Gestern sind Gerzi, Ich und zwei weitere Freunde von ihm mit Hörmann Reisen zum Europa Park gefahren, wohl gemerkt das letzte mal mit diesem Unternehmen. Der Bus fuhr erst um kurz vor 7 los, anstatt um 5:45, da der Motor wohl nen Defekt hatte. Mit einer Stunde Verspätung sind wir dann aber auch schon angekommen und konnten an einem wunderschönen sonnigen Tag fast alle Top Attraktionen erleben. Ich muss sagen der Besuch gestern war mit einer der besten Parkbesuche den ich je gemacht hab. Wir hatten so dermaßen viel Spaß, nicht zu letzt wegen Atlantica und der Splashzone. Wir haben uns mindestens eine Stunde dort aufgehalten und nassspritzen lassen. Die Bilanz: 2 Stunden nasse Klamotten, und wenn ich nass sage, dann meine ich durchweicht. Auftritt im Fernsehn (ein Kameramann hat uns ständig gefilmt). Den ganzen Tag nasse Füße und zum ersten mal machte der EP-Slogan für mich seinem Namen alle Ehre: Spaß ohne Grenzen!
Atlantica.
Zerreißt mich, steinigt mich, zerstückelt mich und beendet meinetwegen die Mitgliedschaft, aber Atlantica is einfach nur genial. Da passt alles: Klasse Theming, Laufruhe, Speed und vor allem ein hoher Nässegrad. Auf dieser Bahn kann man einfach so viel Spaß haben, vor allem auch noch in der Splashzone. Nach Euro Mir meine Lieblingsbahn im EP.
Silver Star:
Sind wir 2 mal gefahren, einmal vorne, einmal hinten und diesmal hab ich die Trimbrakes so stark wie noch nie gespürt, deshalb auch ein klares
von mir. Das einzige was mir an der Bahn gefällt ist der
First Drop und die letzte S-Kurve, über den Rest kann man sich ja bekanntlich streiten.
Euro Mir:
Spitzenklasse Coaster, sehr intensiv, wenig Wartezeit, genialer Sound und die einzige stark eingreifende Bremse, die ich gut leiden kann.
Euro Sat:
Obwohl ich Euro Sat ja eigentlich gar nicht mag, bin ich 3 mal damit gefahren, was aber eher an Gruppenzwang und weniger an mir lag. Trotzdem kam mir die Fahrt ein wenig - ich wage mal dieses Wort im Zusammenhang mit Euro Sat zu benutzen - sanfter vor. Klingt komisch, ist aber so.
Poseidon:
Ruppig, unsmooth, dafür die beste Thematisierung, die ich bei einem Coaster kenne. Die Splash sind super und machen immernoch am meisten Spaß bei der Bahn und Leute, werft dem Penner doch endlich mehr Geld hin, sonst muss er für immer unter freiem Himmel schlafen.
Matterhorn Blitz:
Klarer Kultcoaster, macht immer wieder Spaß, allerdings muss man manchmal doch etwas zu lange Anstehen.
Soviel zu den Coastern, Vindjammer, Alpenexpress, Geisterschloss, Alpenflieger und zwei Slowrides deren namen ich vergessen habe sind wir auch noch gefahren. Die Hauseigene Drogenfabrik in der Edelsteingrotte wurde auch noch besichtigt und die Dämpfe und Gerüche darin führten zu kurzen, aber effektiven Trips.
Wäre jeder EP Besuch wie dieser, dann würde ich den Park auch öfter besuchen. Aber jetzt zu den Bildern:
Vorfreudiges Warten vor der ersten Fahrt beim kleinen David
Knallharte Jungs: Warten auf den Splash, u will get soaked!
So sahen wir nach ca. 10 Splash aus
Trocknen im Alpenflieger
Ein Onride von Silver Star und ein Parkvideo wird es im Laufe der Woche noch geben.