Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parc Asterix und Mirabilandia
Autor Nachricht
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #143543 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 12:16
Themenersteller
Relax
Hallo liebe onrider Kollegen. Ich hätte da mal einige fragen, mit der Hoffnung sie hier beantwortet zu bekommen. Ich beabsichtige in diesem Sommer zwei Kurztrips. Und zwar soll es einmal in den Parc Asterix gehen und einmal nach Mirabilandia.

Also zuerst einmal die Frage bezüglich Parc Asterix. Dort geht es eigentlich nur um ein Hotelzimmer welches ich benötige. Und zwar sollte es relativ nah an dem Park sein, aber nicht in einer Wohngegend liegen in welcher ich abends nur mit geladener Waffe rumlaufen kann (überspitzt gesagt).

So nun zu Mirabilandia. Hier geht es um die Zugverbindung vom Flughafen Bologna Forli zum Hotel und von da in den Park. Mit welchen Bahnkosten habe ich zu rechnen und in welchem Ort übernachte ich am besten um ohne Stress morgens in den Park zu kommen. Natürlich dürfen mir auch Hotel empfohlen werden. Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt und sage schon mal Danke.

Gruß

Markus
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #143665 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 18:08 Relax
x_coaster Hallo liebe onrider Kollegen. Ich hätte da mal einige fragen, mit der Hoffnung sie hier beantwortet zu bekommen. Ich beabsichtige in diesem Sommer zwei Kurztrips. Und zwar soll es einmal in den Parc Asterix gehen und einmal nach Mirabilandia.

Also zuerst einmal die Frage bezüglich Parc Asterix. Dort geht es eigentlich nur um ein Hotelzimmer welches ich benötige. Und zwar sollte es relativ nah an dem Park sein, aber nicht in einer Wohngegend liegen in welcher ich abends nur mit geladener Waffe rumlaufen kann (überspitzt gesagt).

So nun zu Mirabilandia. Hier geht es um die Zugverbindung vom Flughafen Bologna Forli zum Hotel und von da in den Park. Mit welchen Bahnkosten habe ich zu rechnen und in welchem Ort übernachte ich am besten um ohne Stress morgens in den Park zu kommen. Natürlich dürfen mir auch Hotel empfohlen werden. Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt und sage schon mal Danke.

Gruß

Markus


zu Mirabilandia:

es gibt einen Bus von Forli nach Ravenna, leider weis ich nicht mehr was der gekostet hat, war aber nicht so teuer.
Am besten in Ravenna übernachten, von dort aus gibt es gute Linienbusverbindungen ins Mirabilandia.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Benjieh
nach oben
Aufsteiger Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Benjieh
Link zum Beitrag #143678 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 18:46 Relax
am besten in lido di ravenna am strand übernachten, kostet nicht so viel... S würd ich aber aus sicherheitsgründen nicht mit weniger als 4 personen machen... wir wollten eigentlich im auto am mirabilandia mcdoof übernachten, als wir gesehen haben, dass dort nachts die prostituierten und einies anderes an gesindel rumstehen, sind wir in irgendeinen nachtbarort gefahren und haben dort auf so nem truck parkplatz übernachtet, was uns aber auch nicht so ganz geheuer war... S
don´t drink and ride
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #143704 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 19:33 Relax
Also ich bin jetzt gerade zurück aus Ravenna. von Bologna gibt es eine regionale Zugverbindung nach Ravenna. Von Ravenna gibt es eine Busverbindung. Nur geht die nicht vom Bahnhof aus sondern mitten in der Stadt los und nur alle zwei Stunden. Aber ich glaube das ist nur im Frühling so und im Sommer ist es glaube ich anders.

Grus Nico
Benjieh
nach oben
Aufsteiger Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Benjieh
Link zum Beitrag #143775 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 01:55 Relax
du bist zurück aus ravenna? gibts was neues? haben die dieses jahr auch das 2 tages ticket für den preis vom tagesticket? wir werden in 3 wochen dort sein... freu...
don´t drink and ride
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #143818 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 12:19
Themenersteller
Relax
Danke schonmal für dien Antworten. Wenigstens weiss ich nun das ich in Ravenna übernachten sollte und es eine gute Verbindung zwischen den einzelnen Punkten gibt.

@Benjieh: Super Idee mit dem Strand nur nicht das richtige für mich in meiner Situation.

Gruss
Markus
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #144017 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 21:39 Relax
Benjieh du bist zurück aus ravenna? gibts was neues? haben die dieses jahr auch das 2 tages ticket für den preis vom tagesticket? wir werden in 3 wochen dort sein... freu...


Jep das haben sie und wir haben davon profitiert.
Was neu ist weiss ich nicht, weil ich vorher noch nie dort war. Einzig die Loopingschaukel Hurricane (oder so ähnlich) konnten wir nirgends finden. Wurde wohl abgerissen.

Grus Nico
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #144313 Verfasst am Freitag, 22. April 2005 07:37 Relax
Für den Parc Asterix empfehle ich Das F1-Hotel in Goussainville,ca.10 min von der RER-Station entfernt,keine üble Gegend,bin spät in der Nacht noch ohne Probleme hingekommen.Von dort Buslinie zu Roissy(CDG) und Pendelbus zum Park.
Benjieh
nach oben
Aufsteiger Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Benjieh
Link zum Beitrag #144333 Verfasst am Freitag, 22. April 2005 11:28 Relax
vielleicht auch mal was interessantes für dich:

ich hab grad auf der homepage von mirabilandia gesehen, dass die 2 tage eintritt + hotel für 39,90 anbieten... ich glaub für den preis wirste sonst nirgends unterkommen...
don´t drink and ride
Benjieh
nach oben
Aufsteiger Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Benjieh
Link zum Beitrag #147643 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 08:52 Relax
ich hab hier inzwischen nochwas interessantes gefunden, vielleicht interessierts euch ja:



wir werden jedenfalls nächste woche für 7 tage in diesem hotel sein, das nur 4km von mirabilandia entfernt ist und direkt am meer liegt...

weitere infos gibts unter hotelconstellation.com , wenn man das hotel aber über tui bucht, wird´s sogar billiger...
don´t drink and ride
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #147701 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 14:36 Relax
der Asterixpark hat auch ein eigenes Hotel namens Trois Hiboux.

Auf der Website (wenn du französisch kannst, kommst du auf die neuere Seite, die englische ist noch die vom Winter) findest du unter "Sejours" weitere Infos zu diesem Hotel, sowie einigen Partnerhotels.
Backstage68
nach oben
Einsteiger
Usingen
Deutschland . HE
 
Avatar von Backstage68
Link zum Beitrag #148308 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 23:27 Relax
Hi,

die einfachste Methode ist eienige Fremedenverkehrsorte an der Adria anzuschreibe und nach Hotelverzeichnissen zu fragen. Oder einfach auf verschiede Hompages der umliegenden Küstengemeinden schauen. Da ich berits öfter dort war weiß ich das es eine recht günstige Zugverbindung zwischen Mirabilandia und en Küstenorten gibt. Von Ravenn bis Rimini ist die Zugverbindung auf jedenfall ideal. Als persönliche Empfehlung : Cesenatico hat Hotels aller Preisklassen und ist auch ein guter Ausgangspunkt für andere Ausflüge. (San Marino, Rimini und angeblich Italiens größtes EKZ.)
Wuzetown is everywhere - KLOTTI ruft
Benjieh
nach oben
Aufsteiger Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Benjieh
Link zum Beitrag #148328 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 08:34 Relax
Oh ja, das ist auch ein Grund, warum wir hinfahren, Italiens "größtes EKZ..." das Romagna Center bei Cesenatico in Richtung Rimini... aber ich kenne allein um den Gardasee herum nochmal 2 größere (in einem ist ein Familycoaster im Kinderhort!), also WAR es wohl mal das größte oder ist jetzt vielleicht das größte in Emila Romana...

Aber das Romagna Center ist einfach geil, vor allem, wenn man auf italienische Musik und Lebensmittel steht, die man in Deutschland nicht bekommt. Wir sind dieses Jahr (nur noch 4 mal schlafen... S ) in Lido di Savio, ein Ort, der Wirklich nur 4 km von Mirabilandia entfernt ist. Auf der Homepage lidodisavio.it gibts auch ne Auflistung von allen Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätzen von dort...
don´t drink and ride
Benjieh
nach oben
Aufsteiger Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Benjieh
Link zum Beitrag #149018 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2005 09:57 Relax
da hätt ich gleich doch mal noch ne frage an die italien insider unter euch:
wie siehts denn mit den pfingstfeiertagen aus in italien? gibts die da? (ich frage deshalb, weil wir nicht gerade in mirabilandia auftauchen wollen, wenn halb italien dort ist... S )
don´t drink and ride
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag