Am vergangenen Sonntag habe ich mit meiner Familie einen Abstecher auf das Zuffenhausener Frühlingsfest gemacht.
Zur Info: Zuffenhausen ist ein Vorort von Stuttgart.
Schon von weitem konnte man das "Highlight" des Platzes sehen, der Tel Star von Blum.
War das erste mal das ich so ein Karussel live gesehen habe. Die Fahrt ist ganz nett.
Auch eine Verlosung gab es, hier wurde man aufgefordert seine Nieten in den Mülleimer zu werfen und nicht wie üblich auf den Boden.
Hat zuffälig jemand mehr informationen zu diesem Fahrgeschäft, Hersteller, Bj?
Ich konnte leider kein Typenschild endecken.
Die sehen auf den ersten Blick für mich alle gleich aus.
Hersteller gibt es auch wie (na, ja, fast) Sand am Meer.
aus Holland, aus Italien, Reverchon, Fähtz, Klaus (?), Schwarzkopf (oder vielleicht auch nicht?).
Da würde ich mal ganz laut Berg- und Talbahn rufen.
Hat zuffälig jemand mehr informationen zu diesem Fahrgeschäft, Hersteller, Bj?
Ich konnte leider kein Typenschild endecken.
Die sehen auf den ersten Blick für mich alle gleich aus.
Hersteller gibt es auch wie (na, ja, fast) Sand am Meer.
aus Holland, aus Italien, Reverchon, Fähtz, Klaus (?), Schwarzkopf (oder vielleicht auch nicht?).
Da würde ich mal ganz laut Berg- und Talbahn rufen.
Da bin ich
Also es stimmt schon, dass einige Twister gleich aussehen, aber zwischen Fähtz und anderen Herstellern kann ich deutlich unterscheiden. Klaus hat nur Allrounds gebaut.
Bei diesem Exemplar würde ich zu 90 % aufgrund der Gondeln/Schirme zu Reverchon tendieren.
Weiß jemand von euch, wer der Besitzer ist? Habe dieses Exemplar bislang noch nicht auf Fotos gesehen.
PS 1: @ Joker: Schöne Pics! Eindrücke aus kleineren Kirmessen interessieren mich am meisten, da sich dort Karussells aufhalten, von denen man sonst nicht viel zu sehen bekommt.
PS 2: @ Tejay: Es wird sicher bald Zeit für eine Tabelle reisender Twister/Hollywood Star/Allround bin dir da gerne behilflich
(neuer Link) Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type