Hi. Also ich mache nen Physikvortrag über Achterbahnen udn hab jetzt ein Problem mit der G-Rechnung.
An Beispiel von KingDa Ka will ich die Beschleunigung ausrechnen die auf einen Menschen wirken!
also von 0 auf 204 in 3.5 sek
geg:
v0 = 0m/s
v = 204km/h = 56,7m/s
t = 3,5s
erstmal Beschleunigung
v = a*t+v0
a = (v - v0)/t
eingesetzt:
a = 56,7m/s / 3,5s
a = 16,19m/s2
Jetzt die G-Kraft
die berechnet sich aus a/g (g = 9,81m/s2)
16,19m/s2 / 9,81m/s2 = 1,65g
1,65g für die Beschleunigung von KinDa Ka?
Also ich finde da absolut keinen fehler könnt ihr mir da helfen?
Vertikal, also nach unten. Aber doch nicht Beschleunigung!
Hast du NL? Wenn ja, dann bau doch mal nen LIM und stell 1,7 G ein. In genau 4 Sekunden wirst du 200 Km/h erreicht haben
Ich habe die Beschleunigung mal für TTD ausgerechnet. Das sind etwa 1,5 G
also das iss mir ein bissl wenig! ich hab gehört kingda ka hat f1-beschleunigung und die im tv sagen doch immer das seien knapp 5G!
Ich würde auch sagen, dass es hinkommen könnte. Aber die 5 g beziehen sich wohl eher auf die Ein- und Ausfahrt der Top Hats.
Da könnte ich mir 5 g vorstellen, sind ja auch Beschleunigungen / Beschleunigungskräfte.
Aber hat eine Beschleunigung nicht immer 2 Faktoren? Acceleration & Deceleration??
Also, ich habe es gerade getestet. Ich habe eine Beschleunigung von 1.65 G getestet und es kommt genau hin!
Bei einer Beschleunigung von 5 G erreichte der Zug 200 Km/h in knapp 1,5 Sekunden
also das mit dem 5g in den übergängen senkrecht - waagerecht und umgekehrt klappt! also ich hab ausgerechnet der bogenradius müsste knapp 65m groß sein, damit der zug mit 204km/h die 5g erreicht!
Hi
Kommt das nicht darauf an ob die beschleunigung immer gleichbleibend ist oder nicht???
Weiß nicht genau wie das bei TTD oder KingdaKa ist??? Wenn sie zb Parabelförmig ansteigt, könnten diese kräfte am ende bzw. am anfang ein bischen höher sein als ca. 1,5g .
gruß Philip
Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type