Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skyline Park, Montag 11. April (ohne Bilder)
Autor Nachricht
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #141735 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 11:31
Themenersteller
Relax
Es war mein erster Besuch im Skyline Park obwohl ich doch nur eine Stunde weit davon weg wohne und dachte mir das es an einem Montag schön ruhig sein sollte. Das war es auch dann... viel zu ruhig S . Bis 12 Uhr war ich mit einer Familie alleine im Park und über den ganzen Tag verteilt dürften es etwa 25 Besucher gewesen sein.

Am Eingang gab es dann erst einmal einen Zeitplan in die Hand gedrückt, wann welche Attraktion geöffnet hat (die RideOps pendelten zwischen den Attraktionen). Es war zwar erst etwas gewöhnungsbedürftig da man doch öfters vor geschlossenen Attraktionen stand aber irgendwann hat man die Zeitspanne von den wichtigsten Fahrgeschäften im Kopf S .

Diese durften dann auch ohne Warteschlangen mehrmals genossen werden (sogar der Skyshot hat oft auf Besucher gewartet). Da es leider bitterkalt war und den ganzen Tag über ein starker Wind ging blieb der Skyrider geschlossen. Auch die Bremsen vom Skywheel wollten bei den Temperaturen nicht so recht und es blieb bei Testfahrten bis zum Nachmittag.

Die Mitarbeiter entschieden sich ab Nachmittag zum Glück das Skywheel trotzdem für die Besucher freizugeben mit der Vorwarnung das dass "auspendeln" etwa 5 Minuten dauert da der Wagen nicht abgebremst werden kann. So kam ich dann doch noch zu 3 Fahrten. Vom Skywheel selbst bin ich begeistert durch die Beckenbügel hat man ein vollständig anderes Fahrerlebnis als bei Bahnen mit Schulterbügeln. Die Hände oben zu halten bei der Schraube und nur noch von dem Bügel gehalten zu werden ist ein Angsteinflößendes Gefühl S .

Das auspendeln macht dann auch noch viel Spaß, ohne Bremse wird es aber ab der unteren hälfte zu einer Art "Schiffschaukel" und das ging mir dann doch irgendwann bisschen auf den Magen nach den ganzen anderen Fahrten S . Die Sitze sind sehr bequem aber der Bügel rutscht während der Fahrt nach unten und drückt etwas auf den Bauch, so dass man nicht mehr vollständig einatmen kann (etwas ungünstig bei flauem Magen S ) . Mein Vote für die besten Sitzplätze geht auch an die hinteren Reihen. Allerdings war ich nur 2 mal hinten, einmal ganz vorne.

Nur vom 3D Kino war ich etwas enttäuscht. Der Film war zu dunkel und unscharf. Man wusste oft gar nicht wo man jetzt überhaupt ist oder was passiert. Ich kenne einen ähnlichen "Mine Train" Film von den Bavaria Filmstudios (ist vielleicht sogar der gleiche, bin mir nicht mehr sicher). Dieser war ohne 3D und um einiges besser zu erkennen.

Noch ein großes Lob an die Mitarbeiter die trotz des Wetters sehr nett waren. Man hatte direkt ein familiäres Gefühl da man doch immer wieder die gleichen gesehen hat S . Ein sehr schön angelegter Park den ich ab jetzt öfters besuchen werde. Ich hoffe das in den wärmeren Sommertagen auch mehr Besucher in den Park gelockt werden können.
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #141737 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 11:47 Relax
Schöner Bericht. Das nächste Mal bitte ein paar schöne Bilder machen.

Achja, hier:

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Dieser Vorrat dürfte für den nächsten Bericht reichen S
Hier kommt das Kassengift...
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #141793 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 15:08 Relax
Guter Bericht, vielen Dank. S
Cloud Auch die Bremsen vom Skywheel wollten bei den Temperaturen nicht so recht und es blieb bei Testfahrten bis zum Nachmittag. (...) Die Mitarbeiter entschieden sich ab Nachmittag zum Glück das Skywheel trotzdem für die Besucher freizugeben mit der Vorwarnung das dass "auspendeln" etwa 5 Minuten dauert da der Wagen nicht abgebremst werden kann. (...) Das auspendeln macht dann auch noch viel Spaß, ohne Bremse wird es aber ab der unteren hälfte zu einer Art "Schiffschaukel" und das ging mir dann doch irgendwann bisschen auf den Magen nach den ganzen anderen Fahrten.

Das kann eigentlich gar nicht sein.
Das SkyWheel besitzt keine Bremsen im herkömmlichen Sinne, der Zug wird vielmehr nach einem einzigen Pendeldurchlauf vom Lift "gefangen" - auf der Höhe, wo die Catwalk-Vorrichtung am Turm sitzt. Dann zieht der Lift den Zug entweder nochmals über den höchsten Punkt - oder er fährt ihn eben rückwärts in die Station zurück. Der Zug wird nie in der Station durch Bremsen angehalten. Allerdings sitzt eine Art Kontroll- und/oder Fixiervorrichtung unter Ein- und Ausstieg der Station. Deshalb tippe ich hier auf eine Störung am Einhakmechanismus des Liftes, wie sie auch am 26.3. zu beobachten war, als der Zug plötzlich von der Kette "fallen gelassen" wurde und dann lange Zeit ungebremst auspendelte. Jan kann hier sicher weiterhelfen. S
Zur Veranschaulichung noch ein Bild der Stelle, an dem der Zug wieder in die Kette eingeklinkt werden kann:

Cloud Die Sitze sind sehr bequem aber der Bügel rutscht während der Fahrt nach unten und drückt etwas auf den Bauch, so dass man nicht mehr vollständig einatmen kann.

Ist mir auch aufgefallen; dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt an den X-Car Seats, welche ansonsten vom Komfort mit B&M gleichziehen.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #141809 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 16:16
Themenersteller
Relax
Ich bin kein Techniker und kann nur wiederholen was die Mitarbeiter zu den Gästen gesagt haben S . Nachdem der Zug auspendelte wurde er eingehakt, etwas nach oben gezogen und dann zum aussteigen wieder heruntergelassen.
Benjieh
nach oben
Aufsteiger Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Benjieh
Link zum Beitrag #141817 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 16:38 Relax
das 3dkino im skylinepark gehört zu den besten, die ich kenne. dass du es so empfunden hast, liegt daran, dass ihr keine wartezeit hattet und sich die augen noch nicht an die dunkelheit gewohnt hatten. also einfach nochmal in den park, wenn viel los ist... S
don´t drink and ride
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #141954 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 00:24 Relax
Benjieh das 3dkino im skylinepark gehört zu den besten, die ich kenne. dass du es so empfunden hast, liegt daran, dass ihr keine wartezeit hattet und sich die augen noch nicht an die dunkelheit gewohnt hatten. also einfach nochmal in den park, wenn viel los ist... S


Ach deswegen war ich auch enttäuscht davon S Guter Tipp, Danke. Beherzige ich das nächste mal. Wenn nix los ist muss halt der Ride-Op warten S

Gruß Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag