Togo Stand-Up-Coaster
Autor Nachricht
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #142656 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 18:13
Themenersteller
Relax
Die Züge sind schon krass. Die bekommste bestimmt nicht durch den deutschen TÜV. Erstens wegen der Quetschgefaht bei der Arretierungsmechanik
rcdb.cc shockwave4.jpg
die fast frei liegt. und dann auch der bereich zu dem Seitlichen Ende der Züge.

rcdb.cc standing-and-loop-coaster1.jpg

Im gegensatz zu B&M Anlagen haben die Richtig viel Seitlichen Platz.

Bei der Von Togo siehts fast aus als ob die einfach auf nem Brett mit Rädern stehen.
rcdb.cc shockwave7.jpg
Wimmerl
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #142688 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 19:55 Relax
Gut, und wieso sollst du die nicht durch den TÜV bekommen? Ich glaube, das Togo sicher einer der 'sichereren' (gibts unsichere?) Hersteller ist, immerhin gibts in Japan mehr Erdbeben als sonstwo - und umgefallen ist dort noch kein Coaster S

Ausserdem - du hast einen Sattel zwischen den Beinen und wirst 'gegen die Lehne gedrückt', wie willst du seitlich rausrutschen?

Lg
Wimmerl
Phantie
Einsteiger Max

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #142693 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 20:05 Relax
Vielleicht ist das auch eine völlig neue Variante von "Thrillride"!

... wo man nicht weiß, ob man lebend in der Station ankommt S

S

Phantie
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #142694 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 20:05 Relax
MrTwister Die Züge sind schon krass. Die bekommste bestimmt nicht durch den deutschen TÜV. Erstens wegen der Quetschgefaht bei der Arretierungsmechanik
rcdb.cc shockwave4.jpg
die fast frei liegt. und dann auch der bereich zu dem Seitlichen Ende der Züge.

rcdb.cc standing-and-loop-coaster1.jpg

Im gegensatz zu B&M Anlagen haben die Richtig viel Seitlichen Platz.

Bei der Von Togo siehts fast aus als ob die einfach auf nem Brett mit Rädern stehen.
rcdb.cc shockwave7.jpg

Und warum sagst du uns das?
Dass so eine Bahn furch den TÜV kommen wuerde koennte ich dir garantieren, nur sind die sehr unbeliebt weil sie doch sehr unkomfortabel sind.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
StefanR
Aufsteiger

Taiwan

Link zum Beitrag #142765 Verfasst am Samstag, 16. April 2005 11:08 Relax
DragonKhan ...weil sie doch sehr unkomfortabel sind.

Einspruch! Entgegen weitverbreiteter Vorurteile hat Togo viele Bahnen gebaut, die sich relativ angenehm fahren lassen. Darunter sind auch einige Standup's. Die Fahrt im oben auch erwähnten Momonga (Yomiuriland) habe ich sogar als übermäßig angenehm in Erinnerung (und das sowohl in stehender als auch in sitzendder Position).

Der Ruf, den Togo hierzulande "genießt", gebührt imho viel eher der Firma Meisho.

Grüße Stefan
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #142861 Verfasst am Samstag, 16. April 2005 16:46 Relax
Also ich werde sehr wohl noch den Unterschied zwischen Togo und Meisho nennen koennen. Und was meinst du mit "hizulande"? Haben wir in Europa so ne Reissschuesselbahn? S

Mein "unkomfortabel" bezog sich jediglich auf den Typ, welcher wirklich nicht sehr angenehm war...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Wuze
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #142882 Verfasst am Samstag, 16. April 2005 18:32 Relax
hallo da.

Lieber Mr Twister. Sind sie schon einmal auf der Achterbahn gefahren? Die Bügel sehen unbequem aus, sind sie es aber? Vergleiche mal die Bügel der bahn mit den Bügeln von Stormrunner (HerseyPark). Die sehen auch nicht besser aus. Aber eines haben die Achterbahnen gemeinsam: Sie sind sicher. Du kannst also net rausfallen.
Was ich noch sagen möchte: DAs letzte was eine Achterbahn ausmacht sind die Sicherheitsbügel. Eine Achterbahn kann noch so wild sein, wenn du aber z.B. in TTD die Bügel von AIR in Alton Towers nimmst hätte die Achterbahn fast keine Reize mehr. Und Shockwave mit Bügeln von Air... ich weiß net.
Hauptsache es macht spaß. S .

Es gibt aber auch Achterbahnen ohne Bügel, wie z.B. Hullamavasut im Vidam Park (meine erst Holzachterbahn).
rcdb.com ig1086.htm
rcdb.com ig1086.htm
man sieht es zwar nicht so gut auf den Fotos, aber ich kanns es euch bestätigen. Die Leine an den Seiten der Achterbahn und die GEFEDERTEN SITZE sind das Einzige, was eine Verletzung verhindert.

Es macht aber trotzdem Spaß, äh Wuze
Wimmerl
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #142883 Verfasst am Samstag, 16. April 2005 18:45 Relax
Hullamavasut kann man aber auch nicht mit vielen anderen Bahnen vergleichen. Hätte die Bahn mehr seitliche g's währen die Fahrer vermutlich auch seitlich besser gesichert. Allerdings muss ich sagen dass die Bahn teilweise ordentlich flott ist dafür dass es eigentlich so gut wie keine Passagiersicherungen gibt (Rollercoaster in Backpool ist aber noch flotter - und da kann man sich auch auf den Sitzen austoben). Man muss halt davon ausgehen dass die Leute die fahren ein klein wenig Intelligenz mitbringen und nicht freiwillig aus den Wagen hüpfen S.
StefanR
Aufsteiger

Taiwan

Link zum Beitrag #142928 Verfasst am Samstag, 16. April 2005 21:59 Relax
DragonKhan Haben wir in Europa so ne Reissschuesselbahn?

Nein und genau das ist das Problem. Im deutschsprachigen Internet - sprich: "hierzulande" - liest man immer wieder Schlechtes über Togo, und die tatsächliche Erfahrung, die zu solchen Äußerungen führt, beschränkt sich oftmals nur auf eine Fahrt im Vegas-Urlaub...

Tatsache ist aber, dass Togo auch Bahnen gebaut hat, die deutlich besser sind als dieser Ruf. Ich jedenfalls stelle mich demnächst sicherlich wieder gerne in einen der Wagen von Yomiuris Standup und Angst, während der Fahrt herauszufallen, habe ich übrignes gar keine. S
Murdock
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #142958 Verfasst am Sonntag, 17. April 2005 09:45 Relax
Wimmerl Man muss halt davon ausgehen dass die Leute die fahren ein klein wenig Intelligenz mitbringen und nicht freiwillig aus den Wagen hüpfen S.

Tja und wenn sie es nicht haben, passiert es so wie in Bakken.
Da ist auch einer während der Fahrt "rausgehüpft" und dabei gestorben, seitdem gibt es Sicherheitsbügel.

Um kurz noch auf Togo zurück zu kommen:
Ich glaub die meisten Europäer verbinden mit Togo entweder Windjammer, Manhattan Express, Viper (SF Great Adventure, dieses Jahr übrigends geschlossen worden S ) oder einen der Stand-Up-Coaster aus den Paramount Parks.
Und über diese Bahnen hört man ja nur schlechtes.

MfG Murdock
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #143110 Verfasst am Sonntag, 17. April 2005 21:59 Relax
Togo kann man jedenfalls nicht vorwerfen, "unattraktiv" zu bauen, wenn ich mir diese Bahn hier so betrachte. S
Murdock
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #143231 Verfasst am Montag, 18. April 2005 14:40 Relax
Christian Togo kann man jedenfalls nicht vorwerfen, "unattraktiv" zu bauen, wenn ich mir diese Bahn hier so betrachte. S

Genau diese Bahn steht oder besser stand im SF Great Adventure.
Wurde letztes Jahr oder erst dieses Jahr geschlossen. S
Warum weiß ich leider nicht, meine irgendwo aber was von schrecklichen Schulterbügeln und zu hohen negativen G-Kräften gelesen zu haben.
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143241 Verfasst am Montag, 18. April 2005 14:56 Relax
Murdock
Christian Togo kann man jedenfalls nicht vorwerfen, "unattraktiv" zu bauen, wenn ich mir diese Bahn hier so betrachte. S

Genau diese Bahn steht oder besser stand im SF Great Adventure.
Wurde letztes Jahr oder erst dieses Jahr geschlossen. S

Das sind zwei verschiedene Anlagen im Six Flags Great Adventure steht (aber fährt in 2005 wohl nicht mehr) die Viper.
rcdb.com ig33.htm

Andere Looping-Sitdown-Coaster von Togo
rcdb.com installationresult.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Aendy
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143287 Verfasst am Montag, 18. April 2005 16:18 Relax
Was mich schon länger interessiert: Gibt es in Europa einen oder mehrere Stand-Up-Coaster?

Ich bin 1992 meinen ersten und einzigen im Six Flag Great Adventure gefahren und fand die Fahrt sehr spaßig. Auch wenn ich ständig meinen Kopf eingezogen habe, weil ich das Gefühl hatte, ich würde sonst gegen die Stützen knallen.
Ich frag mich seitdem, warum sich diese Bahnen bei uns nie durchgesetzt haben. Ob die besonders unbequem waren, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich im Nachhinein jedenfalls an keine stärkeren Schläge oder gar Kopfschmerzen nach der Fahrt erinnern.

Also: Gibt es Stand-Up-Coaster in Europa? Und wenn ja, wo?

Schonmal vielen Dank!
Aendy
Murdock
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #143290 Verfasst am Montag, 18. April 2005 16:23 Relax
Es gibt nur einen:

Shockwave im Drayton Manor Themepark

Mehr zu dem Coaster hier
Aendy
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143295 Verfasst am Montag, 18. April 2005 16:35 Relax
Vielen Dank!

Hat denn einer von euch ne Idee, warum sich diese Art von Coaster in Europa nicht durchgesetzt hat?
jumbo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #143305 Verfasst am Montag, 18. April 2005 16:46 Relax
Wenn man sich verschiedene Onride-Videos von Stand-Uppern anguckt, merkt man kaum einen Unterschied zu einem Sitdowner. Höchstens die Blickhöhe ist ein wenig höher.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag