Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahnfotos...
Autor Nachricht
Wuze
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #142687 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 19:55
Themenersteller
Relax
Hallo Leute!

Ich habe zu Weihnachten eine Digitalkamera bekommen mit der ich sowohl Fotos aus auch Videos schießen *rofl* kann.
Nun, für den Europa Park besuch haben ich mir viel vorgenommen, was wir den alles so fotographieren sollen, nun hat mein Freund aber erfahren, dass es verboten ist onride-videos und fotos zu machen, wenn man keine offizieller Gehnemigung bekommen hat! Ist da was dran? Was darf man den in so einem Freizeitpark sonst so nicht alles aufnehmen?

Ein Video dreh ich aber auf alle Fälle! Womit editiert, produziert oder stellt ihr eure Videos her? Wie is der Movie Maker (2) von Microsoft (den hab ich)?

S danke, Wuze
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #142696 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 20:13 Relax
Also eigentlich ist es bei (fast) allen Achterbahnen verboten zu filmen. Allerdings werden so gut wie alle onrides "illegal" gemacht. Das ist aber meißtens nur wegen den Sicherheitsbestimmungen verboten, und hat nichts mit Genehmigungen zu tun. Einfach mal der Ride OP fragen, und hoffen dass er es erlaubt. Bei langsamen Bahnen haben die Ride op´s oftmals auch nichts dagegen.

Ansonsten darf man in vielen Parks keine Aufnahmen von Shows machen. Das würde ich auch beachten, da einige Parks da wirklich sehr streng sind.

Ansonsten kannst du aufnehmen was du willst!

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #142703 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 20:47 Relax
Beispiel:
Ich wollte auf dem Plärrer in Augsburg ein onride von der Wilden Maus machen.
Der OP hat nein gesagt. S Ich bin nach ner zeit wieder gekommen und hab die Cam in der Tasche
versteckt und erst kurz nach der Abfahrt rausgeholt. Gleich nach den Schlussbremsen hab ich sie dann
wieder verpackt und keiner hats gemerkt!
raz
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #142705 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 20:59 Relax
ich war auch im europapark vor gut zwei wochen und hab da so gut wie alles gefilmt ohne das jemand sich beschwert hat, nur bei der silver star durfte ich dann nichtt, nagut auch wie schon erwähnt einfach kamera in ne tasche und nach der abfahrt rausgeholt S
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #142707 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 21:03 Relax
Bitte hier keine Diskussion, wie man Kameras am Besten auf Bahnen schmuggelt.

Am Besten immer nachfragen. Und wenn man keine Erlaubnis bekommt - Kamera in der Station lassen.
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #142712 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 21:28 Relax
Maxi Bitte hier keine Diskussion, wie man Kameras am Besten auf Bahnen schmuggelt.

Am Besten immer nachfragen. Und wenn man keine Erlaubnis bekommt - Kamera in der Station lassen.

Für Gerechtigkeit und Ordnung:
Supermaxi!
S
raz
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #142719 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 21:55 Relax
Wuze Hallo Leute!

Ein Video dreh ich aber auf alle Fälle! Womit editiert, produziert oder stellt ihr eure Videos her? Wie is der Movie Maker (2) von Microsoft (den hab ich)?

S danke, Wuze

Achso dazu noch... vom Movie maker würde ich persönlich abraten, ist eigentlich der größte mist in richtung videoschnitt den ich je gesehen habe, qualität, fähigkeiten und komprimierung ist da wirklich mittelmaß ... wenn überhaupt.

Wenn du es recht einfach haben willst kommst mit dem Pinnacle Studio oder Pinnacle Video Studio (weiß es nicht mehr so genau) recht gut vorran, professioneller wirds mit Adobe Premier, wofür du dir allerdings zeit nehmen solltest um dich richtig einarbeiten zu können, da es auf den ersten blick extrem komplex ist, ganz davon abesehen sind die anschaffungskosten auch eine ganze andere dimension.
Rainking
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #142785 Verfasst am Samstag, 16. April 2005 13:01 Relax
Hehe das ist eine interessante Diskussion auf einer Seite
die mit "möglicherweise nicht immer erlaubten" Onrides berühmt geworden ist...

Das hat mich echt immer etwas gestört , irgendwie ne Art von Doppelmoral.

Gut von den Team Membern hiess es ja das es keine unerlaubten Onrides mehr geben wird
doch die Vorbildfunktion habt ihr bei mir irgendwie verloren...

Grade ihr solltet doch wissen was es heisst wenn zb auf der GeForce oder SilverStar
ne Cam in Richtung der Besucher "fliegt". Stellt euch vor der blödeste Zufall tritt ein die Cam trifft ein Kind am Kopf und es ist tot...

Also ich begrüsse die neue Einstellung auch wenn es etwas fadenscheinig ist und lasst die Cams auf dem Boden auch wenn es wirklich interessante und schöner bilder sind...

Onrides gibts ja auch in ner Profi Qualität auf DVDs zu kaufen und die wurden gefertigt ohne andere Parkbesucher zu gefärden... S
Wuze
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #144057 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 22:23
Themenersteller
Relax
Hallo erstmal wieder...

danke schon für die ersten tipps. ich habe auch vor ein Video für euch zu drehen (wird aber ne schlechte qualität haben) und wollte mal fragen, ob man auch so andere legal gedrehte onride-videos (wie z.B. das auf der EP seite mit SilverStar) mit einfügen könnte?

Aber auch noch weiter wichtige Fragen:
-Was und wie soll man den Aufnehmen und gestallten?
-Welche Musikstücke sind für diese Videos am besten geeignet?
-Hab ihr tipps zum Aufnehmen (wie man es am besten macht)?
last but not least: Wie gestalltet ihr den roten Faden in euren Videos? Vielleicht kann ich ja was lernen.

Dankeschön, und immer wieder Wuze S time
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag