos. Deine Mutter hört sich sowas bestimmt nicht an (Punk,...).
Wenn du eine Attraktion mal länger, als nur kurz zeigen willst, dann kommst du wieder auf diese Länge des Videos. Außerdem soll ein Video keine Dokumentation sein, wohl eher ein kleine Werbung !
Es ist ein anderes Video, als die, die man kennt, da hast du völlig Recht, aber ob dieses andere Video bei den anderen so ankommt, wie die anderen Videos, das ist hier die Frage!
Die meisten hören halt Rock und so. Das ia soch langweilig, wenn man immer dieselben Videos macht. Und ich wollte keine Werbung sondern eher Doku machen. So wie das Video ist, fide ich es gut. Ich lasse es so, weil es alles zeigt, was man sehen muss. Und So schlecht ist es nicht. Aber trotzdem danke für die Tips. Das nächste mache ich anders.
Habe mir das Video auch gerade angeschaut. Muß sagen das ist prima geworden! Auch die Musik gefällt mir gut. Da ich den Park bisher nicht kannte hat das Video einen guten Eindruck vermittelt.
Ich finde überwiegend die Aufnahmen an sich nicht so wirklich toll, sei es weil sie verwackelt sind, das ausgewählte Motiv - rein subjektiv gesehen - nicht "schön" ist etc...
Das Video finde ich jedoch gar nicht als sooo schlecht geschnitten. Und bitte nicht immer diese "Standard"-Rock/Punk Videos, die sind ja inzwischen ohnehin fast alle gleich. Sicherlich passt Musik aus der Richtung gut zu Achterbahnen & Co, aber Unsinn zu glauben, es gäbe kaum passende Musik aus anderen Stilrichtungen. Macht man z. B. ein Parkvideo, finde ich etwas ruhigere Musik (auch aus dem Bereich Klassik, Filmmusik bietet sich dort sehr gut an) wesentlich passender. Und da empfinde ich es genauso unsinnig, nur möglichst kurze Szenen zu zeigen. Bei rasanten Attraktionen ok - aber gewiss nicht bei einem Video, dass einen Park präsentieren und die dort herrschende Atmosphäre widergeben soll. Gleiches gilt meiner Meinung nach für die Gesamtlänge... Es *kann* natürlich langweilig werden - aber das liegt doch widerrum am Ausgangsmaterial und am können des "Cutters" .
Nochmal konkret zu Coaster-Rays Video: Die Musik fand ich völlig ok und das auch in Bezug auf Park- und Achterbahnvideos - jedoch leider teilweise unpassend zum Freizeitpark Lochmühle bzw. den verwendeten Aufnahmen.
- Zu einem Park Video gehört meines Erachtens rockige / punkige Musik. Diese Musik macht Stimmung und gibt dem Video Power.
Ich würde sagen das die Musik einfach Geschmacksache ist. Man kannn auf alle Arten von Musik schneiden, nur würde mein Kopf explodieren wenn ich zum Beispiel auf Techno schneiden müsste, da ist mir einfach zu wenig Abwechslung drinnen.
....
Ansonsten volle Zustimmung bei deinen 'Tipps'.
Was mir bei dem Video noch nicht sonderlich gut gefällt sind die Kameraschwenks. Ich mache so wenig Schwenks wie möglich, unter anderem auch weil sie als wmv oder mpeg am Computer einfach nicht so gut aussehen wie am Fernseher in DV Qualität. Wenn Schwenks, dann nur langsam.
Danke das es auch noch Leute gibt, die das Video ok finden
Black Phoenix meint das es saugeil sei und seine Mutter auch
Und das sagen die nicht wegen mir, sondern weil es so ist. Ich wollte die Atmosphere zeigen wie es in dem Park ist. Und das ist mir dank der Musik und so auch gelungen. Und die Bilder sind mit absicht ETWAS wackelig, das verleiht dem ganzen einen ECHTEn Touch "
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type