Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
Heidepark 24.04.2005: Scream / Colossos
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #145352 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 12:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2005 12:59
Themenersteller
Relax
Es gibt Parks, die finde ich persönlich von Mal zu Mal besser und besser. Der Europapark gehört dazu, Efteling und das Magic Kingdom. Dann gibt es Parks, die mich Anfangs sehr begeistert haben, deren Stern bei mir aber von Mal zu Mal sinkt. Der Heidepark ist ein solcher Kandidat. Abzüge in der B-Note gibts bei mir für die lange Anfahrt (sicher, dafür kann der Park nichts) und für die geradezu "klinische" Sterilität. Und natürlich für das gänzliche Fehlen von vernünftigen Slow-Rides.

Bleiben - neben ein Paar netten Wasserattraktionen und den vielen Achterbahnen (die allesamt netter als das Six-Flags-Einerlei gestaltet sind, zugegeben) die beiden E-Ticket-Rides Colossos und Scream. Und da musste ich leider wiederholt feststellen: Für mich (vielleicht liegts am Alter) sind das Kopfschmerz-Maschinen. Während ich x-mal ExGe oder SilverStar fahren kann, bekomme ich jedes mal einen "Schlag an den Hals" bei Colossos in der Helix oder wenn Scream (seit neuestem) mit einem metallischen "Klonk" in die Wirbelstrom-Bremse fällt. Schön anzusehen sind aber beide Attraktionen und daher nach so viel Gemecker ein Paar Impressionen:

Originalfoto anzeigen
Scream-Logo am Eingang

Originalfoto anzeigen
Der Turm in der Totalen

Originalfoto anzeigen
Mutige Testfahrer

Originalfoto anzeigen
Colossos Lifthill

Originalfoto anzeigen
Schlusskurve

Originalfoto anzeigen
Bunny-Hop

Originalfoto anzeigen
Der große Airtime-Hügel

Originalfoto anzeigen
Nochmal der Bunny-Hop

Originalfoto anzeigen
180°-Wende vor dem First-Drop
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #145359 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 12:19 Relax
Schöne Bilder, auf denen mir folgendes aufgefallen ist:

1. ein bisschen mehr Blumenzeug im Wartebereich von Colossos, das macht ja schon ´ne Menge her S
2. erste Reihe ausser Betrieb S Wäre mir allerdings egal, ich fahre lieber hinten

multimueller ... (vielleicht liegst am Alter) ...

Nöö, das kann nicht sein, denn von den beiden Geräten passiert derartiges bei mir nicht.

Viele Grüße, Olli
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #145379 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 13:27 Relax
Schöne Bilder Tom!

Ich kann dich verstehen, warum dir Scream Kopfschmerzen bereitet, bei mir war eine Fahrt genug, die Bremsen sind ein Frontalaufknall, *aua*.

Bei Colossos kann ich dich jedenfalls keines Wegs verstehen. Diese Bahn läuft sehr ruhig und smooth sowieso. Gut in der Helix ruckelt es ab und an, aber das ist doch erträglich. Da stelle ich mir manchmal Robin Hood mit Colossos Sitzen vor *uuuaaaahhhh* S

Für mich ist Colossos die Bahn, die am meisten Airtime hat (sogar mehr als EGF, so empfinde ich) und macht einfach nur Spaß.

MfG HoPa
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #145381 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 13:41
Themenersteller
Relax
Also, das mit der Helix in Colossos ist so zu verstehen:

• Ich habe schon leichte Kopfschmerzen von Scream
  • Der Zug geht in die Helix, die Nachwirbel werden ohnehin schon mit massiv +G gestaucht
  • Jetzt kommt das da-dack, da-dack, da-dack der Schienenübergänge dazu und aus ist der Spaß

Ich vertrage selbst Eraser ohne arge Blessuren, aber so positive G-Schocks, da kann ich nicht gut drauf. Ist halt meine perönlichs Unverträglichkeit. Mit Limit, FX und anderen SLCs z.B. habe ich gar keine Probleme. Auch rappelte Woodies à la Robin Hood oder Gwazi finde ich lustig, aber Colossos+Scream, neeee da reicht mir einmal im Jahr...

Was mich an Scream so entsetzt hat: Ich kenne den Ride anders. Ich kennen noch Zeiten, als die Bremsen sanft aber kraftvoll, irgendwie sehr "erhaben" griffen. Mittlerweile hat das Bremsmanöver leider jegliche Elegant verloren.
GhostRider
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #145382 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 13:44 Relax
Hallo,

Hopa
Bei Colossos kann ich dich jedenfalls keines Wegs verstehen. Diese Bahn läuft sehr ruhig und smooth sowieso.

meiner Meinung nach kommt es auf den Zug an. Während der eine sehr ruhig fährt, rappelt der andere Zug doch merklich, als hätte er achteckige Räder. Das ist mindestens schon seit dem letzten Sommer so.

Und Scream bremst wirklich sehr abrupt ab. Auch das war in der Anfangszeit sanfter.

Sehr schöne Bilder Tom. Da stimmt sowohl das Equipment, als auch das Auge des Auslösenden.

Viele Grüße

Stefan
jumbo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #145387 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 14:28 Relax
Also ich hab keinerlei Probleme mit Scream und Colossus.
Ganz im Gegenteil: Ich bin froh, dass es diese G-Keulen im HePa gibt. Wie schon in einem anderen Theat erwähnt wurde, steh ich auch nicht so auf pure 'Familienfreundlichkeit'.

@ Multimüller: Ich versteh nicht, wieso im HePa vernünftige 'Slow-Rides' fehlen. Es gibt doch die Schweizer Bobbahn und den Grottenblitz. Beide sind sehr schön gethemt und die Fahrten auch spassig. (vielleicht bis auf die Bobbahn-typischen ruckler, die wohl nicht zu vermeiden sind)
Und wem diese Rides noch zu rasant sind, für dem gibts ja noch das schöne Kaffeetassenkarussel, Parkeisenbahn oder Mississippi-Dampfer.
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #145397 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 14:56
Themenersteller
Relax
jumbo Ich versteh nicht, wieso im HePa vernünftige 'Slow-Rides' fehlen. Es gibt doch die Schweizer Bobbahn und den Grottenblitz. Beide sind sehr schön gethemt und die Fahrten auch spassig. (vielleicht bis auf die Bobbahn-typischen ruckler, die wohl nicht zu vermeiden sind)
Und wem diese Rides noch zu rasant sind, für dem gibts ja noch das schöne Kaffeetassenkarussel, Parkeisenbahn oder Mississippi-Dampfer.

Bobbahn und Grottenblitz sind keine Slowrides. Parkeisenbahn und Mississippi-Dampfer sind in der Tat "slow" aber auch unglaublich langweilig. Was fehlt sind Attraktionen à la Silbermine, Piraten in Batavia, Hauntend Mansion oder von mir aus auch Schloß Möpse-Burg (Wie heißt der Ride im Holiday Park nochmal S ). Für mich ist der Clou bei einem gelungenen Parkbesuch, dass ich zwischen den "G-Keulen" auch mal "was nettes" zwischendurch fahren kann. Und das fehlt im Heidepark vollständig, bzw. man ist bei den Rides irgendwo in den tiefen 70er Jahren stecken geblieben.
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #145401 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 15:01 Relax
[quote="multimueller"]
jumbo (...) oder von mir aus auch Schloß Möpse-Burg (Wie heißt der Ride im Holiday Park nochmal S ). (...)

LOL der war geil, danke S

Ansonsten hast du recht, der HePa hat eigentlich nur Extreme. Einmal die wirklich heftigen Attraktionen und dann die langweiligen Rides, schade.

MfG HoPa
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #145789 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2005 20:01
Themenersteller
Relax
Und hier noch ein Wallpaper von Colossos:

Originalfoto anzeigen
Hier groß (1280x1024)
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum