zum aller ersten mal habe ich meinen Camcorder ausprobiert und in den Heide Park mitgenommen. Dort habe ich über 40 Minuten nur Heide Park gefilmt und somit ein knapp 3 Minuten Video zusammengestellt.
Da dieses Video mein erstes ist, habe ich nicht mit Übergangseffekten gearbeitet. Ich habe das Musikstück 15 Sekunden länger schneiden müssen, da es sonst mit der länge des Videos nicht funktioniert hätte.
Es ist zwar bestimmt nicht das, was ihr gewohnt seit, aber ich arbeite dran.
(bin ja noch Anfänger )
Ich hoffe die Übergänge passen einigermaßen zur Musik.
Hier der Link zum Download (Bitte rechte Maustaste Ziel Speichern unter verwenden)
Die Kameraführung ist in Ordnung. Einige, sehr kurze und sehr schnelle Zoomsequenzen sind effekvoll in den Film integriert. War das Absicht, oder warst Du "zu schnell" mit dem Zoom?
Die Szenenauswahl ist gut. Aber bei 40 Min Rohmaterial für 3 Min Film, darf man auch nichts anderes erwarten Sehr gut finde ich, dass sogar in der Kürze der Zeit Szenen vom Park selbst gezeigt werden. Oft werden nur Onrides zusammengeschnitten und der Film wird zu hektisch.
Der Schnitt könnte jedoch besser sein. Einige Schnitte sind nicht im Takt und einige Szenen schmiegen sich nicht so ganz an die Musik an.
Weiter machen!
Gruß
McFarlin
- Warum eine Individualpsychose entwickeln, wenn man eine Kollektivpsychose ausleben kann?! -
Das mit dem schnellen Zoom sollte so sein! An manchen Sequenzen wurde wesentlich langsamer gezoomt, doch leider seht ihr dieses nicht, da ich ziemlich viel in den 3 Minuten einfließen lassen wollte.
Und die Sequenzen schneller ablaufen lassen, wollte ich nicht. Dennoch wäre dieses mal eine Idee.
Gut dann achte ich beim nächsten mal noch mehr auf die Übergänge und natürlich mal die einfachen Effekte (harter Schnitt) auslassen.
Der schnelle Zoom ist sehr gelungen! Bei mir geht sowas meist in die Hose. Die Geschwindigkeit von Filmszenen zu Ändern ist nicht nur eine gute Idee sondern sogar ein beliebtes Stilistisches Mittel. Ausserdem kann man mit geringen Geschwindigkeitsanpassungen z. B. eine Bahn einen Looping "im Takt" fahren lassen, obwohl die Originalszene sonst länger oder kürzer als der Takt gewesen wäre. je nach Geschwinigkeitsunterschied zum Original fällt dies dem Zuschauer im Film gar nicht auf, dass die Geschwindigkeit nicht korrekt ist.
Viel Spaß beim basteln! Ich möchte hier demnächst einen Directors Cut vom Parkbesuch sehen
Gruß
McFarlin
PS Was ich noch vergas: Das Ende finde ich übrigens auch nicht ganz passend zum Film. Das erinnert mich, insbesondere wegen der Schriftart die benutzt wurde, an ein Gruselfilmende. Versuch mal ne andere Schriftart, oder nen anderen Abspanneffekt ... Irgendwas in Farbe ..... und Buuunt!
- Warum eine Individualpsychose entwickeln, wenn man eine Kollektivpsychose ausleben kann?! -
Also,ich bin vom Video echt begeistert.
Ich fands auch toll,daß du ein Dancetitel gewählt hast.Hatte schon gedacht,daß ich wieder mit Punk-Rock bombadiert werde.
Das Filmchen hätte ich nicht besser gemacht,denke ich.
Mich würde mal interessieren,wie du es schaffst,ein dreieinhalb minütigen Film auf 15 MB zu drücken,so daß trotzdem noch so eine angenehme Quali dabei rauskommt.
Weiter so !!
Ich denke das mit der Qualität ist einfach. Habe erst einmal Szenenorientiert in DV Qualität auf Platte überspielt, sodaß ich kaum Qualitätsverluste hatte. (Aber dafür verdammt viel Platz von der Festplatte verlor!)
Somit habe ich dann geschaut was ich alles mit einbringen möchte um einen Anhaltspunkt zu bekommen, wie lange das Lied ungefähr sein muss.
Danach das Lied ausgesucht und den Film so versucht zusammen zuschneiden, dass er einigermaßen Abwechslungsreich ist und zur Musik passt. Die Umwandlung hat ja Ulead selber gemacht sprich einfach den Film fertiggestellt und auf wmv Format umgewandelt. Ich habe dort keine Einstellungen vorgenommen, somit denke ich, da ich vorher in der guten Qualität aufgenommen habe, dadurch auch den geringen Qualitätsverlust hatte.
Anders kann ich mir das jetzt nicht vorstellen oder gibt es da unterschiede in der Codierung von wmv Format?
Da seit ihr gefragt so sehr kenne ich mich da noch nicht aus.
...
Anders kann ich mir das jetzt nicht vorstellen oder gibt es da unterschiede in der Codierung von wmv Format?
Da seit ihr gefragt so sehr kenne ich mich da noch nicht aus.
...
Jap! Die gibt es ...
... und die wird es bei Ulead bestimmt auch geben. Musst mal schauen!
Gruß
McFarlin
Das hier sind meine Einstellungen. Dürften aber die Standard sein von Ulead Video 8. Ich habe nämlich nichts dran geändert.
Bemerkenswert was man alles so einstellen kann.
Zielgruppe: 709.04 Kbit/s
Audiocodec: Windows Media Audio 9
Audioformat: 64 kbps, 44 kHz, stereo CBR
Videocodec: Windows Media Video V8
Videobitrate: 636 Kbit/s
Videogröße: 352 x 288
Framerate: 30 F/s
Schlüsselframe: 10 s
Bildqualität: 75
Puffergröße: 5 s
Dann werde ich es mal mit dieser Einstellung belassen, wenn die Qualli in Ordnung war.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given