Mitglied wählen
Freunde
Suche
Flugattraktion und längste Rodelbahn im Fort Fun
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #144000 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 21:08
Themenersteller
Relax
Zitat Weltweit erste Flugattraktion und längste Rodelbahn jetzt im FORT FUN

Grévin Deutschland investiert Millionen in Attraktionen – Parkeröffnung am 30. April

Bestwig, im April 2005 – Am 30. April startet der Freizeit- und Erlebnispark FORT FUN Abenteuerland in die Saison 2005. Pünktlich zur Parkeröffnung hat der Trapper SLIDER, die längste Rodelbahn in einem Freizeitpark, Premiere. Mitte Mai folgt die nächste Sensation. WILD EAGLE ist die weltweite erste natürliche Flugattraktion in einem Freizeitpark. Mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h geht’s über 700 Meter bergab ins Tal. Geschwindigkeit erleben, Mut und Grenzen testen, eine neue Welt spüren. Darum geht es bei den neuen Attraktionen, die in eine atemberaubende Naturlandschaft eingebettet sind.

Insgesamt 7,5 Millionen Euro investiert Grévin Deutschland gemeinsam mit dem französischen Mutterkonzern Gévin & Cie im FORT FUN Abenteuerland.

Die besondere Topographie der Landschaft wurde bei den Attraktionen optimal genutzt. Mit dem WILD EAGLE wird der Traum vom Fliegen wahr. Von der Talstation wird man rückwärts auf den Stüppelberg gezogen, dann geht’s rasant ab ins Tal. Der Trapper SLIDER nutzt die natürlichen Bedingungen des Hangs. Die 1,3 Kilometer lange Bahn ist gespickt mit Kreiseln, Jumps und Wellen und vermittelt ein einmaliges Fahrgefühl.

"Wir setzen mit den neuen Attraktionen auf die Attribute Entdecken, Erobern, Erleben", so Managing Director Rascal Hüppe. "Fliegen wird absolut erlebbar. Ein neues Gefühl für Geschwindigkeit in atemberaubender Natur entwickelt sich. Ein Besuch im FORT FUN Abenteuerland wird so eine echte Pioniertat, bei der man Mut beweisen muss und neue persönliche Grenzen entdecken wird."

Der Freizeit- und Erlebnispark FORT FUN öffnet seine Tore am 30. April ab 10 Uhr. Neben der Premiere des Trapper SLIDER warten noch 40 weitere Attraktionen sowie die neue HOPI DAGA- und die Western Show auf die Besucher. Mitte Mai kommt dann die Jungfernfahrt des WILD EAGLE.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #144030 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 21:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2005 22:10
Relax
Hm....
hört sich interresant an.


Hier mal drei Bilder zu "WILD EAGLE" (wilder Adler):

Der Banner der Seite Fort-Fun.de

(c) by fort-fun.de


(c) by fort-fun.de


(c) by fort-fun.de


Als ich diese dann geshen habe, fand ich das alles garnichtmal mehr so toll.

Sieht für mich (ACHTUNG: Eigene Meinung!) aus wie simples Drachenfliegen nur halt an einem Seil (Nein, halt es sind zwei Seile!)
Die Attraktion währe für mich deshalb kein besonderer Grund, zum Fort-Fun zu fahren.


Nun ja, ich wünsche euch dann noch einen schönen Abend.

Burns S
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #144032 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 22:01 Relax
Wow,das klingt ja gut.
Hoffentlich komme ich da auch mal hin.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #144042 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2005 22:38 Relax
Weitere Meinungen gibt es übrigens in diesem Thread.
Nur der Vollständigkeit halber S


Gruß,
Maxi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag