Kirmes
Najaarskermis in Geldrop, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alte Kirmesanlage NL: "Die Wackelende Zicke" (+video)
Autor Nachricht
Marjon Vinck
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande

Link zum Beitrag #147118 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 22:30
Themenersteller
Relax
Golfbaan Wald Idylle: "De Hobbelende Geit" / Wellenbahn Wald Idylle: "Die Wackelende Zicke"

Seit letzten Jahr gibt es ein großes Hit in Geldrop: Die Wackelende Zicke... Also in Niederländisch: "De Hobbelende Geit"... Zeit für mich um ein ganzes Topic darüber zu schreiben, weil es wirklich nostalgisch und special für die Leute aus Geldrop und Umgebung ist... Vielleicht könntet euch auch genießen davon...

In Deutsch übersetzt heißt diese Attraktion "Wellenbahn Wald Idylle - Die Wackelende Zicke". Vielleicht nicht so besonder, aber für das Dorf (Geldrop, bei Eindhoven) wo ich wohne, sehr nostalgisch.

Etwa 2002/2003 hat der Einwohner aus Geldrop (Geldroppenaar in Niederländisch) Hans Fabrie, keine Familie von Fabbri S , die Wellenbahn zurück gefunden bei ein Antiquariat in Belgien. Einige Sachen davon waren fast verkauft, aber das meiste war noch da. Es war immer sein Traum um diese Bahn zurück zu haben in Geldrop und er hat es gekauft.

Aber es war sehr schlecht und er hat, mit einige Freiwilliger, diese Bahn wieder aufgebaut. Nur einige Sachen wie Pilzen waren nicht mehr ab zu leiten wo die waren, aber doch... September 2004 war sein Traum durchdrungen: Die Wackelende Zicke war zurück auf die Sommerkirmes von Geldrop.

Das hattet der Kermis gewußt: dieses Fahrgeschäft war den ganzen Kirmes gefüllt mit Kinder, aber auch mit Eltern und selbst Großeltern... Auch sie waren sehr gefreut darauf daß die wackelende Zicke zurück war... Bei meinem Sonntagsarbeit im Bäckerei hatte ich viele Geschichte darüber gehört...

Jetzt aber erst einige Bilder:

Einige Bilder von dieses Fahrgeschäft woraus mann konkludieren könntet daß genau diese Zicke bereits in 1959 und früher operationell war...

Die Marke von die verschiedene Eigentümer bevor Fabrie es gekauft hattet...

Der Eigentümer: Hans Fabrie..

Wellenbahn Wald Idylle, Kirmes Geldrop September 2004 (auch Boulevardkirmes vielleicht)...

Wellenbahn Wald Idylle, "Koninginnenkermis" Geldrop April 2005...

Oben die alte Kasse, unter die neue Kasse...

"Die Geschäftsführung nimmt keine Haftung für verlorene oder während der Fahrt beschädigte Gegenstände. Jeder dreht für sein eigenes Risiko."

"Wir drehen nach 21 Uhr für die sportliche Jugend mit erhöhter Geschwindigkeit. Wer der Wipfel von die Balle ab rißt, bekommt eine Fahrt um sonst."
Diese ersten Satz war noch immer frisch in dem Gedächtnis von meine Eltern wenn sie zu Ohren kam daß "de Hobbelende Geit" wieder zurück war S ...

Viele Kinder denken nur an der Pilz... Eine Zicke kennen sie nicht, nur ihre Eltern und Großeltern S ...

Einige von die Figuren die auf der Bahn stehen... Selbst Donald Duck ist noch dabei S ...

Vielleicht weißt du schon wie dieses Geschäft fahrt. Aber für die Liebhaber habe ich auch noch ein Video davon gemacht. Leider kein Onride, ich werde sehr krank von schnell drehende Sachen S ...

WMV 320*240, 5,3Mb

Es ist mein erster Bildschnitt, so erwarte daß der Musik besser ist als der Video (und zu laut) S ...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag