Habe mich mal nach der nächsten Fortsetzung der Kultschockerreihe umgeschaut und bin dabei auf diesen Plot gestoßen:
Six years after the events of "Final Destination", Wendy (Mary Elizabeth Winstead), a high school senior, has a premonition of a fatal amusement park accident involving herself and all her friends. When the premonition proves true, those who survive the accident are forced to deal with the repercussions of escaping their fate. But fate is not so easily thwarted, and as Wendy and Kevin (Ryan Merriman) desperately try to interpret the clues that might save lives, one-by-one their friends meet fantastically gruesome ends. Quelle: filmstarts.de
Auserdem auf diesen interessanten Link (siehe Links oben):
Ich glaube jetzt zwar nicht, dass der Film auf & mit unserem Olympia Looping gedreht wird, sondern eher irgendwo in den USA....aber auf jeden Fall darf man auf diesen Film gespannt sein (sowie auf das ganze Kinojahr 2006 mit Jurassic Park 4, Texas Chainsaw Massacre 2, Fluch der Karibik 2 und mehr)
ich bin großer Fan der ersten beiden Teile und irgendwie war mir immer klar, das noch ein dritter nachgereicht wird. Das er allerdings unser aller Hobby als Thema haben soll, finde ich richtig klasse. Da freue ich mich doch jetzt schon auf den Film, auch wenn es bis zur Premiere noch etwas dauern wird.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Ich fand die erste beiden Teile auch extrem gut gemacht. Der 2. war aber ziemlich heftig. Also da habe ich mich ziemlich oft richtig derbe erschreckt. Ich mag ja so spannende Sachen, welche mit übernatürlichen Dingen zutun haben. Aber Zombies und so Chainsaw Masacre finde ich einfach Müll. Ich habe Chainsaw vor einer Woche gesehen, aber nur die Hälfte, wir haben dann ausgemacht. War einfach zu langweilig. Nur so ekelhafte Szenen, ohne Spannung oder sonst was-_-
Aber Final Destination is einfach Wahnsinn. Sollte jeder, der Nerven hat mal schauen
Nach "The Cell" der beste Film überhaupt.
Den ersten Teil konnte man sich gerade noch so anschauen, der zweite Teil war meine rmeinung nach einfach nur sinnlose, übertriebener Gewaltdarstellung...
Ich glaube nicht dass der dritte Teil nur wegen dem Bezug zur Achterbahn besser wird.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Den ersten Teil konnte man sich gerade noch so anschauen, der zweite Teil war meine rmeinung nach einfach nur sinnlose, übertriebener Gewaltdarstellung...
Ich fand beide Teile Hammer, es hätten sogar ruhig noch ein paar Schocker mehr sein dürfen.
Freu mich auf den dritten Teil...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
WO war das denn bitte sinnlose Gewaltdarstellung?
Texas Chainsaw Massacre, das ist sinnlos. Da is NICHTS spannendes da.
Bei Final Destination geht es ab ohne Ende. Und es ist saugeil. Du hast halt keinen Geschmack
Sorry, aber bis dato hat es kein Film geschaft, an die kranke und genial gestörte Atmosphäre von Hoopers TCM ranzukommen. Der Film ist und bleibt Kult, samt seinen Nachfolgern.
Wenn man natürlich nur auf die Kommerzteeniestreifen abfährt, dann wundert mich das auch nicht, wenn einem der Film nicht gefällt.
Die realen Achterbahn-Aufnahmen werden nicht in den USA sondern in Kanada produziert. Gefilmt wird in einem Park in Vancouver.
Final 3 Is A Real Coaster
Glen Morgan—who with partner James Wong is returning to the Final Destination franchise by writing and producing the upcoming third installment—showed SCI FI Wire a glimpse of the sequel's opening disaster, which takes place on a roller coaster and will be shot in a way that hasn't been seen before. "It's not necessarily groundbreaking, but it hasn't been done before, you know, in this way," Morgan said in an interview during a break in filming on the sequel's Vancouver, B.C., set on April 13. (Production started this month and will run through June.)
Like the previous two films, the movie begins with the main character—in this case, high school senior Wendy, played by newcomer Mary Elizabeth Winstead—experiencing a horrific disaster in which she and her friends all die—then realizing it's only a premonition of death. In the first film the disaster was a plane crash. In the second, a multi-vehicle pileup on a freeway. In Final Destination 3, it's a disaster on a roller coaster, Morgan said. It all fits, he added.
"I don't know if we ever successfully pull it off, but Jim and I like to have themes," Morgan said. "And this one, for the Wendy character, is about loss of control. ... You got a roller coaster, [and] psychologists will tell you that's why people hate 'em. Why you're afraid of them. Or why you're afraid to fly. Because you have no control. And for me, ... when I'm going up any roller coaster, I just say, 'I want out.' But I'm not getting out. That's just torture. ... It's unbearable. I'm nervous talking about it. ... If you look at death, that's [the same thing]. ... All of a sudden. I feel that if it wants us, [it's going to get us]. I think that's why the franchise kind of works."
SCI FI Wire viewed a "pre-visualization" of the sequence, or animated storyboard, which takes place on a fictional roller coaster with a 200-foot drop, corkscrews and a high loop. The speeding coaster loses hydraulic pressure, causing restraining harnesses to relax and wheels to fall off. As the coaster accelerates into its various turns and whirls, high school students fly out, fall, get run over and wind up hanging upside down by their fingers. Some die gruesome deaths.
To shoot the scene, the filmmakers will use a combination of an actual roller coaster (at a Vancouver amusement park), computer-generated extensions, wire stunts, computer animation and actual actors in simulated cars shot against a green screen. "It's complicated," Morgan said. "We're going to have two weeks of green screen on hydraulic things, and CGI."
Added producer Craig Perry: "Actors being hung upside down, being yanked out of cars, cars falling, flipping. It's good times." Final Destination 3, which Wong will direct, is slated for a 2006 release.
würde auf den hier tippen, leider keine Bilder von der Station: rcdb.com id319.htm
Auf dem Bild vom Film sieht man ja am Steuerpult einen Streckenplan, der eindeutig Loopings beinhaltet. Bei dem Coaster auf rcdb gibt es allerdings keine Loops.
Stimmt aber das ist laut RCDB die einzige Steel-Achterbahn in Vancouver. Entweder sie haben die Bahn doch wo anders gedreht oder die Station ist eine Kulisse (was sich anbieten würde wegen dem Totenkopf-Theming an den Säulen und wenn sie diese vielleicht auch zerstören wollen).
Sacht ma, der Typ, der auf der Achterbahn sitzt (der linke), ist das JD aus Scrubs, oder sieht er dem nur ähnlich?!
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens ------------ "Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Aber der sieht ihm (also Zach Braff) ziemlich ähnlich… Vielleicht eine Statistenrolle? Oder sehe nur ich die Ähnlichkeit…?!
Noch mal zum Film: Wie könnte denn so ein Achterbahn-Unglück mit vielen Toten aussehen? Von einer Bahn abfliegende Teile, die Besucher auf den Wegen köpfen (würde zum FD-Style passen)? Oder einfach eine komplette Bahn, die entgleist und in irgendwas anderes fliegt (ähnlich wie bei der Simulation in Haunted Hill)? Oder was ganz anderes (abfliegende Gondell einer anderen Attraktion trifft Bahn, oder so…) Es darf munter diskutiert werden…
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens ------------ "Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Nachdem hier ja schon zur Sprache kam, es könnte diese Bahn sein, kommt hier eine eventuelle Bestätigung (gefunden auf imdb.com):
In the roller-coaster-disaster scene the filmmakers will use a combination of an actual roller coaster (at a Vancouver amusement park), computer-generated extensions, wire stunts, computer animation and actual actors in simulated cars shot against a green screen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type