Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was findet ihr besser: 2er oder 4er Sitze? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #146754 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 17:01
Themenersteller
Relax
Meine jetzt nicht die Spezialzüge ala ShaiKra
Also mir gefallen die Intamin-Züge einfach besser. Man hat mehr "Freiheit". Gerade bei den Bahnen die keine Rückenlehnen brauchen. Bei den B&M sitz man wie in Mammis Schoß. Finde ich jedenfalls.
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #146757 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 17:03 Relax
MrTwister Gerade bei den Bahnen die keine Rückenlehnen brauchen.

S
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #146758 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 17:05
Themenersteller
Relax
ich meinte die bis zum Kopf gehen, also mit Kopfstütze.

Außerdem merke ich gerade, bevor es ein anderer anspricht, dass ich nicht sagte das ich die Sitdown etc Bahnen meinte, kein StandUp oder Inverter
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #146760 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 17:09 Relax
also ich mag lieber Bahnen mit 4er Reihen.
Da kann man in Gruppen mehr Spass haben und sie fahren sich "wuchtiger".

Ferner kannman im Falle eines Notstops auch Skat spielen und hätte auch noch nen Ersatzmann dabei. S

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #146761 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 17:11 Relax
Mein Favourit in den Punkten Begwegungsfreiheit in den Sitzen und Sitzkomfort derselben ist das X-Car von Maurer Söhne; direkt gefolgt von den B&M Speedcoaster-Sitzen. Ob nun wie bei B&M vier oder wie bei Maurer Söhne zwei Passagiere nebeneinander sitzen ist mir relativ egal, mir machen alle Plätze Spaß. Der Vorteil der Zweierreihe ist die erhöhte Freiheit, für die Viererreihe sprechen der bessere Gruppenfaktor und die hohe Kapazität. Es hat also alles seine Vor- und Nachteile. Das absolute Nun plus Ultra in Sachen Gruppenfaktor ist natürlich Oblivion - geil, geil, geil.

Schöne Grüße

Christian
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #146763 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 17:16
Themenersteller
Relax
also ich sitze lieber allein/ zu zweit. Da meine Freundin immer neben mir sitzt und ich weiß das sie nicht kotzt finde ich die 2 Sitzer einfach besser.... S
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #146766 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 17:21
Themenersteller
Relax
vielleicht sollte ich mal Nitro düsen um mich umstimmen zu lassen. Aber ich finde die Intamin 2sitzer im Thunderdolphin und die Lage schon krass.
nico
Einsteiger

Schweiz . AG

Link zum Beitrag #146804 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 20:06 Relax
Ich habe viel lieber 4-Sitzer weil man dann mit Kollegen viel mehr Spass haben kann und man (meistens) mehr Platz hat bei den B&M's.
Euromir hat sehr wenig Platz für meine Verhältnisse aber macht Spass weil gegenüber.

Grus Nico
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #146805 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 20:09 Relax
Also es hängt bei mir vom Coastertyp her....

Wenn um Hyper-/Mega-/Gigacoasters geht, dann mag ich lieber 2sitzige, besonders solche wie bei EGF oder auch Goliath...

Bei Dragon Khan war ich nur mit der Familie und nur Vater ging mit, und deshalb mag ich doch noch 2sitzige indenen man mehr Platz hat, aber mit Kollegen kann ich mir das schon als sehr gut vorstellen....

Bei Invertern stell ich mir 4sitzige viel besser vor, genau wi bei Floorless...

Ich finde, es geht nicht um die anzahl von Plätzen, sondern eher um die Bahn selber.... S
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #146808 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 20:17 Relax
Warum nicht mal dreisitzig? S
skirsch
Einsteiger Sebastian Kirsch
Soest
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #146816 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 20:34 Relax
Was mich bei den Intamin Hypercoastern wie Goliath/EGF immer wieder aufs neue abschreckt, ist die fehlende Beinfreiheit. Gerade mit etwas längeren Gliedmaßen und größeren Füßen ist es schon fast ein Krampf sich in die Intamin Sessel zu zwängen.
Seltsamerweise stellt diese Enge aber garkein Problem mehr dar, sobald die Fahrt beginnt.

Um einen angemessenen Vergleich anstustellen, fehlt mir mit bisher nur zwei gefahrenen Viersitzern (Silverstar & Eurostar) noch deutlich die Erfahrung. Beide Varianten weden aber ihre Vorzüge haben. Der Sitzkomfort von B&M ist jedoch wohl nur schwer zu schlagen.
atahualpa
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #146827 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 20:58 Relax
Also ich persönlich finde die 4er Sitze besser ( B&M ), schon alleine wegen der Kapazitzät. Als ich nach Alton Towers gefahren bin merkte ich, dass die besten Coaster ( Air, Nemesis und Oblivion ) alles 4-Sitzer sind und war erst etwas skeptisch. Aber es ist auch lustig mal die Reaktionen von mehr als 1 Person auf einer Achterbahn zu sehen S
coasterlander
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #146867 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 05:28 Relax
Moin,
also ich kann mich zu dem Thema nicht so richtig festlegen. Ich glaube nicht, dass man das generell so vereinfachen kann auf den Zugtyp. An viersitzigen Zügen bin ich bisher nur B&M Multilooper (Ausnahme Silverstar) gefahren und die sagen mir sehr zu. Von daher wäre ich versucht zu sagen, ich bevorzuge viersitzig. Allerdings eine Achterbahn wie der Olympia Looping macht auch sehr viel Spaß. Ich glaube ich kann mich da vom Fahrgefühl nicht festlegen. Ich kann nur sagen, dass mir viersitzige Züge von außen besser gefallen, weil sie mächtiger wirken und irgendwie majestätischer durch die größere Trägheit.

Gruß CL
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
Tobi
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #146921 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 12:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2005 12:38
Relax
Vorteile 4-Sitzer:

- höhere Kapazität
- gerade hierzulande, wo es noch nicht so verbreitet ist, sieht das für den Laien schon spektakulär aus

(Gruppengefühl finde ich nicht so wichtig, ob jetzt jemand drei Plätze neben mir sitzt oder hinter oder vor mir finde ich relativ egal.)

Nachteile 4-Sitzer:

- was ein echter Nachteil ist (besonders bei Invertern), ist dass fast die Hälfte der Fahrgäste keine Aussicht hat: die erste Reihe und die jeweiligen Randplätze haben eine normale Aussicht (ist ja bei Invertern immer etwas eingeschränkt), aber jeweils die beiden Mittelplätze (außer in der ersten Reihe) sehen außer die Rückseite der Vordersitze nicht viel von der Umgebung bzw. was sie sehen huscht nur in einem "Spalt" vorbei.

Ich hoffe, auch bald mal ein X-Car von Maurer fahren zu können, die ja in Bezug auf Sitzkomfort und Bewegungsfreiheit (u.a. Inversionen (auch ganz neue) ohne Schulterbügel) ziemlich weit vorne sein sollen. Auch die Idee, die Reihen in Stufen ansteigen zu lassen, damit jeder Fahrgast gute Sicht hat, zeigt dass da echt nachgedacht wurde, was man noch weiter verbessern kann.
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #146924 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 12:26 Relax
Hallo zusammen,

da ich leider noch kein 4 Sitzer gefahen bin kann ich noch kein Urteil abgeben.
Aber ich hoffe das wird sich in diesem Jahr noch ändern. S

Gruß
Warwas

Edit: Ups ganz vergessen S den Eurostar bin ich ja scho einmal gefahren. Ist aber schon was her fällt daher mal aus der wertung.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Leo
Einsteiger Leo

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #146925 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 12:33 Relax
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden.

Tobi was ein echter Nachteil ist (besonders bei Invertern), ist dass fast die Hälfte der Fahrgäste keine Aussicht hat: die erste Reihe und die jeweiligen Randplätze haben eine tolle Aussicht, aber jeweils die beiden Mittelplätze (außer in der ersten Reihe) sehen außer die Rückseite der Vordersitze nicht viel von der Umgebung bzw. was sie sehen huscht nur in einem "Spalt" vorbei.

Das stimmt das ist nicht so toll bei einem 4 Sitzer.
Ich find ein Mega Coaster mit 4 Sitzen besser als
einen mit 2 Sitzen, weil in Silverstar hat man mehr Platz als in Goliath
und die Bügel sind bequema.
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #146950 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 14:05 Relax
macho12 ...dass die besten Coaster ( Air, Nemesis und Oblivion ) alles 4-Sitzer sind...

Möööp! S
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #147092 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 20:57
Themenersteller
Relax
vielleicht liegts daran, dass ich eher auf die Mega/Giga/Strata/Hypa/Trallala Coaster stehe.

Habe ich letzten Dienstag bei nem Besuch im Bobbejaan Land gemerkt. Gerade beim fahren von Typhoon.
Da ist mir klar geworden, dass es nicht immer über kopf gehen muß um spaß zu haben. Bei Looping etc Bahnen muß man sich dann doch noch etwas konzentriern dass man dann (trotz bester Schienenfertigung) nicht mal an die Schulterbügel mit dem Kopf knallt. Ich mag lieber Speed und enge Kurven ala letzte Kurve bei Goliath.

Wollte auch schon nen Park Bericht schreiben mit note aber ich weis net, fühlen sich dann bestimmt so manch einer auf den Schlips getreten, da ich ihn nur ne 3-4 finde.
Aber bevor ich hier ne andere Diskussion anfange höre ich lieber auf. Wenn jamand dazu meine persönliche Meinung lesen will (Sachlich ist sie), schreibt , dann setzt ich den bericht mit Fazit und note noch rein.
dieElisa
Einsteiger Elisa

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #147353 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 18:32 Relax
ist mir eigentlich egal S
check it out now-> :54:
Wuze
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #147404 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 20:39 Relax
Tobi Vorteile 4-Sitzer:

- höhere Kapazität
- gerade hierzulande, wo es noch nicht so verbreitet ist, sieht das für den Laien schon spektakulär aus

(Gruppengefühl finde ich nicht so wichtig, ob jetzt jemand drei Plätze neben mir sitzt oder hinter oder vor mir finde ich relativ egal.)

Naa bend(Guten Abend)!

Also da muss ich sagen: Vollzustimm S . Da ich am liebsten oft fahre ist mir besonders die hohe Kapazität bei Achterbahnen immer wichtig. Die vierer-sitze sind da echt perfekt und im SiSta fühlt man sich, wegen der besonders großzügigen Gestalltung, richtig schön frei. Vergesst aber Atlantica nicht.

Tobi stimm ich aber ebenso zu, dass das Gruppengefühl nicht so auffällig ist. Ich habe noch nie darauf geachtet, was die andern zwei unbekannten neben mir machen. Lediglich in Atlantica ist die Stimmung immer perfect.

Aber ich bin auch bin zweiersitzen vollkommen zufrieden. Am Ende zählt doch immer die Fahrt!

Wuze
Silverstar258
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #147615 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 22:28 Relax
Also ich finde die B & M Züge einfach besser. Man hat viel Beinfreiheit. Und man sitzt sehr gut bei Intamin habe ich schon oft erlebt das die Sitze aus Plastik bestanden und recht hart waren (Sitzschale) bei B & M ist das so was Gummie ähnlich was sich wenigstens ein bischen angepasst hat. Also ich sitze in B & M Zügen besser
Schwarzkopfrider
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #147639 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 06:26 Relax
Ich finde z.B. die Züge von Goliath besser.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
sveu
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #148054 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 09:28 Relax
Hi,
S Also ich Persönlich finde 4er Sitze besser wegen:Wen ich mit freunden(3,5)dann muss immer einer alleine fahren das ist misst und meistens müssen die anderen dann auf einen warten.
Ruhrpott ein Stück von mir...
Erik Leppen
Einsteiger
Huizen
Niederlande

Link zum Beitrag #148192 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 17:35 Relax
Ich habe nur die 2-Sitze Zuge gefahren und das fallt mir gut. Ich kan nicht sagen ob 4 Sitze pro Reihe besser sind aber ich werde einen Achterbahn vonf B&M sicher fahren wollen.

Das Aussicht-Kriterium von die zwei Mittelsitze ist ein sehr gute Observation. Sicher in Inverters werde ich nicht ins Mitten sitzen wollen...
Ik komm aus die Niederlanden; entschuldigen Sie sich fur mein schwaches Deutsch... (vielleicht informativ)
Backstage68
Einsteiger
Usingen
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #148304 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 22:08 Relax
Für mich ist nicht die Sitzplatzanzahl entscheidend sondern die Beinfreiheit.
Das genialste was ich persönlich gefahren bin ist Silverstar. Gerade für mich großen Menschen , der auch noch Brillerträger ist ist hier das einsteigen und wohlfühlen super.
Ganz schlecht schneidet bei nir G_Force ab, da ich nach dem Ablegen der Brille kaum diesen fürchterlichen Gurt finden kann - zusätzlich ist der Fußraum extrem eng , so das auch das einsteigen schwierig wird.
Wuzetown is everywhere - KLOTTI ruft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag