Oscar Bruch hat soweit ich weiß ja noch ein paar andere Fahrgeschäfte und somit lohnt sich ein eigener Kran doch mehr als immer einen zu mieten. Die genaue Aufbauzeit kann ich dir auch nicht nennen, aber in gewissem Maße ist sie ja immer davon abhängig wie schnell alle Teile da sind. Der gesammte Transport beträgt immerhin stolze 80 bis 90 Lastwagenladungen.
also ich weiß die zeiten von olympia-looping. ab und wieder aufbauen dauert 4 tage.
Wie jetzt? In 4 Tagen ab und wieder aufgebaut? Jeweils 4Tage glaube ich ja aber insgesammt 4 Tage scheinen mir bei der Größe doch als bischen kurz. Wo die im Früjahr hier in Münster auf dem Send waren brauchten die auch knapp ne Woche zum Aufbauen.
Der Euro Star braucht auch so um den Dreh,hab das mal in Crange beobachtet. Wo die da das erste Mal aufgebaut wurde brauchten die sogar noch länger. Da war die Kirmes schon angefangen und die waren noch am Aufbauen. Das war dann die Attraktion auf dem Festplatz weil alle sehen wollten wie die aufgebaut wird.
In der vorgestrigen Pro7-Reportage sprach man von 3 Wochen bis die Achterbahn komplett aufgebaut und fahrbereit ist. Sicherlich ist die reine Aufbauzeit etwas niedriger anzusetzen, nimmt man jedoch die Zeit von der ersten Ankunft der Transporte auf dem Kirmesplatz, bis zur ersten regulären Fahrt ist dies durchaus realistisch. Schließlich benötigen Logistik, Wartungs- & Reinigungsarbeiten sowie die Abnahme durch die Bauaufsicht auch einiges an Zeit.
Der Tüv kontrolliert die Bahn nur einmal im Jahr und nicht nach jedem Aufbau! Aufgabe der Bauaufsicht ist es grundlegende Dinge zu prüfen wie zum Beispiel die Standfestigkeit, den Unterbau (Holzbohlen), ob irgendwo vielleicht ein Verletzungsrisiko besteht (Stolperfallen) und die Papiere des Fahrgeschäftes. Man kann nicht jedesmal die Bahn oder die Attraktion bis auf den letzten Bolzen kontrollieren und abnehmen! Da muss man schon dem Schausteller Vertrauen! Ist in Freizeitparks ja auch nicht anders!
Ich glaube die Aufbauzeiten sind recht unterschiedlich! Ich denke mal das variiert nach Platz und liegt so zwischen 1-3 Wochen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type