Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park 2005 Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Regen + Onride = Spaß ohne Grenzen ... (keine Fotos)
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #141517 Verfasst am Montag, 11. April 2005 16:16
Themenersteller
Relax
Hi Leute ...

Ich wollte mal einfach meinen Senf zu dem Treffen am letzten Samstag (9.4.05) im Europa Park geben...

Einen Tagesablauf brauche ich nicht schreiben, da es schon einige gibt ...

Ich wollte mich zunächst mal bei Anke (Puschkin) für die super kurzfristige und spontane Mitfahrgelegenheit !! Danke Anke !! S
... Dann noch bei Martin für den Spaß zu zweit *fg* S
... beim onride-Team für die Super Organisation !! Fettes Respekt, Altah ... (Insider)
... beim Europa Park für die Gesprächsrunde und die ERT auf Silverstar
Und natürlich bei allen onridern, die den Tag so schön gemacht haben ...
[/u]
So und nun wollte ich, da ich - wie viele von uns - das erste mal im EP war, einfach mal auf die Attraktionen im Park eingehen ...

Achterbahnen:

- Alpenexpress: Sehr schöner Powered Coaster, der sehr lang ist und teilweise durch eine super thematisierte Höhle fährt ... Eine kleine Spaßmaschine !!

- Euro Mir: Geiler Eingangsbereich ... Der Lift ist zwar irgendwie lustig und auch teilweise schön dekoriert, aber auch irgendwie nervig und langweilig ... Die Fahrt ist zunächst sehr schön, doch wenn es so richtig mit Helixen und so losgeht wird's so richtig heftig ... Geiles Teil ... Die Bremse ist mir etwas zu hart ...

- Eurosat: Ganz klar die beste Bahn im Park ... Wie bei der Euro Mir ein geiler Enigangsbereich ... Lift ist ebenfalls etwas langweilig ... aber die Fahrt ist super geil ... schön lang, schnell und hefitg ... sehr schöne Laser-Effekte ... besonders gefallen mir die Ausweichmannöver am Ende bei den Meteoriten ... die wirken richtig echt durch das plötzliche wenden usw. ... #DoubleThumbsUp# !!

- Matterhorn-Blitz: Dazu habe ich schon in dem AdW-Thread etwas geschrieben ... Sie ist eindeutig besser als eine Standart-Maus und einfach lustig ... vor allem sehr gut thematisiert (wie fast alles im Park)

- Silver Star: Macht zwar Spaß aufgrund von Höhe und Geschwindigkeit ... und auch die Airtime hat was besonderes, weil sie so gleichmäßig wirkt und lang anhält ... aber von so einem Monster erwarte ich auch in einem Familienpark mehr Thril !! Fazit: Macht zwar Laune, kann man aber auch weglassen wenn zu lange Wartezeiten sind ...

Wasserbahnen:

- Atlantica: Wie ich finde eine riesige Fehlinvestition für den Park ... Die Fahrt ist total kurz, die Wartezeit umso länger ... Die Fahrt ist sogar (bis auf den total unspektakulären Mini-Rückwärstdrop) schon einmal im Park vorhanden und nicht irgendwie nasser, besser oder so ... einfach nur ein wenig höher und schneller mehr nicht ... Schade ... dabei hätte es so ein schöner Darkride werden können (Insider)

- Fjord Rafting: Das Pendant zum Rafting im HePa ... allerdings besser, da der Kanal ein einigen Stellen sehr breit ist, was ich bis dahin noch gar nicht kannte ... Nicht übel ... Außerdem kann man auch sehr nette Wellen abbekommen S

- Poseidon: Geiler Watercoaster !! Das Theming ist vom Eingan bis zum Ausgang echt geil gemacht und ich bin auch von der Fahrt mehr als begeistert ... Echt super ... Neben der Eurosat meine Lieblingsattraktion ...

- Tiroler Wildwasserbahn: Kann man nicht viel zu sagen außer: typische Baumstammrutsche eben ... teilweise Fahrt durch dir Höhle vom Alpenblitz, die übrigens sehr klasse gemacht ist mit Feuer usw...

Themenfahrten:

- Ciao Bambini: Sehr kurze und kultige Themenfahrt für Kinder und Kleingebliebene (nicht wahr Martin ?! S )

- Geisterschloss: Gut gemachte Geisterbahn ... zu vergleichen mit der Geisterrikscha im PHL, jedoch durch Pre-Show und viel bessere Deko und Thematisierung eindeutig besser

- Schlittenfahrt Schneeglöckchen: Ähnlich wie Ciao Bambini nur mit mehr Schnee S

- Universum der Energie: Sehr schön gemachter Endlos Ride ... Erst läuft man in der "Dino-Sicheren Zone" herum und kommt dann in die unsichere wo man dann einsteigt ... Man sieht dort sehr viele teilwese sehr aufwändige und tolle Dino-Animatronics ... Am Ende gibt es ein Schild "You survived Universum der Energie ...."(oder so ähnlich) ... Wirklich nicht schlecht !!

- Piraten in Batavia: Sehr geile Themenfahrt ... lang, viele Animatronics, schöne Effekte, toller Duft S ... Was will man mehr ...

Shows:

- Multimedia-Show: Eine sehr geile Lasershow !!! Ein dickes Lob an LOBO ... Die Show hat Martin anscheinend gelangweilt (er ist eingenickt), aber mir hat sie unheimlich Spaß gemacht ... es wurde zwischenzeitlich etwas zu langweilig, doch trotzdem #ThumbsUp# !!

- Magic Cinema 4D - Pandavision: Nette 3D-Effekte auf der Leinwand ... und sogar mal ohne dass man so extrem schielen musste wie bei Marvin der Marsmensch ... Die Luft- und Wasser-Effekte waren teilweise gut teilweise (wie bei Spongebob) nicht so toll ...

Sonstiges:

- KAK ( S ) [= Kamtschatka Airline Klub]: Netter Film, aber keine passenden Bewegungen ... Schade ...
Hierbei gibt es noch eine interessante Geschichte:
Martin und Ich waren die einzigen im Simulator ... Am Ende des Films sagt eine Stimme "Nun werden Sie wieder vergrößert aber passen Sie auf, dass die Kinder Sie nicht sehen" ... daraufhin kommen die Kinderstimmen: Kind1: "Oooh, die sind ja süß. Ich nehm denn vorne links" Kind2: "Und ich den in der Mitte" ...
Soweit so gut ... Der Witz an der Sache war: Martin wollte in der ersten Reihe sitzen und hat sich aber nach links gesetzt damit ich besser sehen konnte, denn ich setzte mich in die Mitte ... Ergo: Martin saß vorne links und ich in der Mitte S ... Wir schauten uns nach diesem Satz nur an, lachten uns dumm und dusselig und wollten nur noch raus, weil es doch sehr unheimlich war S




Leider bin ich nicht dazu gekommen einen der tollen Flat-Rides zu fahren ... beim nächsten mal ist die Zeit gekommen S
Außerdem habe ich keine Show gesehen (bis auf die Lasershow), was ich auch schade fand, da z.B. die Gladiatorenshow sehr gut sein soll ... Die Schweizer Bobbahn konnte ich nur nicht fahren, weil sie geschlossen war ...

Alles in allem: Ein total geiler Park, der nicht viel Thrill bietet, aber dennoch mein neuer Lieblingspark ist ... Ich komme gerne wieder ...

So Danke nochmal an alle Beteiligten und bis zum nächsten Treffen ...

Gruß Küppi
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #141531 Verfasst am Montag, 11. April 2005 16:36 Relax
WOW, hast dir echt was einfallen lassen
bin mit dir einverstanden was du da so zu den Attraktionen sagt

Finde es auch Schade das aus der Atlantica nicht mehr geworden ist, jedoch kan nicht jede neue Bahn ein Treffer sein. Fileicht werden ja die anderen Bahnen in Portugal besser
Und sonst freuen wir uns einfach auf die neuen Achterbahnen oder fahren weiterhin Silver Star, Euro Mir usw.
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag