ich arbeite in einem Alten- und Pflegeheim wo viele Behinderte und Alkoholkranke Menschen leben. Da wir gerne einen Ausflug in einem Freizeitpark machen würden frage ich mich welcher, zum 1. nicht alzu teuer und zum 2. na ja ich sag mal "Behinderten gerechte" Attraktionen hat. Bitte nicht falsch vertsehen, mit Behinderten gerecht meinte ich nicht das Sie nun absolut Körperbehindert sind. Wichtig ist wie auch schon oben gesagt das es nicht alzu Teuer werden darf. Unsere Bewohner bekommen einen monatlichen Barbetrag von circa 90,00 Euro.
Ich achte zwar in den Parks nie so drauf, aber in den Niederlanden ist normalerweise alles behindertengerecht ausgestattet. Das sollte auch für die Parks gelten.
Ich würde mich da mal beim Efteling informieren, der im Vergleich etwa zum Walibi World, nicht so viele schnelle Fahrgeschäfte hat, sondern mehr auf famileinfreundliche Attraktionen setzt- wie etwa schöne und fantasievolle Darkrides. Ich hab auch schon mal erlebt, dass die Fahrt mit dem "Carnival Festival" gestoppt wurde, damit eine Gruppe Rollstuhlfahrer einsteigen konnte.
Es gab dann eine Durchsage und alle wussten Bescheid.
Obwohl ich das auch schon mal in der Geister Rikscha im Phantasialand erlebt habe- nur ohne Durchsage.
Das Toverland ist äuserst Behinderten freundlich, ich meine man bekommt sogar Freien Eintritt
und bei den Rides wird einem Geholfen , hab ich schon öffters beobachten können.
Hoffe ich konnte helfen
Gruss
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Zum einen ist mein Eindruck das auch der Europapark sehr behindertenfreundlich und -gerecht ist. Habe bei meinen Aufenthalten dort immer wieder gesehen wie freundlich und hilfsbereit das Personal im Service und an den Attraktionen gegenüber behinderten Menschen ist.
Auch das Legoland Günzburg finde ich relativ gut geeignet für einen solchen Ausflug.
Ich würde auch am ehesten Efteling sagen, denn die halten die ganze Attraktion an wenn einer einsteigt der behindert ist. Würde mich einfach mal informieren (Telefon, auf der Seite steht nicht so viel davon oder auf efteling-guide.de )
Der Europa Park ist nicht gerade behindertenfreundlich, oder wo gibt es bei Eurosat, Euro Mir, Schweizer Bobbahn, Silver Star usw einen Behinderteneinstig,
Das Legoland Deutschland ist dafür sehr gut geeignet, überall gibt es behinderteneinstige, an den Achterbahnen wurden extra Aufzüge hingebaut, auserdem ist der Eintrittspreis für behinderte nicht so teuer,
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given