Gudde Middach.
Nach unserem Kirmesbesuch auf dem Öcher Bend machten sich Muckel, Paige, Siemchen, Twin, Tejay, Stitch, LaLuna und meine Wenigkeit auf den Weg zum nächsten Kirmesplatz. Diesmal lautete das Ziel Köln Deutz, dort stand das Frühlingsvolksfest auf dem Programm. Nachdem wir in Aachen erstmal den richtigen Bahnhof finden musste, auf dem ein Zug Richtung Hauptbahnhof fuhr und wir den dort stehenden Anschlusszug nach Köln so gerade eben noch erwischt haben, ging die Reise Richtung Köln los. Während die einen in Kirmeszeitschriften blätterten, fingen andere schon leicht an zu schwächeln und dösten ein wenig vor sich hin. Die anderen vertrieben sich die Stunde Fahrtzeit mit Schnappi Singeskünsten, dessen Text wir mit Hilfe der Schausteller vom Bend ins Hirn gebrannt bekommen haben.
Eine knappe Stunde später kamen wir aber endlich in Köln an und spazierten gemütlich am Rhein entlang auf die Kirmes zu. Dort gönnten sich einige ersteinmal eine leckere Gurke aus dem Gurkenfass oder aber eine lecker Bratwurst. Dann begann der zweite lustige Kirmesbummel an diesem wunderschönen Sonnentag. Die
Wilde Maus scheint einige Probleme gehabt haben, sie fuhr nämlich nur mit einem Wagen auf der Strecke. Erst wenn der fahrende Wagen in der Schlußbremse war, wurde der nächste auf den Lithill gelassen. Dementsprechend war dort natürlich auch die Wartezeit und somit verkniffen wir uns auch eine Fahrt auf jenem Coaster. Direkt neben der Maus stand der
Movie It - Aqua Fun von Oberschelp, den aber auch keiner fahren wollte. Die Rekommandation war super, mit den Wasserspielen hielt man sich aber noch ein wenig zurück, obwohl es zu diesem Zeitpunkt doch noch ziemlich warm war in Köln.
Nächster Haltepunkt war der
Take Off von Ruppert, der meiner Einschätzung nach ziemlich gut gefahren ist. Dort trafen wir dann auch einen weiteren onrider - den Holger ( timerix ), der sich unserer lustigen Gruppe anschloß und mit uns über den Platz bummelte. Vorbei an der
Euro Rutsche, dem
Europa Rad von Kipp und dem Musik Express
Hitparade gab es dann erstmal eine kleine Pause bei einem Schankwirt. Erstmal ein lecker Kölsch und dann gings weiter. Nach wenigen Minuten hatte Thomas dann endlich das Objekt seiner Begierde erreicht- den großen
Breakdance No.2 von Bonner. So schnell wie Thomas an der Kasse stand, konnte man gar nicht gucken und Paige, Tejay, Muckel und ich begleiteten ihn auf seiner ersten Breakerfahrt des Tages. Daumen hoch für eine abwechslungsreiche und rasante Breakerfahrt. Vorbei am Laufgeschäft
Super Mario World kamen wir zum Ende des Platzes, wo noch die Wildwasserbahn
Piratenfluss stand. Sehr schön thematisiert, aber aufgrund der nun doch langsam kühleren Temperatur ohne Sonne sahen wir von einem Besuch der Bahn ab, die von außen sehr nass aussah. Wir verweilten ein wenig am Rheinufer, Thomas telefonierte mal wieder mit Andrea und die anderen lauschten den Klängen von den fetten Broten - Emanuela. Dann machten wir uns auf dem Rückweg.
Thomas stürmte natürlich sofort wieder in Richtung Breaker, während die anderen an einem Bierstanb Rast machten und auf Twin warteten. Dort trafen wir dann noch zwei nette Leutchen, zum einen den bösen Admin von Hully Gully ( er nennt sich selber so ) und zum anderen Christian Bonner. Jetzt wurde erstmal gefachsimpelt und das eine oder andere Glas Kölsch geleert ( nicht wahr Paige
). Twin hatte immer noch nicht genug vom Breakern und so überredete er Paige und mich zu einer weiteren Fahrt, die wieder mal klasse war. Etliche Gesprächsthemen und Gläser Kölsch später machten wir uns wieder auf den Weg und hielten noch vor dem Laufgeschäft
Magic Circus an, dem Twin und ich einen Besuch abstatteten. Vor dem Move It gabs dann ein letztes Pläuschchen und dann machten wir uns auf dem Weg zum Deutzer Bahnhof. Dort verabschiedeten wir uns von Timerix und gingen noch schnell in einen kleinen Laden, der kurz vor unserem Gleis war. Sollten ihr jemals in Köln Deutz am Bahnhof sein :
Meidet den Laden gegenüber dem Aufgang zu Gleis 2
Dieser Laden ist echt das allerletzte, Preise wie beim Apotheker, unfreundliche Bedienung und verdorbene Ware. Die Brezeln und die Laugenstangen waren wohl von gestern, so wie die Mettbrötchen aussahen, lagen die noch länger dort. Aber der wahre Hammer kam dann noch : Im Kühlregal stand eine Milch - abgelaufen am 20.10.2004, eine Fanta abgelaufen im November 2004 und auf den Punica Flaschen stand gar keine MHD mehr - ekelhaft. Also bitte einen großen Bogen drum machen.
Unser Zug kam pünktlich und während der Fahrt schliefen auch nahezu alle langsam ein, was uns aber nicht davon abhielt, zum Abschuß des Tages noch einen Absacker bei Thorsten zu uns zu nehmen. Ein langer und genialer Tag ging zu Ende.
DAS ist onride! DAS ist Spaß pur !
Danke an alle für diesen Super Tag. Wann gehts weitere mit unserern Kirmestour?
Am Sonntag bei Bauer Ewald noch lecker Schnitzel essen gewesene Grüße
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal