Lindener Frühling bringt Kirmes und offenen Sonntag
Linden. Ein "heißes" Wochenende mit vollem Programm steht an: Pendelverkehr dürfte zwischen Maiabend-Ausmarsch, Maibaumporten in Stiepel - und natürlich der Frühjahrskirmes am und rund um den Lindener Markt herrschen.
Mehr als 20 Schausteller hat die Bochum Marketing GmbH diesmal für das bunte Treiben von Freitag bis Montag, 22. bis 25. April, täglich von 14 bis 22 Uhr gewinnen können, darunter die Großgeschäfte "Fliegender Teppich" und den Auto-Scooter "Star Light" sowie Imbiss-, Süßigkeiten- oder Losbuden. Die konkreten Standorte sind, auch wegen des begrenzten Platzangebots auf der Hattinger Straße bis zur Commerzbank, laut Bochum Marketing eng mit den Geschäftsbetreibern wegen der Auslagen und der Ein- und Ausfahrten abgestimmt worden. Eine Sondernutzungsgenehmigung sei für den Bereich der Polizei-Stellplätze in Aussicht gestellt.
Am Eröffnungstag, 22. April, erwartet die Besucher das schon traditionelle Barockfeuerwerk gegen 21.30 Uhr vor der katholischen Liebfrauenkirche. Am Sonntag, 24. April, dürfen zum "Lindener Frühling" außerdem die Geschäfte zwischen 13 und 18 Uhr öffnen.
Der Termin für die Stadtteilkirmes ist, so erläuterte Marketing-Projektleiter Walter Dreher, auf Wunsch der Schausteller und der Werbegemeinschaft Linden auf diesen frühen Zeitpunkt vorgezogen worden. uka
Quelle:
WAZ vom 18.04.2005