Hallo liebe Onrider!
Fast ein Jahr ist es her, wo ich zum ersten Mal, zusammen mit meinem Vater und einem Freund (Simon), das damalige Six Flags Holland besuchte. Es war der 16.04.04 und der Park war ziemlich leer, da die niederländischen Schüler keine Ferien hatten. Aber der Park endete nicht mit einem Happy End (was man heute noch, nach knapp 365 Tagen, in "NaLogos" Signatur nachlesen kann
). Genaures dazu gibt es
hier!
31.03.05 - Auf nach Walibi World
Wie letztes Jahr, fuhren wir zuerst zu meiner Oma & meinem Opa um da den Garten etc. wieder auf Vordermann zu bringen.
Wir nahmen Simon mit und brachten ihn zu seiner Oma, die glücklicher Weise nur 20 km von meinen Großeltern entfernt wohnt.
Am Donnerstag, den 31. März, fuhren wir (mein Vater und ich) um 6:45 Uhr von Emsdetten (Münsterland) los Richtung Ibbenbüren (auch noch Münsterland
). Dort angekommen, gabelten wir Simon auf und nahmen den 200 km weiten Weg zum Park auf uns! Mit einem Atlas und einer Route ausgestatte kamen wir ohne Probleme um 9:30 Uhr in Biddinghuizen an.
Was stellten wir fest? Keine, aber auch wirklich keine Menschenseele weit und breit, außer dem Personal.
An der Kasse wurde uns dann gesagt, dass der Park schon um halb zehn öffnet und wir uns einen super Tag ausgesucht hätten, weil in Holland schon wieder Schule angesagt ist.
Im Parkeingang wurden wir von einem blauen Elefanten, einem süßen Pinguin und einem chinesischen Drachen herzlich empfangen.
Zuerst gingen wir zum Xpress (früher Superman - The Ride) und setzten uns nach ganz hinten. Wow, ich muss sagen, in der last row ist die Bahn für
Vekoma Verhältnisse relativ smooth und macht einen heiden Spaß!
Da ich meine Kamera natürlich dabei hatte, wollte ich erstmal auf das Riesenrad um ein paar schöne Szenen zu drehen. Der Ride Operator ließ uns gleich 2 Runden fahren, sodass wir die schöne Aussicht in Ruhe genießen konnten.
Wie letztes Jahr, ging es danach zum Space Shot, wo wir auf gut gelauntes Personal trafen. Sitzenbleiben war erstmal angesagt. Nach ein bisschen Weltallkurverei wollten wir den guten allten Robin Hood besuchen und eine gemütliche Fahrt auf den superbequemen Sitzen absolvieren. Hier waren zwei junge Herren, die sowas von nett waren, dass wir zu einem zweiten und dritten Mal nicht nein sagen konnten.
Okay, jetzt wusste ich, was auf mich zukommt!
Goliath!
Auf einmal kam alles wieder hoch, was in |jenem Besuch| geschah. Mit mulmigem Gefühl stieg ich ein. Doch was stellte ich fest? Die Fahrt war genial und mir war nicht schlecht geworden, gleich noch ein paar Fahrten. Mein Vater ging währendessen zur El Condor, wo wir nicht so die große lust zu hatten. Er kam zurück und musste zugeben, dass diese Bahn ruckelt
!
Wie verließen Goliath und kamen dabei an der Go Kart Bahn vorbei. 4 Minuten - 6 € - Warum nicht? Es war mein erstes Mal, dass ich mit einem Go Kart gefahren bin und ich fand´s klasse, zwar hatte ich mal einen Dreher, aber da bin ich selber Schuld gewesen!
Wir liefen in den etwas abgelegeneren Teil des Parks. Hier trafen wir auf La Via Volta und obwohl mir die Bahn vor einem Jahr tierische Kopfschmerzen bereitete, stieg ich zusammen mit meinem Dad ein (Simon hatte keine Lust auf einen dröhnenden Kopf).
Die Vorwärtsfahrt finde ich gar nicht mal so schlecht, doch bei der Rückwärtsfahrt wurde mir übel, es musste ja so kommen.
Doch nach einem bisschen frische Luft Holen auf dem Riesenrad, ging es mir dann wesentlich besser.
Die Zeit rannte immer schneller und wir fuhren alles mal wieder Querfeldein. Aber der Park hatte sich auch ein bisschen gefüllt, doch mehr als 200 Menschen befanden sich nicht in der Walibi World.
Um punkt 17:00 Uhr waren wir für diesen Tag die "Last Riders on Xpress". Mit Xpress fing es an und mit Xpress hörte es auf!
Insgesamt war es ein klasse Tag, mit klasse Wetter und keinen Wartezeiten!
Die Heimfahrt verlief ohne jegliche Übelkeit und auch als ich zu Hause war, musste ich mich nicht erst übergeben, sodass es mir wieder gut ging
!!!
Leider habe ich keine Fotos, dafür aber ein Video, dass wahrscheinlich nächstes Woche online gehen wird!!!
Edit:
Video ist Online
Hi,
das Video ist nach ca. 8 Stunden Schnittarbeit fertiggestellt. Die Musik ist von Sum 41. Ich habe bei diesem Video darauf geachtet, nicht zu viele schnelle Schnitte reinzumachen und möglichst gut und passend nach der Musik zu schneiden, aber seht selbst
Ihr benötigt WinRar um das Video zu entpacken!
Klick mich
Hier ist der Thread im TV&Video Forum.
Bitte im TV&Video Forum eure Meinung zum Video reinschreiben!!
MfG HoPa