Kirmes
Frühlingsvolksfest in Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frühlingskirmes Köln Deutz, 02.04.2005
Autor Nachricht
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #139857 Verfasst am Montag, 04. April 2005 11:36
Themenersteller
Relax
Gudde Middach.

Nach unserem Kirmesbesuch auf dem Öcher Bend machten sich Muckel, Paige, Siemchen, Twin, Tejay, Stitch, LaLuna und meine Wenigkeit auf den Weg zum nächsten Kirmesplatz. Diesmal lautete das Ziel Köln Deutz, dort stand das Frühlingsvolksfest auf dem Programm. Nachdem wir in Aachen erstmal den richtigen Bahnhof finden musste, auf dem ein Zug Richtung Hauptbahnhof fuhr und wir den dort stehenden Anschlusszug nach Köln so gerade eben noch erwischt haben, ging die Reise Richtung Köln los. Während die einen in Kirmeszeitschriften blätterten, fingen andere schon leicht an zu schwächeln und dösten ein wenig vor sich hin. Die anderen vertrieben sich die Stunde Fahrtzeit mit Schnappi Singeskünsten, dessen Text wir mit Hilfe der Schausteller vom Bend ins Hirn gebrannt bekommen haben.

Eine knappe Stunde später kamen wir aber endlich in Köln an und spazierten gemütlich am Rhein entlang auf die Kirmes zu. Dort gönnten sich einige ersteinmal eine leckere Gurke aus dem Gurkenfass oder aber eine lecker Bratwurst. Dann begann der zweite lustige Kirmesbummel an diesem wunderschönen Sonnentag. Die Wilde Maus scheint einige Probleme gehabt haben, sie fuhr nämlich nur mit einem Wagen auf der Strecke. Erst wenn der fahrende Wagen in der Schlußbremse war, wurde der nächste auf den Lithill gelassen. Dementsprechend war dort natürlich auch die Wartezeit und somit verkniffen wir uns auch eine Fahrt auf jenem Coaster. Direkt neben der Maus stand der Movie It - Aqua Fun von Oberschelp, den aber auch keiner fahren wollte. Die Rekommandation war super, mit den Wasserspielen hielt man sich aber noch ein wenig zurück, obwohl es zu diesem Zeitpunkt doch noch ziemlich warm war in Köln.

Nächster Haltepunkt war der Take Off von Ruppert, der meiner Einschätzung nach ziemlich gut gefahren ist. Dort trafen wir dann auch einen weiteren onrider - den Holger ( timerix ), der sich unserer lustigen Gruppe anschloß und mit uns über den Platz bummelte. Vorbei an der Euro Rutsche, dem Europa Rad von Kipp und dem Musik Express Hitparade gab es dann erstmal eine kleine Pause bei einem Schankwirt. Erstmal ein lecker Kölsch und dann gings weiter. Nach wenigen Minuten hatte Thomas dann endlich das Objekt seiner Begierde erreicht- den großen Breakdance No.2 von Bonner. So schnell wie Thomas an der Kasse stand, konnte man gar nicht gucken und Paige, Tejay, Muckel und ich begleiteten ihn auf seiner ersten Breakerfahrt des Tages. Daumen hoch für eine abwechslungsreiche und rasante Breakerfahrt. Vorbei am Laufgeschäft Super Mario World kamen wir zum Ende des Platzes, wo noch die Wildwasserbahn Piratenfluss stand. Sehr schön thematisiert, aber aufgrund der nun doch langsam kühleren Temperatur ohne Sonne sahen wir von einem Besuch der Bahn ab, die von außen sehr nass aussah. Wir verweilten ein wenig am Rheinufer, Thomas telefonierte mal wieder mit Andrea und die anderen lauschten den Klängen von den fetten Broten - Emanuela. Dann machten wir uns auf dem Rückweg.

Thomas stürmte natürlich sofort wieder in Richtung Breaker, während die anderen an einem Bierstanb Rast machten und auf Twin warteten. Dort trafen wir dann noch zwei nette Leutchen, zum einen den bösen Admin von Hully Gully ( er nennt sich selber so ) und zum anderen Christian Bonner. Jetzt wurde erstmal gefachsimpelt und das eine oder andere Glas Kölsch geleert ( nicht wahr Paige S ). Twin hatte immer noch nicht genug vom Breakern und so überredete er Paige und mich zu einer weiteren Fahrt, die wieder mal klasse war. Etliche Gesprächsthemen und Gläser Kölsch später machten wir uns wieder auf den Weg und hielten noch vor dem Laufgeschäft Magic Circus an, dem Twin und ich einen Besuch abstatteten. Vor dem Move It gabs dann ein letztes Pläuschchen und dann machten wir uns auf dem Weg zum Deutzer Bahnhof. Dort verabschiedeten wir uns von Timerix und gingen noch schnell in einen kleinen Laden, der kurz vor unserem Gleis war. Sollten ihr jemals in Köln Deutz am Bahnhof sein : Meidet den Laden gegenüber dem Aufgang zu Gleis 2
Dieser Laden ist echt das allerletzte, Preise wie beim Apotheker, unfreundliche Bedienung und verdorbene Ware. Die Brezeln und die Laugenstangen waren wohl von gestern, so wie die Mettbrötchen aussahen, lagen die noch länger dort. Aber der wahre Hammer kam dann noch : Im Kühlregal stand eine Milch - abgelaufen am 20.10.2004, eine Fanta abgelaufen im November 2004 und auf den Punica Flaschen stand gar keine MHD mehr - ekelhaft. Also bitte einen großen Bogen drum machen.

Unser Zug kam pünktlich und während der Fahrt schliefen auch nahezu alle langsam ein, was uns aber nicht davon abhielt, zum Abschuß des Tages noch einen Absacker bei Thorsten zu uns zu nehmen. Ein langer und genialer Tag ging zu Ende.
DAS ist onride! DAS ist Spaß pur !

Danke an alle für diesen Super Tag. Wann gehts weitere mit unserern Kirmestour? S

Am Sonntag bei Bauer Ewald noch lecker Schnitzel essen gewesene Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sixflags89
Einsteiger Daniel Sopora

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #139873 Verfasst am Montag, 04. April 2005 12:05 Relax
Kommen irgendwann auch Bilder?
Würde mich sehr freuen!

Gruß
Danny
CCAAALAAFYOU!
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #139876 Verfasst am Montag, 04. April 2005 12:09
Themenersteller
Relax
Sixflags89 Kommen irgendwann auch Bilder?
Würde mich sehr freuen!

Gruß
Danny

Kommen garantiert, aber nicht von mir, sondern von den anderen.

Gruß

Marco
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #139964 Verfasst am Montag, 04. April 2005 17:28 Relax
Hallo zusammen,
ein paar Pics kann ich noch beisteuern.
Marco, ich habe einfach einmal deinen Text übernommen.
Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Desaster
Eine knappe Stunde später kamen wir aber endlich in Köln an und spazierten gemütlich am Rhein entlang auf die Kirmes zu. Dort gönnten sich einige ersteinmal eine leckere Gurke aus dem Gurkenfass oder aber eine lecker Bratwurst. Dann begann der zweite lustige Kirmesbummel an diesem wunderschönen Sonnentag. Die Wilde Maus scheint einige Probleme gehabt haben, sie fuhr nämlich nur mit einem Wagen auf der Strecke. Erst wenn der fahrende Wagen in der Schlußbremse war, wurde der nächste auf den Lithill gelassen. Dementsprechend war dort natürlich auch die Wartezeit und somit verkniffen wir uns auch eine Fahrt auf jenem Coaster. Direkt neben der Maus stand der Movie It - Aqua Fun von Oberschelp, den aber auch keiner fahren wollte. Die Rekommandation war super, mit den Wasserspielen hielt man sich aber noch ein wenig zurück, obwohl es zu diesem Zeitpunkt doch noch ziemlich warm war in Köln.

Gurkengeilheit? Peffergurke, die es in sich hatte!

Desaster
Nächster Haltepunkt war der Take Off von Ruppert, der meiner Einschätzung nach ziemlich gut gefahren ist. Dort trafen wir dann auch einen weiteren onrider - den Holger ( timerix ), der sich unserer lustigen Gruppe anschloß und mit uns über den Platz bummelte. Vorbei an der Euro Rutsche, dem Europa Rad von Kipp und dem Musik Express Hitparade gab es dann erstmal eine kleine Pause bei einem Schankwirt. Erstmal ein lecker Kölsch und dann gings weiter. Nach wenigen Minuten hatte Thomas dann endlich das Objekt seiner Begierde erreicht- den großen Breakdance No.2 von Bonner. So schnell wie Thomas an der Kasse stand, konnte man gar nicht gucken und Paige, Tejay, Muckel und ich begleiteten ihn auf seiner ersten Breakerfahrt des Tages. Daumen hoch für eine abwechslungsreiche und rasante Breakerfahrt. Vorbei am Laufgeschäft Super Mario World kamen wir zum Ende des Platzes, wo noch die Wildwasserbahn Piratenfluss stand. Sehr schön thematisiert, aber aufgrund der nun doch langsam kühleren Temperatur ohne Sonne sahen wir von einem Besuch der Bahn ab, die von außen sehr nass aussah. Wir verweilten ein wenig am Rheinufer, Thomas telefonierte mal wieder mit Andrea und die anderen lauschten den Klängen von den fetten Broten - Emanuela. Dann machten wir uns auf dem Rückweg.

S

Sehr interessanter Serienmix:

Desaster
Jetzt wurde erstmal gefachsimpelt und das eine oder andere Glas Kölsch geleert ( nicht wahr Paige S ).

Öhm, es war nur EIN Kölsch! Selbst das war noch zuviel *würg*.
Zitat von Ulrike v. d. Groeben: In Kölsch ist kein Bier.
Da hat sie vollkommen Recht.

Desaster
Sollten ihr jemals in Köln Deutz am Bahnhof sein : Meidet den Laden gegenüber dem Aufgang zu Gleis 2
Dieser Laden ist echt das allerletzte, Preise wie beim Apotheker, unfreundliche Bedienung und verdorbene Ware. Die Brezeln und die Laugenstangen waren wohl von gestern, so wie die Mettbrötchen aussahen, lagen die noch länger dort. Aber der wahre Hammer kam dann noch : Im Kühlregal stand eine Milch - abgelaufen am 20.10.2004, eine Fanta abgelaufen im November 2004 und auf den Punica Flaschen stand gar keine MHD mehr - ekelhaft. Also bitte einen großen Bogen drum machen.

100% zustimm! Als ich die Wurstbrötchen sah, ist mir der Durst auf das viel zu überteuerte Mineralwasser entgültig vergangen. Die Wurst- und Mettbrötchen konnten schon von ganz alleine Laufen. *brrrrrrrrrr*
So einen gruseligen Laden habe ich selten gesehen!

Desaster
Unser Zug kam pünktlich und während der Fahrt schliefen auch nahezu alle langsam ein, was uns aber nicht davon abhielt, zum Abschuß des Tages noch einen Absacker bei Thorsten zu uns zu nehmen. Ein langer und genialer Tag ging zu Ende.
DAS ist onride! DAS ist Spaß pur !

Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass wir vom Bochumer Hauptbahnhof einen Nachtspaziergang quer durch halb
Bochum gemacht haben S

Und wieder ging ein genialer Tag zuende.

Schuhsohle durchgelaufene Grüße
Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Sixflags89
Einsteiger Daniel Sopora

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140003 Verfasst am Montag, 04. April 2005 19:02 Relax
Danke für die Bilder und den tollen Bericht!

Weiß noch einer wie die Preise so waren, wollte nämlich diese Woche nochmal hinfahren.

Gruß
Danny
CCAAALAAFYOU!
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140112 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 12:14
Themenersteller
Relax
Sixflags89 Weiß noch einer wie die Preise so waren, wollte nämlich diese Woche nochmal hinfahren.

Breakdance No.2 : 2 Euro
Magic Circus : 2 Euro
Move It : 2,50 Euro
Take Off : 2,50 Euro
Piratenfluss : 3 Euro
Super Mario World : 2,50 Euro
Wilde Maus : ?
Hitparade : 2 Euro

Beim Breakdance und beim Piratenfluss gibts auch reduzierte Preise bei Mehrabnahme.

Gruß

Desaster
Mafiaboss
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140197 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 16:01 Relax
Mittwoch ist Familientag.
Da ist es noch günstiger. S
Samstag ist nochmal "Superfeuerwerk".

Mfg: Ric
Sixflags89
Einsteiger Daniel Sopora

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140202 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 16:28 Relax
Cool, danke an euch!
Werde höchstwahrscheinlich am Sa. dorthin gehen.
Ist am Samstag noch jm. dort?

Gruß
Danny
CCAAALAAFYOU!
Musik Center
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140245 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 18:34 Relax
Desaster Thomas stürmte natürlich sofort wieder in Richtung Breaker, während die anderen an einem Bierstanb Rast machten und auf Twin warteten. Dort trafen wir dann noch zwei nette Leutchen, zum einen den bösen Admin von Hully Gully ( er nennt sich selber so ) und zum anderen Christian Bonner.

Da ich mich vor kurzem hier auch mal registriert habe möchte ich dann auch mal ein Hallo in die Runde werfen.
Das mit dem "Bösen Admin" ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen. Diesen ruf habe ich leider in mehreren
regionen des Landes aufgrund dessen das Christian Bonner in meinem Forum auch ein Admin ist.
Daher meinen viele wir würden nur das im Forum wiedergeben was die Schausteller und vorallem Christian Bonner
gerne hören bzw. lesen möchten.
Aber glaubt mir. Dem ist nicht so. Christian Bonner ist ein sehr guter Freund von mir. Und nur aus diesem Grunde ist er
bei Hully-Gully Administrator. Das er Schausteller ist, ist in diesem fall mehr oder weniger von vorteil.
Denn Neider und/oder Liebhaber anderer Kirmesgeschäfte gibt es wohl überall.

Trotzdem fand ich es sehr schön mal ein paar von euch kennengelernt zu haben.
Und ich würde mich sehr freuen dem einen oder anderen von euch mal wieder über den weg zu laufen.

Also, bis dann

Die Kirmeswelt im Internet
soundmachine
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #140261 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 19:07 Relax
Musik Center
Da ich mich vor kurzem hier auch mal registriert habe möchte ich dann auch mal ein Hallo in die Runde werfen.
Das mit dem "Bösen Admin" ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen. Diesen ruf habe ich leider in mehreren
regionen des Landes aufgrund dessen das Christian Bonner in meinem Forum auch ein Admin ist.
Daher meinen viele wir würden nur das im Forum wiedergeben was die Schausteller und vorallem Christian Bonner
gerne hören bzw. lesen möchten.
Aber glaubt mir. Dem ist nicht so. Christian Bonner ist ein sehr guter Freund von mir. Und nur aus diesem Grunde ist er
bei Hully-Gully Administrator. Das er Schausteller ist, ist in diesem fall mehr oder weniger von vorteil.
Denn Neider und/oder Liebhaber anderer Kirmesgeschäfte gibt es wohl überall.

Trotzdem fand ich es sehr schön mal ein paar von euch kennengelernt zu haben.
Und ich würde mich sehr freuen dem einen oder anderen von euch mal wieder über den weg zu laufen.

Also, bis dann

Schau an, schau an. Der "böse Admin" ist hier auch regestriert. Na dann sage ich erstmal herzlich Willkommen hier und wünsche dir viel Spass hier.
Zum "bösen Admin" kann ich nur sagen, das er super nett ist und man mit Ihn über alles reden kann.
Auch Christian Bonner ist ein sehr netter und man kann mit Ihm genauso gut plauschen wie mit jeden anderen.
Es mag zwar sein, das er im Forum anders rüber kommt, aber im realen Leben ist er sehr nett.
Oder würde er sonst für so einen weit angereisten User eine kleine Anerkennung basteln?

Originalfoto anzeigen S

Also Frank, nochmals viel Spass hier und vieleicht sieht man sich mal wieder.

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #140313 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 21:58 Relax
Paige

Ey-Manuela,

danke für diesen Beweis, dass Mr. Spock noch unter den Lebenden weilt.

Es grüßt der Mann, der nach einem Compi-Absturz erst die eigenen Bilder der letzten Woche sichten muss.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Joefas
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #140318 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 22:06 Relax
Tejay Es grüßt der Mann, der nach einem Compi-Absturz erst die eigenen Bilder der letzten Woche sichten muss.

Hallo Thorsten!

Wenns wirklich an dem Video gelegen hat,dann wars keine Absicht (hehe S )
Wäre gerne bei euch geblieben,ging aber finanziell und zeitlich nicht.
Trotzdem danke für den tollen nachmittag in Aachen.

LG
Jörg
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag