zum aller ersten mal habe ich meinen Camcorder ausprobiert und in den Heide Park mitgenommen. Dort habe ich über 40 Minuten nur Heide Park gefilmt und somit ein knapp 3 Minuten Video zusammengestellt.
Da dieses Video mein erstes ist, habe ich nicht mit Übergangseffekten gearbeitet. Ich habe das Musikstück 15 Sekunden länger schneiden müssen, da es sonst mit der länge des Videos nicht funktioniert hätte.
Es ist zwar bestimmt nicht das, was ihr gewohnt seit, aber ich arbeite dran.
(bin ja noch Anfänger )
Ich hoffe die Übergänge passen einigermaßen zur Musik.
Hier der Link zum Download (Bitte rechte Maustaste Ziel Speichern unter verwenden)
Die Kameraführung ist in Ordnung. Einige, sehr kurze und sehr schnelle Zoomsequenzen sind effekvoll in den Film integriert. War das Absicht, oder warst Du "zu schnell" mit dem Zoom?
Die Szenenauswahl ist gut. Aber bei 40 Min Rohmaterial für 3 Min Film, darf man auch nichts anderes erwarten Sehr gut finde ich, dass sogar in der Kürze der Zeit Szenen vom Park selbst gezeigt werden. Oft werden nur Onrides zusammengeschnitten und der Film wird zu hektisch.
Der Schnitt könnte jedoch besser sein. Einige Schnitte sind nicht im Takt und einige Szenen schmiegen sich nicht so ganz an die Musik an.
Weiter machen!
Gruß
McFarlin
- Warum eine Individualpsychose entwickeln, wenn man eine Kollektivpsychose ausleben kann?! -
Das mit dem schnellen Zoom sollte so sein! An manchen Sequenzen wurde wesentlich langsamer gezoomt, doch leider seht ihr dieses nicht, da ich ziemlich viel in den 3 Minuten einfließen lassen wollte.
Und die Sequenzen schneller ablaufen lassen, wollte ich nicht. Dennoch wäre dieses mal eine Idee.
Gut dann achte ich beim nächsten mal noch mehr auf die Übergänge und natürlich mal die einfachen Effekte (harter Schnitt) auslassen.