Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand am 23.4.2005
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #144676 Verfasst am Samstag, 23. April 2005 21:05
Themenersteller
Relax
Also ich war heute dieses Jahr zum ersten mal im Phantasialand. Hier der Bericht:

Als erstes bin ich Galaxy gefahren. Hier hatte ich ziemlich Glück, denn das Shuttle in dem ich saß, war das einzige was fehlerfrei funktioniert hat. Die anderen haben sich alle nach wenigen sekunden Film aufgehöhrt zu bewegen und sind nach unten gefahren.
Danach bin ich dann 1001 Nacht Gondelbahn gefahren. Aber auch hier gab es ein Problem: Eine Gondel gab im Einstieg ziemlich "ungesunde" Geräusche von sich und ruckelte nur noch langsam vorwärts. Anstatt einen Mechaniker zu rufen nahm der Ride Op die Sache selbst in die Hand und tauschte alle Stromabnehmer innerhalb von nur ca. 2 Minuten im Einstieg aus. An dieser Stelle noch ein großes Lob an den Ride Op, der die schnellse Reperatur durchführte die ich jemals in einem Park gesehen habe. Aber das war noch nicht alles:
Auch im TOTNH passierte etwas seltsames. Über dem 3.Lift ging plötzlich ein Roter Scheinwerfer für ca. 5 Sekunden an und dann wieder aus. Es war aber nicht zu erkennen, dass er etwas beleuchten sollte. Soweit die Außergewöhnlichen Ereignisse. Hier jetzt einige Bilder:













An dieser Stelle möcht ich noch das ein oder andere "loswerden", was mir besonders aufgefallen ist:
In der Silbermine haben heute die Kanonen in der letzten Szene extrem viel Nebel ausgestoßen. Weiß vielleicht jemand ob das jetzt immer so ist?
Der Geist in der Geisterrikscha, der seit Anfang der Saison Nebel versprüht ist meiner Meinung nach wirklich sehr gelungen, und macht die Szene um einiges Spanndender. Allerdings sollte man hier das laute zischen noch irgendwie leiser hinbekommen, oder die Musik lauter machen.
Unter den Lifthills von Colorado Adventure wurden jetzt Netze gespannt. Weiß vielleicht jemand warum? Ist da mal was runtergefallen, oder ist das eine neue Sicherheitsauflage?

Ach ja und Bilder von der Baustelle habe ich auch gemacht. Die könnt ich dann in ca. 15 Minuten HIER bewundern.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag