wie ein paar andere Leute hier, habe auch ich viele Projekte in NL am Laufen und baue nicht sehr oft an denen. Aber im Moment bin ich an einem Intamin Rocket Coaster, der nur auf 55 km/h abgeschossen wird. Dann passiert er ein Element mit knapp 130° Neigung. Seht selbst. Die Farben ändere ich noch, will nur nicht diese Standardfarben haben.
Nach der Station fährt der Zug (5 Wagen) durch eine 90° Kurve in die Blockbrake vor dem Launch.
Die ganze Beschleunigungsstrecke mit sich anschließendem Element.
...
Die Ausfahrt aus dem ersten Teil nach dem Launch. Das Bild kann verwirren
Am höchsten Punkt der Bahn (bis jetzt), da sind wir bei knappen 15 m.
So, ich bin weitergekommen, zwar nicht viel, aber ich bin weitergekommen.
Hier der neuste Stand in bildlicher Form:
Nach dem Element geht es erstmal aus der Kurve raus, so scheint es hier zumindest.
Falsch, es ist ein ungewöhnlicher Schlenker. Erst kommt die Kurvenausfahrt, doch direkt darauf wieder eine Kurveneinfahrt, jedoch eine sehr enge mit starker Neigung. Gibt dem Schlenk einen leichten Dive-Effekt.
Hier der Schlenker von oben, sieht unsmooht aus, ist es aber nicht.
Eine sehr starke Neigung.
Die sich anschließende Kurve, geht leicht nach unten, mit konstanter starker Neigung.
EDIT: Habe eben ausversehen, statt auf "Durchsuchen" auf "Absenden" geklickt, sorry
da ich leider die oben vorgestellte Bahn aus Versehen gelöscht habe, habe ich nochmal von vorne angefangen. Herausgekommen ist eine relativ kompakte Strecke mit gut 1000 m Streckenlänge. Die Bahn wird in 3 sec. auf 77 km/h abgeschossen und durchfährt dann eine kurvige Strecke.
So sieht das Schienengewirr im "Überblick" aus.
Wie man sieht gibt es eine Inversion in der Bahn. Es ist ein gekippte Loop, der dem Incline Loop sehr ähnelt.
Danach führt ein Kurve wieder durch den Looping durch.
Hier sieht man die Kurve, die den Loop "tunnelt"
Direkt nach dem Launch fährt der Zug einen Umschwung mit starker Neigung.
Der hintere Teil. Bildet gleichzeitig das Ende der Bahn.
Ziemlich in der Mitte der Fahrt gibt es einen kleinen Schlenker.
Nochmal ein Teil der Strecke vom Launch aus gesehen.
Hi,
Ich vermut mal das es an der perspektive liegt aber auf den bilder siehts so aus als ob die bahn n bisschen viel ''pumping'' hat.
aber ich kann mich auch täuschen.
Hi,
Ich vermut mal das es an der perspektive liegt aber auf den bilder siehts so aus als ob die bahn n bisschen viel ''pumping'' hat.
aber ich kann mich auch täuschen.
Meiner Meinung ein bisschen langsam an manchen stellen aber das geht schon in Ordnung da es ja auch eine sehr Kleine Bahn ist.
Eine Stelle ist allerdings etwas schlampig geworden un hat deshalb auch seitlich gelbe Werte, was mener Meinung nach auf ner Stahlachterbahn nich passieren sollte.
guckst du:
und pumping mein das:
diese Helix sieht ja eigentlich nich schlecht aus.
aber von oben betrachtet...
Ist offensichtlich was ich meine, oder?
Da der Radius sich ständig ändert ''schlägt der Zug von letzten Wagen aus betrachtet immer aus.
Und genau das heißt pumping. Wenn sich der Radius änder sollte dieser übergang so smooth wie möglich kommen...
Meiner Meinung ein bisschen langsam an manchen stellen aber das geht schon in Ordnung da es ja auch eine sehr Kleine Bahn ist.
Eine Stelle ist allerdings etwas schlampig geworden un hat deshalb auch seitlich gelbe Werte, was mener Meinung nach auf ner Stahlachterbahn nich passieren sollte.
guckst du:
und pumping mein das:
diese Helix sieht ja eigentlich nich schlecht aus.
aber von oben betrachtet...
Ist offensichtlich was ich meine, oder?
Da der Radius sich ständig ändert ''schlägt der Zug von letzten Wagen aus betrachtet immer aus.
Und genau das heißt pumping. Wenn sich der Radius änder sollte dieser übergang so smooth wie möglich kommen...
hoffe das hat geholfen.
Welche Stelle ist das oben?
Pumping ist also ein bisschen so, dass die Kurven eiern? Ja, da muss ich dran arbeiten
Danke!
Nur auf dem ersten Bild, die Stelle finde ich nicht!?
EDIT: Habe die Stelle gefunden. Ja, hast Recht, ist aber auch ein bisschen Absicht! Aber da treten keine gelben G´s auf!
ich würde immer probieren die seitlichen Kräfte unter 1 zu halten.
Aber ist auch nicht weiter schlimm.
LOL, komisch, bei mir sieht das anders aus!?
Ich probiere eigentlich immer die lateralen G´s unter 1 zu halten und finde es auch schlimm, wenn sie überschritten werden, aber hier ist es irgendwie komisch!?
Da diese stelle mit 1.6 g nur ganz kurz da ist und wie auf deinem bild zu sehen ist dein computer ''nur'' 30 fps bringt dass er es garnicht richtig anzeigt.
und die stelle wo ich das Bild gemacht hab ist auch ungefähr ne Sekunde vorher oda so.
Die News kommen diesmal von mir
Da Timo keine Lust hat den Track zu supporten(), werde ich das übernehmen.
Außerdem habe ich den Launch umgebaut, sodass er wie bei einem realen Rocket Coaster aussieht und ihn in Transport (LIM) umgewandelt.
Das ist das erste kleine Stück das Launchseiles für den Track.
Ob ein Catchcar dazukommt, weiss ich nicht, da der Coaster ja sofort beschleunigt.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Bahn, sieht echt geil aus...
Da lohnt sich glaube ich noch ein bisschen mehr Arbeit damit es noch besser wird z.B. noch bessere Stützen, Station, 3Ds...
Das sieht aber echt verdammt hammer aus, Daumen hoch an euch beiden
Danke, aber ich denke die Bahn sieht besser aus, als sie ist.
Die Bahn hat manchmal zu wenig Speed und ist somit zu langsam, Stefan hat dem zwar Abhilfe geschaffen, aber trotzdem bin ich mit dem Coaster nicht wirklich zufrieden (außer den Supports natürlich, danke Stefan).
Auch die Smoothness lässt leider zu wünschen übrig, doch bald könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen.
Diese ganzen simplen Senkrechten Stützen auf dem einen Bild gefallen mitr nicht... zwar mag der Zug nicht grade schnell sein and der Stelle, aber dennoch würde ich sie seitlich ein wenig abstützen, schon allen wegen dem optischen Aspekt
Aber ansonsten echt super Arbeit, sieht echt schick aus.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Kann man NoLimits nicht so einstellen, dass er bei den Anzeigen oben Spitzenwerte und nicht Mittelwerte anzeigt? Ist doch bescheuert, wenn man auf langsamen Rechnern zu hohe Belastungen der Fahrgäste nicht bemerkt.
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