Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schlechte Saison? Zufall oder normal?
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #146577 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 03:58
3 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2005 00:01
Themenersteller
Relax
Hi,
mal so ne Frage, bin ja nun noch net so lange dabei und dann auch noch in der Winterpause dazu gestossen,
aber ist das Normal das, in gradmal einem Monat, "soviel" passiert.
Unfall:
onride.de viewtopic.php
Unfall:
onride.de viewtopic.php
Sexuelle Belästigung:
onride.de viewtopic.php
Schlägerei:naja
onride.de viewtopic.php
Unfall:
onride.de viewtopic.php
Nachtrag
Unfall:
onride.de viewtopic.php
Brände:
onride.de viewtopic.php
ein Toter nach Herzversagen
onride.de viewtopic.php
Herzversagen
onride.de viewtopic.php
--------------------------------------------------------------
Vom letzten Jahr sind mir nur Drei Ereignisse in Erinnerung geblieben, aber wie gesagt.
Gruss
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #146582 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 06:04 Relax
Letztes Jahr war ein sehr schlechtes Jahr fuer die Branche. Leider kamen da "einige" Menschen ums Leben. Zum glueck ist das bisher noch nicht passiert...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #146595 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 09:33 Relax
Ein Freund von mir war am letzten Samstag im Walibi World gewesen und er berichtete von etlichen,teschnichen Störungen,die an den verschiedenen Bahnen auftraten.
Beim Xpress funktionierte der Abschuß nicht,bei Goliath steckten ein paar Fahrgäste auf dem Lifthill fest und noch ein paar Sachen.
Aber man hat dies laut seiner Aussage schnell behoben und der Betrieb ging störungsfrei weiter.
Was die Unfälle,Schlägereien und sexuelle Belästigungen angeht,habe ich in diesem Jahr selber persöhnlich nichts erlebt,worüber ich froh bin.
Aber ich war ja auch erst nur im Port Aventura gewesen.
Mir ist immer noch der Unfall mit dem Space Shot im Kopf,wo ein Mädchen aus der Kugel geflogen ist und sich dabei tödlich verletzte.
Mir fällt aber nicht ein,wann dieser war.
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #146637 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 12:30 Relax
Lol Xpress... direkt am Eröffnungstag mussten se uns schon hinten aus den Bremsen holen weil beim 2. Zug der Abschuss nich mehr geklappt hat. Ich hab sogar noch Bilder vom Gang durch die Wartungshalle und so aufm Handy aber kein son Gerät ums aufn PC zu machen S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #146643 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 12:49 Relax
Also zu den technischen Unfällen kann ich nicht viel sagen, aber bezüglich Pöbeleien, Schlägereien, etc. muss ich sagen, dass die Parks da viel zu wenig drauf achten. Es muss nicht an jeder Ecke Security stehen (und das wäre auch gar nicht schön), aber wenn mich jemand bespuckt oder mir eine brennende Zigarette entgegenwirft (wie ich es schon in einem der 3 deutschen Top-Parks erlebt habe) und das Personal reagiert nicht und motzt einen sogar noch aufs Dreckigste an, wenn man sie damit belästigt, dann muss man sich nicht wundern, wenn manche Leute keinen Bock mehr auf diese Freizeitbeschäftigung haben und Freizeitparks meiden.

Ich habe schon von jemandem gehört, der mir sagte, Freizeitparks wären doch nur was für Asis. Ich habe mir schon öfters gedacht, dass die Freizeitparks dem schnellstens entgegenwirken müssen, wenn sie nicht Kunden an andere Freizeitaktivitäten verlieren wollen. Und dazu gehört auch, dass das Personal besser geschult wird um Pöbeleien etc. zu vermeiden oder zumindest nachher adäquat zu reagieren und den Geschädigten nicht nochmal zu schädigen.

Hannah
Paintagon
nach oben
Einsteiger Stefan P.

Deutschland . NW
 
Avatar von Paintagon
Link zum Beitrag #146653 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 13:40 Relax
Da muss ich leider Recht geben......
Manche Angestellten verhalten sich auch nicht gerad vorbildlich!
Man kann schon sehen ob jemand Spass an seinem Job oder nicht...
Hab auch schon in 2 großen deutschen Parks sehr unfreundliches Personal erlebt.
Das es auch anders geht sieht man im Toverland oder Walibi World, hier war ich immer sehr überrascht
wie freundlichdas Personal ist egal wie hoch der Andrang , wie schlecht das Wetter ist !

Ich find auch noch besonders die Besucher schlimm die sich einen riesen Spass mit den Puppen und Maskottchen machen!
Rempeln schupsen beleidigen und auslachen, so was hasse ich S
genau wie
Publikum was auf dem Coaster rumrotzt hat in Park nix zu suchen, die sollten lieber in einen Safari Park und sich zu den Lamas stellen!

und zu den Costern..... gestern ist Bandit auch 2x stehen geblieben

Gruß Paintagon S
Wenn eine Fliege an der Zimmerdecke landet,
macht sie dann einen Looping oder eine Drehung um die Längsachse?

:coaster: :wave:
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #146699 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 15:25 Relax
Hannah Also zu den technischen Unfällen kann ich nicht viel sagen, aber bezüglich Pöbeleien, Schlägereien, etc. muss ich sagen, dass die Parks da viel zu wenig drauf achten. Es muss nicht an jeder Ecke Security stehen (und das wäre auch gar nicht schön), aber wenn mich jemand bespuckt oder mir eine brennende Zigarette entgegenwirft (wie ich es schon in einem der 3 deutschen Top-Parks erlebt habe) und das Personal reagiert nicht und motzt einen sogar noch aufs Dreckigste an, wenn man sie damit belästigt, dann muss man sich nicht wundern, wenn manche Leute keinen Bock mehr auf diese Freizeitbeschäftigung haben und Freizeitparks meiden.

Ich habe schon von jemandem gehört, der mir sagte, Freizeitparks wären doch nur was für Asis. Ich habe mir schon öfters gedacht, dass die Freizeitparks dem schnellstens entgegenwirken müssen, wenn sie nicht Kunden an andere Freizeitaktivitäten verlieren wollen. Und dazu gehört auch, dass das Personal besser geschult wird um Pöbeleien etc. zu vermeiden oder zumindest nachher adäquat zu reagieren und den Geschädigten nicht nochmal zu schädigen.

Hannah


Hi,

Da geb ich dir vollkommen recht, Das Personal gehört geschult, das beste beispiel hierzu ist das Legoland Deutschland, die schulen ihr Personal regelmäßig in sachen freundlichkeit und ich persönlich kann zum Thema Mitarbeiterfreundlichkeit hier nur gutes sagen.

Auch ein vorbild für Mitarbeiterfreundlichkeit ist Disneyland, hier kann ich auch nur gutes Berichten, und das obwohl der Park regelmäßig sehr voll ist.

Viele Freizeitparks müssen in sachen Mitarbeiterfreundlichkeit echt was tun, am die unfreundlichsten Mitarbeiter gebt es meiner Erfahrung nach im Europa park. Hier hab ich schon sehr viel negatives erlebt.

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #146752 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 17:56 Relax
Also was das Personal angeht, da kann ich nur sagen dass sie meistens doch noch nett sind, ein gutes Beispiel sollen sie sich von Walibi Belgium holen, die sind einfach nur super...
Sogar als in einem Restaurant, blöde Jugentliche so mit 16 Jahren anfingen Dreck im See wo Gold River Adventure läuft, haben sie gut reagiert, und die Jungs gewarnt, falls sie das noch inmal an diesem tag machen würden, wären sie raus...
das finde ich auch Richtig so....

Ansonsten, wenn man gut überlegt gibt es fast nie Unfälle auf den Achterbahnen oder Fahrgeschäften auf denen man richtig verletzt werden kann.... Bei den simplen Coastern von jetzt kann ein Unfall nur durch 99,9% geschehen, wil alles top ist.

Jedoch gibt es aber einige Unfälle, z.B. das mtm Kettenflieger, das sind richtige Unfälle bei denen man aber immer lebend rauskommen kann....

Viele, auch ich, finden den Unfall auf Sky Shot sehr sehr schlimm, doch hier handelt es sich EINDEUTIG um menschliches Versehen...
Auf der Kirmes hat man es immer besser, sowie ich es immer mache, sich selber die Schulterbügen runterziehen, und dann schön alles so machen wie man soll....
Beim Power Tower 2 z.B. da wird mal nicht kontrolliert ob die Bügel halten, aber ich halte das hier auch nicht für nötig, wil der Tower einfach nur so schlecht ist, dass man beim "Freien Fall" mal nicht abhebt....

Und solche Ausfälle gibt es jeden Tag, da gibts nicht zu sagen....
ist bei nicht auch mal der Computer oder irgendwas anderes steckengeblieben??? das ist genau das gleiche....

Schliesslich, wenn ein Zug einen Brg nicht raufkommt oder so, da kann gar nichts passieren, weil die Technik es auch bis dahin schon geschaffen hat...

Dass ein Zug entgleist ist auch unmöglich und dass eine Hälfte sich löst bei den heuigen auch....

Wenn mal jemand rausfällt und so, da bin ich überzugt, dass es sich um menschliches Versagen handelt....

Das einizge was richtig noch passieren könnte, wäre dass eine Bahn brennt, wobei man normalerweise ohne Probleme wieder lebend rauskommt, oder dass etwas auf der Bahn fällt, z.B. ein Baum der auf nem Woodie fallen würde oder so, aber wenn diese Risikos laufen die Bahnen dann auch nicht



zu 99,9% kann es Unfälle geben, nach meiner Meinung, unmöglich ist es ja nicht, es kann schon was passieren, aber richtige Unfälle an den die Bahn selber Schuld ist gibt es wirklich quasi nie...
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #146759 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 18:07 Relax
Was mir auch aufgefallen ist, ist das es in den Parks leerer zu sein scheint, als in den vergangenen Saisons.
McFarlin
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von McFarlin
Link zum Beitrag #146762 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 18:11 Relax
Maxximum ...Viele, auch ich, finden den Unfall auf Sky Shot sehr sehr schlimm, doch hier handelt es sich EINDEUTIG um menschliches Versehen...


Das ist in diesem Falle schon so korrekt. Nach meiner Meinung sollte jedoch ein solches Fahrgeschäft erst dann überhaupt abgeschossen werden können, wenn auch der Bügel zu ist. Da kann man sich technisch bestimmt was ausdenken .... Mit menschlichem Versagen muss man bei der Konstruktion von Rides immer rechnen.

Gruß
McFarlin[/b][/i]
- Warum eine Individualpsychose entwickeln, wenn man eine Kollektivpsychose ausleben kann?! -
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #146777 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 19:29 Relax
Die Unfälle häufen sich - warum? Mehr Besucher, mehr Rides, immer extremere Rides mit grösseren Risiken, immer mehr Stress für die Mitarbeiter etc.

Unfälle sind in der Regel auf menschliches Versagen zurückzuführen. Technische Defekte können aber nun mal auftreten ohne dass da jemand was für kann. Wenn halt der Leitrechner nicht mehr will, dann ists gelaufen, ebenfalls wenn ein Sensor falsche Signale sendet. Dann gehen je nach Fall die Bremsen zu und du darfst die Bahn mal neu starten. Weiter haben neue Anlagen oft merh Sicherheitsprüfungen und somit schonmal mehr Möglichkeiten für Defekte.

Ich nehm sowas jeweils ziemlich gelassen, obwohl ich eher neidisch bin auf die, die da immer drin stecken bleiben. Mich hats noch nie irgendwo erwischt. Stand immer erst in der Q.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #146779 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 19:34 Relax
Jo mich hats auch gefreut so ne free-tour durch die wartungshalle von xpress machen zu dürfen S

vorher halt 15 minuten in den bremsen stehen und mich von nem holländischen security typen zulabern gelassen der mir was erklärt hat aber ich kein wort verstanden hab S

aber ob ich unbedingt mehrere stunden kopfüber in ner inversion hängen bleiben möchte wie damals die leute auf demon (sfgreatamerica)... ich weiiiiiiss nich :>
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #146873 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 08:22 Relax
Gegen Pöbeleien können die Parks auch schon im Vorhinein was unternehmen: zum Beispiel auf Schlangenlinien-Wartebereiche verzichten - die verleiten ja geradezu zum Vordrängeln und machen es besonders leicht. Und Vordrängeln ist immer ein Fall, der Ärger macht.

Ein weiterer Problempunkt sind Parkplätze: wenn nur eine Ausfahrt da ist steht man eh schon lange im überhitzten Wagen und wenn dann Leute sich dreist vordrängeln ist der Ärger vorprogrammiert.

Außerdem sollten Leute, die rumpöbeln schnellstens aus dem Park verwiesen werden. Leider dauert es oft viel zu lange, eh reagiert wird oder es wird überhaupt nicht reagiert und die Mehrhei hat unter der pöbelnden Minderheit zu leiden. Und dann kommen solche Meinungen wie "Freizeitparks sind was für Asis" zustande, die der ganzen Branche schaden.

Hannah
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #147082 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 21:37 Relax
Hallo zusammen,

Ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen verwundert, dass neben den ganzen Unfällen die Parks sehr leer sind. Selbst am 1.Mai bei bombigen Wetter war in den großen Parks von dem großen Ansturm nix zu spüren. Am 1.Mai 2001, wo die Gebirgsbahn im PHL abgebrannt ist, waren lt. Presse (beschönigte?) 20 000 Menschen im PHL. Dieses Jahr sind die Wartebereiche in Parks noch relativ leer gewesen.
Deutet das etwa auf eine negative Saison hin? ich will's nicht hoffen.

Parkstarke Grüße
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #147126 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 00:39 Relax
Hi,

Das dachte ich mir auch schon, viele Parks sind immoment noch sehr leer, auch am Wochenende waren die Parks relativ leer, man kann nur hoffen dass es noch besser wird,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #147135 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 05:59 Relax
Das wird schon noch. Einen schönen und warmen Sommer wirds so wies im Moment aussieht schon geben... Es war bisher einfach auch ein wenig kühl. Das hör ich von meinen Kunden auch oft, dass die eben nicht in nen Park fahren möchten wenns n bissi kühler ist.

Man muss bedenken, dass der Otto-Normalbesucher in der Regel nicht n Coasterfreak ist, sondern einfach seinen Spass haben will und dem gutes und warmes Wetter wichtiger ist als unbedingt mit nem Coaster zu fahren.

Weiter liegen die Ferien dieses Jahr auch nicht überall so wirklich gut, da Ostern relativ früh war.

Daneben sind sicher aber auch die Kosten (Beispiel: Ein Tag EP inkl. Bus und Essen kostet für nen Schweizer umgerechnet ca. 65 Euro) aber auch die ewige Angstmache, die in den Medien zur Zeit betrieben wird, ein wichtiger Faktor. Jemand, der von Achterbahnen keine Ahnung hat, der glaubt den Medien ihre ganzen überspitzen Stroys von wegen Achterbahnen seien gefährlich, da sie ja oft irgendwie n Defekt haben... Ja, in nem Zusammenschnitt schon. Dass aber die Achterbahn neben der Seilbahn immer noch das sicherste "Transportmittel" überhaupt ist (im Vergleich mit den beförderten Passagieren und der Anzahl Fahrten).

Naja, n Stück weit find ichs schon nicht schlecht, dass dieses Jahr vielleicht nicht ganz so viel läuft. Dann hört diese ewige Übertrumpferei mit "höher, schneller, extremer" vielleicht endlich ein wenig auf.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #147313 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 17:28 Relax
Also dass die Parks leer sind, kann man in Deutschland schon sagen, doch es gibt auch andere La^nder

in Belgien z.B. ist es richtig voll, so wie es sein soll, aber momentan auch nicht soviel
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #147354 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 19:42 Relax
Maxximum Also dass die Parks leer sind, kann man in Deutschland schon sagen, doch es gibt auch andere La^nder

in Belgien z.B. ist es richtig voll, so wie es sein soll, aber momentan auch nicht soviel


Sehr widersprüchlicher Satz, ist es denn in Belgien jetzt voll oder sind da auch nicht so viel?

Gruß Christian
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #147379 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 20:55 Relax
Parkmaxx Ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen verwundert, dass neben den ganzen Unfällen die Parks sehr leer sind. Selbst am 1.Mai bei bombigen Wetter war in den großen Parks von dem großen Ansturm nix zu spüren. Am 1.Mai 2001, wo die Gebirgsbahn im PHL abgebrannt ist, waren lt. Presse (beschönigte?) 20 000 Menschen im PHL. Dieses Jahr sind die Wartebereiche in Parks noch relativ leer gewesen.
Deutet das etwa auf eine negative Saison hin? ich will's nicht hoffen.


Öhm, ich war diese Saison auch schon mal im PHL, und der Andrang und die wartezeiten wahren wie immer. Ich habe beim MC sogar mal wieder auf der Brücke warten müssen!

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag