Hi!
Ich wollte über Pfingsten eine Tour über Walibi Lorraine zum Europapark und wieder zurück nach Hause. Wollte mal hören, ob jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten dort kennt.
Habe selbst schon auf der Homepage vom Europapark geguckt, dort sind die Hotels und das Gästehaus über Pfingsten komplett ausgebucht.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Campingstellplätzen gemacht? Sind die an solchen Tagen noch frei?
Lohnt es sich überhaupt dort über Pfingsten hin zu fahren? Wird doch bestimmt voll sein, oder?
Walibi weis ich auch nicht, aber für den Europa Park :
In der Gemeinde Rust wo sich der Park befindet gibt es einige an günstige Pensionen etc. !
Andere Dörfer dort in der Nähe mit Pensionen sind Ettenheim und Herbolzheim, schau doch da mal im Netz nach !
Ansonsten ist Freiburg auch nicht schlecht, von dort aus gibt es ja sogar extra eine Busverbindung zum Park ( Die dauert allerdings ne stunde ). Wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid sind es von Freiburg gerade mal 20 min. !
Wenn Du nicht unbedingt komfort brauchst, kannst ja auch in einem Tipi des Europa Parks übernachten.
Lohnt es sich überhaupt dort über Pfingsten hin zu fahren? Wird doch bestimmt voll sein, oder?
Wenn Du viel von der Zeit im EP haben möchtest, solltest Du nicht zu Pfingsten den Park besuchen. Er ist an diesen Tagen immer sehr voll. Wenn dann noch gutes Wetter hinzukommt, wird es richtig voll. So geschehen im vergangenen Jahr. Als Jahreskartenbesitzer kann man das noch verschmerzen. Wir haben uns diesen Trubel zwischen den Programmpunkten des EP-Fantreffens nicht an getan. Wer lange Warteschlangen mag, dem empfehle ich einen Pfingstbesuch im EP . An diesen Tagen kommt man sogar in den Genuß einer Warteschlange an der Dschungelfloßfahrt .
Als Übernachtungsmöglichkeit kann ich das Hotel am Park hotels-in-rust.de (direkt am Haupteingang zum EP) empfehlen, wobei dieses auch sehr beliebt ist. Es kann also durchaus sein, dass es ausgebucht ist.
Naja als ich letztes Jahr an Pfingsten im EP war haben wir einen super Tag erwischt und das Wetter war genial und Wartezeiten gab's auch keine Hohen Höchste Wartezeit: SiSta 1.Reihe 25min und ab dem Nachmittag konnte man bei Poseidon fast ganz durchgehen dort war die Wartezeit morgens 30min, ab mittag dann aber nur noch 5-10min.
Es muss nicht immer knallvoll sein, man braucht halt nur Glück
Bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten weiß ich leider nichts.
Mein Tip: Wenn die Hotels alle vier voll sind, so lass es besser bleiben. Das ist schon mal n guter Faktor an dem man sich n bissi richten kann. Dann kommts auf noch auf den Tag an. Und wie gesagt - Pfingsten -> Brückentage. Und letztere sind in der Regel auch ziemlich gut für die Finanzen der Macks .
Es kann aber schon sehr verschieden sein. Heute zum Beispiel war der Park morgens mässig gefüllt (Eurosat 15 Minuten, Bobbahn 10 Minuten, Alpenexpress 10 Minuten, Wildwasserbahn 10 Minuten). Hab schon gedacht ich hätt wieder mal völlig den falschen Tag erwischt (hab sonst in der Regel n mehr oder weniger gutes Händchen dabei die leeren Tage zu erwischen). Nur wars dann am Nachmittag mehrheitlich leer. Die Leute waren alle da, aber nur wenige wollten fahren. Mir solls recht sein .
Ich danke euch. Habe mir auch schon gedacht, dass es dort sehr voll sein wird. Aber wenn man schonmal da unten ist, sollte man es eigentlich ausnutzen.
Ich werde mal gucken, ob noch was frei ist.
Walibi werden wir aber auf jeden fall machen.
Warst Du schon mal im EP ?
Denn hier ein paar Tips wie man viel im Europa Park auch wenn er voll wird erleben kann:
Fahre direkt am Eingang mit der EP Express Monorail bis nach "Spanien" und beginne die Attraktionen von hinten her im Park zu fahren ( Atlantica, Fjord Rafting etc. ) und arbeite Dich so wieder nach vorne zum Parkeingang.
Das machen wir immer, da die anderen Besucher beginnen den Park von vorne zu "erarbeiten", im hinteren Parkteil ist es da noch ziemlich leer.Und wenn die meisten dann den hinteren Teil ereicht haben, hat sichs vorne auch schon verlaufen. Für Silver Star sollte man die Mittagszeit von 12 bis 13 Uhr nutzen, da relativ viele Besucher zu der Zeit was Essen gehen.
So schaffen wir auch als an vollen Tagen sehr viel im EP zu fahren !
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given