Am 17.04. öffnete der zweite Freizeitpark in Lothringen seine Türen. Da ich den Park letztes Jahr schonmal besucht habe und es sich grade anbat hinzufahren war ich heute nochmal dort . Der Park hat sich gegenüber letzter Saison etwas verändert, so wurde die zweite Achterbahn, die l´express abgerissen. Schade drum, diese Soquet Bahn ohne Bügel hat eigentlich trotz ihrer geringen Geschwindigkeit noch Spass gemacht und war halt irgendwie was nostalgisches. Auch hat man den hinteren Parkteil etwas umgebaut, dort entsteht im Laufe der nächsten beiden Monate noch ein Disko von Zamperla.
Der Park ist eigentlich keine weite Anfahrt wert, aber durch die hübsche Gesataltung trotzdem einen Besuch wert. Momentan wird die ohnehin schon schwierige Anfahrt durch eine Straßensperrung weiter verschlechtert und hat uns einen Umweg von fast 50km beschert. Allerdings kommt das auch darauf an aus welcher Richtung man kommt, wenn man aus Richtung Straßburg kommt hat man diese Baustelle nicht.
Der Eintrittspreis beträgt momentan 11,50 €, aber wenn die neue Attraktion eröffnet ist 12€. Essen und trinken ist dort, auch für französische Verhältnisse, recht teuer.
Da das Wetter recht übel war haben wir uns auch nur 3 Stunden im Park aufgehalten, da aber sowiese nur etwa 10 Leute da waren hatten wir alles mehrfach durch.
Aber hier mal zu den Bildern
Der Eingang des Parks
Willkommen in Fraispertuis City
nun mal einige Impressionen aus dem Park
der Wasserspielplatz
die Wildwasserbahn
Fraispetuis Mine, ein Mine Coaster aus dem Hause Soquet
fährt sich sogar noch recht gut das Teil
die neue Attraktion eröffnet erst im Mai
die Pizzeria sieht zwar schön aus, ist aber sehr sehr teuer
bis bald im Fraispertuis City
Wie man sieht ein echt schön gestalteter Park, der bei besserem Wetter auch mehr Spass macht. Wenn man mal in der näheren Umgebung ist sollte man mal hinfahren, aber bitte bedenkt das der Park inmitten französischer Pampa liegt und so gut wie nicht ausgeschildert ist.
fraispertuis-city.fr
Grüße
Eric