Ein Zug hat mehrere Räder verloren. Hierdurch wurden zwei Personen, ein Fahrgast im Zug durch das plötzliche Stoppen und ein Schwimmbad-Besucher, welcher von einem Rad getroffen wurde, schwerer verletzt.
Quelle: japantoday.com
jaja, heftige Sache das. Allerdings ereignete sicher der Unfall glücklicherweise gegen Ende der Fahrt in 8 Metern Höhe bei einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h , sonst wäre möglicherweise noch mehr passiert.
Der erste Wagen des Sechs-Wagen-Zuges soll wohl aus der Spur gesprungen sein da ihm mehrere Räder fehlten.
Bin mal gespannt, wer da geschlampt hat. Ich tippe mal darauf, dass bei der Wartung ein übler Fehler gemacht wurde.
ich glaube die wollten nur Sparmaßnahmen durczhführen und haben billige Räder gekauft,oder das maximalgewicht was auf die Räder wirken darf wurde überschritten(dicke Menschen)
Ich habe auf jeden Fall Mitleid mit den beiden Menschen!!
Hoffentlich passiert so was nicht wieder,aber die Technik,wird immer weiter verbessert!!!
ich würde mal sagen, das hat weniger mit dem Gewicht der Passagiere zu tun gehabt als mit dem berühmten Restrisiko welchem sich jeder Achterbahnpassagier aussetzt.
seit August 2003 ist die Bahn wegen des Unfalls außer Betrieb. Weiß jemand näheres, ob und wann das Teil wieder in Betrieb geht? Lt. RCDB ist immer dort immer noch "Schicht im Schacht".
seit August 2003 ist die Bahn wegen des Unfalls außer Betrieb. Weiß jemand näheres, ob und wann das Teil wieder in Betrieb geht? Lt. RCDB ist immer dort immer noch "Schicht im Schacht".
Gruß
Oliver
Ich denk das wird noch ein Weilchen dauern *anhydrodenk*, zudem ja noch der Imageschaden da ist.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Ich war echt erschrocken als ich davon erfuhr, Es gibt eigentlich nur eine Lösung, schlechte Wartung oder Sabotage, ich denke aber es war schlechte Wartung, Also ist wieder mla Menshcliches Versagen an eine Unfall schuld
Das wird noch ein Weilchen so bleiben. Die Japaner sind bei so Sachen aeusserst empfindlich. Sie legen einen enorm hohen Wert auf Sicherheit was man dort auch merkt. Unfaelle gibt es dort drueben AEUSSERST wenige. Damit erklaert sich dann auch das entsetzten was mit einem Unfall auf einer Achterbahn zusammenhaengt. Wuerde SD2K jetzt auf machen wuerde wohl kaum einer mit fahren. Normalerweise wuerde eine Achterbahn dort nach einem Unfall wohl abegerissen, aber ich kann mir vorstellen dass, weil SD2K so teuer war, sie das Ding erst mal 10 Jahre stehen lassen, umlackieren und umbennenen bevor sie sie wieder in Betrieb nehmen.
Ich bin grad etwas auf der rcdb Seite rumgesurft und bin dabei auf Steel Dragon 2000 gekommen. Dabei musst ich feststellen das diese Bahn seit 23.08.2003 garnicht mehr in Betrieb ist, irgendwie schade, denn schließlich ist es einer der höchsten und schnellsten Coaster der Welt. Warum wurde er überhaupt geschlossen? Wegen des Reifen-problems oder aufgrund Parkproblemen? Habe schon die "Suchfunktion" benutzt, schließlich ist das Thema nicht so aktuell, aber hab nix gefunden. Mich würds mal interessieren was da los ist.
----
hat sich dann wohl erledigt, hab das thema nich gefunden :S
die armen, leider kann sowas wohl nie 100%ig ausgeschlossen werden, auch wenn coastern immernoch sicherer ist als autofahren.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type