Park
Ersepark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
16.04.05 - Ein sonniger Tag mit onridern im Erse Park
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #143164 Verfasst am Montag, 18. April 2005 12:14
Themenersteller
Relax
Guten Morgen zusammen,

am Samstag stand mal wieder ein kleines, aber feines Treffen von onridern an, diesmal ging es in den urgemütlichen Familienpark Erse Park in Uetze. Stitch, La Luna und meine Wenigkeit machten sich zu früher Stunde um 06.30 auf den Weg in den Norden. Nach diversen Rastplatztests kamen wir pünktlich zum Treffpunkt um 9.30 auf dem Parkplatz vor dem Erse Park, wo bereits Brossa und Danny auf uns warteten. Es wurde in wenig geplauscht und gefachsimpelt, bevor wir uns dann auf den Weg zum Eingang machten und auf die Öffnung warteten. Dort traf dann kurze Zeit später auch Ghostrider mit seiner Familie ein und der Tag im Erse Park konnte beginnen.

Nach der Bezahlung von 14,- pro Nase ging es an dem großen Mammut vorbei ins Vergnügen. Das Wetter war mehr als angenehm, keine Wolke am Himmel, Sonnenschein und warm, was will man mehr für einen Parkbesuch. Trotz des guten Wetters war der Park den ganzen Tag über sparsam gefüllt, was aber auch daran lag, das in der Region an diesem Samstag viele Events stattfanden. Vorbei am Neandertal Lager war unsere erste Station die Monorail, mit der wir ersteinmal eine Runde drehten. Von oben präsentierte sich der Park optisch gesehen in einem guten Zustand, aus der Nähe sah das leider nicht immer so aus, an einigen Stellen müsste doch mal dringend was gemacht werden. Aber stattdessen investiert man erstmal in neue Attraktionen, was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist. Somit konnten wir aus luftiger Höhe die Baustelle für gleich zwei neue Attraktionen begutachten ( Steinzeit und Traktorfahrt ). Beide Attraktionen sollen in diesem Jahr noch eröffnet werden.
Nacher der Monorailfahrt ging es dann zur Reise in die Urzeit. Unser Boot war etwas überladen, so das man sich die Frage stellte : Urzeit oder am Ende doch Titanic ? Jedenfalls lagen wir sehr sehr tief im Wasser und beim Austeigen bekamen einige ein paar nasse Füße.
Nach einem Bummel durch die Märchenstraße, die einen viel besseren Eindruck hinterließ als im letzten Jahr, gab es dann ersteinmal den ersten Snack - Bratwurst und Pommes um 11 Uhr. Dann wurden diverse kleine Attraktionen gefahren - Drachenbahn, Oldtimer, Cometschaukel, Ufo Scooter, Fahrt ins Schlaraffenland und und und. Danach ging es zweifellos zu den beiden Highlights des Parks.

Zunächst einmal die Neuheit " River Splash " - was für eine Konstruktion ! Der Lift ist schon ein Kuriosum an sich. Man fährt auf eine Plattform, die dann anschließend seitwärts nach oben gezogen wird. In der Rinne rollt man dann von dieser Plattform runter und die Fahrt beginnt. Nun befindet man sich in der Röhre und der Spinning Rafting kann beginnen. Zum Abschluß folgt der Splash ins Wasser und dann dümpelt man in einem Kanal zurück zur Station. River Splash ist die absolute Spaßmaschine, wenngleich sie von der Intensivität nicht an den Bobby Drop im Bobbejaanland herankommt. Aber Spaß macht das Teil allemal und zum Schluß immer die bange Frage : trocken oder nass - bei mir war die Antwort : kletschnaß....

Zweites Highlight ist die Bobcartbahn , die im normalen Modus derbe rockt und irre Spaß macht. Allerdings hatten wir bei einem kleinen Schauer gegen Ende des Tages auch das " Vergnügen " , die Bahn im Regenmodus zu fahren - da kann man nebenher spazieren gehen, so langsam fahren die Karts. Im Regen Flop, im Trockenen TOP.

Danach wurden noch alle anderen Sachen ausgiebig getestet, wie elektronisches Pferdereiten, Kanufahren, Wasserfahrräder, Butterfly, Seilbahn, Wasserutschen, Eisenbahn und und und.

Dann ging ein langer Tag im Erse Park dem Ende entgegen. Es war ein sonniger und sehr spaßiger Tag und der jährliche Pflichtbesuch im Erse Park war vorbei. Für mich hat dieser Park einfach eine absolut geniale Atmosphäre, es wirkt alles so familär, das sich selbst der Besitzer nicht zu schade ist, im Park nebenher noch Eis zu verkaufen. Hier wird man einfach wieder Kind und amüsiert sich blendend. Nächstes Jahr sind wir wieder da.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag