Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tripsdrill 17-April 2005
Autor Nachricht
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #143100 Verfasst am Sonntag, 17. April 2005 21:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2005 21:34
Themenersteller
Relax
1000 rasende Füße, Frühling, ein paar Seifenkisten, ne Sau(se) und leicht bekleidetes Weibsvolk...

Wo kann es das alles geben? Klar, eigentlich nur im schwäbischen Tripsdrill. Und weil mir der Sinn nach solcherlei Zerstreuung und das Barometer auf "durchwachsen" stand, bin ich halt mal wieder hin, den den Park der Schwaben..

Sonntags und durchwachsenes Wetter versprach reichlich Platz im Park und richtig, das ging schon morgens bei der Ankunft auf dem (im übrigend hervorragend befestigten und ausgeschilderten kostenlosen(!) ) Parkplatz los. Zwei Reihen waren vor mir da ( so gegen 10 Uhr..) aber das war es dann auch schon.

Kassen waren 3 geöffnet, da hatte man schon die erste Qual der Wahl, der Eintritt mit 18 Euronen erfordertet sofortiges angestrengtes Kopfrechnen... ja.. in der Tat.. Jahreskarte mit 53 Eurpien erscheint wirklich fair.. also Vernunft und Sparsamkeit als Vorwand für den Kauf des Jahrestickets bemüht und eh ich bis 3 Zählen konnte ( ..ich kann das .. wenn ich muss!!!) hatte ich ne Quittung und den Auftrag in der Hand, das Verwaltungsgebäude im Park zu finden, um dann dort die Jahreskarte ausgehändigt zu bekommen..

Manno.. das war dann aber gut, dass der Park so nett klein ist.. dafür ist er aber wirklich gut im Detail und die Karte, die man mir dann mit Jahresgültigkeit ausstellte, braucht den Vergleich mit anderen Parks nicht zu scheun ... Sieht nett aus, hat ein praktisches Format , ist stabil und man bekommt auch noch ne Klarsichthülle dazu.. Ok, das ersetzt keinen Megacoaster, aber Parks die einen solchen haben könnten sich hier mal ne Scheibe abschneiden ( Zaunpfahl winktende Grüße Richtung Pfalz..)

Am Eingang stand dann auch gleich, dass die "Großattraktionen" nicht gleich ab 9 Uhr die Ihre G-Kräfte an den Besuchern wirken lassen würden.. :

10:00 Uhr Gesenkte Sau
10:30 Uhr 1000 Fuß
12:00 Uhr Waschzuberfahrt
12:00 Uhr Badewannenfahrt

Also erst mal quer durch den Park geknipst und die immer wieder im Detail verblüffenden Animatroniken wirken lassen. Die lokale Einfärbung des von Band gesprochenen Wortes ersetzt nach mehrmaligem Anhören vermutlich problemlos den Grundkurs "Schwäbisch für noi'geschmeckte" an der Stuttgarter Volkshochschule, was schon alleine das Eintrittsgeld überkompensiert.

Grünzeug hat es auch reichlich.. vor allem von dieser bunten Sorte.. und ganz viel davon, dass man gleich wieder an den Heuschnupfen denken muss.. unübersehbar, wenn es sparsame Schwaben gibt, dann bestimmt nicht in der Gartenbauabteilung der Tripsdriller. Wirklich schön, wie man mit passender bodenständischer Bepflanzung den Frühling durch ein Blütenmeer anzulocken versucht.

Und wirklich, das Rezept schien aufzugehen.. gegen 11 Uhr brach dann die Sonne durch die Wolken und es gab für ein paar Stunden wirklich ideale Parktemperaturen so um die gefühlten 20 Grad.

Da Wartezeiten schlicht nicht vorhanden waren ( 0..2 min) war dann natürlich kein halten mehr.. First Ride 2005 im Tausend Fuß ( mein Gott.. der Sound ist einfach das beste, was ich kenne... da kommt selbst die EGF nicht mit...) und .. ach du Scheisse .. was ist das.. im letzen Fuß(wagen) gibt das Ding im "Firstdrop" ja richtig Gas S .. da hat es mich Verblüfften wirklich quer durch den Wagen geschossen.. (ok.. glatter Hosenstoff.. aber das der Füßler auch mal beissen kann S )

Die Ge'senkte Sau macht mir immer noch deutlich mehr Spaß als der Matterhorn Blitz im EP, es kam mir bei diversen Fahrten so vor, als wenn die Chaisen unterschiedliche Fahrwerksqulitäten aufweisen, meist war's im normalen Mausstil.. nur bei einer Fahrt hat es mir fast die Brille von der Nase vibriert.. keine echten Schläge, aber das Gefühl auf einem Schwingschleifer zu sitzen...

Pünktlich auf die Minute gings dann auch mit den Badewannen los. Nun .. die Antlantika Fahrt ist bei mir erst eine Woche her .. und .. nun ja.. keine Frage für mich.. klarer Punktsieger in Sachen von oben in die Pfütze donnern .. TRIPSDRILL. Wartebereich wird wohl auch bei "Vollausbau" im EP bestenfalls ein Gleichstand sein, das schwäbische Augenzwingern steht gleichberechtigt mit zur Burg passenden Exponaten.. hier rennt man nicht einfach nur durch, man guckt auch mal selbst wenn man nicht in der Schlange steht.

Das Theming der Bahn selbst ist genauso genial wie die Fahrt mit netten Effekten gewürzt ist. Klar, der "große Reinfall" mag leichte Vorteile für die Atlantika bringen, ich bin jedenfalls in der Badewanne immer deutlich nasser geworden und frei ohne Bügel sitzend erfreut auch die stetig fallende Höhenlinie und ist für die eine oder andere animalische Lautäußerung gut.

(Dickes Lob für die Idee, ein paar Haartrockner an die Wand zu schrauben... )

Unvermeidbar dann noch eine Runde im Waschzuber .. Wartebereich das man denkt, man ist im Museum gelandet.. einfach nur klasse und auch hier zu schade, um einfach nur vorbeizurennen. 4 min "Wildwasser" sind nett, im Tunnel gab es heute reichlichst Wasserdunst ansonsten ein durchschnittlicher Ride ohne allzu heftigen Wasserkontakt.

Ein paar Rundfahrgeschäfte noch mitgenommen ( die nehmen mich immer heftig mit.. ) und dann noch reichlich im Park relaxed ..die reichlich angeboten Sitzgelegenheiten laden dazu überall ein und die herrliche Parklandschaft tut ihr übriges dazu. ( Besonders nett fand ich die Hollywoodschaukeln vor der Scharfen Klinge... )


Donnerbalken war leider auf Grund eines technischen Defektes außer Betrieb, die neuen Seifenkisten sahen lustig aus, aber ich wollte meinen Schadensfreiheitsrabatt nicht leichtsinning auf's Spiel setzen und habe von einer Probefahrt abgesehen. ( natürlich hätte ich da rein gepasst .. und rausbekommen hätten die mich auch schon ..irgendwie ..) Soweit ich erkennen konnte, fahren sie Kisten nur auf er Ideallinien mit nennenswerter Geschwindigkeit, kommt der Fahre heftig aus der Richtung, scheinen die Räder auch heftige Lenkhilfe zu geben, um die Seifenkiste wieder auf der Fahrbahn zu zentrieren. Plakate weisen auf den Testbetrieb der Bahn hin, eine 1 stündige Ladepause am Nachmittag wird dort auch angegeben. Wie zu beobachten, waren die der Grundschulpflicht (mehr oder weniger) unterliegenden Mitbürger dennoch mit Begeisterung bei der Sache und drehten ihre Runde.

Viel zu schnell ging dann auch dieser mit 89% Regenwahrscheinlichkeit ausgestattete Apriltag zu Ende.. Was bleibt sind ein paar Fotos und der sichere Wunsch, bald wieder zu kommen. Tripsdrill ist kein Park, der einen Thrillsucher empfohlen werden kann. Aber alle, die einfach mal einen Tag in einer sehr schön gepflegten Parklandschaft mit diversen Mitfahrgelegenheiten in in sich völlig stimmigen Fahrgeschäften suchen, wird in Tripdrill ein sehr abwechslungsreiches und bis ins Detail liebevoll schwäbisch gemachtes Angebot unterbreitet, was man eigentlich nicht ablehnen kann.











Eingang Tripsdrill... gell.. da wäre wirklich niemand drauf gekommen S


Kult...was sonst?







Ursache ...


Wirkung...


Grund.. ?




SKANDAL
Für Mühlbachenten sind die TÜV Vorschriften ofenbar nicht beachtet worden


Baustelle des neuen Dorfteils


..viel buntes Gemüse macht doch gleich 3 Grad mehr Frühlingstemperaturen..

Seifenkisten + geheimnisvolles Verkehrsschild...



Seifenkisten Station, man beachte die Ladestationen rechts an den Pfeilern...


unstrittig Baustelle.. Seifenkisten Entwicklungs Shnapshot... hier wird noch geschafft..


"Wasserschlange" .. wer sie nicht kennt, sollte sie mal suchen...


Nass wird man in der kleinsten Wasserbahn... (außerhalb des EPs.. S )


..einfach schön in die Landschaft gebaut..



Traumhaft, wie man es geschafft hat, die Bahnen in die Landschaft zu basteln.
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #143103 Verfasst am Sonntag, 17. April 2005 21:31 Relax
Danke für diesen Bericht und die tollen Bilder ! S

Eine Frage hätte ich allerdings :
Hast du noch mehr Bilder von den Puppen im Heiratsmarkt ?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #143124 Verfasst am Montag, 18. April 2005 06:11 Relax
Hallo Quax,

da waren wir ja am gleichen Tag vor Ort in Tripsdrill.
Meine Bilder kommen im Laufe des Tages.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #143352 Verfasst am Montag, 18. April 2005 18:59
Themenersteller
Relax
Danke für die Blumen, Ute!
rcmania
Hast du noch mehr Bilder von den Puppen im Heiratsmarkt ?


Ja, allerdings in meist noch schlechterer Qualität, wenn es interessiert habe ich die original Aufnahmen mal fix als "Onlinealbum" mit Indexübersich zusammengestellt, die entsprechende Indexseite ist unter:

olaf.homelinux.org images.html

bis auf weiteres abrufbar...

(hängt mit am guten alten T-DSL 1000 und läuft auf einem Steinzeit Laptop.. ist also nicht grad ein Geschwindigkeitswunder..)

Gruß

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #143367 Verfasst am Montag, 18. April 2005 19:19
Themenersteller
Relax
Tejay Hallo Quax,
da waren wir ja am gleichen Tag vor Ort in Tripsdrill.


Mhm.. ich hatte doch gleich den Eindruck, dass der Tripsdrill auf unheimliche Art dem EP von vor einer Woche entsprach S

(wobei der Verdacht nahe liegt dass am 17. April der Anteil der Onrider im Park ( in Prozenten gemessen) sogar deutlich höher lag S )

Aber nun sagt schon.. wie fahren sich die Seifenkisten? (Omi hat DA doch garantiert ne runde drin gedreht...)
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag