Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
EP 30.4.05: Es geht noch nässer!!!
Autor Nachricht
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #146367 Verfasst am Sonntag, 01. Mai 2005 08:39
Themenersteller
Relax
Gestern sind Gerzi, Ich und zwei weitere Freunde von ihm mit Hörmann Reisen zum Europa Park gefahren, wohl gemerkt das letzte mal mit diesem Unternehmen. Der Bus fuhr erst um kurz vor 7 los, anstatt um 5:45, da der Motor wohl nen Defekt hatte. Mit einer Stunde Verspätung sind wir dann aber auch schon angekommen und konnten an einem wunderschönen sonnigen Tag fast alle Top Attraktionen erleben. Ich muss sagen der Besuch gestern war mit einer der besten Parkbesuche den ich je gemacht hab. Wir hatten so dermaßen viel Spaß, nicht zu letzt wegen Atlantica und der Splashzone. Wir haben uns mindestens eine Stunde dort aufgehalten und nassspritzen lassen. Die Bilanz: 2 Stunden nasse Klamotten, und wenn ich nass sage, dann meine ich durchweicht. Auftritt im Fernsehn (ein Kameramann hat uns ständig gefilmt). Den ganzen Tag nasse Füße und zum ersten mal machte der EP-Slogan für mich seinem Namen alle Ehre: Spaß ohne Grenzen!

Atlantica.
Zerreißt mich, steinigt mich, zerstückelt mich und beendet meinetwegen die Mitgliedschaft, aber Atlantica is einfach nur genial. Da passt alles: Klasse Theming, Laufruhe, Speed und vor allem ein hoher Nässegrad. Auf dieser Bahn kann man einfach so viel Spaß haben, vor allem auch noch in der Splashzone. Nach Euro Mir meine Lieblingsbahn im EP.

Silver Star:
Sind wir 2 mal gefahren, einmal vorne, einmal hinten und diesmal hab ich die Trimbrakes so stark wie noch nie gespürt, deshalb auch ein klares S von mir. Das einzige was mir an der Bahn gefällt ist der First Drop und die letzte S-Kurve, über den Rest kann man sich ja bekanntlich streiten.

Euro Mir:
Spitzenklasse Coaster, sehr intensiv, wenig Wartezeit, genialer Sound und die einzige stark eingreifende Bremse, die ich gut leiden kann.

Euro Sat:
Obwohl ich Euro Sat ja eigentlich gar nicht mag, bin ich 3 mal damit gefahren, was aber eher an Gruppenzwang und weniger an mir lag. Trotzdem kam mir die Fahrt ein wenig - ich wage mal dieses Wort im Zusammenhang mit Euro Sat zu benutzen - sanfter vor. Klingt komisch, ist aber so.

Poseidon:
Ruppig, unsmooth, dafür die beste Thematisierung, die ich bei einem Coaster kenne. Die Splash sind super und machen immernoch am meisten Spaß bei der Bahn und Leute, werft dem Penner doch endlich mehr Geld hin, sonst muss er für immer unter freiem Himmel schlafen. S

Matterhorn Blitz:
Klarer Kultcoaster, macht immer wieder Spaß, allerdings muss man manchmal doch etwas zu lange Anstehen.

Soviel zu den Coastern, Vindjammer, Alpenexpress, Geisterschloss, Alpenflieger und zwei Slowrides deren namen ich vergessen habe sind wir auch noch gefahren. Die Hauseigene Drogenfabrik in der Edelsteingrotte wurde auch noch besichtigt und die Dämpfe und Gerüche darin führten zu kurzen, aber effektiven Trips.

Wäre jeder EP Besuch wie dieser, dann würde ich den Park auch öfter besuchen. Aber jetzt zu den Bildern:

Vorfreudiges Warten vor der ersten Fahrt beim kleinen David

Knallharte Jungs: Warten auf den Splash, u will get soaked!

So sahen wir nach ca. 10 Splash aus

Trocknen im Alpenflieger

Ein Onride von Silver Star und ein Parkvideo wird es im Laufe der Woche noch geben.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #146418 Verfasst am Sonntag, 01. Mai 2005 13:06 Relax
dragster193 Der Bus fuhr erst um kurz vor 7 los, anstatt um 5:45, da der Motor wohl nen Defekt hatte.

Ist das der Grund wieso es nicht zum 11Uhr Treffpunkt gereicht hat?
Naja, das nächste mal tauschen wir unsere Handy Nummern aus. Dan findet man sich auch später noch
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #146477 Verfasst am Sonntag, 01. Mai 2005 16:59
Themenersteller
Relax
drive8
dragster193 Der Bus fuhr erst um kurz vor 7 los, anstatt um 5:45, da der Motor wohl nen Defekt hatte.

Naja, das nächste mal tauschen wir unsere Handy Nummern aus. Dan findet man sich auch später noch

Jo, wir kamen leider erst um 11:20 Uhr an, das mit den handynummern hätten wir machen müssen, stimmt.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #146490 Verfasst am Sonntag, 01. Mai 2005 18:29 Relax
dragster193
drive8

Jo, wir kamen leider erst um 11:20 Uhr an, das mit den handynummern hätten wir machen müssen, stimmt.

Hey Bayern ist Meister S

Naja, in einem halben Jahr will ich mal in den Skyline Park. Ich schreib dich dan nochmal an
fileicht treffen wir uns dan
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
soundmachine
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #146492 Verfasst am Sonntag, 01. Mai 2005 18:47 Relax
Ein schöner und erfrischender Bericht.

Da muss ich auch irgendwan mal da hin.

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Gerzi
Einsteiger David
Stadtbergen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #146525 Verfasst am Sonntag, 01. Mai 2005 20:25 Relax
So jetzt mein Review:
Am Samstag waren, wie schon gesagt, Raggi, ich und 2 Freunde im Europapark. Auch wenn wir erst gegen Mittag eingetroffen sind, war es sozusagen der beste Europapark Besuch den ich je hatte. Das Wetter war perfekt, kurze Wartezeiten, Atlantika S und nette Leute dabei.

Zu Atlantika:
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Für mich eine Top Bahn. Das Theming passt total, die Wartezeit ist kurz, und die Fahrt einfach toll. Aber es kann sein dass sich bei der Bahn die Geschmäcker trennen.

Nun zu den Bildern...mit denen ich meine neue Cam eingeweiht hab...

Gespanntes Warten im Bus

Raggi mit der Euromaus

Ich mit der Euromaus

Aber jetzt zu Atlantika...

Wenn man so eine Welle abbekommt sieht man.....

...so aus S

Jetzt zum Rest vom Park:

Wer erkennt den Unterschied zwischen...
...Raggis...

...und meinem Essen? Ich hab nen Lolli und er nicht S

Er hat ihn auch...

...und er auch...

Der 2te Teil folgt morgen...

Grüße
Gerzi S
wuseldusel
atahualpa
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #146527 Verfasst am Sonntag, 01. Mai 2005 20:26 Relax
drive8
dragster193
drive8

Hey Bayern ist Meister S

Naja, in einem halben Jahr will ich mal in den Skyline Park. Ich schreib dich dan nochmal an
fileicht treffen wir uns dan

es gibt auch noch die Möglichkeit, PN´s zu nutzen S
Gerzi
Einsteiger David
Stadtbergen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #146819 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 20:44 Relax
So hier wie versprochen der 2te Teil...

Facelifting auf Ragsche Art S

Raggi genoss den Aufenthalt in der Drogenhöle...

...das selbe tat er auch mit dem leckeren Hot Dog

Und über den "Entertainer-Gangster-Rap" sind wir uns glaub ich alle einig S

Alles in einem, ein wunderschöner Tag. Hoffentlich wirds nächstes Jahr wieder so S
wuseldusel
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag