Ich war heute mit meinem "Motorad" im Rheinichen Freilichtmuseum Kommern wo schon Seit einer woche die "Kirmes in der Kaiserzeit" stattfindet.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Unten sind auch noch weitere Bilder vom restlichen Museum.
Hier die Bilder (Quali ist wie immer nicht so gut):
Der Eingangsbereich:
Die Kirmes:
Ein bisschen Fuhrpark:
Der Neubau:
Die Ausstellung: Schöne neue Zeit - Rheinländer erobern Amerika
Ein umgefallener Baum mit Flachwurzel (ich glaube es war eine Fichte):
Is ja mal ne schöne Kirmes. Vor allem ohne die grellen Kitsch-Farben der moderen Fahrgeschäfte.
Die "Raupe" (ich glaub so nennt man das Karussel mit dem Verdeck) erinnert mich immer an die Fingstmusikschau und den Allerheiligenmarkt in meinem Heimatörtchen Sassenberg. Da steht immer die "Raupe" von Schausteller Feldmann.
Kannst du mir sagen was das ist? Es erinnert mich an ein Spiel im Tivoli: Ein kleiner Wagen müsste dort per Muskelkraft angeschoben werden. Dieser fuhr auf einem Oval. Je mehr Runden der Wagen schaffte, umso größer der gewonnene Preis. (Kann mich aber auch täuschen, ist schon sehr lange her und mittlerweile nicht mehr im Park anzutreffen.)
Kannst du mir sagen was das ist? Es erinnert mich an ein Spiel im Tivoli: Ein kleiner Wagen müsste dort per Muskelkraft angeschoben werden. Dieser fuhr auf einem Oval. Je mehr Runden der Wagen schaffte, umso größer der gewonnene Preis. (Kann mich aber auch täuschen, ist schon sehr lange her und mittlerweile nicht mehr im Park anzutreffen.)
Vielel Grüße
Stefan
Ja,
das ist so ein Holzauto was man mit Muskelkraft da einmal herumschleudern muss! Scheint gar nicht so einfach zu sein, der Mann der das betreibt schafft es auch nur einmal.
Ich glaube das das aber nur zum Spass ist da ich in der Nähe keine Preise sah die man hätte gewinnen können. ich denke das war auch einer der gründe warum keiner das gemacht hat
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type