Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mirabilandia auf Abwegen
Autor Nachricht
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #144278 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 22:17
Themenersteller
Relax
Hallo

Als ich letzten Winter 16 Jahre alt wurde, bekam ich eine "Reise in einen Freizeitpark in Europa" geschenkt. Da die Parks im Winter nicht geöffnet haben (die meisten nicht), habe ich den Gutschein letzte Woche eingelöst. Mit dem Onkel, von dem ich es geschenkt bekam, machten wir ein Datum ab.
Jetzt musste noch der Park ausgesucht werden. Er sollte mit dem Zug erreichbar sein. Zuerst dachten wir an Walibi World, doch mit dem Zug hätten wir ca. 13 h benötigt, was jedoch in zwei Tagen nicht drin lag. Danach probierten wir es mit Parc Astérix, dieser war jedoch mit Zug und Eintritt usw. Bei zwei Personen über den finanziellen Mitteln. So probierten wir es also mal mit Mirabilandia und nach ein bisschen probieren war dann schon mal alles klar zur Abfahrt.

Die Vorfreude stieg natürlich und so trafen wir uns am 14.4.05 um 22.00 Uhr in Solothurn am Bahnhof. Von dort fuhren wir mit dem Zug nach Zürich wo wir dann im Nachtzug (Couchettes) nach Bologna fuhren. Schnell das Zugabteil aufgesucht. Leider hatten wir die oberen Betten und es war in der Nacht auch sehr heiss und unten schliefen zwei Frauen mit schreienden Babys. Aber auch unter diesen Umständen konnte man schlafen. Am Morgen schnell aus dem Fenster geschaut um zu erkundigen wo wir uns denn befanden. Laut Fahrplan sollten wir um 6.00 in Bologna ankommen. Jedoch waren wir erst in Parma, wo wir sehr lange still standen. Beim Kondukteur nachgefragt, hatte sich ergeben dass es Probleme mit der Strecke gäbe und wir nur im Schritttempo fahren können. Also ist der Zug im Schritttempo gefahren (obwohl die Gegenspur schnell befahren wurde und die drîtte Spur auch schnell genutzt wurde.)
Aber irgendwann kamen wir dann in Bologna an um 8.00. Der Zug nach Ravenna fuhr aber erst um 9.00 so dass wir erst mal eine Pause einlegten.
Mit dem Regionalzug ging es dann nach Ravenna, wo wir nach über einer Stunde Fahrt ankamen. Schnell das Hotel aufgesucht, Gepäck abgelegt und nach dem Bus erkundigt.
Originalfoto anzeigen
Blick aus dem Hotel

Der nächste Bus fuhr aber erst um 14.00 und den um 11.00 hatten wir um eine Viertelstunde verpasst. Also sagte mein Onkel wir nehmen ein Taxi. Nach einer Viertelstunde kamen wir dann endlich am Park an, den man schon aus der Ferne sah. Schnell ein Tagesticket gelöst (das den zweiten Tag gratis gibt) und dann rein in den Park. Erstmals Links dem See entlang wo wir auf "Busstop" trafen, so einer Art Fliegender Teppich. (Steht glaube ich am Platz von Hurricane.) Hat mich jedoch sehr enttäuscht da sehr langweilig und langsam.
Danach gingen wir auf die Wasserrutsche die sehr spassig war. Vielleicht sollt man hier noch erwähnen dass es die zwei Tage sehr wenig Leute hatte.
Danach ging es Zu "Sierra Tonante" meinem ersten woodie. S
Originalfoto anzeigen
sehr schönes Logo.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Aus dem Riesenrad.
Danach gingen wir weiter wo wir dann erstmal bei Niagara hielten und zunächst schon mal beim zuschauen mit offenem Mund dastanden. Da es noch nicht so warm war kauften wir uns Regenschütze und danach fuhren wir mal ein zwei Runden.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Sieht anständig aus...
Originalfoto anzeigen
Ist jedoch abartig nass. S
Originalfoto anzeigen
Fazit zu Niagara: Das nässeste was ich je gesehen habe

Weiter ging es zum wohl Höhepunkt vom Park. Katun
Originalfoto anzeigen
Katun hinter dem Mayatempel
Originalfoto anzeigen
Der sehr hohe Looping.
Originalfoto anzeigen
NOchmal
Originalfoto anzeigen
so eine Zero-G Roll macht schon sehr viel Spass S
Originalfoto anzeigen
Meine erste Cobra Roll S
Originalfoto anzeigen
Der zweite Flatspin der meiner Meinung recht heftig ist.
Originalfoto anzeigen
Die oberleckere Helix.
Originalfoto anzeigen
Bevor man durch das Stargate in die Wunderschöne Station zurückkehrt.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Fazit zu Katun: Macht einfach nur Spass, mein erster Inverter und meine neue Nummer 1.
Nach einer Mittagspause ging es zum SpaceCenter mit den beiden Freefalltowern.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Musste nie anstehen.

Auch Pakal wurde getestet.
Originalfoto anzeigen
Einfach mal ohne Erwartungen eingestiegen.
Originalfoto anzeigen
Machte Spass.........Bis zur letzten Kurve. S Die doch sehr Hart ist und einem ziemlich auf die Seite reisst.

Originalfoto anzeigen
Riesenrad: Sehr hoch, (dauert jedoch 20 min.) hat einen wunderbaren Ausblick und sieht bis zum Meer.

Originalfoto anzeigen
Autosplash: Super gemacht mit den Autos usw. Aber nicht sehr nass.

Originalfoto anzeigen
Rafting Anlage, hübsch gemacht kommt aber nicht an die im Gardaland.

Originalfoto anzeigen
Explorer: Sehr laut und fährt eng an den Felsen vorbei, mehr nicht.

Originalfoto anzeigen
Family Adventure: Heftiger als es aussieht. S

Stunt Show
Originalfoto anzeigen
Sehr Actiongeladen.
Originalfoto anzeigen
War auf italienisch und habe keine Wort verstanden. S
Originalfoto anzeigen
Die Gangster.
Originalfoto anzeigen
Wie lange hält diser Pneu wohl? S
Originalfoto anzeigen
Hatte viele hübsche Autos, sowie Stretchlimo, geiles Taxi, Mini usw.

Im 4d Kino waren wir auch noch, wo es einen sehr gelungen Piratenfilm gab (natürlich auf italienisch)

Um 18.00 Uhr schloss der Park und mit dem Bus (ca. 30 min. Verspätung) ging es zurück nach Ravenna. Der Bus hielt aber nicht wie erwartet am Bahnhof sondern mitten in der Stadt. Also zurück zum Bahnhof um zu erkundigen wann denn der Bus am anderen Tag wieder fährt. Jedoch waren wir 5 min. nach SChliessung da. Also zurück zum Hotel und dort gefragt. Jedoch wussten auch die es nicht so genau, denn irgendwie stand ein Fahrplanwechsel bevor. Am anderen Tag nochmal nachgefragt. Der nächste Bus fuhr um 9.00 oder 11.00 und nicht wie wir erwarteten um ca. 10.00 auf die Parköffnung. Deshalb den 9.00 Bus verpasst und mit dem 11.00 Bus rausgedüst, den wir jedoch nur am Fahrer erkannten da sonst nirgends etwas stand. Komischerweise kostet ein Hinbillet weniger als ein Zurückbillet.
Das Wetter war nicht mehr so gut, trotzdem genossen wir nochmal den Park bevor es dann um 14.30 zurück ging um den Zug zu erwischen. Also machten wir uns auf die 9 stündige Rückfahrt. Ohne weitere Zwischenfälle (nicht wie bei hinfahrt).
Die Züge waren aber in Italien an einem Samstagnachmittag sehr voll (von der Hygiene will ich mal nicht sprechen). Mit einem guten Buch waren aber auch die 9 Stunden mal vorbei. (Fuhren über Faenza-Milano-Brig-Bern-Solothurn nachhause) In Brig wurde es langsam kalt und in Bern fing es an zu schneien. S
Um 00.51 kamen wir in Solothurn an. Für mich hiess es so schnell wie möglich schlafen denn es folgten zwei Tage Europapark (Bericht folgt).
So endeten zwei sehr schöne Tage im Mirabilandia.

Mehr Bilder gibt es HIER (Danke Arnaud)

Grus Nico
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #144281 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2005 22:31 Relax
Schöne Motive hast du dir da ausgesucht, nico. Mal was anderes. Hat mir sehr gefallen dein Bericht.


Gruß, Stefan
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #144301 Verfasst am Freitag, 22. April 2005 01:09 Relax
Jo, klasse Bericht.
Habe mich beim lesen der Einleitung nur gewundert, warum Du nicht noch die Geburt von Dir mit eingebaut hast, jedoch wurde ich schon wenig später mit einem guten, nett geschilderten Bericht belohnt.

ich war selbts noch nicht dort, aber... B & M´s halten bekanntlich länger wie M & M´s, also läuft da nix weg.

gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #144421 Verfasst am Freitag, 22. April 2005 17:18 Relax
Der Bericht hat mir wirklich gut gefallen, und wie ich es dir schon sagte auch die super Fotos S
vielen Dank

und ich bin der Meinung, dass du den besten Park ausgewählt hast S

Weiter so
partyphilip
nach oben
Einsteiger Philip
Norderstedt
Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #144748 Verfasst am Sonntag, 24. April 2005 11:49 Relax
Schöne Fotos und ein sehr schön ausführlicher Bericht! S
nen bischen schwund is immer
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #145094 Verfasst am Montag, 25. April 2005 16:28 Relax
Hi Nico,

schöner Bericht. Bei uns wirds zu Pfingsten mal wieder Richtung Italien gehen S

Eine Frage hätt ich aber noch:


nico Auch Pakal wurde getestet.
Originalfoto anzeigen


Auf rcdb.com heißt es, dass Pakal ab dieser Saison Spinning Cars, also drehende Chaisen haben soll. Habt ihr welche entdecken können?

Gruß
Mat
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #145100 Verfasst am Montag, 25. April 2005 16:38 Relax
Hallo

Weiss jemand von Euch was das Riesenrad für ein Fabrikat ist ?
Ich würde mal auf "Meisho" tippen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #145515 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 21:06
Themenersteller
Relax
Danke erstmals fürs Lob S !

@Mat: Nein also ich konnte nichts verdächtiges feststellen bei Pakal.
Denke aber dass Pakal so noch heftiger zu fahren ist. S

Über das Riesenrad weiss ich leider nichts genaueres.

Grus Nico
Brununum
nach oben
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #145522 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 21:47 Relax
Hallo zusammen

Das Riesenrad wurde von dem russischen Hersteller PAX gefertigt.

pax.ru top.htm

Hier alle Produkte, die PAX fertigt, im Überblick:

pax.ru index.htm

MfG

Simon Remensberger
Man lebt, um zu geniessen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag