Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Hongkong-Spucken und Rauchen verboten
Autor Nachricht
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #146859 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 00:36
Themenersteller
Relax
Disneys Moral erobert Hongkong: Spucken und Rauchen verboten

Ein Spuckverbot für alle Gäste soll im neuen Disneyland-Freizeitpark in Hongkong für Ordnung sorgen. Auch dürften die Besucher des Parks nur in speziellen Raucherecken zur Zigarette greifen, schrieb die "South China Morning Post" am Montag. Wer sich nicht daran halte, müsse den Park verlassen. Eigens geschulte Touristenführer sollen den Gästen die moralischen Werte von Disney erklären und Broschüren verteilen. Wer trotzdem nicht, hört, der fliegt: "Wir können den Gästen keine Bußgelder auferlegen, aber wir können sie zum Gehen auffordern", sagte ein Disneymitarbeiter der Zeitung.

© Copyright AFP Agence France-Presse GmbH
_______________________________________________________
First Public Flyer on Torre del Mar
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #146907 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 12:16 Relax
S

Yeah! So etwas sollte in allen deutschen Parks geschehen (zumindest das Spucken)! Was glaubt Ihr, in welch' gelassener Ruhe man da ohne "Eraser is voll krass, Alder"-Typen durch den Park schlendern könnte? S
Enjoy the silence! ;)
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #146916 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 12:54 Relax
Hi,

Endlich mal ein Park der Akzente setzt, so sollte es in jedem Park sein, das Spucken ist einfach ekelhaft, genauso wie das wegwerfen von Zigaretten,

Man kann nur hoffen dass andere Parks nachfolgen,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #146926 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 13:39 Relax
In den Orlando-Parks wie Disney, Universal und Seaworld ist das Rauchen auch seit einigen Jahren nur an bestimmten Points erlaubt.

Ich find´s gut.

Gruß Petra
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #146928 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 13:50 Relax
Das find ich super das so ein Park sich sowas
traut.
Wenn man schon dabei ist sollte man Kaugummis
auch verbieten.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #146934 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 14:19 Relax
Leo
Wenn man schon dabei ist sollte man Kaugummis
auch verbieten.


Oder einfach wie in Deutschland darüber nachdenken, eine Kaugummisteuer einzuführen *kopfschüttel*

Ontopic :

Spucker genauso des Parkes verweisen wie Pöbler und Unruhestifter.

Als Raucher könnte ich sehr gut damit leben, wenn es in einem Park spezielle Raucherecken geben würde, ich hätte absolut kein Problem mit einem Rauchverbot in Warteschlangen.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #146944 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 14:51 Relax
Leo Das find ich super das so ein Park sich sowas
traut.
Wenn man schon dabei ist sollte man Kaugummis
auch verbieten.


Hi,

Jo das ist wohl eines der größten Probleme in Freizeitparks, Ich habe auch noch nie einen Park Kaugummis verkaufen sehn, warum wohl?

Leider bringen die meisten Leute ihre Kaugummis mit in den Park, und dagegen kannd er Park nichts machen, Es wird auch kaum jemande beim Kaugummi ausspucken in einem Park erwischt,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #147009 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 18:00 Relax
Desaster Als Raucher könnte ich sehr gut damit leben, wenn es in einem Park spezielle Raucherecken geben würde, ich hätte absolut kein Problem mit einem Rauchverbot in Warteschlangen.


Wobei das im Disney meist miese, fiese Ecken sind, die auch noch so gestaltet wurden, dass jeder die Raucher Zoo-artig begaffen kann, die sich in den miesen, fiesen knubbeln.

Völlig Offtopic: Das ist übrigens eine generelle Einstellung der Amis zum Rauchen. Ist mir vor ein Paar Tagen beim Film Identität aufgefallen: da spielt Amanda Peet eine Prostituierte. Um visuell die moralische Verwerflichkeit zu unterstreichen, darf die Frau den ganzen Film über ganz verkommene Dinge tun. Nein, nicht ihren Körper verkaufen, sondern... rauchen. Da die Figur aber auch als Sympathieträger taugen muss, bleibt es -- in Ermangelung einer Feuerzeugs -- bei trockenen Rauchversuchen. Warum die Dame kein Feuerzeug hat, dem wird eine komplette Szene gewidmet.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #147014 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 18:32 Relax
@Multimüller: Scheinbar stört es die Raucher aber nicht, sich in den miesen fiesen Ecken zum Rauchen hinzusetzten... S ..aber ich hab auch schon beobachtet, das viele Nichtraucher dort, sogar mit Stroller, sitzen und dann auf die Raucher motzen S

Muss ja dann auch nicht sein, es gibt ja genug andere Plätze S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag