Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nachbauten von Achterbahnschienentypen
Autor Nachricht
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #145227 Verfasst am Montag, 25. April 2005 20:10
Themenersteller
Relax
Anmerkung von kmonster: Verschoben, da themenbezogen
Hallo liebe Onrider!

Neulich guckte ich mir Site an und bekam folgende Idee.
Ich wollte verschiedene Achterbahnschienen aus Holz nachbauen. Um mir einen nicht allzu schweren Einstieg zu machen, suchte ich mir die Intamin 2-Gurt Schiene aus, die man bei Intamin meistens nur in der Station, den Bremsen, aber auch z.B. in Heartline Spins findet. Verwendet habe ich 2 Rundstäbe (Druchmesser = 0,5 cm), Streichhölzer und noch kleinere Rundstäbe. Einen Dremel, etwas Leim und Geduld brauchte ich auch. Dieses gerademal 9 cm und 3 cm breite Schienenstück kostete mich gute 2 Stunden. Nun genug geredet, es folgen die Bilde, welche nicht wirklich scharf geworden sind, komisch eigentlich!

Sicht von oben

3D S

...

Was noch kommt#en wird: Ich werde zunächst die weiteren Intamin Schienen nachbauen und dann wahrscheinlich Vekoma, Bolliger & Mabillard (vielleicht auch der Diving Machine Typ) und Gerstlauer (Eurofighter).
Sonst werden alle Schienen noch Stützen bekommen und nicht alle rot angepinselt.

Hoffe euch gefällt mein kleines "Projekt"!? S

MfG HoPa
geforcefan
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #145233 Verfasst am Montag, 25. April 2005 20:19 Relax
Hey, das find ich irgendwie geil. Gute Idee, versuch mal gleich eine 4 Gurt Schine (ich glaub da ist 3 gurt schwiriger)
Coolevo90
Einsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #145594 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2005 12:07 Relax
Mein Respekt!

Ich wollte das auch mal versuchen aber komplett aud metall
aber ich habe es dann aufgegeben. S
Ich muss das auch gleich einmal ausprobieren wenn ich im nächsten baumarkt war.
Ich würde gerne mal dann eine Mauskurve ausprobieren aber das wird bestimmt schwer.

ich wünsch dir noch viel Gück S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag