Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mitarbeiterfreundlichkeit in Freizeitparks?
Autor Nachricht
jank77
nach oben
Einsteiger Jan König

Deutschland . BY
 
Avatar von jank77
Link zum Beitrag #143449 Verfasst am Montag, 18. April 2005 22:34
Themenersteller
Relax
Anmerkung von kmonster: Verschoben, da es fachbezug hat
Hallo,

mich würde Interessieren welche positive oder auch negative Erfahrungen Ihr bei euren Freizeitparkbesuchen gesammelt habt.
MFG
Jan
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #143459 Verfasst am Montag, 18. April 2005 22:57 Relax
Na, da beginne ich doch gleich mal mit dem

SkylinePark:
Jan, rutsch bitte nicht aus, aber ihr seid einfach top! S
Klasse, ausschließlich freundliche Mitarbeiter im SkylinePark, ausnahmslos. Tolerant, wenn's um's Fotografieren während den Fahrten geht, hilfsbereit und freundlich, wenn man mal eine Frage hat, offen für Vorschläge und immer ein klasse Draht zu den Fans! S

Phantasialand:
Glatt durchgefallen. Da sind ein paar Mitarbeiter ganz klar im falschen Job gelandet. Ein Beispiel: Der Zugführer der Monorail wollte abfahren, und zwei Leute waren noch nicht eingestiegen. Er geht zu ihnen und brüllt sie an, "ob sie es heute noch schaffen würden, einzusteigen, ob sie überhaupt noch mitwollten, und sie sollen gefälligst hinmachen, und überhaupt sei das eine Scheiße hier, und sie sollen machen was sie wollen." Sowas geht mal gar nicht und darf einfach nicht vorkommen.

LegoLand:
Freundliche Mitarbeiter, aufgeschlossen gegenüber Fangruppen, hilfsbereit bei Fragen.

MovieWorld:
Bei meinem Besuch dort habe ich keine nennenswerten Vorkommnisse bei den Mitarbeitern erlebt, sie machen ihren Job, und das gut.

Alton Towers:
Spitzenmäßig - die Mitarbeiter "leben" förmlich in den ihnen zugewiesenen Attraktionen. Als Beispiel genannt sei der Mann im Haunted House, welcher den Gästen beim Ein- und Ausstieg behilflich ist. Er passt perfekt vom Typ her in die Attraktion, ein richtiger Lord, der guten englischen Humor einbringt, den Gästen persönlich eine gute Fahrt wünscht, und der einen Heidenspaß bei der Arbeit hat. Außerdem nehmen die Mitarbeiter in Alton Towers ihre Pflichten äußerst genau, so läuft man schon beim Ausspucken eines Kaugummis Gefahr, des Parks verwiesen zu werden.

Europa Park:
Der EP ist Fans gegenüber äußerst aufgeschlossen, und im Park selbst habe ich keine negativen Erfahrungen mit dem Personal gemacht, im Gegenteil.

Tripsdrill:
Nee, sorry. Unfreundliche Mitarbeiter machen Mütter mit Kindern wegen Mindestgrößen blöd an und plustern sich auf, und andere haben eine recht seltsame Logik, ob sie manche Fahrten gestatten oder nicht, was sie einem auch nicht gerade freundlich klarmachen wollen. Allerdings habe ich im Park auch äußerst freundliche MitarbeiterInnen erlebt.

Holiday Park:
Bei meinem bisher einzigen Besuch dort konnte ich keine nennenswerten Erfahrungen sammeln, aber das Personal war freundlich. Auch scheint die Zusammenarbeit mit den Fans nicht die Schlechteste zu sein. *g*

Gardaland:
Nette Mitarbeiter, keine schlechten Erfahrungen.


Schöne Grüße

Christian
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #143477 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 08:55 Relax
Legoland Dänkemark (ist zwar schon zwei drei Jahre her...):

Alles freundliche und hilfsbereits Leute, die Freude an ihrem Job haben.

Europapark:

Sehr freundliche und nette Mitarbeiter (in allen Bereichen). Hab da noch keinen nur lustlos in der Ecke stehen. Je nach Attraktion sind sie manchmal n wenig wortkarg wenns um Anweisungen geht. Freude am Job haben sie da aber anscheinend schon. Da macht auch keiner Probleme mit Fotos und Video, auch nicht während der Fahrt.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
jank77
nach oben
Einsteiger Jan König

Deutschland . BY
 
Avatar von jank77
Link zum Beitrag #143485 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 09:41
Themenersteller
Relax
Christian Na, da beginne ich doch gleich mal mit dem

SkylinePark:
Jan, rutsch bitte nicht aus, aber ihr seid einfach top! S
Klasse, ausschließlich freundliche Mitarbeiter im SkylinePark, ausnahmslos. Tolerant, wenn's um's Fotografieren während den Fahrten geht, hilfsbereit und freundlich, wenn man mal eine Frage hat, offen für Vorschläge und immer ein klasse Draht zu den Fans! S



na das höre ich gern S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #143492 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 10:18 Relax
Moinsen,

eine sehr, sehr interessante Frage, die aber mit Sicherheit nicht so leicht zu beantworten ist. Zum einen definitv jeder das Wort " Freundlichkeit " mit Sicherheit anders, zum anderen kann Mitarbeiter X den einen Tag alles perfekt machen und hat bei einem anderen von uns vielleicht gerade einen super schlechten Tag und wirkt von daher eher unfreundlich. Normalerweise sollte sowas nicht vorkommen aber es passiert nun einmal.

Ich habe bislang unterm Strich über all die Jahre gesehen eigentlich selten so unfreundliche Mitarbeiter gesehen, das ich Grund zur Beschwerde gesehen habe, es gab allerdings auch Ausnahmen.

Beim Treffen im Heide Park zum Beispiel letztes Jahr meinte der Zugführer der Monorail, sich über einen behinderten Menschen aufregen zu müssen, der länger zum Einsteigen brauchte. " Das sowas überhaupt hier mitfahren muß " war einer seiner Kommentare und das fand ich schon sehr hart und unangebracht.
In Schloss Beck meinte der Mann an der Marienkäferbahn mich mal anpflaumen zu müssen, weil er der Meinung war, ich solle nicht mit der Bahn fahren. Sein Wortlaut : " Müssen sie den Kindern hier den Platz wegnehmen? Das ist eine Bahn für Kinder!" Als ich daraufhin erstmal laut loslachen musste, meinte er nur frech : " Sie brauchen gar nicht so blöd zu lachen, kommen Sie sich nicht albern vor? " Da war dann der Punkt für mich erreicht, wo es eine Beschwerde gab, weil auf sowas kann ich dann auch nicht ab.
Alles andere war eher harmlos und nicht erwähnenswert, wobei ich persönlich sagen muß, das ein Park über die Jahre dann doch heraussticht - das Phantasialand. Hier merkt man den meisten Mitarbeitern ( nicht allen ) wirklich an, das sie hier einen Job erledigen müssen, auf den sie eigentlich gar keinen Bock haben. Ein Lächeln ist absolute Seltenheit und wenn man mal nicht schnell genug einsteigt, gibts einen verbalen Rüffel. Diese negative Erfahrung habe ich über die Jahre hinweg in Brühl eigentlich immer gemacht.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Werde eigentlich durch die Bank freundlich behandelt, man kommt viel mit Mitarbeitern ins Gespräch und wird zumeist freundlich bedient. Und genauso muss es auch sein.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #143577 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 14:10 Relax
Also ich möchte jetzt mal kurz die Mitarbeiter des Movie Parks loben. Bei meinen ersten Besuch diese Saison bin ich nur auf überaus freundliches und witziges Personal gestoßen! Das fing schon vorne beim "Kartenabreißer" an der uns nach der Uhrzeit fragte und uns dann einen "vorheulte" wie lange er noch arbeiten muss! S Oder im Ice Age Shop wo uns der Mitarbeiter fragt ob wir auch alle Charaktäre beim Namen kennen!
Überall verwickelten uns die Mitarbeiter in einen small-talk, was mir persönlich gesagt sehr gefallen hat! Beide Daumen hoch!

Über die anderen Parks kann ich leider noch nichts sagen, da meine Freizeitparktour immer erst gen Sommer beginnt (mit ausnahme meines "Heimparks", den MP)!

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #143587 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 14:29 Relax
Alles in allem wurde ich von den Mitarbeitern noch nie enttäuscht (außer von einem etwas unfähigen Mitarbeiter im MP am ersten Tag, der es nicht wirklich auf die Reihe bekommen hat, ein vernünftiges Swirleis (oder so) zu machen... *g*)!
Ansonsten hat mich Port Aventura sehr überrascht, da dort die fast alle Mitarbeiter durchweg am strahlen waren, was hier in Deutschland ja nicht unbedingt der Fall ist.

MfG,

Christian
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #143599 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 15:11 Relax
Also
Bobbejaanland:Waren alle ziemlich freudlich, und habe ihre Arbeit ordentlich gemacht.

Efteling:Auch meißten freundlich, nur der ein oder andere Entertainer war etwas aufdringlich.

Phantasialand:Belegt bei mir ganz klar den 1 Platz.
Da war (wenn ich da war) noch nie einer schlecht gelaunt, alle wussten über alles beschied. Die Entertainer haben noch nie genervt. Die Ride OP´s haben immer gute laune, und machen auch den ein oder anderen Spaß (vor allem die im MC).

WB Movieworld (Ja ich weiß heißt jetzt anders, aber im MP war ich noch nicht)
Ich war bisher drei mal da, und immer war es einfach grausam. Die Ride OP´s (Vor allem bei LWP und WWW) liefen nur planlos rum, und brauchten eine Ewigkeit um mal etwas zu machen. Die miterbeiter waren fast überall gereizt und haben nur gehetzt man solle schneller einsteigen und so. Und ich wurde bei LWP von einem angeschriehen, weil ich Trotz nicht vorhandener absperrungskette nicht am Kinoeingang gewartet habe un einfach bis zum Einstieg gegangen bin. Und zwar wörtlich so" Sag mal seit ihr denn zu Blöd mal zu warten? Hat euch hier irgend jemand erlaubt reinzukommen." Als ich dem dann gesagt habe, dass er mal besser aufpassen soll was er sagt, hat er mir und meinem Freund noch gedroht uns rauszuwerfen. Wir haben uns danach aber sofort mal am eingang beschwert.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #143603 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 15:21 Relax
Hier mal das, was ich an Erfahrung gesammelt habe:

Toverland:
Nette und großzügige Mitarbeiter, welche sich auch ein bisschen mit den Attraktionen auskennen (Hersteller etc.)

Phantasialand.
Auch mir ist hier schon aufgefallen, dass es schon ein paar Mitarbeiter gibt, die einfach nur unfreundlich sind. Aber das mit dem anbrüllen, wie es Christian beschrieben hat, ist mir zum Glück für den Mitarbeiter S noch nicht passiert.

Movie Park.
In der neuen Saison ist mir bis jetzt noch nichts negativ aufgefallen, allerdings lässt der Gästeservice zu wünschen übrig. Es ging sich um folgendes. Christopher alias Tomahawk hatte am 20 März seine MovieWorld Kappe im Rocket Rider RollerCoaster verloren. Dies meldeten wir nach der fahrt dem Operator, welche uns sagte, dass wir die Mütze am Abend im Fundbüro abholen können. Gesagt getan, wir gingen als zum Fundbüro aber es wurde noch nichts abgegeben und es hieß wir sollten uns in den nächsten Tagen noch mal melden. Am 25.März besuchten wir den Park wieder und fragten natürlich gleich im Fundbüro nach, noch immer wurde nichts abgegeben. Am 26 März waren wir wieder im Park, gingen wieder zum Fundbüro, und erhielten wieder dieselbe Antwort. Diesmal ist uns der Kragen geplatzt und es gab mächtig Stress, letztendlich hatte das Fundbüro dann beim RRRC angerufen und ausgerichtet, dass die Mütze aus der Anlage geholt werden soll. Im Gästeservice beschwerten wir uns ebenfalls und man bot uns an, die Adresse zu hinterlassen, dies haben wir auch gemacht, aber bist heute haben wir die Mütze noch nicht erhalten. Seit dem waren wir noch nicht wieder im Park, was sich aber wohl am Wochenende ändern wird. Mal sehen was draus wird und ob die Mütze immer noch im RRRC liegt.

HolidayPark
Sehr nette Mitarbeiter, welche auch einiges durchgehen lassen, z.B. Kameras auf dem FreeFallTower, oder wenn ein Platz in EGF frei ist, sich dort noch mal hinzu setzten.


Gruß
Julian
Was soll man da noch sagen?
SFCoasterboy
nach oben
Einsteiger Torsten Kreischer
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #143610 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 15:34 Relax
>HolidayPark
>Sehr nette Mitarbeiter, welche auch einiges durchgehen lassen, z.B. Kameras auf dem FreeFallTower,


Das Leute es immer doch so toll finden wenn ein Mitarbeiter seiner Arbeit nicht wirklich nachgeht und quasi Sicherheitsvorschriften nicht beachtet. Macht sowas die freundlichkeit eines Mitarbeiters also aus?
Der Mitarbeiter der dir sagt "Kamers ist nicht" ist wohl also unfreundlich nur weil er seine Arbeit genau richtig macht.

Noch was zu der Mütze im MP, selber schuld und eine Frechheit die Mitarbeiter dadurch als schlecht darzustellen.
Lose Gegenstände haben nunmal auch auf einem KiddyCoaster nichts zu suchen.
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #143615 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 15:50 Relax
SFCoasterboy
Der Mitarbeiter der dir sagt "Kamers ist nicht" ist wohl also unfreundlich nur weil er seine Arbeit genau richtig macht..


Unfreundlich ist er nicht, es kommt ganz drauf an, wie er es sagt.


SFCoasterboy
Lose Gegenstände haben nunmal auch auf einem KiddyCoaster nichts zu suchen.


Das stimmt, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Uns wurde mehrmals gesagt, dass die Mütze aus der Anlage geholt wird. Und wenn dies, nach drei maliger Erinnerung nicht der fall ist, macht es in meinen Augen, den Gästeservice schlecht.

Gruß
Julian
Was soll man da noch sagen?
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #143618 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 15:54 Relax
SFCoasterboy >HolidayPark
>Sehr nette Mitarbeiter, welche auch einiges durchgehen lassen, z.B. Kameras auf dem FreeFallTower,


Das Leute es immer doch so toll finden wenn ein Mitarbeiter seiner Arbeit nicht wirklich nachgeht und quasi Sicherheitsvorschriften nicht beachtet. Macht sowas die freundlichkeit eines Mitarbeiters also aus?
Der Mitarbeiter der dir sagt "Kamers ist nicht" ist wohl also unfreundlich nur weil er seine Arbeit genau richtig macht.

Noch was zu der Mütze im MP, selber schuld und eine Frechheit die Mitarbeiter dadurch als schlecht darzustellen.
Lose Gegenstände haben nunmal auch auf einem KiddyCoaster nichts zu suchen.


Du hast zwar Recht damit, wenn du sagst das Tomahawk selbst Schuld dran ist auf einem Coaster seine Kappe aufzulassen, aber wenn die beiden dann gesagt bekommen, sie könnten ihre Kappe am Abend im Fundbüro abholen und diese taucht dann selbst nach Tagen nicht dort auf, dann ist das schon eine Bodenlose Frechheit!
Jedoch war dieses evtl auch keine böse Absicht von dem Ride-Op und er hat die Kappe einfach nicht gefunden!

Es gibt immer irgendwelche Mitarbeiter die aus der Reihe tanzen! Zumindest ich habe das schon in jedem Park erlebt, den ich bis dato besucht habe!

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #143666 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 18:17 Relax
Also das Phanatsialand bekommt von mir ne 2, weil es doch manche Mitarbeiter gibt ((Deutsche) kein vorurteil oder so bin ja selber Deutscher aber die im PHL scheinen sich wohl zu gut für diese Arbeit zu fühlen)!

Aber den Movie Park bekommt ne glatte 1, weil es dort viele nette ride Ops gibt!
MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #143709 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 20:13 Relax
Hi,

Also,

Disneyland Paris,

Eigentlich die freundlichsten Mitarbeiter die ich je erlebt hab, Sie sind sehr hiflsbereit, und bemphen sich sehr um die zufriedenheit der Besucher, Bei Star Tour reist ein Mitarbeiter Scherze mit den Leuten, wünscht ihnen ne schöne fahrt und begrüßt die Leute,
Bei Big Thunder Mountain kann man mit einem Mitarbeiter wunderbar scherze Reisen,
Also wir nach derInfo fragten fragten wir 2 Mitarbeiter, die zwar kein deutsch konnten aber uns trotzdem sehr schnell weiterhalfen, ebenso an allen anderen Attraktionen, überall wird man höflichst begrüßt, die mitarbeiter sind nicht gelangweilt, auch nicht am aben,

Europa Park,

Hier hab ich echt Kathastrophale erlebnise gemacht, Es gibt Mitarbeiter die sowas von unfreundlich sind, bei Euro Mir schreien sie rum wenn ein kleines Kind nicht mit einer fremden Person in einen Wagen sitzen möchte, Bei Silver Star schrien sie meinen Kumpel an weil er den rucksack nicht schnell genug ins regal gelegt hatte, einmal wollte man mich aus silver Star wieder raussschmeisen weil die in ihrer Blödheit dachten dass ich einfach sitzen geblieben bin, fast währ es eskaliert, hätte mein vater nicht dem mitarbeiter gesagt dass ich nicht sitzen geblieben bin, usw, aber es gibt auch echt freundliche mitarbeiter, z.b. da sResort, trotzdem hab ich hier selten gute erfahrungen gemacht,

Legoland Deutschland,

Ebenfalls sehr freundliche mitarbeiter, sie sind hilfsbereit, witzig und immer gut gelaunt, mehr gibt es hier nicht zu sagen,

Tripssdrill,

Die mitarbeiter wirkten mir gegenüber etrwas gelangweilt, so auf die art wann ist endlich feierabden, manche schliefen sogar fast ein, aber sonst wenn sie mal wach waren waren sie eigentlich ganz freundlich,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #143720 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 20:44 Relax
Ich hatte noch nie größere Probleme mit Mitarbeitern
in Freizeitparks.
Im Movie Park machen manche meistens sogar witze
wenn ich mir die Schur bei FX und The High Fall ausziehe dann halten die sich
immer die Nase zu S .
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #143742 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 21:40 Relax
Leo wenn ich mir die Schur bei FX und The High Fall ausziehe dann halten die sich
immer die Nase zu S .


Würde mir zu denken geben ... Oder glaubst du die machen alle genau denselben Witz ?! Ganz zufällig ?! S

Gruß Küppi

PS: Ich habe auch noch nie schlimme Dinge erlebt ... Meist ist das Personal durchschnittlich ... Im Movie Park ist es dieses Jahr allerdings anscheinend besonders freundlich (Ich war aber leider erst einmal dort)
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #143743 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 21:50 Relax
@DaMatze: Ich hab im EP noch NIE einen OP gesehen, der n Problem damit hatte wenn jemand irgendwo lieber alleine fahren wollte. Jast net etwa den Namen dieses Typs? Auch hab ich noch nirgendwo n OP meckern sehen wenn jemand sitzengeblieben ist. Manchmal sagens nur "Aussteigen und nochmal anstellen", aber nicht in nem unfreundlichen Ton oder so, oder sie tun gar nix. Nein, die kommen auch gelegentlich damit "Die Bügel gehen nicht auf" und schicken den Zug mit den selben Leuten nochmal auf die Bahn. Erlebt hab ich das bisher bei der Bobbahn und bei Eurosat, auch bei Wartezeiten von 10 Minuten und mehr.

Ok, jeder hat natürlich mal n schlechten Tag, das is in jedem Job so. Geht auch mir manchmal so und dann kriegen halt manchmal meine Kunden n bissi meine fehlende Motivation zu spüren.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Icelady79
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Icelady79
Link zum Beitrag #143744 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 21:55 Relax
Hallöchen!

Ich habe auch so meine eigene Meinung über Freundlichkeit der Mitarbeiter,
da ich selbst 3 Saison´s im Holiday Park gearbeitet habe und dadurch gelernt habe
auf was man achten soll. S
Also ich konnte mich bis jetzt in keinem Park beschweren, jeder der Mitarbeiter
war freundlich. Nachdem sie zB. mitbekommen haben, dass man von einem anderem
Park ist haben sie mehr durchgehen lassen als normalerweise!!

Also wie gesagt kenne nur freundliche Mitarbeiter!! S

Liebe Grüße Icelady
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #143794 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 09:07 Relax
Migi @DaMatze: Ich hab im EP noch NIE einen OP gesehen, der n Problem damit hatte wenn jemand irgendwo lieber alleine fahren wollte. Jast net etwa den Namen dieses Typs? Auch hab ich noch nirgendwo n OP meckern sehen wenn jemand sitzengeblieben ist. Manchmal sagens nur "Aussteigen und nochmal anstellen", aber nicht in nem unfreundlichen Ton oder so, oder sie tun gar nix. Nein, die kommen auch gelegentlich damit "Die Bügel gehen nicht auf" und schicken den Zug mit den selben Leuten nochmal auf die Bahn. Erlebt hab ich das bisher bei der Bobbahn und bei Eurosat, auch bei Wartezeiten von 10 Minuten und mehr.

Ok, jeder hat natürlich mal n schlechten Tag, das is in jedem Job so. Geht auch mir manchmal so und dann kriegen halt manchmal meine Kunden n bissi meine fehlende Motivation zu spüren.


Hi,

Schau doch mal auf ep-board.de hier wurde das Thema Mitarbeiterfreundlichkeit schon ausführlich diskutiert, und es gab leider sehr viele Negative Ereignisse, das mag auch daran liegen dass die mitarbeiter jeden tag an der gleichen attraktion arbeiten müssen und dadurch keine Abwechslung haben, S

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #143795 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 09:10 Relax
Die beiden Parks, die ich in dieser Richtung am positivsten erlebte, waren...

Phantasialand + Europapark

Überaus hilfsbereit und verständnisvoll, nett und freundlich sowie stets bereit Fragen und Unklarheiten zu beseitigen...
Auf einer Skala von 1 bis 10 erhalten beide eine 12 von mir...

lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #143913 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 16:36 Relax
Die Mitarbeiter im Holidaypark sind auch sehr aktiv. Z.B Geforce die MItarbeiter sind sehr nett , reden mit den Mitarbeitern also einfach nur spitze. Aber im Movie World hat es mir da noch mehr gefallen da die Leute einfach mit einem reden. Überaus freundlich sind . Im Phantasialand ist sauberkeit wirklich gros geschrieben. Also ich hab selten oder ehrlich nie schmutz auf den Wegen gesehn. Es wurde immer gleich aufgeräumt. Also Topp. IM Europapark da kann ich mich nicht mehr so dran erinnern aber ich fahr dieses Jahr und hoffe auf das selbe wie IM HP und MP und PL
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #143914 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 16:43 Relax
Ich hab bisher im Skyline Park nur positive Erfahrungen gemacht, aber was ich dieses jahr erlebt habe ging entschieden zu weit. Als das Rennen bei der Formel 1 Strecke zu Ende war hat der Ride OP angeblich den Besuchern und mir ein Zeichen gegeben die Rennwagen links zu parken, was aber keiner gesehn hat. Als wir die Autos parkten wie wir es für richtig hielten fing er an zu motzen, dass er uns beim nächsten mal aus dem Park wirft und hat dabei nicht einmal Rücksicht auf vielleicht etwa 6 jährige Kinder genommen. S

Das beste Personal gibts wohl im Heide Park und Holiday Park.
Im Heide Park haben sie sogar ein Onridefoto von mir (mein Avatar) fast den ganzen Tag auf dem Monitor gezeigt. Gut, Pappbecher sind ja auch extrem gefährlich. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #143919 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 16:57 Relax
Hallo zusammen

Nun, ich glaube eine 100% objektive Beurteilung der Freundlichkeit der Mitarbeiter eines Parks wird man wohl nicht treffen können da diese von vielen Faktoren abhängt.

Das Mitarbeiter bzw. Ride-Operator's Kameras oder andere lose Gegenstände während der Fahrt nicht gestatten hat schonmal garnichts mit Unfreundlichkeit zu tun, sondern damit das Sie die Sicherheitsvorschriften einhalten die Ihnen vorgegeben sind, wurde ja auch schon hier gesagt.
Und da kann es dann auch mal sein das die Aufforderung dazu etwas ruppig klingen kann. Was in meinen Augen auch nachvollziehbar ist wenn man 500. mal am Tag das Gleiche sagen muss.
Das soll nun Unfreundlichkeit nicht entschuldigen, aber zumindest sollte man es menschlich nachvollziehen können.

Hinzu kommen ja dann noch einige "besondere" Besucher die meinen den Aufforderungen des Personals schonmal grundsätzlich in keinster Weise folgen zu müssen da man ja eh alles besser weiss. Zumal man sich ja dann auch vor seiner mitgebrachten Familie nicht blamieren möchte und sich unbedingt durchsetzen muss.

Also, in den 30zig Jahren die ich mein Hobby nun schon ausübe ist mir nichts extrem negatives aufgestossen was Mitarbeiter eines Parks angeht.
Schließlich handelt es sich auch nur um Menschen und um keine Roboter. Und wenn da nun mal ein Mitarbeiter etwas krumme Laune zu haben scheint, in meinen Augen, so sehe ich darüber weg solange er seine Aufgabe als Aufsichtsperson gewissenhaft erfüllt. So nach dem Motto: "but safety first".


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #144233 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 19:44 Relax
@ Julian: War es eine graue/beige Kappe ?! Wurde sie ungefähr in der letzten Kurve vor der Bremse verloren ?!

Wenn ja, dass lag sie heute immer noch da S

Gruß Küppi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag