Mitglied wählen
Freunde
Suche
Coaster-Ösi-Odysee 2005 (5/5) - Holidaypark
Autor Nachricht
5dave
nach oben
Aufsteiger David

Österreich . St
 
Avatar von 5dave
Link zum Beitrag #139457 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 13:22
Themenersteller
Relax
Hallo!

Hier ist der leider letzte Bericht unserer 5-Tägigen Odysee!

Nach der Übernachtung bei Frank ging's dann gleich in der Früh los Richtung Holiday Park. Das Wetter war Anfangs bewölkt und es war daher auch nicht so viel los. Frühstück wurde schnell im Park eingenommen, und dann machten wir uns schon auf zum erkunden.

Originalfoto anzeigen

Das Kinderland des Parks. Hier sind wir nichts gefahren, ich denke auch nicht das wir alle da in die Rides reinpassen würden *g*

Originalfoto anzeigen

Hier sieht man einen der vielen nett gestaltenen Rides im Kinderbereich.

Originalfoto anzeigen

Dort gab es auch eine nette Skulptur mit einer netten, nassen, kalten und stinkigen Überraschung *g*

Gleich nach unserer kleinen Erkundungs-Tour ging's dann zur ersten Runde auf der Expedition Ge-Force.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
*zoom zoom zoom*
Originalfoto anzeigen

Was soll man zur GeForce sagen? Eine tolle Bahn! Der Firstdrop ist geil, vor allem ganz hinten links und gaanz vorne rechts. Die Airtime ist genial, eigentlichist das meiste lustig an der Bahn, sie macht einfach Spaß von Station zu Station *gg*
Aber als beste Achterbahn? Naja ich weiss nicht, Katun hat mich doch mehr beeindruckt als EGF.
In Merchandising hat aber der Holidaypark die Nase vorne! Einfach schönes Merchandising gibt's, von T-Shirts bis Kullis. Und mit der Qualität hatte ich bis jetzt auch keine Probleme!
Expedition GeForce ist einfach eine der Bahnen, bei der man gleich nochmal einsteigen will! Aber Katun hat mich doch mehr überzeugt wie gesagt...

Originalfoto anzeigen
Danach gings dann in den hinteren Parkteil, wo wir noch ein paar Rides testeten (zb Superwirbel) und ein kleines Tänzchen wagten *hehe*. Superwirbel ist keine wirklich gute Bahn *g* Das Ding schlägt und hat Ecken und Kanten wo man hinsieht, das einzige was sich relativ gut Fährt sind nur die Korkenzieher *g*

Originalfoto anzeigen
Das Logo ist auch was positives an der Bahn, achja und der Fotopunkt in der Mitte *g*

Originalfoto anzeigen
*wirbel* *wuuusch* *g*

Originalfoto anzeigen
Die Schiffschaukel des Parks. Fährt sich gaanz hinten super, vor allem wenn man die richtige "Stellung" einnimmt *fg* S

Originalfoto anzeigen
Dann gab's dort noch so ein Schiffsdings, so ein Ding noch nicht gefahren, reizt mich auch nicht so *g* Danach schauten wir uns noch die neue Show an... Naja ganz nett, aber diese kitschigen Szenen dazwischen nerven "ein bisschen". Die Akrobatik ist toll, aber die Story nicht so!

Auf dem Weg richtung Vorderen Parkteil schauten wir auch bei der Burg Falkenstein vorbei. Der Ride ist auch schön gemacht, leider gibts solch schön-thematisierten Rides viel zu selten im Park *g*

Originalfoto anzeigen
Falsch gedacht! Tour de Fleurs steht Burg Falkenstein in nichts nach *gg*
Was bitte haben die geraucht als die die Bahn thematisiert haben? *G*

Originalfoto anzeigen
Und auch durch den Riesen-Schneethemenbereich gings. Hinter einem Zaun versteckte sich auch Anno Tobak, ein sehr netter Kult-"Waterride"... Wo ein schlimmer Finger auf dem Burgturm sitzt und was tut was sich nicht gehört *fg*

Den Donnerfluss haben wir auch noch ausprobiert. Für den ältesten Rafting Deutschlands (stolzes Alter S ) macht das Ding echt verdammt viel Spaß! Die Wellenmaschine ist ein Killer *gg*

Originalfoto anzeigen
Und dann gings weiter zum Freefall Tower, wo wir 2 Runden drehten. Der Turm macht auch viel Spaß, aber High Fall hat doch mehr "gekickt" meiner Meinung nach. Die Aussicht auf EGF, den Park und die Landschaft ist traumhaft! Aber das wurde eh auf Bild gebannt S
So langsam kam auch die Sonne raus (wie auf dem Bild zu erkennen ist *g*)

Originalfoto anzeigen
Dann machten wir uns wieder auf zur Geforce.. und die Sonne wird immer deutlicher zu vernehmen *g*

Originalfoto anzeigen
Ein letzter Blick zum Freefall Tower S

Noch ein paar Bilder ohne Kommentare:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
0815 - Firstdropfoto
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Zwischendurch ging's auch zu Teufelsfässer! Die Bahn ist auch lustig, vor allem der Teufel und der Rückwärtsteil sind cool *g* *muhahaha*
Wiedermal eine spass-Wildwasserbahn *g*

Originalfoto anzeigen
Theming

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Ein letzter Blick zurück *g*

Achja, fast hätte ichs vergessen; ein weiteres Highlight am Parkbesuch war das Glücksrad im Pfälzerdorf. Dort könnten wir alle Stunden verbringen *g*
Naja jetzt ist jeder glücklicher Besitzer eines Quietsche-Äffchens *g*

So ich hoffe der Bericht, sowie alle anderen unserer Odysee waren Interessant und erträglich *g*

Hier noch meine Bewertung:


***Glücksrad *g* (99x)
***Expedition GeForce (7x)
**Burg Falkenstein
**Freefall Tower (2x)
**Teufelsfässer
*City Jet
*Schiffschaukel
*Anno Tobak
*Donnerfluss
Bounty Tower
Tour de Fleurs
Superwirbel
Wasserskishow

MFG
- The Austrian Coastercommunity
Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #139463 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 13:33 Relax
Sind wirklich schöne Bilder dabei. S
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #139548 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 20:10 Relax
Stimmt, sind wirklich schöne Bilder. Da hat sich das Wetter ja noch schön gebessert.

Grus Nico
5dave
nach oben
Aufsteiger David

Österreich . St
 
Avatar von 5dave
Link zum Beitrag #139580 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 21:50
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für das Lob!

Es wird auch noch einen Outtakes-Bericht geben, den ich aber eher nur auf Coaster-Ösis online stellen werde, weil die Jokes eher Insider sind und der Rest zu peinlich *fg*

MFG
- The Austrian Coastercommunity
Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag